Imho ist die Andromeda alleine schon durch die Reichweite ihrer Waffensysteme einem Star Trek Schiff überlegen. Eine Typ X hat doch eine Reichweite von 300.000 km und ein normaler Photonentorpedo 3,5 Mio Km. Die Andromeda Raketen können dagegen mindestens über eine Entfernung von 2 Lichtminuten feuern (wurde glaub ich mal in irgend ner Folge erwähnt) - also 36 Mio. Km. Die Andromeda ist auch viel schneller als Star Trek Schiffe (1/2 vs 1/4 Lichtgeschwindigkeit), sodass die Andromeda ihren Feinden doch eigendlich nur davon fliegen müsste und sie mit Raketensalven eindeckt

Die Raketen selbst haben, wie bereits gesagt wurde, ne Feuerkraft von 20 Megatonnen wovon in ner Minute 19.200 verschossen werden - macht also ganz schön BUUUMMM

Schwieriger ist der Vergleich der Verteidigung, da ja bei Andromeda noch nie Schilde zu sehen waren. Allerings wurde in Pax Magellanic (ka wie man das schreibt) gesagt, dass die Kreuzer der Glorious Heritage Klasse über Schilde verfügen. Ich könnte mir das so vorstellen, dass die Schilde ne Art Hüllenpolarisation wie bei der alten Enterprise-NX und so den Rumpf zusammen hält. Der Rumpf ist imho ziemlich stabil, sonst würde es ja nicht schon nach wenigen Treffern zu nem Rumpfdurchbruch kommen

Mein Fazit ist daher: Die Andromeda würde die Star Trek Schiffe aus dem Weltall pusten

mfg
Einen Kommentar schreiben: