Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quatsch
    Tolles Argument, muss ich scho sagen. Einige Male wird erwähnt, dass ein Glorious Heritage-Kreuzer Schilde hat, zum Beispiel in der Folge "Pax Magellanic", ziemlich weit am Schluss. Hier ist sogar ein Bild-Beweis, dass es Schilde gibt, zwar an der Eureka Maru, aber wenn die welche hat, hat die Andromeda ganz sicher welche.


    Was die Enterprise im Enterkampf zu bieten hätte?
    Transporter die deine Mannschaft ins All beamen
    Und wie bitte willst du durch Schilde beamen?

    In einem Gefecht ist das vollkommen irrelevant. Slipstream ist taktisch vollkommen nutzlos. Man kann ihn im Gefecht nicht nutzen um schnell an einen Gegner ran zu kommen und noch dazu benötigt man bestimmte Punkte um ihn überhaupt betreten zu können.
    das war ja auch nicht fürs Gefecht gemeint, sondern für eine eventuell Flucht, bei der die Enterprise Tage bräuchte, um hinterherzukommen.

    Kommentar


      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Es kann kein knapper Kampf sein. Die Enterprise würde eine volle Salve der And wahrscheinlich nicht überleben. Die Stärke der Ent liegt darin genau diese zu vermeiden. Mit Warp direkt vor die And und dann alles drauf was man hat. Hit and run ist die Devise.
      Ich glaube nicht dass das so einfach ist. Die Andromeda hat defintiv noch mehr Möglichkeiten als einfach dazustehen und sich abschießen zu lassen.
      Meiner Meinung nach gibt es da 2 Möglichkeitenfür die Andromeda den Kampf zu gewinnen:
      1. Die Andromeda lässt mehrere Mienenteppiche legen. Bei einem hit&run Angriff in der Nähe würde die Ent da dann direkt durchfliegen und dann wäre die ent kaum noch ein Problem für die Andromeda. Wenn die Ent versucht aus Distanz zu gewinnen wissen wir ja alle wer gewinnen würde.
      2. Die Andromeda schießt einfach die Raketen irgendwo in die Umgebung ab und lässt sie dort einfach stehen. Wenn die Ent dann kommt startet die Andromeda die Triebwerke von den Raketen wieder und schießt die Ent dann weg. Oder man nimmt eine Kombination aus Beiden Möglichkeiten.
      Ich glaub es ist unwahrscheinlich das die Ent das durschaut. Sie hat schon öfter versucht vergebens getarnte Schiffe zu btreffen. Wie man auch im Film geshen hat der letztens noch im Fernsehen lief. Nur hier hat sie eben nur einen Versuch im Gegensatz zu Andromeda. Sie ist viel größer und kann s mehreren Angriffen standhalten.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Oder einfach etwas Antimaterie in das schiff Beamen und fertig.
      Ich glaube das hatten wir schonmal dass es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist dass das mit dem beamen funtioniert.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Ja toll unbeschildete Schiffchen mit Schrittgeschwindigkeit.
      Du hast wohl immernoch nicht verstanden was Darth.Hunter sagen wollte: Er meinte dass man die beinden Universen sehr schlecht vergleichen kann weil die Macher völllig verschiendene Grundlagen für ihre Serie als Grundlage genommen haben.(so sehe ich das nämlich auch) Deshalb hält ein Schiff in Andromeda komplett ohne Schilde dutzenden Treffern stand. Im star trek universum kann ein Schiff ohne Schilde jedoch gleich einpacken. Deshalb hält die Andromeda auch relativ viele Treffer aus.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Toll und sie sprengt sich dabei gleich mit.
      Naja die Andromeda geht einfach in den Slipstream und ist weg. Bevor die Enterprise bemerkt was los ist macht es dann boom und die Ent ist Geschichte.

      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
      Tolles Argument, muss ich scho sagen. Einige Male wird erwähnt, dass ein Glorious Heritage-Kreuzer Schilde hat, zum Beispiel in der Folge "Pax Magellanic", ziemlich weit am Schluss. Hier ist sogar ein Bild-Beweis, dass es Schilde gibt, zwar an der Eureka Maru, aber wenn die welche hat, hat die Andromeda ganz sicher welche.
      Ich muss da aber Darth-Xanatos recht geben die Andromeda hat keine richtigen Schilde. Das hier soll wohlirgendein Feld sein dass verhindert dass diese Marden auf die Androemda kommen. Und ein Antioxidations Feld würde ich nicht als Schild bezeichnen.
      Zuletzt geändert von Aurora90; 20.06.2009, 16:32.

      Kommentar


        ich finde die Andromeda ist klar im VORTEIL. Sie hat wesentlich mehr waffen als die Enterprise.
        ich sage:Andromeda gewinnt

        r2d2-2000

        Kommentar


          Zitat von R2D2-2000 Beitrag anzeigen
          ich finde die Andromeda ist klar im VORTEIL. Sie hat wesentlich mehr waffen als die Enterprise.
          ich sage:Andromeda gewinnt

          r2d2-2000
          Die Anzahl der Waffen sagt absolut nichts aus.
          Ein Lininenschiff aus dem 18. Jahrhundert hat auch mehr Waffen als eine heutige Fregatte.

          @Aurora90

          Das mit dem einfach in den Slipstream wird wahrscheinlich nicht so gut funktionieren, da sich Slipstreamportale nicht an jedem Punkt im System öffnen lassen. Die Enterprise hat hier eindeutig den Vorteil mit ihrem Warpantrieb und den überlichtschnellen Sensoren.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Erstmal welche Enterprise? die aus TOS? da denk ich mir die hätte es schwerer, obwohl sie ist ein kleines flinkes Schiff sollte also versuchen sich nicht trefen zu lassen. Aber wie die Enterprise aus TOS sich mit Slipfightern verträgt weis ich nicht, der Phaser schien mir in der Zielerfassung sehr langsam.

            Diese beamangelegenheit ist auch so eine sache, natürlich kann man eine Bombe an Bord der Andromeda beamen versuchen, aber das ist keine der Sternenflotten Taktiken. Auch das mit dem ins Weltall beamen von Entercrews, hab ich noch nie bei ST gesehen, das stelle ich mir besonders bei der alten Enterprise recht schwer vor weil Scotty da erst im Teleporteraum herumschrauben mus.

            Kommentar


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Erstmal welche Enterprise? die aus TOS?
              Steht doch im ersten Beitrag, um welche Enterprise es sich handeln soll.

              Zumindest den Eröffnungsbeitrag sollte man schon lesen, bevor man überhaupt daran denkt, etwas in einem Thread zu schreiben. Direkt auf der ersten Seite hast dich ja auch schon zum Thema geäußert
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Steht doch im ersten Beitrag, um welche Enterprise es sich handeln soll.

                Zumindest den Eröffnungsbeitrag sollte man schon lesen, bevor man überhaupt daran denkt, etwas in einem Thread zu schreiben. Direkt auf der ersten Seite hast dich ja auch schon zum Thema geäußert
                Verfolgst du mich jetzt sicherheitshalber? sieht mir fast so aus.
                Ich weis das ich hier schon schrieb, allerdings wollte ich mal die TOS Enterprise ins Spiel bringen, oder soll ich dazu einen Extra VS Tread aufmachen?

                PS: Darf man sich nach 3 Jahren nicht mehr schreiben?
                Zuletzt geändert von GGG; 22.06.2009, 13:16.

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  @Aurora90

                  Das mit dem einfach in den Slipstream wird wahrscheinlich nicht so gut funktionieren, da sich Slipstreamportale nicht an jedem Punkt im System öffnen lassen. Die Enterprise hat hier eindeutig den Vorteil mit ihrem Warpantrieb und den überlichtschnellen Sensoren.
                  Ich möchte garnicht abstreiten dass die Ent beim Antrieb überlegen ist aber man hat schon öfter in Andromeda gesehen wie sie einfach so ein Portal geöffnet hat um zu fliehen, den Planeten vor PSPs zu retten oder um ein Mond-großes Magogg-Schiff zu zerstören. Da hat das ganze auch nie eine Rolle gespielt.
                  Das mag vielleicht auch mit der Story zusammenhängen aber es gibt mit Sicherheit viele und große Stellen an denen man solche portale öffnen kann. Mal abgeshen würde die Andromeda niemlas eine Novabombe so zünden dass sie sich selbst damit in die Luft jagt...
                  Dazu kommt auch noch dass die Andromeda solche Waffen im Normalfall nicht einsetzt. Sie setzt sie eben nur ein wenn es keine andere Möglichkeit gibt aber hier gibt es gleich mehere.
                  Zuletzt geändert von Aurora90; 25.06.2009, 12:41.

                  Kommentar


                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Naja man hat doch schon öfter in Andromeda gesehen wie sie einfach so ein Portal geöffnet hat um zu fliehen, den Planeten vor PSPs zu retten oder um ein Mond-großes Magogg-Schiff zu zerstören. Da hat das ganze auch nie eine Rolle gespielt.
                    Das mag vielleicht auch mit der Story zusammenhängen aber es gibt mit Sicherheit viele und große Stellen an denen man solche portale öffnen kann. Mal abgeshen würde die Andromeda niemlas eine Novabombe so zünden dass sie sich selbst damit in die Luft jagt...
                    Dazu kommt auch noch dass die Andromeda solche Waffen im Normalfall nicht einsetzt. Sie setzt sie eben nur ein wenn es keine andere Möglichkeit gibt aber hier gibt es gleich mehere.
                    Gut dann kann die Andromeda eben in eine andere Galaxie abhauen, aber damit hat sie die Schlacht kaum gewonnen. Vieleicht hilft ihr das bei einer Großen Raumschlacht um schnell mal Verstärkung zu hollen.

                    Kommentar


                      Das hier soll wohlirgendein Feld sein dass verhindert dass diese Marden auf die Androemda kommen. Und ein Antioxidations Feld würde ich nicht als Schild bezeichnen.
                      Ach so, das sind also keine Schilde, wie? Ok, Bildbeweis verfallen. Allerdings sagt Rommie in "Pax Magellanic" sicher, dass die Raketen so gut getroffen haben, weil die Schilde unten waren.

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                        Ach so, das sind also keine Schilde, wie? Ok, Bildbeweis verfallen. Allerdings sagt Rommie in "Pax Magellanic" sicher, dass die Raketen so gut getroffen haben, weil die Schilde unten waren.
                        Ich kann mir nur vorstellen dass sie damit diese ecm-Generstoren oder wie die auch immer heißen, meint. Ich denke die funtionieren so wie die ecm-Generatoren die man sich um den Arm tut. Die sollen dann Kugeln abweisend wirken. Nur die Generatoren im Schiff wehren halt Raketen ab.

                        Kommentar


                          Imho sind die Schilde der Andromeda eher so aufgebaut, dass sie vor Strahlung und Mikrometeoriten schützen und feindliches Feuer nur etwas abschwächen, bevor es auf die Hülle prallt.

                          Mir ist da nochmal etwas zu den Raketen eingefallen. Eigentlich ist nur der 20MT-Sprengkopf wichtig. Die kinetische Energie ist nämlich in wirklichkeit gar nicht so hoch. Die effektive Masse der Raketen wird um die hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten nämlich extrem reduziert. Folglich wirkt auch nur die kinetische Energie der verringerten Masse.
                          So wird die Masse der Andromeda auf etwa 1kg reduziert. Wenn sie also etwas rammt, so kommt nicht die kinetische Energie von auf 0,9c beschleunigten millionen von Tonnen zur Wirkung, sondern eben nur dieses eine Kilo.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Das stimmt so nicht ganz. Die Reduktion wird nur temporär zur Beschleunigung angewendet, das passiert in den ELS-Röhren, um die Raketen in sehr kurzer Zeit auf die Geschwindigkeit zu bringen. Die Raketen selber verfügen über keinen GFG und verfügen daher über ihre volle träge Masse beim Flug.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Das stimmt so nicht ganz. Die Reduktion wird nur temporär zur Beschleunigung angewendet, das passiert in den ELS-Röhren, um die Raketen in sehr kurzer Zeit auf die Geschwindigkeit zu bringen. Die Raketen selber verfügen über keinen GFG und verfügen daher über ihre volle träge Masse beim Flug.
                              Dann haben sie aber weniger kinetische Energie und sollten nach verlassen der Röhre langsamer werden. Immer an den Energieerhaltungssatz denken!.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                                Ich kann mir nur vorstellen dass sie damit diese ecm-Generstoren oder wie die auch immer heißen, meint. Ich denke die funtionieren so wie die ecm-Generatoren die man sich um den Arm tut. Die sollen dann Kugeln abweisend wirken. Nur die Generatoren im Schiff wehren halt Raketen ab.
                                Niemand würde auf die Idee kommen, ECM (Electronik-Counter-Measure= Elektronische-Gegen-Maßnahme(n))-Generatoren als "Schilde" zu bezeichnen, da sie (im Gegensatz zu Schilden) nur die Sensoren der Raketen und deren Abschussplattformen beeinträchtigen, das Schiff jedoch nicht vor Einschlägen schützen.

                                Das in "Pax Magellanic" erwähnte Schild muss tatsächlich die Aufschlagenergie in irgendeiner Form abschwächen, da die Andromeda nur wenige Raketen auf eine explizit erwähnte Stelle (die Waffensysteme) auf der Pax abgefeuert hat und die Andromeda erst einige Zeit nach dem Einschlag registriert hat, dass die Schilde abgeschaltet waren.
                                Währen der "Schild" eine Art von Elektronischer Kriegsführung gewesen, hätte die Andromeda dessen Fehlen noch vor dem Abschuss, allerspätestens kurz vor dem Einschlag der Raketen bemerkt: Sie hätte damit gerechnet, dass einige Raketen vom Kurs abkommen, es ihr schwehrfällt, die Pax aufzuschalten, etc...
                                Ich hab mal gelesen, dass die Andromeda-Schiffe ein externes AG-Feld haben, welches eine Abstoßende wirkung auf Materie hat. Dadurch würden kinetische Waffen gebremst und alles was zu langsam währe würde gar nicht erst an das Schiff herrankommen.
                                Allerdings spricht eine Szene in "Erzengel Gabriel / Star-Crossed", dagegen, in der die Beka mit der Maru der "Balance of Judgement" ein Paar Sprengköpfe in den Weg legt und sie damit vernichtet.
                                Hätte die Judgement ein solches AG-Feld gehabt, hätten die Sprengköpfe sie nicht erreicht...
                                Allerdings könnte die Sprengkraft der Waffen auch großgenug gewesen sein um die Judgement aus einiger Entfernung zu beschädigen, wogegen allerdings dann sprechen würde, dass man die Sprengköpfe dierekt in die Judgement einschlagen sieht...
                                Ich bin mir, was dies betrifft nicht so ganz sicher.

                                Fakt ist: es gibt irgendeine Art von Schildsysthem, welches jedoch nicht annähernd so effektiv ist wie das der EntE und: kaum jemand weiss, wie es Funktioniert (naja... vielleicht weiss es ja Drath.Hunter...)

                                @ Schlachti: du hast natürlich recht, was den Energieerhaltungssatz betrifft: Die ELS-Röhren und die Antriebe der Raketen müssten im Endeffeckt genausoviel (bzw. etwas mehr, da es eine Maschiene mit dem Wirkungsgrad 1 nicht geben kann) Energie aufwenden, wie nacher auch in der Rakete steckt.
                                Allerdings könnte man davon ausgehen, dass beim "Reduzieren der effektiven Masse" Energie in irgendeiner Form auf die Rakete übertragen wird, welche dann beim Verlassen der ELS-Röhre in kinetische Energie umgewandelt wird, wodurch die Rakete ihre Geschwindigkeit von 0,99c behalten würde.
                                Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 26.06.2009, 17:27.
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X