[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Lem
    Darunter auch Droiden und Robotern. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, das Schiff mit der mageren menschlichen Besatzung zu führen, da ja noch genügend Droiden und so vorhanden sind.
    Da muß ich dir wieder sprechen. Im Pilotfilm wurde ein Droide nach dem anderen von den Nitzeanern (oder wie man die schreibt) zerstört! Und da jene fast auf jedem Deck gewütet haben dürften eigentlich nicht mehr genug Droiden über sein.

    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Peter R.


      Da muß ich dir wieder sprechen. Im Pilotfilm wurde ein Droide nach dem anderen von den Nitzeanern (oder wie man die schreibt) zerstört! Und da jene fast auf jedem Deck gewütet haben dürften eigentlich nicht mehr genug Droiden über sein.

      es gibt, ..so mein ebglishenQuellen, die Wahrheit schreiben...
      Droiden von *Insektengröße * bi szu Kampfrobotern

      und die kleinen können die größeren erbauen,
      daher denk ich gehen die so schnell nicht aus

      gesteuert werden sie von Rommie =Andromeda

      @ 400 oder 4000

      eine Quelle schrieb auch :
      es waren 400 Offiziere,
      der Rest waren Forscher etc.....


      t´bel

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von t´bel


        es gibt, ..so mein ebglishenQuellen, die Wahrheit schreiben...
        Droiden von *Insektengröße * bi szu Kampfrobotern

        und die kleinen können die größeren erbauen,
        daher denk ich gehen die so schnell nicht aus

        gesteuert werden sie von Rommie =Andromeda

        @ 400 oder 4000

        eine Quelle schrieb auch :
        es waren 400 Offiziere,
        der Rest waren Forscher etc.....

        Das wird schon stimmen, nur für sehr realistsich halte ich dass ganze auch weiterhin nicht!


        Apropos Rommie: Wie kann sie gleichzeitig einen Körper besitzen und das Schiff steuern?

        SPOILERIn späteren Episoden verlässt sie sogar die Andromeda und dass Schiff kann trotzdem noch von ihr gesteuert werden. Auch dass halte ich für ziemlich komisch.


        Und warum gebe ich dem Schiffscomputer ein Aussehen? (und dann auch noch so einen reizendes!) Nur zum interagieren? Oder war das Comonwealth nur von Machos bewohnt?

        Und was soll dann bitte dieser Slipstring-Antrieb? Entweder das Schiff kann die Kräfte eines solchen Slipstring-Antriebes kompensieren oder man wird darinnen herumgeworfen und macht es nimmer lange aber beides geht wohl kaum. Vom Steuersessel mit diesen zwei lächerlichen Handgriffen will ich ja nicht einmal sprechen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Rommie(also die menschliche Erscheinungsgestalt) ist ein Androide oder sowas ähnliches der von Harper entwickelt wurde. So wie ich es verstanden habe, ist dieser "Körper" mit dem Schiff durch ein neurales Interface verbunden, oder so ähnlich...

          Und was ist an den 2 Steuergriffen so unrealistisch? Die gibt es schon heute bei U-Booten und/oder Raumschiffen(-kapseln). Der eine dient AFAIK für die Ausrichtung, der andere für die Geschwindigkeit(bei U-Booten). Es könnte aber auch sein, dass beide nur für den Vektor zuständig sind und es wie beim Flugzeug 2 sind, damit man in extremen Situationen besser Kontrolle drüber hat.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton

            Und was ist an den 2 Steuergriffen so unrealistisch? Die gibt es schon heute bei U-Booten und/oder Raumschiffen(-kapseln). Der eine dient AFAIK für die Ausrichtung, der andere für die Geschwindigkeit(bei U-Booten). Es könnte aber auch sein, dass beide nur für den Vektor zuständig sind und es wie beim Flugzeug 2 sind, damit man in extremen Situationen besser Kontrolle drüber hat.
            Wenn einer steuert dann reisst dieser einfach irgendwie an diesen zwei Dingern rum.
            Sehr unkoordinierte Bewegung finden da statt!

            In einem U-Boot sieht dass ganz anderes aus und macht auch Sinn.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Die Folge war ganz okay, und auch die Action war im Vergleich zu späteren Folgen noch sehr übersichtlich! Die schlechten Effekte vielen hier erstmals allerdings wirklich negativ auf, die ANdromeda sah teilweise sehr komisch (und billig) aus. Diese Displayaction ist aber auch nicht unbedingt neu und wurde auch gerne bei ST benutzt (besonders gerne in DS9 "Der MArquis" oder "Defiant" zB).

              Naja ansonsten war die Folge allerdings okay. Gute Dialoge und wie immer viele lustige Szenen. 4 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Hier konnte man wirklich erkennen, dass die Crew noch net richtig als Einheit arbeitet.
                Witzig waren vorallem die Basketballübungen mit Dylan und Tyr.

                4* auch von mir.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  ich fand die folge sehr schön deshalb geb auch ich vier.

                  lustige szenen mit harper, der übliche tyr-dylan konflikt :, trance sah man eindeutig zu wenig. das beka am schluss aufeinmal wieder so eine tolle einheit mit dylan bildet und alles friede freude eierkuche ist hat mich schon etwas gewundert aber ansonsten tolle folge.
                  ich fand die effekte gar nicht so schlecht, jedenfalls noch besser als die in der zweiten staffel. aufgefallen ist mir auch das man sich in der folge zeitgenommen hat für die charaktere das hatte man in späteren folgen auch nicht mehr so

                  Kommentar


                    #39
                    sehr gute folge! --> ***** (5 Sterne)

                    besonders hat mir die "fliegen-diskussion" gefallen. natürlich war auch basketball unterhaltsam. ausnahmsweise mal ein bisschen char-entwicklung von beka, was dann später nur sehr selten vorkommt. nur trance sah man zu wenig
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      #40
                      Gute Folge. Ziemlich spannend, die Konflikte innerhalb der Crew werden gezeigt was ich sehr schön finde, da man sieht wie sich Andromeda (zumindest anfangs) von den meisten SF-Serien unterscheidet. Während üblicherweise die Crew nur aus GoodGuys besteht welche ihrem Captain in jeder Situation beisteht so kann man (oder besser gesagt KONNTE) bei Andromeda in jeder Folge mit ner Meuterei rechnen. Auch Tyres Basketballspiel mit Dylen gefiel mir. Ganz zu Schweigen von der neuen Adroiden-Rommy *sabber*.

                      5 Sterne!

                      Kommentar


                        #41
                        Eine gute und unterhaltsame Folge die sich schön auch auf die Hauptfiguren der Serie konzentriert.

                        4 Sterne
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          Unterhaltsame Story, deswegen 4 Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Uh, aber is Andromeda nicht lediglich auf einem Konzept von Roddenberry aufgebaut? Ich würde auch gern mal wissen, was da alles schon drin stand, und was noch extra für die Serie geändert wurde...

                            Ansonsten fand ich die Folge eigentlich ganz nett. Ein paar schöne Konflikte, meuternde Crewmitglieder, ein unbekannter Feind und dazu noch ein paar nette Charakterzüge...
                            Jayne: "I'll be in my bunk."

                            Kommentar


                              #44
                              Bei Rodenberry stand glaube ich nur, dass es um einen Captain des Commonwealths geht, der eben aufgrund eines Manövers während einer Schlacht 300 Jahre lang am Rande eines schwarzen Loches schlummert. dann wird er gerettet und findet das Universum im Chaos vor.

                              Mehr nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Hi!

                                Eine sehr schöne Folge.
                                Wiederum wird Wert auf die einzelnen Charaktere gelegt. Mir gefiel insbesondere die Thematik das Dylan als Captain versucht, das ganze irgendwie militärisch über die Bühne zu ziehen, während Beka eher den Beschützerinstinkt für ihre Freunde im Sinn hat.
                                Jedenfalls fand ich es richtig gut gemacht, wie Dylan sich nach und nach jemand anderen vorgenommen hat, um mit ihm zu sprechen.
                                Das ganze wurde in eine Rahmenhandlung gepackt --> Kampf gegen ein unbekanntes Raumschiff. Dagegen ist nichts einzuwenden, jedoch hätte ich am Ende gerne mehr über die Wesen auf diesem Schiff erfahren. Aber vielleicht kommt da ja später noch was.
                                Ein wenig zu lachen gab es dann ja auch noch, vor allem bei dem Basketballspiel.
                                Auch nach dieser Folge muss ich sagen, dass sich Harper zu meiner Lieblingsfigur herauskristallisiert ... "Wer braucht schon Schlaf?"

                                5 Sterne für eine gelungene Folge, die Lust auf mehr macht.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X