Uk/us Dvds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uk/us Dvds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich vermute mal die box ist jetzt ohne untertitel oder?
    danke schonmal für eine antwort.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
      ich vermute mal die box ist jetzt ohne untertitel oder?
      danke schonmal für eine antwort.
      Richtig, da es sich quasi um die gleichen DVD´s wie in den Einzelboxen handelt.

      Gestern ist meine Box angekommen!!!
      Erstaunlich wie klein die Box ist. Sehr gut gefällt mir auch das die DVDs im Gegensatz zu den Einzelboxen keine "Flipper" mehr sind.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #48
        @ Neophyte

        Ja, leider in der Tat keine Untertitel. Sehr bedauerlich.
        Die Farscape Boxen haben auch keine, scheint wohl eher eine Sache der DVDs von großen Studios zu sein.


        @ Cypher

        Cool! Freut mich!
        Hast du auch bei DVD Pacific bestellt?
        Die Box ist wirklich schick und erstaunlich platzsparend, wenn man bedenkt das 5 Seasons bzw. 50 DVD drin stecken.

        Und ja, Gott sei Dank keine Flipper-DVDs!!
        Di wirst dich erinnern, daß ich diese Dinger immer gehaßt habe.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          @ Cypher

          Cool! Freut mich!
          Hast du auch bei DVD Pacific bestellt?
          Die Box ist wirklich schick und erstaunlich platzsparend, wenn man bedenkt das 5 Seasons bzw. 50 DVD drin stecken.

          Und ja, Gott sei Dank keine Flipper-DVDs!!
          Di wirst dich erinnern, daß ich diese Dinger immer gehaßt habe.
          Habe die Box über einen ebay Händler gekauft, da ich keine Kreditkarte habe. Ist echt gut das die Flipper ersetzt haben.
          Zur Größe: Meine Farscape Box mit allen 4 Staffel drin ist mehr als doppelt so groß.


          Schaue jetzt gerade noch die erste Staffel Galactica zu Ende und kann dann bald endlich die 5 Staffel AND schauen!! Werde dann meine Meinungen zu den einzelnen Folgen der 5 Staffel in den Episodenthreads posten! *supergespanntsei*
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Schaue jetzt gerade noch die erste Staffel Galactica zu Ende und kann dann bald endlich die 5 Staffel AND schauen!! Werde dann meine Meinungen zu den einzelnen Folgen der 5 Staffel in den Episodenthreads posten! *supergespanntsei*
            Na dann mal viel Spaß!
            Bin ja auch mal gespannt auf deine/eure Meinung.
            Auch eure abschließende zu S. 1 BSG und S.5 von AND. Unterschiedlicher können SciFi Serien wahrscheinlich kaum sein.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              Na dann mal viel Spaß!
              Bin ja auch mal gespannt auf deine/eure Meinung.
              Auch eure abschließende zu S. 1 BSG und S.5 von AND. Unterschiedlicher können SciFi Serien wahrscheinlich kaum sein.
              Tja, BSG habe ich jetzt die Miniserie und 11 Episoden der ersten Staffel gesehen.
              Ich würde bisher sagen, ganz gut aber nichts was mich jetzt umgehauen hätte oder den großen Hype rechtfertigt, zumal imo auch n paar relativ schlechte Episoden dabei waren. Zudem finde ich einiges recht unlogisch und eintönig. Aber BSG gefällt mir persönlich schon mal sehr viel besser als das ebenfalls so gehypte Firefly. Mal schauen was der Kobol Zweiteiler noch bringt.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                Ich peile es jetzt irgendwie nicht.

                Die Box von DVD Pazific, sind das die US Dinger mit ALLEN Extras, welche die UK Boxen teilweise nicht haben?

                Was für Extras fehlen denn bei den UK Staffelboxen?

                Und ist bei Staffel 1 die Folgen in 16:9?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Ich peile es jetzt irgendwie nicht.

                  Die Box von DVD Pazific, sind das die US Dinger mit ALLEN Extras, welche die UK Boxen teilweise nicht haben?

                  Was für Extras fehlen denn bei den UK Staffelboxen?

                  Und ist bei Staffel 1 die Folgen in 16:9?
                  Über die Extras im Vergleich kann ich leider nichts sagen, da ich die der UK Version gar nicht kenne.
                  Aber die US DVDs sind wirklich mit reichlich Extras und teilweise wirklich tollen und wundervollen Einblicken hinter die Kulissen ausgestattet.

                  Zu 16:9
                  JA! Die US DVDs haben bereits ab der Pilotfolge alles in 16:9 Format.
                  Und - was mich immer wieder verblüfft - schon in der ersten Staffel ein herrlich klares, sauberes und sehr scharfes Bild.
                  Das ist alles andere als selbstverständlich, gerade wenn das Material schon einige Jahre alt ist.
                  Natürlich ist es aber nicht vergleichbar mit dem Bild eines neueren Kinofilms auf DVD, aber das sollte ja klar sein.

                  Kommentar


                    #54
                    Etwas absolut geniales ist mir vorhin aufgefallen.
                    Die englischen DVDs haben ja LEIDER keine Untertitel.
                    Bei einigen Szenen kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen, was gesagt wird. Das ist zwar selten, aber dennoch. Daher der Wunsch nach Untertiteln.

                    Lange Rede kurzer Sinn: Die US DVDs haben doch "Untertitel" !!!
                    Und zwar in Form von 'Closed Captioning'. Vom Ergebnis her ist das nichts anderes als der gesprochene Text exakt in eingeblendeter Textform.

                    Aber man braucht dafür einen Player, der diese Funktion beherrscht, da es eben leider keine gewöhnlichen UTs sind.
                    Fragt mich nicht was die Logik dahinter sein soll.

                    In jedem Fall bin ich megahappy, daß dies auf den DVDs drauf ist!

                    Kommentar


                      #55
                      Hi!

                      Wie finde ich raus, ob mein Player sowas hat? Müßte es dafür eine Taste geben?

                      Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mir diese dvd's doch noch irgendwann leisten kann...
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        #56
                        würd mich auch interessieren, versteht zwar das meiste aber manchmal .. naja.. 3 mal ansehn/hören ums halbwegs zu verstehn ^^

                        Kommentar


                          #57
                          Hm, habe mal etwas recherchiert, da mir ehrlich gesagt auch nicht so klar war, was der Unterschied zw. CC und Subtitles sein soll.

                          CLOSED captions are captions that are hidden in the video signal, invisible without a special decoder. The place they are hidden is called line 21 of the vertical blanking interval (VBI).
                          Closed Captioning ist für Taube gedacht und ein genormtes System in den USA.
                          Ich denke nicht, daß es hierzulande TVs gibt, die einen Decoder haben, aber da kenne ich mich nicht aus.
                          Aber auf meinen großen PC Monitor funktioniert das ganz wunderbar.

                          Kommentar


                            #58
                            wie geht das denn beim pc? schau mir die dvds auch manchmal am pc an da ich nen 19 zoll monitor hab und nen 5.1 headset hab (jaja andromeda nur 2.0 )

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Ice89 Beitrag anzeigen
                              wie geht das denn beim pc? schau mir die dvds auch manchmal am pc an da ich nen 19 zoll monitor hab und nen 5.1 headset hab (jaja andromeda nur 2.0 )
                              Mußt nur nen Player haben, der CC unterstützt.
                              Power DVD z.B. unterstützt das.

                              Kommentar


                                #60
                                wenn ihr die am pc schaut, dann könnt ihr ein programm wie den bsplayer benutzen, der unterstützt auch untertitel:



                                hier sind welche für session 1,2 und 4^^

                                Edit: Atlantia, wenn bei dir die Originaluntertitel gehen, könntest du dann für mich mal eine Kleinigkeit nachsehen? Am Ende der Folge 2x10 (The Prince) sagt Dylan zu Tyr, dass er die drei Autoren (Sun Tzu, Machiavelli und "irgendwas von tonje?") auch gelesen hätte, mich würde interessieren wie der dritte Autor geschrieben wird.
                                Schonmal danke, falls sich einer die Mühe macht nachzuschauen.
                                Bei den Untertiteln die ich gefunden habe steht zwar auch etwas, aber mit dem Namen kann google nichts anfangen
                                Zuletzt geändert von Neophyte; 25.11.2006, 13:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X