[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Der Andromeda fehlt es an moderner Bewaffnung? Nach der langen Nacht ist die Andromeda eines der modernsten Schiffe überhaupt. Im laufe der Serie zerlegt das Schiff ganze Flotten, ohne dabei ernsthaft beschädigt zu werden.

    Das einzige was der Andromeda wirklich fehlt ist eine vollständige Besatzung.
    Soweit ich mich an diese Folge erinnern kann, konnte die Andromeda Ascendant mit ihren Waffen trotzdem nicht viel im Kampf mit dem gegnerischen Raumschiff ausrichten bzw. dieses mit ihren Waffen vernichten.
    Das die Andromeda Ascendant dann im Laufe der Serie ganze Flotten zerlegt hat, mag wohl auch daran liegen das sie im Laufe der Zeit aufgerüstet wurde.



    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sie ihr Waffenlager auch selbst wieder bestücken kann. Bis auf Nova-Bomben. Laufen ja auch eine Menge von diesen Robotern rum.
    Das stimmt und dieser Umstand wird in kommenden Folgen auch noch behandelt.

    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Was mich nachträglich betrachtet an Unlogik etwas stört...
    Hitze der Sonne wird durch Kabel abgeleitet? Öhhh?
    Ich glaube relativ dünne (Schlepp-) Kabel sind das erste was verglühen würde.
    Das sehe ich nicht so schlimm, einerseits gibt es im Andromeda-Universum Materialien, die für sowas geeignet sein könnten und andererseits sollen diese Kabel ja nur Wärme ableiten und falls diese verglühen sollten, dann verglühen sie halt. Das ist immer noch besser als das das Raumschiff Schaden nimmt bzw. zerstört wird.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Soweit ich mich an diese Folge erinnern kann, konnte die Andromeda Ascendant mit ihren Waffen trotzdem nicht viel im Kampf mit dem gegnerischen Raumschiff ausrichten bzw. dieses mit ihren Waffen vernichten.
      Das die Andromeda Ascendant dann im Laufe der Serie ganze Flotten zerlegt hat, mag wohl auch daran liegen das sie im Laufe der Zeit aufgerüstet wurde.
      Ich weiß zwar nicht mehr gegen welchen Feind die Andromeda gekämpft hat, aber es gibt einige besondere Gegner, die stärker sind. Das KI-Schiff, das Gehirne benutzt um im Slipstream zu reisen z.B.. Gegen die Standartvölker wie die Nietzscheaner z.B. ist die Andromeda aber meistens überlegen.

      Es ist bestimmt möglich die Andromeda aufzurüsten, aber dazu bräuchtest du Commonwealth kompatible Technologie. Die Fabrikanlagen lassen sich bestimmt nicht so einfach auf andere Raketen umstellen.

      Kommentar


        #78
        Die Crew hat noch ein paar Probleme, mit dem Captain zusammenzuarbeiten. Das und letztendlich eine Besserung dabei zu zeigen, war wohl der Sinn der Folge und so ein Bemühen finde ich gut. Die Handlung selbst langweilte mich, taktisches Gerede und Gefechte interessieren mich nicht.
        3 Sterne.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigen
          Die Crew hat noch ein paar Probleme, mit dem Captain zusammenzuarbeiten.
          Es treffen ja auch zwei Welten aufeinander, militärische Ordnung trifft auf chaotische Führung.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X