Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Genau.

    Fühlt Beka sich danach wie die Mutter aller Nietzscheaner? Bemuttert sie Rhade?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bethany Rhade
      Genau.

      Fühlt Beka sich danach wie die Mutter aller Nietzscheaner? Bemuttert sie Rhade?
      Naja, statt bemuttern, befehligt sie ihn sogar einmal. Sie ist immerhin die Matriarchin.
      Er ist genetisch 'programmiert' ihr zu gehorchen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Atlantia
        Naja, statt bemuttern, befehligt sie ihn sogar einmal. Sie ist immerhin die Matriarchin.
        Er ist genetisch 'programmiert' ihr zu gehorchen.
        Der arme Telemachus.

        Aber warum gehorchen dann nicht die Nietzscheaner aus dem Abschlusszweiteiler, die auf Beka und Rhade schießen?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Bethany Rhade
          Der arme Telemachus.

          Aber warum gehorchen dann nicht die Nietzscheaner aus dem Abschlusszweiteiler, die auf Beka und Rhade schießen?
          Naja, das fand ich eigentlich gerade realistisch.
          Als Beka sich als Matriarchin 'outet' lassen sie viele Nitzchies ja doch erst mal in Ruhe. Ob sie es nun einfach glauben oder sich nicht sicher sind, sie wollen es nicht riskieren, die Matriarchin zu töten.
          Aber bei den vielen Gruppierungen gibt es natürlich auch ein paar, die ihr die Story nicht abnehmen.
          Hätten alle Nitzchies das aufgrund Bekas Funknachricht geschlossen geglaubt, hätte ich das eher dämlich gefunden. Denn Beka hatte ja in dem Moment keinerlei Beweise für ihre ja doch erstaunliche Behauptung.
          Fand es also so wie es lief schon gut.

          Kommentar


            #50
            Aber trotzdem ist das so voll geil.

            Noch eine Frage: Die Tussie im Abschlusszweiteiler, war das auch eine Nietzschie? Bei der hat man wegen dem Kleid nix von Bone Blades gesehen, aber Telemachus war ja hin und weg. (Ich meine die aus 5x21 und 5x22.)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bethany Rhade
              Aber trotzdem ist das so voll geil.

              Noch eine Frage: Die Tussie im Abschlusszweiteiler, war das auch eine Nietzschie? Bei der hat man wegen dem Kleid nix von Bone Blades gesehen, aber Telemachus war ja hin und weg. (Ich meine die aus 5x21 und 5x22.)
              Seine Frau?
              Gute Frage... ich denke schon, aber bin mir jetzt gar nicht so sicher.

              Kommentar


                #52
                Ja, die schwarzhaarige. Ist wohl wirklich seine Frau. (Ich fand, die passte gar nicht zu ihm. War viel zu püppchenhaft/weibchenhaft. )

                Kommentar


                  #53
                  Das war echt seine Frau - und die Arme hat noch nicht mal nen Namen bekommen... Im Credit ist sie nur Rhades Frau...mehr nicht. Eigenlich voll unfair.
                  Soviel ich mich erinenrn kann, sagen die in der Episode, wo Telemachus zum ersten Mal auftaucht sogar echt, dass Telemachus die genetische Reinkarnation (ich LIEBE dieses Wort... ) von gaheris ist. Armer Dylan - der muss sich ja von seinem ersten Offizier verfolgt fühlen...*hehe* :P
                  Und was Beka angeht - um ehrlich zu sein, hätte ich nicht erwartet, dass ihr überhaupt nur EIN Nietzscheaner glaubt. Oder hat sie vielleicht gleich nen Beweis, also genproben oder so geschickt?

                  Die haben garantiert nen Fehler gemacht in der Serie - wenn sie einfach nen dunkelhaarigen Schauspieler mit dunklen Augen genommen hätten, wärs kein problem gewesen. Aber die waren mal wieder zu verplannt, um an die alten Folgen zu denken. Der arme Tamerlan - wurde einfach vergessen und dümpelt jetzt auf irgendeinem Planeten vor sich hin...
                  Jayne: "I'll be in my bunk."

                  Kommentar


                    #54
                    Die war auch nicht der Typ dafür, nen Namen zu kriegen, zumal Telemachus in der 5x22 ja wieder an Bord der Andromeda kam.

                    Kommentar


                      #55
                      Tyr scheint ja dazu zu neigen Leute, die er in Sicherheit bringen will und die Ihm Nahe stehen, auf irgendwelchen Planeten zurückzulassen und sich dann ewig nicht drum zu kümmern wie z. B. auch um Desiree in Folge 3.09 (Die Macht der Liebe).

                      Schade, daß man von Telemachus Frau nicht mehr zu sehen oder zu hören bekommt als nur in den 2 Folgen am Schluß und da ja anscheinend auch nicht so besonders viel. Besonders treu (obwohl mehrere Frauen zu haben scheint bei Nietzscheanern auch nicht unbedingt was ungewöhnliches zu sein) scheint er Ihr auch nicht zu sein, weil er ja den ein oder anderen Seitensprung macht, z. B. am Ende der 4. Staffel mit Louisa (Schade das sie sterben mußte, die Beiden waren ein richtig schönes Paar) in die er ja richtig verliebt ist und in der 5. Staffel ja auch auf jeden Fall einmal.

                      Was Dylan betrifft so hat man ja schon in Home Fires gesehen, daß er ziemlich geschockt war vor dem Ebenbild von Gaheris zu stehen. Eine seltsame Situation ist das auf jeden Fall.

                      Kommentar


                        #56
                        Aber hat Telmachus nicht auch irgendwie gedacht, seine Frau wäre tot...? *sich zu erinnern versucht* Ich bild mir des irgendwie gerade ein...bin mir aber überhaupt nicht sicher... Auf jeden Fall hätte Telemachus Frau auf jeden Fall nen Namen bekommen sollen - ich meine, jede noch so kleinste Figur bekommt doch immer voll die tiefgründigen, bedeutenden Namen, nur seine Ehefrau nicht. Fieees...

                        Hey, mit Tyr hast du aber recht. Der schiebt seine Probleme wohl gerne ab, was? *hüstel* Also, ich hätts ja total witzig gefunden, wenn Tamerlan plötzlich wieder aufgetaucht wäre. Am besten, nachdem Tyr schon weg war (irks, fand ich total doof, dass der dann diesen seltsamen Abgrund beim Abyss runtergestürzt ist) und die Crew sich dann wenigstens eine Folge lange um ihn hätten kümmern müssen...
                        Jayne: "I'll be in my bunk."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von elyc
                          Aber hat Telmachus nicht auch irgendwie gedacht, seine Frau wäre tot...? *sich zu erinnern versucht* Ich bild mir des irgendwie gerade ein...bin mir aber überhaupt nicht sicher...
                          Hm, also ich kann mich nicht daran erinnern, das einmal gesagt worden wäre, sein Frau sei tot. Keine Ahnung.

                          Zitat von elyc
                          Also, ich hätts ja total witzig gefunden, wenn Tamerlan plötzlich wieder aufgetaucht wäre. Am besten, nachdem Tyr schon weg war (irks, fand ich total doof, dass der dann diesen seltsamen Abgrund beim Abyss runtergestürzt ist) und die Crew sich dann wenigstens eine Folge lange um ihn hätten kümmern müssen...
                          Ja, die Darstellung von Tyr in 4x06+4x07 hat mich auch nicht so ganz überzeugt.
                          Vielleicht war er ja vom Abyss besessen? Ist natürlich keine in der Serie gegebene Erklärung.

                          Der einzige Weg, Tamerlan unterzubringen, wäre gewesen ihn auch im Seefra-System auftauchen zu lassen.
                          Aber da sehe ich keine vernünftige Story drin.
                          Das Finale hatte schon so viele Storyelemente, da wäre es unmöglich gewesen, Tamerlan auch noch in überzeugender Weise mit reinzupacken.
                          Diese Figur sehe ich auch nur als (beinahe) Erwachsenen als interessant.
                          Was wollen sie mit nem Kind schon anstellen?

                          Da man damals ja auf den Spinoff gehofft hatte, konnte man sich solche Stories ja dafür aufheben. Aus Tamerlan hätte man etliche Folgen machen können. Aber naja, das ist Geschichte...

                          Kommentar


                            #58
                            Ein geschorener Tyr...schrecklich! War so enntäuscht von dieserr Doppelfolge... Und bis zum Schluß hab ich gehofft, dass Tyr irgendwie noch mal auftaucht. War ja nicht ganz klar, ob er wirklich tot war. Vielleicht war er ja nur in diesem...ehm....diesem Dings da verschollen. Wie hieß das nochmal, wo die da drin waren? "Route of tha Ages"? Kann das sein?

                            In die 5. Staffel hätte Tamerlan natürlich überhaupt nicht mehr gepasst...ich dachte eher an die 4. Staffel, auch nur für eine Folge oder so. Und da nietzscheanische Kinder ja anscheinend (wie irgendwie alle Alien-Kinder ) schneller erwachsen werden als menschliche, hätten sie Tamerlan ja quasi schon als Teenie zeigen können. Gut, wär wahrscheinlich eine etwas alberne Folge gewesen, aber ich hätte gern die Gesichter der Andromeda-Crew gesehen.
                            Jayne: "I'll be in my bunk."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von elyc
                              Ein geschorener Tyr...schrecklich! War so enntäuscht von dieserr Doppelfolge... Und bis zum Schluß hab ich gehofft, dass Tyr irgendwie noch mal auftaucht. War ja nicht ganz klar, ob er wirklich tot war. Vielleicht war er ja nur in diesem...ehm....diesem Dings da verschollen. Wie hieß das nochmal, wo die da drin waren? "Route of tha Ages"? Kann das sein?
                              Ach sein Haarschnitt hat mich nicht gestört, mehr wie er dargestellt wurde, sein Handeln.
                              Und ja, sein Tod wurde nie eindeutig gemacht.

                              Route of Ages ist übrigens das Tesserakt-Portal (dieser Hyperwürfel), welches wohl die Vedrans entwarfen.
                              Nach der Reise durch den Route of Ages in dieser Folge befanden sie sich in einer anderen Dimension, der, dem das Abyss innewohnt.
                              So habe ich das zumindest verstanden.

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, schon komisch, dass sich Cobb die Haare abschneiden ließ. Er sah gar nicht mehr wie Tyr aus. Okay, ohne die Bone Blades hat eh was gefehlt, aber so ist es noch viel übler.

                                Bei Telemachus habe ich gedacht: Schade, dass es Gaheris nicht mehr gibt. Obwohl sie in der 3x10 (wenn es ein Zweiteiler geworden wäre) Telemachus ja hätten zeigen können. Vielleicht nur kurz, aber sie hätten das machen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X