[505] "Das Geheimnis der zwei Sonnen" / "The Eschatology Of Our Present" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[505] "Das Geheimnis der zwei Sonnen" / "The Eschatology Of Our Present"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Besonders gut gefiel mir, daß in dieser Episode Beka im Mittelpunkt stand. Sie spielte ihre Rolle sehr überzeugend und spannend. Auch Don S. Davis gefiel mir in seiner Rolle als Avineri sehr gut. Aber der Hauptgrund warum mir diese Folge so gut gefallen hat, war die Story rund um das Geheimnis der zwei Sonnen und die Einflechtung der Vedraner in die Story. Klasse fand ich die Raumschiffe der Vedraner, die leider nur sehr kurz in Bekas "Vision" bzw. Offenbarung zu sehen waren.
    Ich vergebe für diese Folge maximale Punkteanztahl!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Virgil Vox-Trance gleichzeitig die Andromeda-Trance ist. Ich fand, dass sie sich doch in ihrer (momentanen) Ausdruckweise vonenander unterschieden haben.
      Ich lebe, um zu lernen.
      Ich lerne, um zu leben.
      Und doch kann nichts
      auf das größte Abenteuer vorbereiten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tegané Beitrag anzeigen
        Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Virgil Vox-Trance gleichzeitig die Andromeda-Trance ist. Ich fand, dass sie sich doch in ihrer (momentanen) Ausdruckweise vonenander unterschieden haben.
        Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie das nicht ist. In einer vorherigen Folge sehen wir diese zweite "Trance" schonmal, und zwar gleichzeitig mit der von der Andromeda.
        Ich denke überhaupt, dass dies nur ein anderer Sonnenavatar mit dem gleichen Aussehen ist. Sowas ist uns ja schonmal in Staffel 4 begegnet.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #34
          Ich liebe diese Episode einfach^^ Ich fand die Storyline mit Beka und ihrem Vater unheimlich interessant...nur hab ich immer nicht verstanden, wer sie nun wirklich ist...sie hat da so nen komischen Namen gesagt, aber da ich die Folge nur auf Englisch gesehen hab, versteh ich immer die Hälfte nicht, weil die alle die dumme Angewohnheit habe, so schnell zu reden...*grummel*

          Die Sache mit Trance ist auch ziemlich interessant...

          SPOILEREs wird ja in einer späteren Episode aufgelöst, dass sich die eigentliche...wie soll ich sagen, die eigentliche Andromeda-Trance gar nicht auf der Andromeda befindet...sondern so ne Art Zwilling von ihr...eben diese komische Virgil-Vox-Trance...ich find das alles ziemlich verwirrend...aber andererseits total klasse...^^
          Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
          Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Doyle19 Beitrag anzeigen

            SPOILEREs wird ja in einer späteren Episode aufgelöst, dass sich die eigentliche...wie soll ich sagen, die eigentliche Andromeda-Trance gar nicht auf der Andromeda befindet...sondern so ne Art Zwilling von ihr...eben diese komische Virgil-Vox-Trance...ich find das alles ziemlich verwirrend...aber andererseits total klasse...^^
            SPOILER Ich fürchte du hast hier etwas falsch verstanden. Die Trance von "Das Geheimnis der zwei Sonnen" ist schon die Andromeda-Trance. Die andere Trance - auch nicht Virgil-Vox - kommt erst bei "Das Fest der Verfinsterung" an Bord, während die Andromeda-Trance auf Methos 2 bleibt.

            Flavin meinte IMO eher das mit dem "Problem", dass sich später Trances Sonne auf dem Weg nach Seefra befindet und diese fast alles Leben hier auslöscht.

            Kommentar


              #36
              @HanSolo: Ich hab ja irgendwie auch die Folge "Das Fest der Verfinsterung" gemeint...wahrscheinlich hab ich bloß wieder etwas verquert geschrieben...passiert mir ziemlich oft^^ *sorry*

              SPOILERIm Prinzip ist ja Fakt, dass, dann in der Folge "Das Fest der Verfinsterung", sich die richtige Trance nicht auf der Andromeda befindet...denn Dylan sucht ja nach ihr und am Ende liefern sich die beiden Trances ja einen sauberen Kampf...*ich fand den cool^^) Anders kann ich das jetzt auch nicht erklären *lol* Die Sache mit der Sonne hab ich auch net ganz kapiert *lol*...(ich guck Andromeda zwar, aber meistens zu so unmenschlichen Zeiten, dass es einem fast schon schlecht wird *lach*
              Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
              Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

              Kommentar


                #37
                Die Folge beginnt relativ langsam und uninspiriert. Sie wird aber im weiteren Verlauf immer interessanter und spannender. Die Story um Bekas "Vater" ist gut umgesetzt, sie wirft aber einige Fragen auf. Ich hoffe, dass die kompletten Hintergründe des Seefra-Systems und welche Rolle die Vedraner genau spielen, noch in dieser Staffel geklärt werden.
                Das es sich am Ende bei Virgil Fox um die zweite Trance handelte, fand ich sehr überraschend. Wer weiß, was sich darus noch entwickeln wird.

                Ich fand die Episode sehr gut und sie bekommt von mir 4,5 von 6 Punkten.

                Kommentar


                  #38
                  Fande die Folge auch gut und interessant. Bekas Vater fande ich auch gut aber er hat sie nicht Beka gennant sondern irgendwie anders wie weiß ich jetzt auch nicht. Bekas Kindheit war auch scho immer irgendwie komisch. Man weiß ja das in wirklichkeit ihr Vater doch nicht mehr lebt, das hat mich in dieser Folge irgendwie irritiert.
                  4 Sterne
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #39
                    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                    Die Crew berät sich:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 995,7 KB
ID: 4263363

                    Avineri:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 668,6 KB
ID: 4263364 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.png
Ansichten: 1
Größe: 870,2 KB
ID: 4263365 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.png
Ansichten: 1
Größe: 838,0 KB
ID: 4263366

                    Virgil Voxs geheimes Sendestudio:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 853,2 KB
ID: 4263367

                    Virgil Vox:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 06.png
Ansichten: 1
Größe: 670,8 KB
ID: 4263368



                    Kommentar zur Folge:
                    Auch diesmal hat mir die Folge wieder sehr gut gefallen, sicherlich weil Beka im Mittelpunkt stand und sicherlich auch weil der Charakter des Avineri sehr gut und überzeugen gespielt wurde und auch sympathisch rüberkam. Weiters gefiel es mir sehr gut mehr über die Geheimnisse von Seefra zu erfahren. Jedoch reicht es diesmal nich für sechs Sterne, sondern "nur" für fünf.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Interessante Episode, schön mysthisch. Diesmal steht Beka im Mittelpunkt, sie hat anscheinend eine Vergangenheit, von der sie nichts weiß, und sie ist wohl mehr, als sie zu sein ahnt. Hoffentlich wird dieses Thema nochmal aufgegriffen.
                      Die Enthüllung von Virgil Vox am Ende lässt auch noch auf mehr hoffen....
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Interessante Prämisse: Ständig verschwinden in einer Stadt Bewohner, deren Verlust beklagt wird. Die Menschen müssen also ständig aufeinander aufpassen und kontrollieren sich mit Losungen.
                        Klar ist: Sie mögen keine Besucher, überhaupt keine Fremden.

                        Schöne Sprüche werden dargeboten: "Ein Fremder ist eine Gefahr", oder "Isolation ist stark".

                        Verwirrend finde ich Bekas zwei Leben(?). Ist der Alte doch ihr Vater? Das müsste sich mit Genproben doch beweisen oder widerlegen lassen. Beka benimmt sich ja so, als wäre er wirklich ihr Vater.

                        Die Informationen über die Vedraner waren interessant, aber sehr kurz. Über dieses bedeutende Volk würde ich gern mehr erfahren.

                        Technikpolizei? Gute Idee, Leute vorzustellen, die sich eine Kontrollfunktion anmaßen und dann kräftig kassieren. Motto etwa: Die Hälfte oder gar nichts.
                        Allerdings lassen sich die Finsterlinge ziemlich schnell zusammenschießen. Schade, ein starker Dauergegner wäre besser als die schwachen Schurken der Woche.

                        Ich gebe 4 Sterne.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Die Informationen über die Vedraner waren interessant, aber sehr kurz. Über dieses bedeutende Volk würde ich gern mehr erfahren.
                          Ganz dieser Meinung bin ich auch, jedoch bekommt man in der gesamten Serie leider nur sehr wenige Informationen zu diesen und leider sieht man diese noch viel seltener. Aus dieser Rasse hätte man viel mehr in der Serie machen können.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Ich gebe euch da vollkommen recht.
                            Einerseits ist es natürlich sehr angenehm, dass auch später die Vedraner immer noch ein Hauch des Mystischen umgibt. Während das (wie so vieles) am Anfang noch sehr gut gemacht wurde, bemerkt man aber schnell, dass die Autoren die Vedraner (wie so vieles) einfach vergessen haben.
                            Die fünfte Staffel versucht zumindest, sich mit ihnen zu befassen, aber das Ergebnis ist mMn (wie man auch am Beispiel dieser Folge deutlich sieht) ziemlich enttäsuchend.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X