andromeda eindeutig stärker bewaffnet (obwohl die keine schaf-attentäter haben)
aber die beam technologie ist von vorteil
damit könnte man die andromeda in einzelteile zerbeamen wie es schon die gute alte janeway mit captain ransoms equinox machte oder wie es auch schon johnny archer machte
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
KAFKA83 schrieb nach 8 Minuten und 20 Sekunden:
abgesehen davon könnte ein entertrupp aus so ca. 40 mann die andromeda crew sicher lahm legen
will jetz mal nicht über die menge der leute auslassen und dass 40 mann mehr sind als das was die andromeda an besatzung überhaupt hat.
Möchte auch hinweisen auf die gute taktische und infanteristische ausbildung der starfleet members im 24. jhd hinweisen also in zeiten von kriegen gegen borg dominion etc.
und sollten die draufgehen kommen dann nochmal 40 bestens ausgebildete troopers
wer hat auf der andromeda eine gute kampfausbildung naja der nietzscheaner
ein gegner für worf
rommi die macht data kalt obwohl das echt schade wäre
hunt hmm
da muss man sagen da werden sich die jungs schon die zähne ausbeissen
hmm
da fehlt mir jetz der gegner
denn picard könnte ihn bestenfalls zu tode diskutieren
.......
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
KAFKA83 schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:
und im falle von verstärkungen wär die andromeda so ziemlich das einzige schiff seiner klasse
picard könnte mal schnell so 30 bis 40 schiffe oder zur verstärkung rufen
und in diesem falle
booom
picard trinkt gemütlich seinen sieges earl grey
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda vs. Enterprise
Einklappen
X
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenFrachtschiff? Gas geben und frontal rammen oder welche Taktik schwebt dir da vor?
Wie schon in einer aktuellen Star Trek Diskussion über die Nebula-Klasse, halte ich nix davon die Größe eines Raumschiffes mit der Kampfstärke gleichzusetzen.
Ansonsten würde mein 3km Frachtschiff die Andromeda einfach wegblasen.
Was man so in Andromeda gesehen hat, spricht doch dafür, dass sie gewinnen könnte, auch wenn man die Technik der Sternenflotte des Star Trek des 24. Jh nicht unterschätzen sollte.
Fakt ist, dass die Andromeda in jedem Fall mehr Waffen hat, ob diese Waffen wesentlich besser als die Phaser und Quantentorpedos der Sternenflotte sind, lässt sich nur schwer sagen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWie darf ich das verstehen? Pflanzt du den Schafen eine Bombe ein? Selbstmordschafe auf der Andromeda, auch nicht schlecht.
You have all seen the epic battles but now, a greater threat arises. Prepare for the violence of the lambs!
-
Zitat von KAFKA83 Beitrag anzeigenwürde im falle der enterprise die crew der andromeda in den freien raum beamen und ein paar schafe torpedos in die andromeda reinbeamen
-
no prob
oder hunt und picard klären die geschichte bei nem earl grey und data und rommi kommen sich näher da sie ja einiges gemeinsam haben
tyr und worf besauffen sich und gründen mit telemachus rhade einen boxclub
und machen sg 1 kalt
-
Zitat von KAFKA83 Beitrag anzeigengenau so is es
braucht der junge ne nachhilfe in st????
das picard manöver ist wohl eines der bekanntesten in tng
-
genau so is es
braucht der junge ne nachhilfe in st????
das picard manöver ist wohl eines der bekanntesten in tng
-
Dadurch, dass das Schiff ganz ganz kurz auf Warp geht, sieht es kurz so aus, als wäre das Schiff an zwei Orten gleichzeitig.
Picard-Manöver ? Memory Alpha
-
Erfrischt nochmal bitte mein Gedächtnis. Ich erinnere mich an das Riker-Manöver, aber beim Picard-Manöver macht's bei mir gerade nicht *klick*?
-
naja ob beim beamen alles dort ankommt was lebt ist in dem fall ja völlig egal ja sogar von vorteil wenn hunt und co nicht richtig materialisieren
und das picard manöver sollte ja erst mal dann erfolgen wenn einer der transporter der enterprise zumindestens eine ladung platzieren kann und die dann detoniert vorzugsweise transphasen torpedos
-
Müssten die Strahlungschilde der Andromeda das reinbeamen nicht verhindern können? Immerhin sind diese sehr stark, und das beamen müsste zumindest gestört werden.
Dann zum Punkt Picard Manöver, ich gebe dir recht, dass die Andromeda nicht viel entgegen zusetzen hat, aber die PDLs der Andromeda könnten jegliche Torpeda-Angriff mit hoher Warscheinlichkeit abwehren. Dennoch wären Phaser in der Lage einen Schaden anzurichten, der wäre blos nicht allzu stark. Abgesehen davon wäre es fast unmöglich ständig das Picard Manöver durchzuführen, es kostet schlicht zu viel Energie. Und ausserdem wären da noch die ganzen KI gesteuerten Rakten und die Kampfdrohnen, wenn sie nicht treffen ändern sie einfach die Richtung und so kann man ihnen nur schwer bzw. nicht ausweichen man müsste sie zerstören. Aber die größe Anzahl wäre kaum zu vernichten.
Also Andremda wins.
Und dannach wird erstmal auf Tarn Vedra Urlaub gemacht.
-
würde im falle der enterprise die crew der andromeda in den freien raum beamen und ein paar schafe torpedos in die andromeda reinbeamen und kurz mal auf distanz gehen
dann wenn die andromeda angeschlagen im raum hängt noch das picard manöver und aus der spaß und dann ev. nen ausflug nach risa machen oder so
-
Frachtschiff? Gas geben und frontal rammen oder welche Taktik schwebt dir da vor?
-
Zitat von SkyDragon Beitrag anzeigenIch würd auf die Andromda tippen, einfach wegen der Grösse
grössen quelle
Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
-
Ich würd auf die Andromda tippen, einfach wegen der Grösse
grössen quelle