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Andromeda vs. Enterprise

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    @Baal´sebub: OK, ich hab mir das bei DS9 angeschaut, aber der Alarmmodus wurde auch nur am Anfang genutzt. Später nicht mehr.

    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
    In einer Folge holt die Andromeda einen fliehenden Slipfighter ein...
    Aber wir wissen nicht, wie schnell der Slipfighter geflogen ist.
    Im Weltraum gibt es mangels Athmosphäre keine Druckwellen; übrigens haben Rommies Raketen 5-mal mehr Reichweite als Phaser und die Andromeda kann Offensivtorpedos - im Gegensatz zur Ente - effektiv abwehren.
    Und kannst du das auch mit Canondaten belegen, dass Rommies Raketen eine höhere Reichweite haben?

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  • Gortos
    antwortet
    Das heißt dass die Andromeda dann ungefähr 50% der Lichtgeschwindigkeit erreicht, damit ist die Enterprise schneller, da die 75% der Lichtgeschwindigkeit erreich, im Fall des Falles sogar noch mehr...
    In einer Folge holt die Andromeda einen fliehenden Slipfighter ein...

    Wie ich schon gesagt habe, würde der Kampf ziemlich lange dauern. imo werden auch die Torpedos nicht zu einfach abgewehrt werden können, wenn die eine 250fache Sprengkraft haben, das spürt man drinnen im Schiff dann schon, wenn die in der Nähe hoch gehen.
    Im Weltraum gibt es mangels Athmosphäre keine Druckwellen; übrigens haben Rommies Raketen 5-mal mehr Reichweite als Phaser und die Andromeda kann Offensivtorpedos - im Gegensatz zur Ente - effektiv abwehren.

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  • Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie es, sie hat schließlich eine starke Hülle wie die Andromeda, und hat genauso SIF und TDF-Felder...

    Zumal auch mal gesagt wurde (Wenn ich mich recht erinnere von Beka): "Je größer man ist, desto schwerer wird man getroffen." Sonst hätte ja auch von der Andromeda nichts übrigbleiben dürfen, wenn mit einem PSP-Treffer auch ein ganzer Planet vernichtet werden kann. (Möbius)

    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Wann wurde der mal bei der Defiant benutzt? Das hab ich nie gesehen
    Am Anfang, als die Tarnung noch neu war. In "Die Suche" zum Beispiel.

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Slaifa
    Percentage of the Speed of Light,
    Grundlegende Maßeinheit für unterlichtschnelle Schiffe und Geschosse, bedeutet n Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Frachtschiffe bewegen sich mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 PSL, Kriegsschiffe zwischen 30 und 50 PSL, Fighter zwischen 40 und 75 PSL, Verteidigungsraketen zwischen 60 und 70 und Offensivraketen zwischen 85 und 95 PSL.
    Link= Andromeda-Datenbanken
    Das heißt dass die Andromeda dann ungefähr 50% der Lichtgeschwindigkeit erreicht, damit ist die Enterprise schneller, da die 75% der Lichtgeschwindigkeit erreich, im Fall des Falles sogar noch mehr...
    nochwas bezüglich waffen wie schnell beschleunigt den die Ente und deren torpedos?
    Die Enterprise kann laut Raumschiffguide innerhalb 4 Sekunden auf 75% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
    Die Torpedos werden mit Die Torpedos der Enterprise schaffen bist zu 0,997c.
    schon klar
    Ja.
    ja aber obs die ente dabei nicht zerreisen würde? is ja kleiner als die andromeda
    Wieso sollte sie es, sie hat schließlich eine starke Hülle wie die Andromeda, und hat genauso SIF und TDF-Felder...
    und wenn bei der ente die Gondeln getroffen werden macht der warpkern auch mal kurtz auszeit genauso wie bei der andromeda
    Wenns die Gondeln erwischt, zerlegts nicht gleich den Warpkern, da erwischts das Warpplasma....Der warpkern kann weiterhin Energie erzeugen.
    noch was wüsstest du wie lange die ente kämpfen könnte also von der zeit her? wenn wir davon ausgehen das die schilde alles schlucken und das die phaser nicht sehr viel schaden anrichten, obwohl kann man überhaupt sagen ob die der panzerung überhaupt was anhaben ?
    Wie ich schon gesagt habe, würde der Kampf ziemlich lange dauern. imo werden auch die Torpedos nicht zu einfach abgewehrt werden können, wenn die eine 250fache Sprengkraft haben, das spürt man drinnen im Schiff dann schon, wenn die in der Nähe hoch gehen. Und wer sagt, dass die Phaser keinen Schaden anrichten, die bringen mindestens genauso viel Leistung, wie eine Rakete der ANdromeda. Und wenn due mehrere ST-Folgen gesehen hast, (vorzugsweise DS9) siehst du, wie schnell die PHaser abgefeuert werden können.
    na ja sieg is sieg egal ob ein tor, sekunde, hundertstel
    So würde ich das nicht sehen....


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Captain Dylan Hunt schrieb nach 3 Minuten und 18 Sekunden:

    EDIT:
    Zitat von Baal'sebub
    Wie werden die relativistischen Effekte bei der Andromeda eigentlich gedämpft wenn die mit 0,5 c (50 PSL) fliegt?
    Das mit den Effekten bei 0,5c ist wirklich ne interessante Frage, aber ich glaub, bei Andromeda haben die sich nicht so mit solchen Gegebenheiten befasst
    Blauer Alarm bedeutet einfach ungewöhnliche Umstände. Er wird bei Landungen ausgelöst, aber nicht nur. Auf der Defiant z.B. wird blauer Alarm gegeben wenn sich das Schiff tarnt.
    Wann wurde der mal bei der Defiant benutzt? Das hab ich nie gesehen
    Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 20.02.2008, 21:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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  • Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Das mit der GEschwindigkeit ist schwer zu sagen...die STandartgeschwindigkeit für Schiffe mit vollem Impuls ist 0,75 c, also 225 000km/h, aber das TM sagt, dass mehr Energie hinzugefügt werden kann, und damit auch mehr als 0,75c erreicht werden kann.
    Voller Impuls ist 0,25c (75.000 km/s). Es ist zwar mehr möglich (bis zu 0,92c), aber dann würden sich die relativistischen Effekte zu stark auswirken. (Ein Beispiel was dann passiert bietet die Bellerophon bei Andromeda). Wie werden die relativistischen Effekte bei der Andromeda eigentlich gedämpft wenn die mit 0,5 c (50 PSL) fliegt?
    Quelle: Impulsantrieb - Memory Alpha


    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ja, dieser wird benutzt, wenn Schiffe, die es können, auf einem Planeten landen. Dazu gehören die Schiffe der INtrepidklasse und höchstwahrscheinlich auch noch die schiffe der Novaklasse.

    Blauer Alarm bedeutet einfach ungewöhnliche Umstände. Er wird bei Landungen ausgelöst, aber nicht nur. Auf der Defiant z.B. wird blauer Alarm gegeben wenn sich das Schiff tarnt.


    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob ein Schiff der Varporisirer-Klasse (mir fällt die Fachbezeichnung grad nicht ein) nicht bessere Chancen gegen die Enterprise (wie nannte sich dessen Klasse doch gleich?) hätte, da die Varporisierer erheblich höhere Feuerkraft haben.
    Das sind Deep Stand-Off Attack II (DSA II / DSX) Schiffe. Die DSA I war die Righteous Fist of Heaven Klasse, DSA II die Vaporisierer bzw. im neuen Commonwealth die Wrath of Achilles Klasse.

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  • Slaifa
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Wie schnell ist denn 50 PSL? Halbe Lichtgeschwindigkeit?
    Percentage of the Speed of Light,
    Grundlegende Maßeinheit für unterlichtschnelle Schiffe und Geschosse, bedeutet n Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Frachtschiffe bewegen sich mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 PSL, Kriegsschiffe zwischen 30 und 50 PSL, Fighter zwischen 40 und 75 PSL, Verteidigungsraketen zwischen 60 und 70 und Offensivraketen zwischen 85 und 95 PSL.
    Link= Andromeda-Datenbanken

    Das hat ja auch nie jemand behauptet...
    wollts ja nur mal sagen

    * 40 missile launchers, firing 8 rounds per second.[3]
    * 20 megatons of "direct-hit firepower"[4]

    The Andromeda carries 6 types of missiles and 1 type of bomb to provide sturdy tactical support in dynamic situations. Listed below, they are:

    * OM-5 Standard Offensive Kinetic Kill Missiles
    * DM-5 Standard Defensive Kinetic Kill Missiles
    * PM-6 Star Arrow Smart Anti-Ship Missiles (ASM)
    * PM-6L Strategic Star Arrow Smart ASM Extended Range Variant
    * PM-6LII Strategic Star Arrow multiple Independent Kill Vehicle (MIKV) Variant
    * SAPM-6III Strike Arrow Surface Attack Variant
    * Nova Bombs

    In addition, the Andromeda is also equipped with the following weaponry:

    * 12 Point defense lasers (PDLs) : These are positioned over the ship to shoot down enemy missiles at close range.
    * 12 AP Cannons
    * 6 Radiating Countermeasure Generators
    * 1 AI command and control entity

    Link= Andromeda Ascendant - Wikipedia, the free encyclopedia

    nochwas bezüglich waffen wie schnell beschleunigt den die Ente und deren torpedos?


    Wie ich schon gesagt hab, die Slipfighter können mit den Phasern abgewährt werden und die Raketen, da weicht die Enterprise entweder aus, oder die Schilde stecken was ein...
    schon klar

    Zur PSP, die kann, da es miniaturschwarzeLöcher sind, im Prinzip alles durchdringen, die Andromeda hatte Glück, dass es vorne den Rumpf erwischt hat, und nicht hinten die Maschinensektion...
    Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Schilde der Enterprise die PSP aushalten.
    Die PSP würde genauso wie bei der ANdromeda Quer durch den Rumpf gehen, und am anderen ENde wieder rauskommen.
    ja aber obs die ente dabei nicht zerreisen würde? is ja kleiner als die andromeda
    und wenn bei der ente die Gondeln getroffen werden macht der warpkern auch mal kurtz auszeit genauso wie bei der andromeda

    noch was wüsstest du wie lange die ente kämpfen könnte also von der zeit her? wenn wir davon ausgehen das die schilde alles schlucken und das die phaser nicht sehr viel schaden anrichten, obwohl kann man überhaupt sagen ob die der panzerung überhaupt was anhaben ?

    Wenn auch nur sehr knapp, und nicht, wie du immer sagst, eindeutig.
    na ja sieg is sieg egal ob ein tor, sekunde, hundertstel

    Es hat Scotty auch mal gesagt, das er absichtlich seine Reperaturzeiten doppelt so lang nennt, damit man sagt, dass er Wunder vollbringen kann, in dem er es nur in der Hälfte der Zeit schafft. Und den gibt es nicht mehr, da wir 100 Jahre weiter sind...[/QUOTE]

    hätten die damals dylen schon nach 200 jahre rausgeholt....
    hätt ja nur gmeint des sollte ein witzchen werden

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von slaifa
    ur geschwindigkeit was man so immer den folgen siet sagene sie ja immer 50 PSL also das scheint so die normale kampfgeschwindigketi zu sein
    Wie schnell ist denn 50 PSL? Halbe Lichtgeschwindigkeit?
    zu den raketen ich glaub nicht das die Andromeda nur eine art von offensiev raks hat
    Das hat ja auch nie jemand behauptet...
    zu den phaser die einen schwarm raks und slipfighter abwähren
    habs aber so gemeint das sie mit einem phaser stral angreift und gleichzeitig raks abwährt
    Wie ich schon gesagt hab, die Slipfighter können mit den Phasern abgewährt werden und die Raketen, da weicht die Enterprise entweder aus, oder die Schilde stecken was ein...
    zu den torpedos schon ja aber was jetzt gscheit wäre irgend ein wert welchen die Hülle der Andromeda hat, und nochmal die Punkt- Singularitäts- Waffe hat nur ein riesen loch durch das ganze schiff gerissen, würd gern sehen wenn diese auf die Ente auftrifft (natürlich die ente mit schilden)
    Zur PSP, die kann, da es miniaturschwarzeLöcher sind, im Prinzip alles durchdringen, die Andromeda hatte Glück, dass es vorne den Rumpf erwischt hat, und nicht hinten die Maschinensektion...
    Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Schilde der Enterprise die PSP aushalten.
    Die PSP würde genauso wie bei der ANdromeda Quer durch den Rumpf gehen, und am anderen ENde wieder rauskommen.
    aber im grunde sind wir uns doch einig das die Andromeda gewinnt
    Wenn auch nur sehr knapp, und nicht, wie du immer sagst, eindeutig.
    Zitat von DoktorAxt
    Nach CDHs Daten bezweifle ich, dass die Andromeda von der Feuerkraft her genug ausrichten kann. Jedoch hat die Drom bzw ein Glorious Heritage Cruiser eine ausgezeichnete Wendigkeit, die ihr große Vorteile verschaffen dürfte.
    Es wird für die Andromeda schwierig, gegen die ENterprise zu gewinnen, aber es ist möglich...
    Ich frage mich, ob ein Schiff der Varporisirer-Klasse (mir fällt die Fachbezeichnung grad nicht ein) nicht bessere Chancen gegen die Enterprise (wie nannte sich dessen Klasse doch gleich?) hätte, da die Varporisierer erheblich höhere Feuerkraft haben.
    Ich glaube DS I und DS II oder so ähnlich heißen die Fachbegriffe...gegen die Sovereignklasse. Das gäbe es mehr VOrteile für die Varporisiererklasse, da diese viel mehr Röhren hat. Dafür fallen halt die Slipfighter weg...
    Zitat von Slaifa
    jetzt kommt mir grad so die einzige möglichkeit wie die Ente gewinnen würde sogar noch mit der A, sie brauchten nur scotty an bord haben der repariert alles in kürtze
    z.b. riesen hüllenschaden bräuchte normalerweise Dock und 2 wochen, Capten sagt er hat 4h zeit, scotty sagt er machts in 2
    Es hat Scotty auch mal gesagt, das er absichtlich seine Reperaturzeiten doppelt so lang nennt, damit man sagt, dass er Wunder vollbringen kann, in dem er es nur in der Hälfte der Zeit schafft. Und den gibt es nicht mehr, da wir 100 Jahre weiter sind...

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  • Slaifa
    antwortet
    jetzt kommt mir grad so die einzige möglichkeit wie die Ente gewinnen würde sogar noch mit der A, sie brauchten nur scotty an bord haben der repariert alles in kürtze
    z.b. riesen hüllenschaden bräuchte normalerweise Dock und 2 wochen, Capten sagt er hat 4h zeit, scotty sagt er machts in 2

    obwohl die Andromeda hat harper der auch nicht schlecht is besonders unter zeitdruck

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  • DoktorAxt
    antwortet
    Nach CDHs Daten bezweifle ich, dass die Andromeda von der Feuerkraft her genug ausrichten kann. Jedoch hat die Drom bzw ein Glorious Heritage Cruiser eine ausgezeichnete Wendigkeit, die ihr große Vorteile verschaffen dürfte.
    Ich frage mich, ob ein Schiff der Varporisirer-Klasse (mir fällt die Fachbezeichnung grad nicht ein) nicht bessere Chancen gegen die Enterprise (wie nannte sich dessen Klasse doch gleich?) hätte, da die Varporisierer erheblich höhere Feuerkraft haben.

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  • Slaifa
    antwortet
    zur geschwindigkeit was man so immer den folgen siet sagene sie ja immer 50 PSL also das scheint so die normale kampfgeschwindigketi zu sein

    zu den raketen ich glaub nicht das die Andromeda nur eine art von offensiev raks hat

    zu den phaser die einen schwarm raks und slipfighter abwähren
    habs aber so gemeint das sie mit einem phaser stral angreift und gleichzeitig raks abwährt

    zu den torpedos schon ja aber was jetzt gscheit wäre irgend ein wert welchen die Hülle der Andromeda hat, und nochmal die Punkt- Singularitäts- Waffe hat nur ein riesen loch durch das ganze schiff gerissen, würd gern sehen wenn diese auf die Ente auftrifft (natürlich die ente mit schilden)

    aber im grunde sind wir uns doch einig das die Andromeda gewinnt

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    stimmt schon aber im normalen subraum is die Andromeda schneller als die Ente und auserdem warum hat das die Ente dan nicht in Genesis gemacht oder noch besser im dominion krieg? eben mal auf warp um den torpedus zu endgehen wieder unter warp angreifen und wieder warp ? (ja ich weis das die torpedos auch warp können aber nur wenn das schiff das sie abfeuert auch mit warp unterwegs is
    Das mit dem Dominionkrieg ist ne gute Frage...aber wir haben von allem SChlachten des Domionkriegs nur sehr sehr wenige gesehen....
    Zweitens hat die Enterprise genausp wie die ANdromeda elektronische Gegenmaßnahmen zur Verfügung...
    Das mit der GEschwindigkeit ist schwer zu sagen...die STandartgeschwindigkeit für Schiffe mit vollem Impuls ist 0,75 c, also 225 000km/h, aber das TM sagt, dass mehr Energie hinzugefügt werden kann, und damit auch mehr als 0,75c erreicht werden kann.
    würd meinen das die eher als ablenkungsmanöver eingesetzt werden oder zur deff , wie viele phaser kann den die Ente gleichzeitig abfeuern ?
    Das mit den Phasern lässt sich schwer sagen. da über die langen Phaserphalanxen mehrere Phaser gleichzeitig abgefeuert werden können, was aber die Stärke reduziert...
    umso besser dann weiste ja was die Andromeda so alle aushält (nicht zuvergessen 300 jahre in nem schwarzen loch ) dann würde wohl nichtmal ein quantentorpedo der andromeda was ausmachen wenn der im inneren gezündet wird, und wenn er von ausen auftrifft dürfe das auch nicht viel ausmachen
    obwohl ich zugebe eine salve von quantentorpedos dürfte wohl ein bisschen schaden anrichten
    Natürlich weis ich was die Andromeda aushält...die 300 Jahre haben keinen SChaden angerichtet, da sie in der Zeit eingefroren war....
    Qantentorpedos werden ihr was ausmachen. Zur VErdeutlichung:
    1 Quantentorpedo hat 52 IT oder GT... das entsprechen rund 250 Raketen der Andromeda...so, ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine...
    PS: wie viel photonen und quanten führt den die ente im normal fall mit sich?
    Dazu gibt es soweit ich weis keine Canondaten, wobei 300-400 von jeder Sorte drin sein dürften...
    sicher wird wohl keiner von beiden so blöd sein und sich dort prügeln wo man selber nachteile hat
    Sowas passiert in einer Schlacht, mal is der eine im Nachteil, mal der andere...
    so schwer wohl auch nicht da wird sich die ente gewaltig anstrengen müssen
    Ich hab nie gesagt, dass die ENterprise E gewinnt. Aber ein Unentschieden oder knapper SIeg für die Andromeda wird es...Gründe habe ich oben vielfach genannt.
    PPS: hab grad vorhin in Voyager gesehen das die mal auf "Blauen Alarm" gingen und anschliesen auf nem plani gelandet sind, geh ich dann in der annahmen richtig das der Blaue Alarm für landungen auf planis is ?
    Ja, dieser wird benutzt, wenn Schiffe, die es können, auf einem Planeten landen. Dazu gehören die Schiffe der INtrepidklasse und höchstwahrscheinlich auch noch die schiffe der Novaklasse.

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  • Slaifa
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 1:
    Die ENterprise geht auf Warp und schüttelt die Raketen ab.
    Möglichkeit 2:
    Den Raketen geht wegen begrenzter Reichweite der Sprit aus.
    stimmt schon aber im normalen subraum is die Andromeda schneller als die Ente und auserdem warum hat das die Ente dan nicht in Genesis gemacht oder noch besser im dominion krieg? eben mal auf warp um den torpedus zu endgehen wieder unter warp angreifen und wieder warp ? (ja ich weis das die torpedos auch warp können aber nur wenn das schiff das sie abfeuert auch mit warp unterwegs is


    Die sind haben schwächere Waffen, sind nicht so gut gepanzert, wie die Andromeda, daher kann man sie bestimmt mit wenigen Phaserschüssen außer Gefecht setzen.
    würd meinen das die eher als ablenkungsmanöver eingesetzt werden oder zur deff , wie viele phaser kann den die Ente gleichzeitig abfeuern ?

    Die PSP der Magog feuern Minaturschwarze Löcher ab. Dessen Zertörungskraft kann man schwer im MT oder GT angeben, da diese alles durchdringen.
    umso besser dann weiste ja was die Andromeda so alle aushält (nicht zuvergessen 300 jahre in nem schwarzen loch ) dann würde wohl nichtmal ein quantentorpedo der andromeda was ausmachen wenn der im inneren gezündet wird, und wenn er von ausen auftrifft dürfe das auch nicht viel ausmachen
    obwohl ich zugebe eine salve von quantentorpedos dürfte wohl ein bisschen schaden anrichten
    PS: wie viel photonen und quanten führt den die ente im normal fall mit sich?

    Dann kann das eine Schiff das andere locker irgendwohin locken...wo es seine Vorteile hat.
    sicher wird wohl keiner von beiden so blöd sein und sich dort prügeln wo man selber nachteile hat

    Die es aber schwer haben wird.
    so schwer wohl auch nicht da wird sich die ente gewaltig anstrengen müssen

    PPS: hab grad vorhin in Voyager gesehen das die mal auf "Blauen Alarm" gingen und anschliesen auf nem plani gelandet sind, geh ich dann in der annahmen richtig das der Blaue Alarm für landungen auf planis is ?

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Slaifa
    ausweichen is nicht die raketen verfolgen das ziel
    Möglichkeit 1:
    Die ENterprise geht auf Warp und schüttelt die Raketen ab.
    Möglichkeit 2:
    Den Raketen geht wegen begrenzter Reichweite der Sprit aus.
    und die slipfighter sowie drohnen würd ich nicht ohne weiteres abscheibne können ja entweder für den angriff oder für die verteidigung genutzt werden
    Die sind haben schwächere Waffen, sind nicht so gut gepanzert, wie die Andromeda, daher kann man sie bestimmt mit wenigen Phaserschüssen außer Gefecht setzen.
    und zum beamen der torpedos weis einer wie viel MT oder GT die "Punkt- Singularitäts- Waffe" der magog

    da wurde ja ein loch durch das ganze schiff gerissen aber kapput warse noch lange nicht
    ok ok wurde ja draufgeschossen und nicht im inneren gezündet
    aber kann romi nicht ein energiefeld zur eindemung erzeugen ?
    aber ansonsten währe das wohl die einzige schwachstelle
    Die PSP der Magog feuern Minaturschwarze Löcher ab. Dessen Zertörungskraft kann man schwer im MT oder GT angeben, da diese alles durchdringen.

    auser der kampf wird wo ausgetragen wo beamen nicht funzt wegen was weis ich strahlung oder so
    Dann kann das eine Schiff das andere locker irgendwohin locken...wo es seine Vorteile hat.
    hauptsache die Andromeda gewinnt
    Die es aber schwer haben wird.

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  • Slaifa
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Gut, aber die Zielerfassungssensoren der Enterprise sind besser. Dadurch hat die Enterprise einen großen Vorteil. Da die Sensoren ja eine REichweite von über 5 Lichtjahren haben. Daher kann sie vorzeitig ausweichen...
    ausweichen is nicht die raketen verfolgen das ziel

    und die slipfighter sowie drohnen würd ich nicht ohne weiteres abscheibne können ja entweder für den angriff oder für die verteidigung genutzt werden

    und zum beamen der torpedos weis einer wie viel MT oder GT die "Punkt- Singularitäts- Waffe" der magog

    da wurde ja ein loch durch das ganze schiff gerissen aber kapput warse noch lange nicht
    ok ok wurde ja draufgeschossen und nicht im inneren gezündet
    aber kann romi nicht ein energiefeld zur eindemung erzeugen ?
    aber ansonsten währe das wohl die einzige schwachstelle

    auser der kampf wird wo ausgetragen wo beamen nicht funzt wegen was weis ich strahlung oder so
    hauptsache die Andromeda gewinnt

    aber weil ihr immer anspielt das die 2 Dylen und Picar sich nicht bekämfen würden (denk ich auch nicht) dan is es halt ein Picar aus dem spiegeluniversum also evel dan würd wieder hinhaun mitn kampf

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Boltar
    Was wäre also dein Fazit
    Es wird ein interessanter Kampf. DIe Schilde der Enterprise halten mindestens 10 Quantentorpedos aus. EIn Quantentorpedo hat eine SPrenkraft von 52 Isotonnen. (Eine Isotonne entspricht einer GIgatonne) Und die Torpedos der ANdromeda haben 20 Megatonnen, also viel weniger, als die von der ENterprise. Das heißt, dass die Enterprise ne ganze Menge einstecken kann, bevor sie draufgeht...Für mich würde das eine lange Schlacht ergeben, bei der am Ende knapp die Andromeda gewinnt. Die Slipfighter sind ja jetzt keine so große GEfahr.
    Zitat von Slaifa
    noch was, ja die Andromeda hat zwar nich so viel sprengkrafft aber dafür genug Raketen, dazu noch die slipfighter, drohnen, angriffsdrohnen usw.
    Gut, aber die Zielerfassungssensoren der Enterprise sind besser. Dadurch hat die Enterprise einen großen Vorteil. Da die Sensoren ja eine REichweite von über 5 Lichtjahren haben. Daher kann sie vorzeitig ausweichen...
    muss die Ente nich zum beamen ihre schilde senken ? ja dan wars das in dem mom mit der Ente
    Richtig, es reicht aber, wenn sie eine kleine STrukturlücke von ungefähr 10m Größe erzeugt...da muss sie nicht die kompletten SChilde deaktivieren. Und das für nur 4 bis 5 Sekunden..
    und geht des überhautp nen Torpedo beamen ?
    Natürlich.

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