Wie seid ihr zu Andromeda gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Andromeda gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    yoah..das leben ist halt nicht perfekt nicht wahr? das merkt man ja auch daran das ich dieses GIMP programm nicht installieren kann, was mich doch, zugegeben, sehr ärgert aba egal anderes thema...MEINE schwester sagt jetzt plötzlich sie sei Halb-sci fi fan!!!!!!!! gehts noch? geht das überhaupt? na ja jetzt gibt sie wenigstens keine kommentare mehr ab (puuh, ein problem weniger )
    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

    Kommentar


      Ist ja echt witzig, was Ihr so über Geschwister schreibt!
      Kommt mir grösstenteils sehr bekannt vor.
      Ich habe selber 2 ältere Schwestern, die immer alles doof fanden, was ich mir so anschauen wollte. Irgendwann kamen sie dann an und wollten meine Bücher, Filme, etc. geliehen haben, als hätten sie nie was gesagt. Ich fand es lustig, es war als hätte ich sie mit dieser Vorliebe angesteckt.
      Bei Andromeda konnte ich mir von anderen nur anhören, das wäre ja nicht gerade anspruchsvoll, und all sowas...da sage ich nur: Muss es das sein? Und wenn nein, wo ist das Problem? Es gibt ja auch Leute, die Telenovelas und Talkshows schauen, da würde ich mich niemals schämen, wenn ich mir schöne Männer vor bunter Kulisse anschauen möchte. Wobei Andromeda natürlich weit mehr als das ist.
      "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

      Kommentar


        ja ja das kenne ich nur allzu gut... andromeda-fans haben nun mal die art andere anzustecken..wie könnte es auch anders sein? geile serie geile (na ja nicht immer ) darsteller.aba ich muss gestehen ich bin manchmal auch so... allerdings leihe ich mir von meiner sis nicht die dvds aus sondern eher neue zeitschriften oder ich kauf mir ein ähnliches kleidungsstück was sie hat...*schäm*
        ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

        Kommentar


          Ich wollte Stargate SG1 aufnehmen und dabei 3 Stunden zuviel eingestellt, dann hab ich auf dem Videoband Andromeda entdeckt und seitdem habe ich mir fast jede Folge angesehen (war glaube ich ab der 3. Staffel)
          Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
          O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
          Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
          O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

          Kommentar


            jahuuuuuuuu! nein ich bin nicht crazy! dies ist mein hundertster beitrag..ich könnte glatt heulen (oder mich schämen, schließlich habendie meisten ja schon längst die tausender grenze überschritten) na ja was ich sagen wollte:
            @cobra: da haben wir mal wieder ein beispiel, dass andromeda jeden fasziniert . selbst der zufall schafft immer wieder fans ich bin eigentlich auch voll überrascht..vor kurzem dachte ich noch, On-yee, du bist die einzige sau auf dem planeten hier die andromeda und noch andere sci fi serien guckt, und noch ein paar kleckse aud anderen ländern.. aba da hab ich wohl falsch gedacht
            ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

            Kommentar


              Zitat von onon XXL -.- Beitrag anzeigen
              jahuuuuuuuu! nein ich bin nicht crazy! dies ist mein hundertster beitrag..ich könnte glatt heulen (oder mich schämen, schließlich habendie meisten ja schon längst die tausender grenze überschritten) na ja was ich sagen wollte:
              @cobra: da haben wir mal wieder ein beispiel, dass andromeda jeden fasziniert . selbst der zufall schafft immer wieder fans ich bin eigentlich auch voll überrascht..vor kurzem dachte ich noch, On-yee, du bist die einzige sau auf dem planeten hier die andromeda und noch andere sci fi serien guckt, und noch ein paar kleckse aud anderen ländern.. aba da hab ich wohl falsch gedacht
              Na dann Herzlichen glückwunsch! Es kommt ja aber eigentlich nicht auf die Zahl der Beiträge an

              Ja, Andromeda hat doch mehr fans als man vielleicht meint. Besonders da das Image der Serie relativ schlecht ist. Umso schöner das wir hier gemeinsam über unsere geliebte Serie reden können
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                nein ich freu mich einfach bloß, weil diese zahl mir das gefühl gibt ein, hmmm...wie soll man das sagen...also das ich kein frischling dieses forums mehr bin na ja eigentlich schon (man siehe die anderen, manche sind sogar seit über 5! jahren hier!) aba egal...
                o mann was laber ich da fürn quatsch? aba schlechter ruf? wie meinst du das? also ichweiß, dass nicht gerade viele aus meiner gegend sci fi gucken (leute die so was gucken, sind derer meinung uncool *augenverdreh*) aba hat die andromeda son schlechten ruf?
                ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                Kommentar


                  Zitat von Cypher;
                  Ja, Andromeda hat doch mehr fans als man vielleicht meint. Besonders da das Image der Serie relativ schlecht ist. Umso schöner das wir hier gemeinsam über unsere geliebte Serie reden können
                  Das hast du schön geschrieben Cypherlein. *schnüff, Taschentuch such*
                  Mh, irgendwie frage ich mich aber immer noch, warum die Serie ein so
                  schlechtes Image hat. Glaub unser bekannter Tv- Sender hat so einiges
                  beim Promoten verbockt von Anfang an wa.

                  @onon: von mir auch ein Herzlichen Glücksstrumpf zum 100.!
                  Möge die Macht mit dir sein.^^
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                  Kommentar


                    @ darth jassy: ohh thx...o mann ihr seid alle so lieb.....ich kann mich grad nicht rühren vor rührung
                    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                    Kommentar


                      Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
                      Das hast du schön geschrieben Cypherlein. *schnüff, Taschentuch such*
                      Mh, irgendwie frage ich mich aber immer noch, warum die Serie ein so
                      schlechtes Image hat. Glaub unser bekannter Tv- Sender hat so einiges
                      beim Promoten verbockt von Anfang an wa.
                      Thx!

                      Nun gründe für das schlechte Image gibt es imo mehrere: Die Vergleichsweise schlechteren Effekte der ersten Staffeln oder der eher humorvolle Grundton der Serie. Sporadische Zuschauer sehen oftmals nur die Action und sehen oder verstehen den größeren Zusammenhang nicht. Dazu muss sich AND auch, ähnlich wie Farscape (Muppets im All), mit dem Vorurteil "Hercules im All" zu sein, rumschlagen.

                      Generell ist es wohl leider so das Serien mit einem düsteren und brutalen Grundton wie BSG eher als niveauvoll angesehen weren. Dabei könnte gerade BSG mal ab und zu etwas Humor vertragen, aber alle Versuch der Serie in diese Richtung sind imo kläglich gescheitert. Ich bin sowieso der Ansicht das es viel leichter ist eine düstere Atmosphäre zu schaffen, als eine Humorvolle, die einem auch jede Episode erneut zu lachen oder schmunzeln bringt.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                        Thx!

                        Nun gründe für das schlechte Image gibt es imo mehrere: Die Vergleichsweise schlechteren Effekte der ersten Staffeln oder der eher humorvolle Grundton der Serie. Sporadische Zuschauer sehen oftmals nur die Action und sehen oder verstehen den größeren Zusammenhang nicht. Dazu muss sich AND auch, ähnlich wie Farscape (Muppets im All), mit dem Vorurteil "Hercules im All" zu sein, rumschlagen.

                        Generell ist es wohl leider so das Serien mit einem düsteren und brutalen Grundton wie BSG eher als niveauvoll angesehen weren. Dabei könnte gerade BSG mal ab und zu etwas Humor vertragen, aber alle Versuch der Serie in diese Richtung sind imo kläglich gescheitert. Ich bin sowieso der Ansicht das es viel leichter ist eine düstere Atmosphäre zu schaffen, als eine Humorvolle, die einem auch jede Episode erneut zu lachen oder schmunzeln bringt.
                        Hängt wohl auch immer ein großes Stück vom Zuschauer ab. Als ich Andromeda das erste mal gesehen hatte, wirkte die trashige Optik gerade dieser Folge (irgendeine aus Staffel 1) auf mich abstoßend - hatte ich doch vorher stets Voyager geschaut.

                        Aber gerade der von dir beschriebene Humor und die ungewöhnlichen Charaktere haben mich neugierig gemacht. Die Crew hab ich von Anfang an gemocht und das hat mich dann an die Serie gebunden - bis ich dann endlich mal den Story-Hintergrund kannte und die epischen Ausmaße der Story erkannt habe.
                        Und seitdem ist es meine Lieblingsserie - keine andere verbindet so humorvolle und außergewöhnliche Charaktere mit einer derart großen Story. Und die Visualisierung von Andromeda hat nach einer Weile durchaus ihren Charme - sie ist eben einzigartig.

                        Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich die optische Entwicklung als sehr positiv empfinde. Gerade in Staffel 5 wurde endlich angefangen, mit Matte Paintings zu arbeiten und die Schiffe wurden nochmal kräftig aufpoliert. Die Andromeda sah schon immer toll aus, aber jetzt ist sie geradezu bombastisch
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          Ich hab damals die Vorschau im TV gesehen wollte sie im esten Moment auch sofort ansehen aber dann wurde sie mit Buffy zusammen ausgestrahlt. Man muss Prioritätten setzten und ich hab mir Buffy angesehen. Im nachhineingesehn wuste ich es auch nicht besser. Zu meiner Verteidigung hab ich die erste Staffel dann im zweiten durchlauf gesehen. Mitlerweile sitzte ich abends kurz nach ende der gezeigten Folge da und freue mich schon auf nächste.
                          Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                          Kommentar


                            jaja die freude auf die nächste...ich freu mich nicht. bei mir ist es eher ungeduld, manchmal ertappe ich mich, wie ich mit den beinen auf den boden "zittere" oder zu viel rede, wenn es mal wieder fast so weit ist
                            ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                            Kommentar


                              Hehe, das kenne ich. Mittwochs abends ist bei uns auf der Arbeit immer eine Stimmung wie bei anderen Firmen freitags.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                jaja immer dieses ungeduld bei mir ich wundere mich wie ich überhaupt pullover stricken und häkeln kann......ich mach das nur um meine finger geschmeidig zu halten echt!
                                ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X