If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das war reiner Zufall, denn ich habe mich abends so gelangweilt und einfach mal durch gezappt, da ich irgendwas interessantes zur Unterhaltung brauchte. Da bin ich bei "Andromeda" gelandet und kann seit dem nicht mehr ohne.
„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
Das war reiner Zufall, denn ich habe mich abends so gelangweilt und einfach mal durch gezappt, da ich irgendwas interessantes zur Unterhaltung brauchte. Da bin ich bei "Andromeda" gelandet und kann seit dem nicht mehr ohne.
Ich kann auch nicht mehr ohne Andromeda. Die Crew finde ich gut. Andromeda habe ich das erste mal vor ca Einnthalb Jahren angeschaut. Es war Super.
Jede Mission hat ihre Bestimmung.
Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.
Bei uns ist Mittwoch immer Weiberabend. Dann kann mein Freund in Ruhe SG1 und Atlantis gucken und ich bin bei einer Freundin labern etc. Wenn´s dann vorbei war bin ich immer nach haus und es lief Andromeda im Anschluss und so blieb ich da hängen. Im Moment bin ich dabei mir die Staffeln zu besorgen, da ich den Anfang wohl komplett verpasst hab. Aber ich kann es ja nachholen.
Also Ich habe komplet die 3. Staffel verpasst. Erst Hab ich ab der 4. Staffel gesehen. Dann kam ja Andromeda auf Tele 5 mit der 1. und 2. Staffel. Aber ich habe mitlerweile heraus gefunden was in dieser Staffel geschen ist. (Es lebe das Internet.)
Bei mir liefs halt so ich hab immer Sg geglotz und danach kam halt andromeda. am anfang fand ichs nich so toll lief aba nix anderes also hab ich mirs doch angegugt. nach und nach fand ichs dann aber doch cool und bei der letzten staffel hab ich jeden mittwoch mich eigekesselt und sehnsüchtig auf die nächste folge gewartet Aber am schluss der staffel war ich vom ende eher entäuscht
Bei mir liefs halt so ich hab immer Sg geglotz und danach kam halt andromeda. am anfang fand ichs nich so toll lief aba nix anderes also hab ich mirs doch angegugt. nach und nach fand ichs dann aber doch cool und bei der letzten staffel hab ich jeden mittwoch mich eigekesselt und sehnsüchtig auf die nächste folge gewartet Aber am schluss der staffel war ich vom ende eher entäuscht
Fast so wie bei mir. Erst war bei mir Andromeda dran. Aber ich wollte nicht zwei Stunden warten also hab ich mir dann Stargate angeguckt. Und jetzt finde ich es berauschender
Nochmals ein kleiner Aufruf. Alle die Andromeda zu ihren 5 Lieblinsserien zählen und noch nicht abgestimmt haben sollten dies noch in diesem Thread tun :
Danke für diese Aufforderung Cyper. Ich müsste dann alerding noch die 3. Staffel erst gucken um mich dann zu entscheiden. Aber bei mir wechselt es sowieso immer.
Aber noch mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen, andromeda lief bei mir erst als Star Trek- the next generation lief. ich hab dann gedacht das ist von Gene Roddenberry dann schaue ich mir das mal an. So war es dann bei mir.
Hallo noch einmal! Wo isn jetzt mein Beitrag hin? Fang ich halt nochnmal an. Andromeda hab ich als Video-Aufzeichnung mit meinen Freunden gesehen. Sa toll aus, das Schiff und auch die Crew hat mir gefallen. Die Gechichte hab ich nicht so ganz gerafft. Habe die Serie aber auch nicht regelmäßig gesehen, nur immer mal wieder ne Folge. Wer sind denn da die Guten und wer die Bösen. Kann ich immer nicht auf Anhieb auseinanderhalten, ist bei Star Trek viel einfacher.
und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Also antivirus. Die Bösenbuben sind z.B Magog hinund wieder Pyrianer, Nietzscheaner und der Wichtigste ist der Abyss.
Die guten sind meistens Dylan Hunt und seine Crew. Es gibt auch öffters andere guten Seelen aber auch die Leute das CW sind paar mal auf den falschen Weg.
Naja man muss daran denken, dass es keine Guten und Bösen in Andromeda gibt. Jeder hat irgendein Ziel, dass er für richtig und gut hält. Es ist eine Standpunktfrage.
Der Abyss ist gewiss nicht böse. Wir wissen nur (noch) nicht, was er tatsächlich plant.
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Ja aber wenn man jetzt aus der richtung von mir betrachtet ist es das er böserweise verwirend ist. So wie auch Trance Schwester gesagt hat in ,,Ein alter Bekannter" man brauche sich nicht vom Tod fürchten und ebendsowenig wie vom Abyss. okay wenn der Abyss nicht Böse IST warum dann die Magog???Kannst du mir das sagen und fang jetzt nicht an das liegt in den Genen.
Wieso sind die Magog denn böse? Sie morden um sich fortzupflanzen, das ist jedoch ihr normales Verhalten. Ob das jetzt begrüßens- oder verteidigungswert ist, ist die andere Frage, aber sie sind nicht "Böse". Soetwas gibts nicht.
Wir Menschen zerstören für unser Fortbestehen auch die Natur und millionen von Leben. Eigentlich wären wir jetzt auch böse oder. Aber obwohl wir wirklich abscheulich sind, nennt uns keiner "Böse".
Die Vedraner waren zu Beginn auch Eroberer, die viele Welten und System unterworfen und beherrscht haben. Sind die jetzt böse?
Das Problem ist, dass die Hintergründe des Abyss und der Pyrains nie aufgeklärt wurden... Ein wichtiges Thema für die Fanfic.
Fakt ist jedoch, dass es keine Guten und Bösen im Universum gibt.
Siehe Tyr, der Dylan dafür anklagt, das Universum nach seinem Willen verformen zu wollen. Stimmt ja auch irgendwie oder nicht?
Andromeda ist bei der Parteienzuteilung erheblich vielschichtiger, facettenreicher und komplexer als etwa StarTrek. Andromeda besteht nicht einfach nur aus Partei A gegen Partei B.
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
DoktorAxt das sind alles gute argumente. Nur mit zwei Seiten wäre es sicherlich langweilig.
Aber das eine mit Tyr stimmt und stimmt nicht. dylan wollte das universum zu einem Emperium errichten aber das ist auch der fehler.
Dylan wollte das Commonwealth wieder etablieren, so wie er es kennt und für richtig hält.
Tyr als stolzer Vertreter seiner Art jedoch betrachtet Dylan als jemanden, "who wants to reshape the Universe according to his will." (der das Universum nach seinem Willen umformen will.)
Metal is what we love.
Kommentar