Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KAFKA83
    antwortet
    andromeda eindeutig stärker bewaffnet (obwohl die keine schaf-attentäter haben)
    aber die beam technologie ist von vorteil
    damit könnte man die andromeda in einzelteile zerbeamen wie es schon die gute alte janeway mit captain ransoms equinox machte oder wie es auch schon johnny archer machte

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

KAFKA83 schrieb nach 8 Minuten und 20 Sekunden:

abgesehen davon könnte ein entertrupp aus so ca. 40 mann die andromeda crew sicher lahm legen
    will jetz mal nicht über die menge der leute auslassen und dass 40 mann mehr sind als das was die andromeda an besatzung überhaupt hat.
    Möchte auch hinweisen auf die gute taktische und infanteristische ausbildung der starfleet members im 24. jhd hinweisen also in zeiten von kriegen gegen borg dominion etc.
    und sollten die draufgehen kommen dann nochmal 40 bestens ausgebildete troopers
    wer hat auf der andromeda eine gute kampfausbildung naja der nietzscheaner
    ein gegner für worf
    rommi die macht data kalt obwohl das echt schade wäre
    hunt hmm
    da muss man sagen da werden sich die jungs schon die zähne ausbeissen
    hmm
    da fehlt mir jetz der gegner
    denn picard könnte ihn bestenfalls zu tode diskutieren
    .......

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

KAFKA83 schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

und im falle von verstärkungen wär die andromeda so ziemlich das einzige schiff seiner klasse
    picard könnte mal schnell so 30 bis 40 schiffe oder zur verstärkung rufen
    und in diesem falle
    booom

picard trinkt gemütlich seinen sieges earl grey
    Zuletzt geändert von KAFKA83; 31.01.2009, 08:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Frachtschiff? Gas geben und frontal rammen oder welche Taktik schwebt dir da vor?
    Man beachte bitte die Ironie in meinem Beitrag.

Wie schon in einer aktuellen Star Trek Diskussion über die Nebula-Klasse, halte ich nix davon die Größe eines Raumschiffes mit der Kampfstärke gleichzusetzen.
    Ansonsten würde mein 3km Frachtschiff die Andromeda einfach wegblasen.

Was man so in Andromeda gesehen hat, spricht doch dafür, dass sie gewinnen könnte, auch wenn man die Technik der Sternenflotte des Star Trek des 24. Jh nicht unterschätzen sollte.

Fakt ist, dass die Andromeda in jedem Fall mehr Waffen hat, ob diese Waffen wesentlich besser als die Phaser und Quantentorpedos der Sternenflotte sind, lässt sich nur schwer sagen.

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Wie darf ich das verstehen? Pflanzt du den Schafen eine Bombe ein? Selbstmordschafe auf der Andromeda, auch nicht schlecht.
    Das könnte glatt von Peter Jackson sein. Ich stelle mir da schon einen unterhaltsamen Teaser Trailer vor:

You have all seen the epic battles but now, a greater threat arises. Prepare for the violence of the lambs!
    Wobei Suizid-Schafe als Waffe genauso gut aus Douglas Adams' Universum kommen könnten

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von KAFKA83 Beitrag anzeigen
    würde im falle der enterprise die crew der andromeda in den freien raum beamen und ein paar schafe torpedos in die andromeda reinbeamen
    Wie darf ich das verstehen? Pflanzt du den Schafen eine Bombe ein? Selbstmordschafe auf der Andromeda, auch nicht schlecht.

• KAFKA83
    antwortet
    no prob
    oder hunt und picard klären die geschichte bei nem earl grey und data und rommi kommen sich näher da sie ja einiges gemeinsam haben
    tyr und worf besauffen sich und gründen mit telemachus rhade einen boxclub
    und machen sg 1 kalt

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von KAFKA83 Beitrag anzeigen
    genau so is es
    braucht der junge ne nachhilfe in st????
    das picard manöver ist wohl eines der bekanntesten in tng
    Neee, ich werd' alt, das ist alles schon so lange her ^^

• KAFKA83
    antwortet
    genau so is es
    braucht der junge ne nachhilfe in st????
    das picard manöver ist wohl eines der bekanntesten in tng

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Dadurch, dass das Schiff ganz ganz kurz auf Warp geht, sieht es kurz so aus, als wäre das Schiff an zwei Orten gleichzeitig.

Picard-Manöver ? Memory Alpha

• Darth.Hunter
    antwortet
    Erfrischt nochmal bitte mein Gedächtnis. Ich erinnere mich an das Riker-Manöver, aber beim Picard-Manöver macht's bei mir gerade nicht *klick*?

• KAFKA83
    antwortet
    naja ob beim beamen alles dort ankommt was lebt ist in dem fall ja völlig egal ja sogar von vorteil wenn hunt und co nicht richtig materialisieren

und das picard manöver sollte ja erst mal dann erfolgen wenn einer der transporter der enterprise zumindestens eine ladung platzieren kann und die dann detoniert vorzugsweise transphasen torpedos

• Shadow0441
    antwortet
    Müssten die Strahlungschilde der Andromeda das reinbeamen nicht verhindern können? Immerhin sind diese sehr stark, und das beamen müsste zumindest gestört werden.

Dann zum Punkt Picard Manöver, ich gebe dir recht, dass die Andromeda nicht viel entgegen zusetzen hat, aber die PDLs der Andromeda könnten jegliche Torpeda-Angriff mit hoher Warscheinlichkeit abwehren. Dennoch wären Phaser in der Lage einen Schaden anzurichten, der wäre blos nicht allzu stark. Abgesehen davon wäre es fast unmöglich ständig das Picard Manöver durchzuführen, es kostet schlicht zu viel Energie. Und ausserdem wären da noch die ganzen KI gesteuerten Rakten und die Kampfdrohnen, wenn sie nicht treffen ändern sie einfach die Richtung und so kann man ihnen nur schwer bzw. nicht ausweichen man müsste sie zerstören. Aber die größe Anzahl wäre kaum zu vernichten.

Also Andremda wins.
    Und dannach wird erstmal auf Tarn Vedra Urlaub gemacht.

• KAFKA83
    antwortet
    würde im falle der enterprise die crew der andromeda in den freien raum beamen und ein paar schafe torpedos in die andromeda reinbeamen und kurz mal auf distanz gehen
    dann wenn die andromeda angeschlagen im raum hängt noch das picard manöver und aus der spaß und dann ev. nen ausflug nach risa machen oder so

• Darth.Hunter
    antwortet
    Frachtschiff? Gas geben und frontal rammen oder welche Taktik schwebt dir da vor?

• McWire
    antwortet
    Zitat von SkyDragon Beitrag anzeigen
    Ich würd auf die Andromda tippen, einfach wegen der Grösse

grössen quelle
    Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
    Gut, dann nehme ich ein Frachtschiff der Antares-Klasse von 3 km Länge, was noch größer ist, und du kannst einpacken. :-P

• SkyDragon
    antwortet
    Ich würd auf die Andromda tippen, einfach wegen der Grösse

grössen quelle

Lädt...
X