Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @MastaFlash du kannst das gleiche Beispiel für den Orbitlevel der ISS (IIRC 360 km +- ein paar kilometerchen) durchführen und wirst herausfinden selbst wenn jedes Schiff seine Schutzschilde auf 50 km ausdehnen könnte/würde, wäre die Flotte von 10.000 Schiffen nicht genug um letztlich einen Schuss auf die Oberfläche zu verhindern, bei Waffen wie Transformkanonen und schlimmerem ist das reichlich desillusionierend wenn man sich dauernd Invasionen gegenübersieht Ein Treffer reicht ja schon und Millionen wenn nicht Milliarden sind Geschichte... siehe zB Baretus im 2000er Zyklus...
    Von daher sind starke Abschreckungsflotten da schon erstrebenswert.

    @Valen, ich glaube Monkey meint eher dass bei Bedarf jederzeit neue Gefahren aus dem Haufen auftauchen könnten

    der Sternenozean war durchaus ein normaler Zyklus, er hatte Höhen, er hatte Tiefen, viele der Romane waren überdurchschnittlich, die Storyline ist eben gewöhnungsbedürftig für manche Geschmäcker gewesen, ziemlich an aktuellen Trends orientiert und von der Komplexität her zurückgeschraubt wenn man an Thoregon-Zeiten denkt...
    wenn man aber mit etwas Abstand rangeht (ich habe die Hälfte der Hefte erst direkt vo dem Erscheinen von 2299 gelesen) ist es durchaus ein tragbarer Zyklus... und es GAB schlechtere (Altmutanten, Schwarm)

    Kosmonukleotide? Im Terranova Zyklus? Naja, kann noch kommen, immerhin geht es um eine Negasphäre, die einzige andere NegaSphäre die wir kannten wurde durch die Entfernung des Kosmonukleotids Triicle IX von seinem angestammten Platz erzeugt... also könnte es durchaus mit KN-Sodbrennen zu tun haben
    Schaun wir mal, was bis 2399 noch alles passiert...

    @Zocktan, ja müsste aus dem Kopf gewesen sein, nachgeschaut habe ich zur Kontrolle bei dem Post mit den PULSen.

    @monochrom, gespielt noch nicht, gelesen schon, scheint ganz interessant zu sein.
    zu Spielergruppen empfehlen sie glaube ich immer das Midgard-Forum wo es ne rege PR RPG Diskussion geben sollte...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Zitat von Monkey
      @ Skywalker

      für nen Geschenk hier mal guggen

      http://www.perry-rhodan.net/produkte/buecher/heyne/index.html

      Danke. Aber ich hab ihm jetzt schon was andres gekauft. Aber den Link werd ich mal verwahren. Immerhin hat er ja auch bald wieder Geburtstag.
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


        #33
        Mal eine allgemeine Frage!

        Ich habe etwas meine Rhodans sortiert. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass die neuen Titelillustrationen im Vergleich zu denen von Bruck sehr nichtssagend sind. Wie findet ihr denn die Arbeiten der neuen Illustratoren?
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zocktan
          Mal eine allgemeine Frage!

          Ich habe etwas meine Rhodans sortiert. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass die neuen Titelillustrationen im Vergleich zu denen von Bruck sehr nichtssagend sind. Wie findet ihr denn die Arbeiten der neuen Illustratoren?

          finde ich super

          ich hab den Kult um den Herrn Bruck nie verstanden...die meistern seiner Titelbilder finde ich nicht sooo doll. Teilweise mit null Zusammenhang zu dem Heftinhalt.

          Die neuen sind teilweise echt klasse. Ich finde die gar nicht ncihtssagend...ganz im gegenteil ist doch meist das zentrale Thema..oder die zentrale Figur aus dem Roman darauf zu sehen.
          und die Bildqualität ist auch klasse...Compi sei dank
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #35
            Kenne mehr die neuen Illus, von daher...

            Die finde ich aber sehr gut! Wobei es da auch Unterschiede gibt. Momentan sind einige Titelbilder von nem neuen Zeichner, die finde ich net so dolle. Dirk Schulz aber macht geniale Bilder! Tolle Quali, tolle Farben!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Ich habe von Anfang an begrüßt, dass die Künstler, die dieses schwere Erbe angetreten haben (Bruck war eben schon zu Lebzeiten eine Legende und nach dem Tod wurde sein Ruhm eher noch mehr betont als geringer) nie versucht haben auf Teufel komm raus seinen Stil zu kopieren. Zum einen wäre das kaum gelungen, denn Bruck war schon ein besonderer Künstler (vor allem wenn es um Tiere ging) und da jemanden der das auch beherrscht zu finden wäre eine Mammutaufgabe geworden, außerdem ist dann doch der Stil von Bruck sehr 60er Jahre mässig gewesen, zum Schluß hin hat sich nicht nur vieles wiederholt und Photomontagen/Zusammenschnitte aus alten und neuen Teilen waren fast schon die Regel. Es passte nicht wirklich in die Zeit, eine Frischzellenkur war schon länger fällig.

              zu den einzelnen Künstlern:

              Ralph Voltz: Bin niemals grün geworden mit seinem Stil. von zig Bildern haben mir vielleicht 4 oder 5 gefallen. Beherrschte für meinen Geschmack weder Gesichter noch Raumschiffe wirklich gut. War leider ziemlich froh, als man sich von ihm getrennt hat, weiss aber dass das nicht nett ihm gegenüber war.
              Alfred Kelsner: Raumschiffe und All-Szenen kann er wirklich gut, malt bestimmt die schönsten Planeten von allen Zeichnern.
              Swen Papenbrock: vielleicht nur halb so realistisch wie Bruck, aber dafür fast immer saubere Bilder ohne große Ärgernisse. Kann sowohl lebendes als auch unbelebtes ziemlich gut zeichnen, bewegt sich dabei immer in seinem Comic-Stil, aber den beherrscht er dafür auch gut.
              Oliver Johanndrees: Hat vor Jahren mal zwei Staffeln computergerenderter Titelbilder abgegeben,d ie ich interessant und passend fand. Aufgrund des Hintergrundes als Risszeichner allerdings keine Lebensformen drauf enthalten (oder maximal auf einem Titelbild von 8). Leider nicht mehr aufgenommen, wäre durchaus an weiteren Motiven von ihm interessiert.
              Dirk Schulz: Der realistischste Zeichner, ein großer Gewinn für das Team, auch wenn er sehr auf plakative Frauenfiguren mit tiefem Ausschnitt und zerfetzter Kleidung setzt. So gut wie jedes einzelne Motiv ein Treffer, Deutlich über Heftchenniveau. Und seine Comics sind auch klasse.
              Oliver Scholl: nun gut, die Pan-Thau-Ra Titelbilder find ich jetzt nicht sooo den Hammer und die alten Heyne-Staffeln waren auch eher durchwachsen, aber der Vierling bei den Titelbildern den er neulich abgegeben hat war klasse. Schöne Mischung aus Personen und Technik und selbst den umstrittenen Roman mit Tender und Gucky fand ich gut. der Pseudo-Alaska war sogar ultraklasse.

              Insgesamt ein gut ausgewogenes Team, schwächen hatte vor allem Voltz, der nicht mehr dabei ist und Kelsner kann nicht unbedingt überzeugende Gesichter malen, tut es aber trotzdem immer wieder. Ansonsten ziemlich gelungene Sache mit der Auswahl und der Arbeit der Künstler!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                so ich bins mal wieder!

                ich suche pr-wallpaper für meinen desktop, habt ihr da irgendwelche brauchbaren links?
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #38
                  PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 56 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult.


                  PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 56 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult.




                  das sind die, die ich in meinen Favs gefunden habe.

                  Kommentar


                    #39
                    In letzter Zeit gibt es auf der Homepage immer mal wieder brauchbare Wallies von den Titelbildern...

                    ehhh

                    PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 56 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult.


                    und im entsprechenden Thread im PR Forum wurde der hier genannt: http://mavpics.dcfnet.de/Wallpaper
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      komm grad von der einsA Homepage und bring ne nette "News" mit

                      PERRY RHODAN Silber Edition Nr. 8 "Festung Atlantis" ist fertig!

                      Es liegt jetzt nicht mehr an uns, sondern am Presswerk, ob der Termin eingehalten werden kann. Die Zusage lautet - Auslieferung am Dienstag, den 06.12.2005 (also ein Nikolausstiefel wird schon mal voll…)

                      Nach den bisherigen Rückmeldungen über die „neue“ Machart bei Silber Edition 7 lässt sich sagen, es kommt gut an, dass behutsam Sounds und Geräusche eingesetzt werden.
                      Die aktuellste Rezension im Netz bei www.hoerspiegel.de vergibt an Silber 7 "Atlan" 9,5 von 10 möglichen Punkten, (oder Note 1-).
                      Silber 8 ist wie Silber 7 mit Sounds unterlegt und wir hoffen, dass der „Sprung“ in das in einer anderen Zeitdimension befindliche Druuf-Universum dementsprechend charakterisiert wird. Denn der Robotregent von Arkon bittet PERRY RHODAN um Hilfe gegen eine Gefahr, die er selbst mit seinen gewaltigen Flotten nicht unter Kontrolle bringen kann…
                      Ganze Planeten werden entvölkert, ohne dass eine Spur zurückbliebe, die Hinweise zur Aufklärung dieses Phänomens bieten. Atlan erinnert sich an ähnliche Vorkommnisse, die weitab zur Zeit seines ersten Besuches auf der Erde stattfanden - als er die "Festung Atlantis" installierte…
                      Wie und ob es PERRY RHODAN gelingt, diese ungreifbare Gefahr und das mysteriöse Verschwinden ganzer Völker in einer anderen Dimension unter Kontrolle zu bringen - das erfahren wir in Silber Edition 8 "Festung Atlantis".
                      (und wir lernen - dank Josef Tratnik - wieder ein paar neue „Dialekte“ kennen)

                      Mehr Infos und Hörprobe unter: http://www.einsamedien.de



                      uuuund das ist nicht alles
                      Was jeder ahnt und keiner glaubt…!

                      ATLAN Folgen 3+4 (Hörspiel Folgen 13 + 14) sind noch nicht fertig…

                      Aber sie werden fertig…

                      In vielen Einzelgesprächen schon mehrfach erwähnt, aus - leider - datenschutzrechtlichen Gründen nie ganz ausformuliert…es fehlt uns jemand, der gebraucht wird…
                      Mehr dürfen wir dazu nicht erzählen - aber es zeichnet sich ab, dass es in den nächsten 4-8 Wochen wieder klappt…
                      Wir brennen darauf, diesen Zyklus fortzuführen..


                      und das ist noch immer nicht alles

                      Weihnachtsüberraschung für alle PERRY RHODAN-Fans:

                      Wir stehen ganz kurz vor dem Abschluss einer Josef Tratnik-Outtakes-CD…!

                      Wir haben uns die Mühe gemacht, alle im 'Papierkorb' gelandeten Versprecher und Zwischenbemerkungen, die bei solch gewaltigen Produktionen zwangsläufig anfallen, zu sortieren und mit Musik aufzubereiten.
                      Herausgekommen ist ein interstellares Vergnügen - ein galaktischer Spaß für alle Tratnik-Fans…(natürlich mit seinem Einverständnis…)



                      hurrrrra juhuuu
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        #41
                        Na das ist doch mal eine gute Nachricht, denn spätestens mit den Druuf kommt die Geschichte so richtig in Fahrt - ist eigentlich ein Widerspruch in sich oder )
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #42
                          ehrlich gesagt würden mich im Moment die Atlan-CDs mehr interessieren, immerhin geht es da ja um TRAVERSAN, das immer noch ungeschlagen an der Spitze meiner "Miniserien-Charts" steht Und über mangelnde Fahrt braucht man sich da auch nicht zu beschweren, wa?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            na was in der News zu Traversan steht ist doch nicht übel...zumindest ein klares Bekenntnis das es (bald) weiter geht.

                            Festung Atlantis ist gestern gekommen...die erste CD ist durch und wie immer grosse klasse

                            Der Herr Tratnik wird immer besser...bisher steht das der klasse Leistung aus "Atlan" in nichts nach.
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #44
                              mal eine frage zur frühzeit der serie:

                              damals haben ja die individualverformer eine invasion der erde versucht, die dann zurückgeschlagen wurde. hat man danach noch mal was von den ivs gehört/gelesen?
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Zocktan
                                mal eine frage zur frühzeit der serie:
                                hat man danach noch mal was von den ivs gehört/gelesen?
                                hm....nö
                                zumindest ich nicht
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X