Wie seid ihr zu Andromeda gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Andromeda gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Na, es gibt auch immer noch die legale Alternative in einer schönen Box. Die Us BOX mit allen 5 Staffel in toller Bildqualität und vielen guten Extras bekommt man ja schon für ca. 90 Euro. Da kann man sich nicht beschweren.
    Also das würde mich auch mal interessieren, ich hab auf Amazon.com gesucht und nichts derartiges gefunden, nur jeweils Teile von einzelnen Staffeln zu horrenden Preisen...

Für 90 Euro hätte ich mir die Teile auch angeschafft, das finde ich preislich mehr als korrekt..

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
      Also das würde mich auch mal interessieren, ich hab auf Amazon.com gesucht und nichts derartiges gefunden, nur jeweils Teile von einzelnen Staffeln zu horrenden Preisen...

Für 90 Euro hätte ich mir die Teile auch angeschafft, das finde ich preislich mehr als korrekt..
      stimmt, aber amazon kannst du in der hinsicht komplett vergessen. andere quellen?
      Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

Kommentar

Ich bin zu Andromeda gekommen, weil ich einmal Abends im Fernsehen umgeschaltet habe und dann zufällig auf RTL2 gelandet bin, die Serie hat mir auf anhieb gefallen.

Kommentar

Aus dem Ferhnsehn RTL 2

Kommentar

Also...früher, als ich noch STVOY geschaut habe, hab ich zwar ein paar mal bei Andromeda vorbeigezappt...aber es hat mir überhaupt nicht gefallen.
            Dann, vor einigen Monaten, hab ich wieder vorbeigezappt und BUM! Plötzlich hat es mir super gefallen.
            Nun finde ich die Serie absolut großartig und verstehe überhaupt nicht, wieso ich sie früher nicht mochte...

Kommentar

Ich bin erst vor wenigen Monaten auf Andromeda aufmerksam geworden. Habe gelangweilt an einem Mittwoch Abend durchs Programm gezappt. Bei Andromeda bin ich hängen geblieben obwohl es mich eigentlich nie wirklich interssiert hat. Zumal ich mit RTL 2 noch nie sympathisiert hab... Naja ich hatte dann einfach mal geschaut und ich fands ganz interessant. Habe dann den Mittwoch darauf wieder geschaut und das ging dann so weiter und irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören. ^^ Am meisten daran Schuld war Trance, die mir sofort durch ihr sehr ungewöhnliches Äußeres aufgefallen war. Auch fand ich die Rolle von ihr ziemlich interessant und sie selbst und ihre gesamte Art sehr süß. Auch die Crew im Allgemeinen hat mich begeistert, was auch mittlerweile der wesentlichste Grund ist, warum ichs überhaupt schaue. Klar ist die Story schön und interessant, aber die Crew selbst und das Verhalten untereinander, die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren sowie deren Persönlichkeiten, sind einfach das spannendste an Andromeda.

Die erste Staffel gefiel mir super, die Zweite auch noch, wobei ich die dritte aber sehr einschläfernd fand. Die Vierte hingegen war wieder toll und die fünfte Staffel war auch großartig, hinsichtlich von Kontinuität und Kreativität.
              Dass RHW gegangen ist, hat mich, nachdem ich den/die(?) "Coda" gelesen habe, absolut nicht gestört, weil ich den Inhalt des/der(?) "Coda" ziemlich übertrieben fand, ohne jetzt näher darauf einzugehen. Zwar hat diese Sorbo-Fixierung ein wenig genervt, aber in anbetracht der Tatsache, dass er wirklich coole Sprüche in der Serie drauf hat, stört mich das persönlich gar nicht.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

Kommentar

Also ich muss zugeben das ich am Anfang gar nicht auf Andromeda stand... Ich dachte mir das es nur ein weiterer Versuch ist aus Gene Roddenberrys Namen Profit zu schlagen. Deswegen hab ich es am Anfang auch nicht gesehen. Dann bin ich einmal zufällig auf RTL II gekommen als der Einleitungsspruch kam. Das hat dann mein Interesse geweckt und als ich gesehen habe das dies Andromeda ist hab ich mich dann doch schnell als Fan outen müssen. Es ist in dieser Serie ja eigentlich ziemlich viel vertreten was in eine gute Serie gehört: viele Schlachten, Blöde Sprüche, Verrat, Liebe... usw. Also insgesamt gehört sie schon zu den Top-Serien im Scifi Bereich.

Kommentar

Ich hab Andromeda das erste mal gesehen, als Tele 5 mit der Ausstrahlung angefangen hat. Ich hab es halt geschaut, weil ich hier so viel darüber gelesen habe. Und es hat mir gefallen. Irgendwann hab ich dann halt angefangen, die Folgen auf RTL2 auch noch zu sehen, weil ich nicht so lange warten wollte.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Zitat von Philip Beitrag anzeigen
                    Also...früher, als ich noch STVOY geschaut habe, hab ich zwar ein paar mal bei Andromeda vorbeigezappt...aber es hat mir überhaupt nicht gefallen.
                    Dann, vor einigen Monaten, hab ich wieder vorbeigezappt und BUM! Plötzlich hat es mir super gefallen.
                    Nun finde ich die Serie absolut großartig und verstehe überhaupt nicht, wieso ich sie früher nicht mochte...
                    Das Phänomen kenn ich, da ging es mir genauso.
                    Star Trek hat halt eine sehr hohe optische Qualität, da wirkt nichts auch nur im Entferntesten trashig dran. Damals habe ich dann eine oder zwei Folgen aus Andromeda gesehen (Staffel 1) und es hat mich dann nicht wirklich interessiert. Erstens fiel es optisch weit von Star Trek ab und wirkte dadurch trashig und zweitens hatte ich eine blöde Episode erwischt.
                    Nachdem dann bei RTL2 regelmäßig der mittwöchliche Stargate/Andromeda Maraton kam, hab ich öfter mal reingeschaut und dann bemerkt, wie gut die Serie eigentlich war. Die Storyline war viel interessanter als bei Voyager und die Charaktere genial. Da hab ich dann schnell mal über die anfangs etwas trashige Optik hinweg gesehen.

Anfangs gefiel mir halt dieses "schmuddelige" außerhalb der Andromeda selber nicht, es war der totale Kontrast zu Star Trek, wo man eben keine Besoffenen, verlotterten Leute hat über die Straße laufen sehen. Aber wenn man sich dann erstmal mit der Story von Andromeda beschäftigt hat, machte das alles mehr als Sinn.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Habe auch den Trailer auf RTL2 damals gesehen: 'Scifi? Roddenberry? Kann man sich ja mal anschauen'
                      Nach dem Pilotfilm und einigen Episoden hab ich festgestellt, dass die Serie sehr viel Potential hat und entsprechend weiterverfolgt.
                      Der Bruch durch Robert Hewitt Wolfes Weggang war leider doch schon spürbar. Schließlich stand irgendwann nur noch Dylan im Mittelpunkt welcher in jeder Ep irgendeine Tussi abgeschleppt hat. Danach hat mein Interesse leider stark nachgelassen. In letzter Zeit versuch ich nun mich wieder etwas reinzufinden.

Kommentar

Hallo erstmal ^^

Mein Freund hat mir StarGate empfohlen ich fands nich so toll nach paar Wochen hab ich dann einfach weiter geschaut und hab dann Andromeda gesehn ich fands spannend und hab an dem augenblick immer Andromeda geguckt

Kommentar

Zitat von Neklend Beitrag anzeigen
                          Hallo erstmal ^^

Mein Freund hat mir StarGate empfohlen ich fands nich so toll nach paar Wochen hab ich dann einfach weiter geschaut und hab dann Andromeda gesehn ich fands spannend und hab an dem augenblick immer Andromeda geguckt
                          willkommen bei uns,

Bei mir wars damals auch so, erst Stargate und dann mal auf Andromeda gestoßen
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Bin zu Andromeda gekommen , natürlich weil ich scififan bin und mir immer alles erst mal reinziehe , was da an Serien zu uns herkommt.Andererseitz kannte ich Kevin Sorbo ja schon aus Hercules und habe ihn da schon ins Herz geschlossen .
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Also mir,gefiel von anfang an die serie!Ich mag Star Trek net so wirklich weils einfach für mich zu unlogisch ist. Da kam Andromeda und hat mich gleich mitgerissen,gute konflikt gebung Charactere passen einfach nur dazu.Die Effekte in der Season 4 ist sehr geil gemacht besonder Route der Zeitalter.Naja ist meine meinung!

und da ich ja alle staffeln auf deutsch habe ziehe ich sie mir regelmäßig rein!
                              "Wenn die Ehrengarde des
                              Commonwealth eine Schwäche hatte,
                              so war es diese:Ihre offiziere waren zu engagiert,zu
                              hilfsbereit und zu mutig"

Kommentar

So, bei mir war das so, das ich auch SG 1 gesehen hatte und abends einfach mal weiter geguckt hatte und so bei Andromeda gelandet bin. Hatte zwar leider einige Pausen beim Gucken aber jez wieder voll dabei.

Kommentar

Lädt...
                                X