Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei Telemachus kann ich es mir noch soweit erklären, daß er mit Gaheris ja nachweislich Verwandt ist. Sie sind eindeutig aus dem selben Stammbaum und das ganze liegt auch nicht so weit auseinander wie bei Tamerlan und Drago, also die Gene haben sich noch nicht so sehr vermischt.
    Wie Elyc schon sagt sehen die Beiden wenigstens auch gleich aus, was bei Tamerlan und Drago ja nicht der Fall ist (Haar- und Augenfarbe sind schon verschieden).
    Tamerlan dürfte dann ja auch keine Boneblades haben, weil Drago sie auch noch nicht hat.
    Leider sieht man das ja nie, aber hätten sich Tyr und die anderen Nietzscheaner nicht darüber gewundert oder Ihn sogar abgelehnt, wenn er keine gehabt hätte?

    Kommentar


      #32
      Eben. Also, vielleicht hat sich ja Drago dann noch selber genetisch verändert oder so...uhm...geht das überhaupt? Vom Prinzip her, find ich die Idee, dass Drago in die Zukunft kommt, Gene von Beka klaut und eigentlich auch eher nervig als cool ist, ne nette Idee - aber es beisst sich eben mit den älteren Folgen.
      Sie hätten wenigstens eine Erklärung geben können, oder eine andeuten (keine Ahnung, dass Tamerlan doch nicht Dragos Gene hat oder dieses Mumien-Ding gar nicht Drago ist). So steht man halt als Zuschauer doof da...:/ Das sind in meinen Augen auch Ungereimtheiten, die man hätte vermeiden können.
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Adriana
        Bei Telemachus kann ich es mir noch soweit erklären, daß er mit Gaheris ja nachweislich Verwandt ist. Sie sind eindeutig aus dem selben Stammbaum und das ganze liegt auch nicht so weit auseinander wie bei Tamerlan und Drago, also die Gene haben sich noch nicht so sehr vermischt.
        Wie Elyc schon sagt sehen die Beiden wenigstens auch gleich aus, was bei Tamerlan und Drago ja nicht der Fall ist (Haar- und Augenfarbe sind schon verschieden).
        Tamerlan dürfte dann ja auch keine Boneblades haben, weil Drago sie auch noch nicht hat.
        Leider sieht man das ja nie, aber hätten sich Tyr und die anderen Nietzscheaner nicht darüber gewundert oder Ihn sogar abgelehnt, wenn er keine gehabt hätte?
        Tja, wer weiß, vielleicht ist ihnen ja durchaus bekannt (sollte man annehmen, so wie sie ihn verehren), daß Drago die Boneblades auch noch nicht hatte.

        Leider wird darauf ja nicht mehr eingegangen. Es fehlte einfach die Zeit, das noch zu klären, da es ein Thema ist, das man kaum in einer Folge vernünftig behandeln kann.
        Es wäre ein toller Kandidat für den geplanten Spinoff gewesen, aber den wird es ja nun nicht geben.
        Vielleicht gar nicht so schlimm, die Verantwortlichen bei Tribune waren recht unfähig darin, die Serie gut zu vermarkten (siehe z.B. Merchandise) und extrem knausrig beim Budget.
        Mit etwas Hoffnung, gibt es vielleicht in ein paar Jahren nochmal die Chance auf ein Spinoff mit vernünftigeren Geldgebern.

        Schade nur, das dann vielleicht nicht mehr die Schauspieler zur Verfügung stehen. Und ganz sicher nicht mehr die selbe Crew dran arbeiten wird.
        Und gerade da, z.B. bei den Effekten, haben sie doch seit Staffel 4 ein Topteam zusammen bekommen, die mit recht wenig Geld viel tolle Bilder auf den Screen bringen konnten.

        Kommentar


          #34
          Zitat von elyc
          Sie hätten wenigstens eine Erklärung geben können, oder eine andeuten (keine Ahnung, dass Tamerlan doch nicht Dragos Gene hat oder dieses Mumien-Ding gar nicht Drago ist). So steht man halt als Zuschauer doof da...:/ Das sind in meinen Augen auch Ungereimtheiten, die man hätte vermeiden können.
          Was genau meinst du? Warum sollte das "Mumien-Ding" nicht Drago sein?

          Kommentar


            #35
            Neee, das Ding is schon Drago. Aber ich meine, da so eine offensichtliche Diskrepanz zwischen Tamerlan und Peter besteht, dann hätte man das auch erklären können. Das hätte man beispielsweise tun können (also, so was hätte ich mit vorstellen können), indem erklärt wird, dass die Mumie eben nicht Drago war, sondern das auch nur Verarsche war. Aber es kam ja NIX. *grummel* Es wurde nie erklärt, warum der kleine Tamerlan die genetische Reinkarnation von Drago sein kann, wenn er ganz offensichtlich anders aussieht. Ehm...verständlich?
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


              #36
              Zitat von elyc
              Neee, das Ding is schon Drago. Aber ich meine, da so eine offensichtliche Diskrepanz zwischen Tamerlan und Peter besteht, dann hätte man das auch erklären können. Das hätte man beispielsweise tun können (also, so was hätte ich mit vorstellen können), indem erklärt wird, dass die Mumie eben nicht Drago war, sondern das auch nur Verarsche war. Aber es kam ja NIX. *grummel* Es wurde nie erklärt, warum der kleine Tamerlan die genetische Reinkarnation von Drago sein kann, wenn er ganz offensichtlich anders aussieht. Ehm...verständlich?
              Achso, ok.
              Ich muß mir die Folge nochmal anschauen, wo das mit Tamerlan rauskam.
              Welche war das noch gleich?
              Vielleicht hat sich ja auch Tyr geirrt? Immerhin hat er sich gewaltig hineingesteigert und sogar behauptet, er wäre die genetische Reinkarnation von Drago.
              Vielleicht meinen die Nitzchies damit auch keine 100%ige? Würde Sinn machen, denn Tyr sah sicher auch nicht aus, wie das, was von Drago bekannt/überliefert ist.

              Kommentar


                #37
                Das kommt in 2x21 - "Der Messias" vor. Das ist die Folge, in der Tyr auch überhaupt erfährt, dass er Vater geworden ist und dann versucht die Orca vor den Geneten zu beschützen. Klappt im Endeffekt leider nicht, aber Tamerlan und Olma (das war die Matriarchin oder so) überleben und sie zieht ihn auf. Also Tamerlan.
                Dass mit Tyr, hab ich eigentlich eher so verstanden, dass er sich die Gene da eingesetzt hat (wie das funktionieren sollte, hab ich nie verstanden... ), um so die Stämme zu einigen (Prophezeiung) und halt "Herrscher" der Nietzscheaner zu werden.
                Hab das mit dem Aussehen aber noch nie bedacht - ich meine, die werden ja wohl Bilder von Drago Museveni, ihrem großen Stammesvater haben, oder nicht? Und auch wenn ich es durchaus einsehen kann, dass Menschen mit denselben Genen anders aussehen und sich entwickeln (sieht man ja auch an eineiigen Zwillingen etc.), solche Sachen wie Augenfarbe oder so müssten doch eigentlich gleich bleiben.
                Das Ganze ist alles seeehr verwirrend.
                Jayne: "I'll be in my bunk."

                Kommentar


                  #38
                  Am logischsten wäre es doch eigentlich gewesen, wenn Tyr versucht hätte die Überreste von Drago zu klonen, um eine 100%ige Kopie bei rauszubekommen, die er dann den Nietzscheanern als Ihren Messias hätte unterschieben können. Die Mumie hatte er ja eigentlich ziemlich lang zur Verfügung und damit auch genug genetisches Material, was er ja auch nutzt als er versucht sich damit selbst an Drago anzugleichen.

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht braucht man "lebende" DNS. Ehm, keine AHnung, warum, oder wie das dann aussehen würde, aber das würde erklären, dass Tyr die Angleichung erst durchführen kann, als ihm ein lebender "Vertreter" (nämlich Tamerlan, sein eigener Sohn) zur Verfügung steht.
                    Mal abgesehen davon, versteh ich sowieso nicht, warum Drago nicht schon längst geklont wurde. Es kann ja sein, dass die meisten Nietzscheaner sowas aus pietätvollen Gründen oder so nicht machen würde - aber gerade den Drago-Kazov (die die Gebeine ja auch schon lange hatten) würde ich das doch zutrauen. Vor allem, da man mit einer genetischen Reinkarnation ja quasi den "Herrscher" der Nietzscheaner zur Verfügung hat, also der die Stämme vereinigen soll, blablabla.
                    Is aber echt mal ein interessanter Aspekt - wieso wird Drago Musveni nicht geklont?
                    Jayne: "I'll be in my bunk."

                    Kommentar


                      #40
                      Also das mit der Reinkarnation hat vielleicht auch verschiedene Ursachen und Wirkungen.

                      Du kannst einem Vorfahren verdammt ähnlich sehen, aber andere Gene haben. (Telemachus/Gaheris)
                      Oder du hast dieselben Gene wie jemand früher und du siehst anders aus.

                      Ich habe mal ein Foto von meiner Oma in Jungen Jahren gesehen und ich glaubte, ich blicke in einen Spiegel (bis auf die Frisur), aber sie hatte eine andere Blutgruppe und grüne Augen.

                      Kommentar


                        #41
                        Mhm...ja, wie gesagt, gleiche Gene bedeutet nicht gleiches Aussehen und dass sich Leute ähnlich sehen können (selbst wenn sie nicht verwandt sind - denkt nur mal an die ganzen Leute, die wie Stars aussehen und damit ihr Geld verdienen!) is auch klar. Aber zum Beispiel bei Telemachus und Gaheris wurde ja betont, dass sie auch die gleichen Gene haben - und dass das zwar nicht gerade oft vorkommt, aber auch nicht absolut ungewöhnlich ist.
                        Und wenn Tamerlan die genetische Reinkarnation von Drago ist, darf er ruhig anders aussehen - aber müsste doch die gleiche Augenfarbe etc. haben, oder?
                        Jayne: "I'll be in my bunk."

                        Kommentar


                          #42
                          War das denn bei Gaheris und Telemachus so klar? Sie hatten doch nur die Fotos verglichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Gibt es nicht sogar bei Zwilligen kleine Abweischungen was die Gene betrifft?
                            Diese Abweischungen sind ja auch der Grund, daß wenn es nötig ist, die Polizei genetisch bestimmbares Material (z. B. Speichelproben, Haare) für Ermittlungen nutzt, um einen Täter oder ein Opfer zu identifizieren.
                            Bei Tamerlan sollen ja die Gene absolut die selben sein wie bei Drago, was man auch bei dem Test sieht den Tyr mit den Haarbüscheln durchführt und da müßte dann doch meines erachtens mehr Ähnlichkeit vorhanden sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Haarprobe in der Folge von Drago ist auch schwarz. Vielleicht haben sie das nur in der 5. Season vergessen/versäumt, auch einen Schauspieler zu engagieren, der schwarze Haare hat.

                              Kommentar


                                #45
                                So weit ich mich jetzt dran erinnern kann, waren die Haar wirklich schwarz.
                                Ich denke mal auch das es sich einfach um einen Fehler der sich in die Serie eingeschlichen hat handelt, aber es macht ja trotzdem großen Spaß darüber zu diskutieren .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X