[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Soran: Hey schön einen neuen Andromeda Schauer zu haben der auch die Episoden bewertet Ich finde es immer sehr spannend andere Meinungen über die Folgen zu lesen. Cool das Du auch Harper gut findest. Wie man an meinen Avatar sehen kann ist er mein absoluter Liebelingscharakter. Schaust Du eigentlich auf Deutsch oder Englisch?
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      @Soran: Hey schön einen neuen Andromeda Schauer zu haben der auch die Episoden bewertet Ich finde es immer sehr spannend andere Meinungen über die Folgen zu lesen. Cool das Du auch Harper gut findest. Wie man an meinen Avatar sehen kann ist er mein absoluter Liebelingscharakter. Schaust Du eigentlich auf Deutsch oder Englisch?
      Hi!

      Naja es wurde mal Zeit, dass ich mir Andromeda vornehme. Die Folgen schaue ich mir auf Deutsch an. Wenn du willst können wir uns ja per PN oder ICQ weiter unterhalten, damit der Episodenthread nicht vom Thema abkommt.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        4* für die fast perfekte Meuterei!

        Kommentar


          #49
          Von mir bekommt diese Folge 6 Sterne.


          Einfach Perfekt dieses Gefühl der Spannung von der ersten Minute an.Und dann das man am Ende nicht erfahren tut wer der angreifer war.

          Auch die 2 Streitgespräche mit Beka und Tyr war sehr spannent und ich muss sagen kann beide sehr gut verstehen.

          Beste Szene der Folge ganz Klar als wie Rommie guckt als er aus Dusche kommt.
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #50
            5 Sterne von mir.
            Imho war dies eine sehr spannende Folge mit guten Special Effects. In dieser Folge zeigte sich, dass die Errichtung eines neuen Commonwealth von Anfang an vor einem steinigen Weg stand. Den nicht nur ein unbekannter Feind hat der Andromeda schwer zugesetzt sondern auch ein innerer Konflikt. Tyr und Beka standen kurz vor der Meuterei, was letzlich von Dylan noch verhindert werden konnte. Diesen Habdlungsstrang hätte man aber durchaus noch tiefgreifender darstellen können. So bleibt diese Folge im Endeffekt vor allem eine Actionfolge - wenn auch eine überdurchschnittlich gute.
            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

            Kommentar


              #51
              ICh gebe dieser Folge **** Sterne.
              Die Folge ist gut, da sieht man noch die Unterschiede zwischen der Crew von Beka, die aus dem Universum kommt, wo man ums Überleben gekämpft hat, und Dylan, bei dem das noch mit dem CW und den Regeln war. Dann Harper, wer will zuerst bedient werden Da sah man, dass er völlig verwirrt war. Da sind noch Unstimmigkeiten. Und dann Tyr und Beka, die kurz vor der Meuterei standen.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #52
                War be gute Folge . Gebe mal 4 Sterne / Punkte . War Interresant . Also ich kann nicht viel dazu sagen weil die ganze Zeit eigentlich nur Raketen kamen und sich die Andromenda verstecken musste . Das Ende war aber toll , ab da wo sie zur Sonne flogen so ungefähr . Eins habe ich aber nicht ganz verstanden , was war das für ein Schiff ?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                  Eins habe ich aber nicht ganz verstanden , was war das für ein Schiff ?
                  Das ist das, was Andromeda in der ersten und in der hälfte der zweiten Staffel so interessant hält: Die Folgen hängen eng miteinander zusammen, vieles wird erst später erklärt und die Episoden haben keinen seperaten Inhalt sondern bilden eine lange Geschichte.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #54
                    Eine klassische Crew-findet-zusammen-Folge wie sie es in fast jeder SF-Serie gibt. Trotzdem gefällt bei Andromeda, die ständige Gefahr der Meuterei. Während die ST- und SG-Vorsteher meist mit hunderprozentiger Loyalität rechnen können, muss Dylan stets bangen, dass Bekka oder Tyre ihm in den Rücken schießen.

                    Der geheimnisvolle Angreifer ist auch spannend. Leider erfährt man nie wer dieser denn nun genau war. Vermutlich wäre das noch geklärt worden, hätte RHW länger das Sagen gehabt. Vielleicht waren es ja Luzifer.

                    Alles in allem eine spannende Charakter-Folge, die Lust auf mehr macht:
                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #55
                      Wer der Angreifer war, wird später aufgelöst. Hat nichts mit den Lucifern zu tun - ich verrate im Moment mal nichts, will dir ja nix wegspoilern
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                        Wer der Angreifer war, wird später aufgelöst. Hat nichts mit den Lucifern zu tun - ich verrate im Moment mal nichts, will dir ja nix wegspoilern
                        Wirklich? Hab zwar alle Andromeda-Folgen gesehen, aber das dürfte ich verschwitzt haben .

                        Kommentar


                          #57
                          Recht nette Folge. Erinnert irgendwie an diese Folge in der ersten Staffel von Enterprise, wo man ja auch grundlos von irgendwas angegriffen wird. Nur dass AND es viel besser gemacht und einem nicht mit irgendeinem Technik-Geschwafel genervt hat. Recht schicke Charaktermomente zwischen Dylan, Becca und Tyr.

                          +4*

                          Kommentar


                            #58
                            Kurz zur Erläuterung: D Minus Zero war nach der Etablierung der Charaktere als recht funktionelle Folge gedacht. Da die ganze Folge im Prinzip aus dem Kampf gegen ein feindliches Schiff besteht, wollte man hier dem Zuschauer die technologische und militärische Basis der Serie vermitteln - dass nämlich die Raumkämpfe durch die Technologie bedingt hier eher U-Boot-Kämpfen ähneln, ganz fernab also von Star Trek.

                            Grundlos war der Angriff übrigens nicht, aber das wird erst später in der Serie erklärt.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Kurz zur Erläuterung: D Minus Zero war nach der Etablierung der Charaktere als recht funktionelle Folge gedacht. Da die ganze Folge im Prinzip aus dem Kampf gegen ein feindliches Schiff besteht, wollte man hier dem Zuschauer die technologische und militärische Basis der Serie vermitteln - dass nämlich die Raumkämpfe durch die Technologie bedingt hier eher U-Boot-Kämpfen ähneln, ganz fernab also von Star Trek.
                              Das wollte ich mit dem ENT-Vergleich sagen. Während man bei Trek nur mit technischem Geschwafel über Phaser zugemüllt wird, erfährt man hier tatsächlich was über das Setting und den Hintergrund der Serie bzw. die Charaktere.

                              Grundlos war der Angriff übrigens nicht, aber das wird erst später in der Serie erklärt.
                              Echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Allerdings habe ich die fünfte Staffel noch nicht gesehen. In welcher Folge wird das denn geklärt?

                              Kommentar


                                #60
                                Ich weiß den Episodentitel nicht mehr, aber da ja momentan unsere Andromeda Re-Watch 2009 Aktion läuft, werde ich es dir sicher im Laufe der nächsten Wochen sagen können, wenn wir über die Folge stolpern
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X