Andromeda Projekt: The Game?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Projekt: The Game?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema Kotor - Unmöglich würde ich nicht sagen, denn soweit ich weiß ist Kotor auf der Neverwinter Nights Engine aufgebaut und NN auch einen starken Editor hat.

Ich möchte euch nur gerne mal zum lernen der Technik usw. die Source Engine ans Herz legen. Ich habe jetzt innerhalb von ein paar Tagen gelern wie man eine Waffe mit animationen etc in das Spiel einfügt. Zwar is es recht leicht die Waffe in Garry's Mod einzubauen, da ja die Scriptsprache LUA zum 'Programmieren' der Waffen benutzt wird. Aber wenn ich richtig Informiert bin lässt sich Lua auch Problemlos ein einen eigenen Mod einbauen. Das wäre in der Hinsicht interessant, da man nur relativ wenig dll's Programmieren muss da der rest dann mit der Vergleichbar einfachen Scriptsprache LUA gemacht wird.

Zudem gibt es eine starke Community um die Source Engine - bei den meisten Problemen wurde mir immer ziemlich erfolgreich geholfen.

Ich zu meinem Teil werde meine GMOD Modelle, Skins, etc demnächst auf der seite Andromeda-Source.de vorstellen. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn mir jemand der an GMod Interesse hat oder sich sogar gut damit auskennt helfen möchte.

Dunkelbier ende
    Die Flasche hat gesprochen :-)
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

Kommentar

Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigen
      Zum Thema Kotor - Unmöglich würde ich nicht sagen, denn soweit ich weiß ist Kotor auf der Neverwinter Nights Engine aufgebaut und NN auch einen starken Editor hat.

Ich möchte euch nur gerne mal zum lernen der Technik usw. die Source Engine ans Herz legen. Ich habe jetzt innerhalb von ein paar Tagen gelern wie man eine Waffe mit animationen etc in das Spiel einfügt. Zwar is es recht leicht die Waffe in Garry's Mod einzubauen, da ja die Scriptsprache LUA zum 'Programmieren' der Waffen benutzt wird. Aber wenn ich richtig Informiert bin lässt sich Lua auch Problemlos ein einen eigenen Mod einbauen. Das wäre in der Hinsicht interessant, da man nur relativ wenig dll's Programmieren muss da der rest dann mit der Vergleichbar einfachen Scriptsprache LUA gemacht wird.

Zudem gibt es eine starke Community um die Source Engine - bei den meisten Problemen wurde mir immer ziemlich erfolgreich geholfen.

Ich zu meinem Teil werde meine GMOD Modelle, Skins, etc demnächst auf der seite Andromeda-Source.de vorstellen. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn mir jemand der an GMod Interesse hat oder sich sogar gut damit auskennt helfen möchte.

Dunkelbier ende
      Die Flasche hat gesprochen :-)
      Ich weiß nicht, ob LUA unbedingt soviel Sinn macht. Schlussendlich ist es nur eine andere - eingeschränkte - Skriptsprache. Programmieren muss man trotzdem. Stabiler fährt man eigentlich, indem man die C++ Sourcen des SDK benutzt. Schlussendlich kommen dabei nur zwei Libraries raus: server.dll und client.dll.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Mh wenn ich mir GMod so anschaue, das fast komplett auf LUA aufgebaut ist - scheinen mir die möglichkeiten doch ziemlich groß zu sein.

Denn es wird nur das nötigste bzw. die Schnittstellen für das Script Programmiert und der Rest lässt sich ziemlich fix mit dem Script einfügen.

Und sei mal erlich nen ne Scriptsprache ist doch wohl einfacher als gleich C++.

Darüberhinaus geht es hier ja, denke ich mal, um ein Fan Projekt und die meisten hier sind noch blutige Anfänger im Modeln, Scripten, Programmieren, Designen.

Ich selber hab mich erst vor kurzem Intensiver mit der Source Engine auseinandergesetzt. Und alle Infos die ich bis jetzt habe Stammen auch nur aus Tut's und Foren.

Ich denke du gehst da schon zu Professionell dran. Ist ja in Ordnung immerhin Managest du ja bereits eine "Spieleschmiede" und ich denke auch gerade im Bereich Mediengestaltung muss man sehr Professionell sein um einen guten Job zu machen.

Das Problem hier ist denke ich mal, das sich zuwenige Leute finden werden die richtig Ahnung haben. Aber wenn genug Leute interesse zeigen kann man vonenander Lernen und kommt dann auch ans Ziel - wäre nur schön bevor HL3 erscheint :-)
        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
        http://www.andromeda-source.de/

Kommentar

Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigen
          Mh wenn ich mir GMod so anschaue, das fast komplett auf LUA aufgebaut ist - scheinen mir die möglichkeiten doch ziemlich groß zu sein.

Denn es wird nur das nötigste bzw. die Schnittstellen für das Script Programmiert und der Rest lässt sich ziemlich fix mit dem Script einfügen.

Und sei mal erlich nen ne Scriptsprache ist doch wohl einfacher als gleich C++.

Darüberhinaus geht es hier ja, denke ich mal, um ein Fan Projekt und die meisten hier sind noch blutige Anfänger im Modeln, Scripten, Programmieren, Designen.

Ich selber hab mich erst vor kurzem Intensiver mit der Source Engine auseinandergesetzt. Und alle Infos die ich bis jetzt habe Stammen auch nur aus Tut's und Foren.

Ich denke du gehst da schon zu Professionell dran. Ist ja in Ordnung immerhin Managest du ja bereits eine "Spieleschmiede" und ich denke auch gerade im Bereich Mediengestaltung muss man sehr Professionell sein um einen guten Job zu machen.

Das Problem hier ist denke ich mal, das sich zuwenige Leute finden werden die richtig Ahnung haben. Aber wenn genug Leute interesse zeigen kann man vonenander Lernen und kommt dann auch ans Ziel - wäre nur schön bevor HL3 erscheint :-)
          Hmm ja ich weiß nicht. So aus dem Stehgreif ist mir jetzt nur der GMOD bekannt dafür, mit LUA zu arbeiten. Alle anderen Teams die ich kenne, arbeiten direkt am Kern. Ich glaube, Garry hat da eine sehr extensive Schnittstelle gebaut, um so enormes LUA-Scripting überhaupt erst zu ermöglichen - so eng wie das mit der Engine interagiert...ich könnte mir fast vorstellen, dass eine ähnlich performante/offene Schnittstelle fast so arbeitsintensiv ist, wie an C++ selber zu coden. Der Gedanke hinter LUA bei Garry's Mod war ja, dass jeder sich damit irgendwas bauen kann - als so eine Art Sandbox.
          Bei einer Andromeda Mod wäre das ja was anderes. Da erstellt ein Team eine Mod mit einer Storyline, einem konkreten Gameplay usw. Von daher glaube ich einfach, dass LUA am Ziel vorbeischießt. Kann mich da auch irren, aber ich habe da so das Gefühl, dass man sich damit schlussendlich mehr Arbeit aufhalst als ohne.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Also noch mal zum Arbeitspensum. Ich habe an meiner Revolution jetzt schon über 300stunden verbracht. Und ihr stellt da ideen auf die Beine, da werden wir mit einer kleinen programmiererarmee noch ungefähr 1000Stunden brauchen.
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              Und ihr stellt da ideen auf die Beine, da werden wir mit einer kleinen programmiererarmee noch ungefähr 1000Stunden brauchen.
              Na das klingt doch nach exzessiven Kaffeepausen und nervenaufreibenden
              Abenden. Kenn ich irgendwoher.
              Vielleicht bekommen wa über sogenannte Freundes-Freundekette ein
              paar mehr zusammen, die wirklich Ahnung vom Programmiern haben.
              Zumindest welche, die das supi erklärn und bereit wären, zu helfen.
              ..auch wenn sie Andromeda net kennen.
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Also ich habe das Programmieren von meinem Bruder gelernt. Eigentlich ist das ganz leicht, wenn man sich einmal richtig damit befasst hat kann man das auch.

Kommentar

Also ich selbst hab zwar schonmal programmiert, aber nichts wirklich herausragendes.
                  Aber ich kann im Moment XIIZQ nur beipflichten. Das Konzept, dass Darth Hunter vorschlägst ist verdammt groß und wird sehr sehr viel Zeit und Geduld benötigen. Und das ist auch nur in nächster Zeit realisierbar, wenn wir wirklich erfahrene Programmierer haben und nicht mehr oder weniger "blutige Anfänger".
                  Meiner Meinung nach, sollte man als ersten Schritt wirklich nur einen "kleinen" MP Egoshooter Mod schreiben. Wenn der dann mal soweit funktioniert, kann man darüber nachdenken zu einer Storyline und/oder einem SP Modus überzugehen...

Ok, es ist sicher nicht schlecht, gleich von vorn herein ein etwas größeres Konzept zu haben um nachher immer mal wieder was streichen zu können *g*, aber wenn man jahrelang der Comunity nichts vorzeigen kann, gerät so ein Riesenprojekt nach und nach in Vergessenheit und wer weiß ob bis dahin Andromeda noch aktuell ist . Gibt man jedoch der Comunity immer wieder einen kleinen Happen, bleibt das Thema immer aktuell und Publicity/Werbung schadet normal nie

Kommentar

Mir ist gerade eingefallen, dass es da ja noch Freelancer gäbe. Da gibt es ja zig Mods für, was für eine Modtauglichkeit spricht. Man könnte demzufolge Andromeda-Schiffe einbauen. Eine Schlacht mit Magog-Swarmships gegen Slipfighter wäre sicher witzig. ;-)
                    Ob jedoch eine Andromeda Ascendant realisierbar wäre (vom Größenverhältnis her) ist die Frage.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

Kommentar

also ich würde da bestimmt die Andromeda reinkriegen.

Kommentar

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                        Mir ist gerade eingefallen, dass es da ja noch Freelancer gäbe. Da gibt es ja zig Mods für, was für eine Modtauglichkeit spricht. Man könnte demzufolge Andromeda-Schiffe einbauen. Eine Schlacht mit Magog-Swarmships gegen Slipfighter wäre sicher witzig. ;-)
                        Ob jedoch eine Andromeda Ascendant realisierbar wäre (vom Größenverhältnis her) ist die Frage.
                        also Freelancer als vorlage zu nutzen ist keine schlechte idee, aber da kann man leider nur raumschlachten simulieren, keine normalen kämpfe, aber die idee ist geil, nur brauchst du da wiederrum einen großenteil von 3d artisten die die ganzen models machen, und die größe ist dort kein ding, hab nen starwars mod gehabt wo der todesstern war also davon abgesehn könnte man da wirklich schlachten simulieren, in belgeitung der andromeda wär das geil und dann mit slipfightern ^^ *schleck* aber das Universum ist das größere prob! das ist nicht leicht zu coden, obwohl das jeder kann, hab ich gradmal eine galaxy hinbekommen mit toren und das wars, slip punkte könnte man einbauen das ist kein ding, also für die die andromeda in schiffen spielen wollen wäre das die beste engine die es gibt, das spiel kostet nur noch 10€ oso und die modding fähigkeit ist groß, da man da alles machen kann eigtl.
                        Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

Kommentar

An die Sprungtore und die damit verbundene Veränderbarkeit zum Slipstream hab ich noch gar nicht gedacht. Genial! Den Helden des Spiels den man in der Bar usw immer sieht kann man sicher in Dylan (wobei mir Trance lieber wäre ^^) ummodellieren. Und die Galaxien zu verändert sollte imo ohnehin erst ein späterer Schritt sein, nachdem man erst einmal die Schiffe eingebaut und ausbalanciert hat.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

Kommentar

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                            An die Sprungtore und die damit verbundene Veränderbarkeit zum Slipstream hab ich noch gar nicht gedacht. Genial! Den Helden des Spiels den man in der Bar usw immer sieht kann man sicher in Dylan (wobei mir Trance lieber wäre ^^) ummodellieren. Und die Galaxien zu verändert sollte imo ohnehin erst ein späterer Schritt sein, nachdem man erst einmal die Schiffe eingebaut und ausbalanciert hat.
                            Bin Konzepter also ich habe mir eben meine fantasie zu nutzen gemacht und eben ein konzept überlegt, ist zwar etwas dünn aber dür 5 min geht das ja

Also man könnte alle planeten die wir kennen mit einbauen, alle schiffe und personen können mit rein, die story könnte man anpassen und eine eigene machen, sefra bekommt ein zugang wie im film man kann es auch erschwären mit strahlung etz. dann bauen wir bereiche ein wo wir die margock haben und die ganzen nitchianer man kann dann das alte oder neue CW einbauen, man kann das aufträge von beka oder so bekommen irgendwas zu transportieren, und rommie kann dann zb. im schiffswerk sein wo wir nen slipfighter kaufen könnten oder sowas. imprezip kann man alles und jeden einbauen, sogar massenschlachten sind kein problem in freelancer, zb. das wir ein system machen wo die margock auf die nitchis losgehen und auf uns, eben alles ist da ja möglich einzubauen, da man viele viele waffen, schiffe, planeten und rassen einbauen kann, normal freelancer hat ca. 80 schiffe, 100 waffen und 60 planeten oso, freelancer ist groß aber wir können daraus ein andromeda mod machen weil die freiheit sehr groß ist in dem game

EDIT:
                            Achja ^^ multiplayer is das ganze auch bezogen, wir könnten nen server stellen wo alle fans drauf zocken könnten, so haben wie die möglichkeit das welche für die nitchis oder für CW oder neutral sind kämpfen oder handeln eben ^^ wäre ein hammerspaß oder? wenn zb. 20 leutz mit slipfightern nen quest annehm um die margock zu vernichten in einen quadranten oder so
                            Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

Kommentar

klingt gut und genau nach meinem Geschmack und das wäre auch mal was neues für meine Revo.

Kommentar

Zitat von XIIZQ Beitrag anzeigen
                                Bin Konzepter also ich habe mir eben meine fantasie zu nutzen gemacht und eben ein konzept überlegt, ist zwar etwas dünn aber dür 5 min geht das ja

Also man könnte alle planeten die wir kennen mit einbauen, alle schiffe und personen können mit rein, die story könnte man anpassen und eine eigene machen, sefra bekommt ein zugang wie im film man kann es auch erschwären mit strahlung etz. dann bauen wir bereiche ein wo wir die margock haben und die ganzen nitchianer man kann dann das alte oder neue CW einbauen, man kann das aufträge von beka oder so bekommen irgendwas zu transportieren, und rommie kann dann zb. im schiffswerk sein wo wir nen slipfighter kaufen könnten oder sowas. imprezip kann man alles und jeden einbauen, sogar massenschlachten sind kein problem in freelancer, zb. das wir ein system machen wo die margock auf die nitchis losgehen und auf uns, eben alles ist da ja möglich einzubauen, da man viele viele waffen, schiffe, planeten und rassen einbauen kann, normal freelancer hat ca. 80 schiffe, 100 waffen und 60 planeten oso, freelancer ist groß aber wir können daraus ein andromeda mod machen weil die freiheit sehr groß ist in dem game
                                Willst du mich heiraten?

Bei der Vorstellung das, was du da gepostet hast zu realisieren wird mir ganz anders. *gg*

Ne im Ernst wäre wirklich sehr geil. Was für Programme verwendet man denn für's Modeling und Modden? Ich kann zwar nicht programmieren, aber ich hab schon für viele Games gemappt daher traue ich mir auch zu, mich in einen Model-Editor einzuarbeiten. Würde gerne dabei helfen, eine Andromeda-Mod für Freelancer zu realisieren.

Metal is what we love.

Kommentar

Lädt...
                                X