If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich meinte auch nicht unbedingt einen Kampf, sondern allgemein eine Begegnung *g*
Beide hängen doch so an ehre und Ruhm usw. (also von der Volksmentalität her), arrogant und überheblich und uneinsichtig usw. trifft ja da auch auf beide zu - und das ganze dann nach dem Kaffeklatsch von picard und Dylan, wenn sie verbündete sein müssen, daß stell ich mir zu komisch vor *g*
ui das wird schwär beide sind von einer Kämpfenden rasse, beide lieben kämpfe käme jetzt drauf an mit was sie kämpfen (mit oder ohne waffen)
Nietzscheaner sind weniger eine kämpfende Rasse. Sie sind eitel, egozentrisch und stolz, halten sich für etwas besseres und versuchen unter allen umständen ihr Überleben zu gewährleisten. Töten und Kämpfen stellt kein Problem dar, solange es sie irgendwie weiterbringt, aber eine echte Leidenschaft zu kämpfen, ist bei Nietzscheanern nicht wirklich vorhanden.
Was ich ja viel interessanter fände als eine Begegnung zwischen picard und Dylan (wissen wir eh wie das endet - die beiden halten einen gemütlichen kaffeeklatsch und finden eine Möglichkeit, die Borg und die Magog aufeinander zuhetzen, bis sie sich gegenseitig beseitigt haben *g*), wäre eine Begegnung zwischen Worf und Tyr
DAS könnte wirklich lustig werden
Nur bitte keine zwischen Deanna und Trance - das gäbe bestimmt jede menge pseudo-einsichten *grusel*
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Phaser sind zwar die schwächeren Waffen der Enterprise aber sie haben mehr Zerstörungskraft als ein Torpedo der Andromeda mit 20 MT, damit können sie gehöreigen Schaden anrichten. Die langen Phaserphalanxen liefern noch mehr Energie, wenn sie einen Strahl abfeuert, für genaue Werte muss ich ber mal i TM schauen.
Die Torpedos der Ente E haben eine Kraft von 20 IT...die Quantentorpedos mehr als 50 IT...damit ein vielfaches von denen der Andromeda, dementsprechend schwer wirds dann auch die zu zerstören.
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Phaser sind zwar die schwächeren Waffen der Enterprise aber sie haben mehr Zerstörungskraft als ein Torpedo der Andromeda mit 20 MT, damit können sie gehöreigen Schaden anrichten. Die langen Phaserphalanxen liefern noch mehr Energie, wenn sie einen Strahl abfeuert, für genaue Werte muss ich ber mal i TM schauen.
Die Torpedos der Ente E haben eine Kraft von 20 IT...die Quantentorpedos mehr als 50 IT...damit ein vielfaches von denen der Andromeda, dementsprechend schwer wirds dann auch die zu zerstören.
Ich bin der Meinung die EnteD oder E putzt die Andromeda ja sowas von wech
Der Punkt sind Schilde.Das Die Ente ihre Photonen Torpedos nicht gebrauchen kann wird darin liegen das Projektile relativ leicht abgefangen werden da das die Hauptwaffen im Andro Universum ist
Aber Mit Phasern kann die Andro nicht konkurrieren" Finde zumindest ich".und das ist der Knackpunkt
ja eh, aber glaub habs sogar hier im forum gelesen aber energieangaben sind schnell mal nach obengeschraubt
aber weil du jetzt die Torpedos ansprichst is mir grad wieder eingefalln das die Andromeda mal einen schuss von den magogweltenschiff stand hält und das war doch eine Punkt- Singularitäts- Waffe
und das is doch ein mächteriger badabooom
und da war zwar ein riesen loch durch das schiff aber es war noch voll funktionsfäig der rest zumidest
Achso...das ist nur eine Maßangabe für die effektive Leistung der Blaster. Was ich bei den kleinen Fightern aber für unglaubwürdig halte. Die müssten ja schon mit einem Antimaterie-Reaktor fliegen, um die entsprechenden Energiemengen für Antrieb + Kanonen zu produzieren. Und da selbst in BSG die Technik der Galactica als ziemlich überholt dargestellt wird, kann ich mir das nicht recht vorstellen.
Man sollte dabei übrigens bedenken, dass die Phaser bei der Enterprise noch die schwächste Waffe sind. Die Photonentorpedos sind mit Antimaterie geladen und die wucht eines Quantentorpedos entspricht der Detonation eines kleinen ZPM. Die Hülle der Galactica hält ein paar Beschüsse mit Nuklearwaffen aus, das ist's dann aber auch schon.
ebenso hab's nur im forum aufgeschnappt das mit den geheimnissvollen TW
gemeint sind damit terra watt so wie die Ente ja mit MW = mega watt phaser schisst (hoffe das stimmt jetzt sons kommt ein trekki und haut mir aufn kopf)
aber ich glaub keins der beiden schiffe hätte eine chance gegen die battlestar galacticar den wie ich schon des öffteren gelesen hab soll einer von diesen jäger mit TW schiessen also da könnten wohl beide einpacken
Was meinst du bitte mit 'TW'? Bin nicht so fit mit Akronymen, insbesondere nicht bei BSG - da bin ich relativ neu dabei, bei der Serie
das is ja auch meie meinung so hätte die ente wohl eh keine chance gegen die Andromeda
obwohl man picar nicht so ohne weiteres abschreiben sollte, villeicht fällt ihm a wieder so eine ramm aktion ein mit anschliesender selbstzerstörung
aber ich bin mir sicher wenn die 2 sich treffen würden also Dylen und Picar die würden sich woh zusammen tun und helfen die borg/magog zu besigen
aber ich glaub keins der beiden schiffe hätte eine chance gegen die battlestar galacticar den wie ich schon des öffteren gelesen hab soll einer von diesen jäger mit TW schiessen also da könnten wohl beide einpacken
Einen Kommentar schreiben: