Schwesterschiffe der Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwesterschiffe der Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
    Oo was haben die den mit dem schönen Schiff gemacht?
    Der Bug wirkt irgendwie verkürzt und die Balken wurden abgeschnitten. Also entweder ist das eine stark modifizierte GH oder eine neue Klasse.
    Hallo! Das ist ein Wrack, die Streben sind abgebrochen!
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Also das Schiff welches ich meinte ist in Folge 3.07 "The Leper's Kiss" zu sehen und wurde zu einem Gefängnis umfunktioniert. Die Schiffsklasse wird dort nicht genannt, dafür der Name. Leider konnte ich ihn akustisch nicht verstehen - klang wie "Khanduv" oder so ähnlich.
      Die Grundstruktur ist gleich aufgebaut wie die Glorious Heritage, allerdings ist das Schiff insgesamt anders designed. Offenbar eine weitere eigene Schiffsklasse, die gewisse Gemeinsamkeiten hat. Die Kernflotte des alten Commonwealth (abgesehen von den nietzscheanischen Kreuzern) dürfte designtechnisch sehr viele Ähnlichkeiten haben. Das wäre neben der Eternal Vigilance und Glorious Heritage die dritte Schiffsklasse, die wesentliche Ähnlichkeiten zeigt:




      Von der Midian Breach hab ich jetzt keine besonders tollen Bilder, aber es handelt sich dabei definitiv um eine Glorious Heritage. Sowohl Brücke, Interieur als auch das Äußere sind 100% identisch mit der Andromeda. Lediglich die rötlichen Bereiche an den vorderen Bögen sind mit grünen Positionslichtern durchsetzt.

      Edit @ Wrath of Achilles: Das war Folge 4.15 "Fear burns down to Ashes"
      Angehängte Dateien
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        Sicher? In welcher Folge kam das Teil vor?
        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

        Kommentar


          welche Beiträge mich stören muss du eigentlich am besten wissen. Aber ok dank hunter ist jetzt geklärt das die Lancer eine GH ist, jedoch ist sie keine schwester der AND und damit basta


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Revolution of Doyle schrieb nach 6 Minuten und 9 Sekunden:

          Zitat von Chiron Beitrag anzeigen
          Wir freuen uns über jeden Zuwachs, und wer aktiv ist, dem geben wir (ok, ich) sogar SysOp-Rechte
          komisch habe mich schon vor 1woche angemeldet, aber durfte noch nicht mal das tun was ich wollte, die makwa usw hinzufügen, von sysrechten ganz zu schweigen aber egal
          Zuletzt geändert von Clover; 16.07.2007, 16:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Die Grundstruktur ist gleich aufgebaut wie die Glorious Heritage, allerdings ist das Schiff insgesamt anders designed. Offenbar eine weitere eigene Schiffsklasse, die gewisse Gemeinsamkeiten hat. Die Kernflotte des alten Commonwealth (abgesehen von den nietzscheanischen Kreuzern) dürfte designtechnisch sehr viele Ähnlichkeiten haben. Das wäre neben der Eternal Vigilance und Glorious Heritage die dritte Schiffsklasse, die wesentliche Ähnlichkeiten zeigt:
            die veränderungen im desin können aber auch durch die 300 Jahre als Gefängniss gekommen sein. Sprich umbauten.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
              die veränderungen im desin können aber auch durch die 300 Jahre als Gefängniss gekommen sein. Sprich umbauten.
              Wäre denkbar. Auch kann ich nicht genau erkennen, ob die GH-typischen Bögen durch Kämpfe abgetrennt worden sind, aber es sieht fast danach aus. Das + Umbauten würde dann den untypisch kantigen Look erklären. Leider wird in der Folge nichts weiter dazu erwähnt.
              Ich denke, bei dem Schiff werden wir nicht eindeutig herausfinden können, ob es zur GH-Klasse gehört oder nicht.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                welche Beiträge mich stören muss du
                komisch habe mich schon vor 1woche angemeldet, aber durfte noch nicht mal das tun was ich wollte, die makwa usw hinzufügen, von sysrechten ganz zu schweigen aber egal
                Seltsam, das sollte eigentlich nicht sein. Artikel erstellen und editieren ist bei nicht-gesperrten Artikeln (und bis auf die Hauptseite und einige System-Seiten ist eigentlich nichts gesperrt) ohne Einschränkungen möglich, dazu muss man sich nicht mal einloggen.

                Wenn du magst können über PN, ICQ, Skype, was auch immer, versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen.

                Und SysOp-Rechte kriegst du auch nicht sofort Der SysOp-Status ist eine Auszeichnung für dauerhaftes Engagement.
                There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

                Kommentar


                  solange die diskusion in meinem schönen thread nicht fortgesetzt wird, setz ich das ding rein


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Revolution of Doyle schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

                  [QUOTE=Revolution of Doyle;1464416]Update:
                  Schwestern der Andromeda:
                  1. Pax Magellanic (Jill)
                  2. Million Voices (Mila)
                  3. Magellan Melrow(?)
                  4. ?
                  5. ?
                  6. ?
                  7. ?
                  8. ?
                  9. ?
                  10. Andromeda Ascendant(Rommie)

                  Sonstige sichere GH Schiffe:
                  11. Crímson Sunrise(?)
                  12. Lancer´s Hope(?)
                  Ansichtssache:
                  13. Khanduv(?)
                  Zuletzt geändert von Clover; 16.07.2007, 17:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    Würde bei der Khanduv definitiv auf SCWGHCHC tippen. Vielleicht ist das ja die Mops-Klasse und hat deshalb eine kürzere Schnauze
                    Die Ansätze für die Bögen sind noch deutlich zu sehen.

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                      Update:
                      Schwestern der Andromeda:
                      1. Pax Magellanic (Jill)
                      2. Million Voices (Mila)
                      3. Magellan Melrow(?)
                      4. ?
                      5. ?
                      6. ?
                      7. ?
                      8. ?
                      9. ?
                      10. Andromeda Ascendant(Rommie)

                      Sonstige sichere GH Schiffe:
                      11. Crímson Sunrise(?)
                      12. Lancer´s Hope(?)
                      Ansichtssache:
                      13. Khanduv(?)

                      Gehört die Khanduv denn nicht zu den 10? Sie ist ja auch (warscheinlich)300 Jahre alt.
                      Und die Midian Breach hast du noch vergessen, ob die aber zu den 10 zählt, oder neuer ist weiss ich nicht.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                        Gehört die Khanduv denn nicht zu den 10? Sie ist ja auch (warscheinlich)300 Jahre alt.
                        Und die Midian Breach hast du noch vergessen, ob die aber zu den 10 zählt, oder neuer ist weiss ich nicht.
                        Die Khanduv (könnte jemand den Namen verifizieren? Ich konnte den in der englischen Version äußerst schwer verstehen) ist definitiv aus der Zeit des alten Commonwealth.
                        Bei der Midian Breach müsste man raten. Ich halte es aber für sehr viel wahrscheinlicher, dass sie zu den neu gebauten Schiffen gehört. Das ergibt sich zum einen durch die Story, denn Glorious Heritage Kreuzer waren ja regelrechte Artefakte. Davon konnte die Andromeda intakt geborgen werden, die Pax Magellanic wurde zerstört und weitere intakte Schiffe sind unwahrscheinlich, sie hätten bei ihrer Feuerkraft sonst das Ruder am Hexenkopf noch rumreißen können.
                        Als weiteres Indiz verfügt die Midian Breach über das Command Center Refit und entspricht damit nicht den Innendesigns des alten Commonwealth. Ergo glaube ich stark, dass sie im wiederhergestellten Commonwealth gebaut worden ist.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          Gehört die Khanduv denn nicht zu den 10? Sie ist ja auch (warscheinlich)300 Jahre alt.
                          Und die Midian Breach hast du noch vergessen, ob die aber zu den 10 zählt, oder neuer ist weiss ich nicht.
                          ich glaube nicht das die khanduv ein schwester der And ist
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

                          Kommentar


                            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                            ich glaube nicht das die khanduv ein schwester der And ist
                            Kannst du das auch begründen?
                            (Das soll kein gemäcker sein, ich möchte nur wissen wie du darauf kommst)
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Kannst du das auch begründen?
                              (Das soll kein gemäcker sein, ich möchte nur wissen wie du darauf kommst)
                              sie ist doch eins...War vorhin nur langsamer als hunter
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                Man weiß ja nicht, ob es mehr als 10 Schiffe der Glorious-Heritage Klasse im alten Commenwealth gab. Wahrscheinlich war die GH-Klasse eine ganz neue Generation von Raumschiffen, die erst wenige Jahre im Dienst war. Die Andromeda ist ja definitiv das 10. Schiff dieser Klasse, dennoch ist es gut möglich, dass das Commonwealth noch vor der langen Nacht weitere gebaut hat. Wie viele genau ist unklar, möglicherweise waren es nur 5 weitere Schiffe, andererseits könnten es jedoch auch 30 oder soagr noch viel mehr sein.
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X