Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soweit mir Andromeda noch in Erringung ist müsste die Enterprise schon gewinnen können ohne alt so großen Schaden an davon zutragen.

    Aber wenn man bestimmt so die Andromeda von ihren letzten Folgen nimmt und eine Schiff der Sternflotte wie die Arika Klasse aus den 2370/2380 Jahren, dann müsste dieses Schiff von der Sternflote bestimmt locker gewinnen.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
      @ Schlachti: du hast natürlich recht, was den Energieerhaltungssatz betrifft: Die ELS-Röhren und die Antriebe der Raketen müssten im Endeffeckt genausoviel (bzw. etwas mehr, da es eine Maschiene mit dem Wirkungsgrad 1 nicht geben kann) Energie aufwenden, wie nacher auch in der Rakete steckt.
      Allerdings könnte man davon ausgehen, dass beim "Reduzieren der effektiven Masse" Energie in irgendeiner Form auf die Rakete übertragen wird, welche dann beim Verlassen der ELS-Röhre in kinetische Energie umgewandelt wird, wodurch die Rakete ihre Geschwindigkeit von 0,99c behalten würde.
      Wodurch sie aber trotzdem die niedrigere kinetische Energie hätte. Das heißt der Effekt muss längere Zeit nach dem Abschuss noch wirken, wenn sie die Geschwindigkeit beibehalten soll.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
        Fakt ist: es gibt irgendeine Art von Schildsysthem, welches jedoch nicht annähernd so effektiv ist wie das der EntE und: kaum jemand weiss, wie es Funktioniert (naja... vielleicht weiss es ja Drath.Hunter...)
        "Nicht annähernd so effektiv" lässt sich ein einem prägnanten Beispiel widerlegen. Das Schildsystem von dem ich weiß ist ein Strahlenschild, der stark genug ist, damit Ehrengarde-Schiffe in die Korona von Sternen eintauchen und dort mehrere Stunden verbringen können (zum Tanken bzw. autonomen Produzieren von Antiprotonen). In Star Trek ist dies nur mit speziellen (zum Zeitpunkt der Serien noch experimentiellen) Transphasen-Schilden möglich, die natürlich nicht standardmäßig auf Schiffen verbaut sind. Mit normalen Schilden ist dort ein Flug in die Korona nicht möglich.

        Das die externen AG-Felder angeht: Davon habe ich persönlich noch nichts gehört. Ich kann bei Interesse aber gerne mal bei Zack Stentz nachfragen, der hat einen Großteil der technischen Specs entwickelt. Wenn es einer weiß, dann er. Sollte für euch auch die Frage zu den kinetischen Raketen/ELS-Röhren interessant sein, kann ich die auch gerne mal stellen.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          Ich glaube keiner würde gewinnen und keiner verlieren. Während die Enterprise mit Überlicht durch die Gegend saust, slippt die Andromeda von einem Ort zum Anderen, immer auf der Suche nach einem Ausgang, der in der Nähe der Enterprise ist. Und sind sie da, sind die anderen schon wieder weg. Und stehen sie sich dann doch gegenüber und verhandeln (das machen sie gerne!) dann gewinnt eindeutig die Enterprise, weil die Andromeda-Besatzung zahlenmäßig (zumindest in der Stammbesatzung) von denen der Enterprise zu Tode gekuschelt wird

          Kommentar


            Ich bin ein riesen Fan von beiden Serien und muss sagen die Andromeda würde siegen.
            Live long and posper. If not, it is still fascinating

            Kommentar


              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Also irgendwie ist dieses Forum in ein vs Rausch.
              Fast immer wenn man ins Forum kommt gibs ein Stargate vs Star Trek,
              Sternzerstörer vs Enterprise, Goauld vs Wraith usw.
              Am lustigsten ist es ja wenn aus zwei komplett verschiedenen Universen
              die vs Duelle diskutiert werden wie die Laserwaffen aus Star Wars gegen die Phaser aus Star Trek.
              Aber ich will mich darüber nicht beschweren, sondern wollts nur mal Anmerken das man schon fast ein vs Forum aufmachen könnte.^^
              Yep!

              Warum nicht 1984 vs. Schöne neue Welt? Das ist doch vieeeel interessanter.

              Kommentar


                die frage wer gewinnt wäre dadurch geklärt wenn man die energiestärke der waffen und schilde vergleicht ebenso die hüllenpanzerung.

                jenachdem wieviel energie die enterprise/andromeda einstecken/austeilen kann wird der gewinnen der länger durch maximalen beschuss durchhält

                ich vermute aber mal das die andromeda die torpedos abwehren könnte, daher dürfte auch die andromeda am ende siegen. schon die novabombe könnte für ausreichend explosivstoff sorgen - notfalls nen stern nahe der enterpreis sprengen ( hinlocken ) und ab in slipstream und weg *g*

                eine andere möglichkeit wäre ein teil der enterprise zu opfern.
                ein schiff zu schiff kampf andro vs. ent untertasse und ent kampfsektion

                untertasse entfehrnen und kampfsektion nah herran und dann den warpkern brechen lassen und schwub ist die andromeda ein wahrlicher andromedanebel

                Kommentar


                  Die Feuerkraft der Enterprise ist mMn sehr schwer einzuschätzen zumal es viele technische Unstimmigkeiten/Unsinnigkeiten gibt.

                  Der Transporter ist nicht nur ein Transporter, sondern auch ein Umwandler. Er ist dazu in der Lage große Mengen an Materie in Energie zu verwandeln und wieder zurück. Das bedeutet, dass wenn man ein Objekt, sagen wir mal einen Felsbrocken in Energie umwandelt, dann hätte man eine extreme Energiemenge zur Verfügung.
                  Wenn der Fels ein ordentliches Gewicht hat, dann sollte es kein Problem sein einen kleinen Planeten mit dieser Energie zu sprengen. Diese Art der Energiegewinnung ist dermaßen viel effektiver als Fusionsreaktoren oder Atombomben. Bei letzteren werden nur wenige Gramm Deuterium eingesetzt, wobei nur ein kleiner Teil davon tatsächlich in Energie umgewandelt wird.

                  Auf dieser Grundlage ist es schwer eine Entscheidung zu treffen. Zumal die Enterprise nicht dazu in der Lage ist einen Planeten zu zerstören. Aus diesem Grund ist wenig über die Feuerkraft der Faser zu sagen. Und da die Torpedos eh abgefangen werden können, sind die Faser die einzigen wirksamen Waffen.

                  Achja, nur so nebenbei: Die Andromeda kann in wenigen Minuten einen Planeten entvölkern (ohne Novabombe).

                  Kommentar


                    wenn das schiff natürlich mit solchen mitteln ausgestattet ist ist das sicherlich richtig.

                    zum transporter - die ENT könnte z.b. ein paar torpedos auf die andromeda beamen - sofehrn sie kein schild hat der den strahl blockiert

                    dann wäre die so oder so geschichte. es würde villeicht auch reichen photonentorpedos in der nähe zu sprengen ( wurde ja oft genug gesagt das die explosionen nahe der ENT sie zerstören könnte - wobei ein volltreffer ja so oder so das ende bedeuten würde )

                    da haben wir wieder diese unsinnigkeiten von Star Trek
                    zumal in einer kampfszene ein galaxy 3 torpedos benötigt um ein jem hadar fighter der wohl eh schon halb schrott war - zu zerstören.

                    schade das in den serien bzw. vor deren dreh keine wirkliche planung in sowas gelegt wird ( vermutlich um abläufe mal so und mal so ganz nach belieben wie es grade passt einzubinden )

                    Kommentar


                      @Bakkad Baran

                      Aber gerade des räumt Star Trek so viele Freiheiten ein. Zumal grundlegende Aspekte immer beibehalten werden. Auf diese Weise können sehr unterschiedliche Handlungen dargestellt werden. Verglichen mit Stargate ist Star Trek in vielen Bereichen wesentlich einfallsreicher.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X