Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nicht viel ....
    ich weiss nur das Rainer 14 Seiten Din A4 infos über die VeCoRat XaKuZeFToNaCiZ hat.

    im Planeten Roman 367

    und in der Atlan Serie (Obsidian-Zyklus)

    Kommentar


      #47
      Ich meine in den heften sind die IVs auch noch einmal aufgetaucht, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Sind irgendwie verschwunden, wie die Fantanleute - vielleicht geplättet vom Robotregenten ?

      Aber es ist ja einiges aus der Frühzeit verschwunden, zB die Venuskolonie oder die Datenausgabe der Megapositroniken per Lochstreifen
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #48
        mein gott, lochstreifen... die vermisse ich besonders!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #49
          Ich fand das immer wieder faszinierend, wie sich die Macher von PR an die tatsächliche Entwicklung angepaßt haben. Wundervolles Beispiel ist die Venus, die zunächst ein wichtiger Schauplatz der Serie war und als dann in der realen die russische Sonde unter die Wolkendecke der Venus geschaut hatt und man wußte dass der Abendstern alles andere als schön ist war sie weg, dafür rückte dann der Mars nach oben.

          Sehr nett fand ich auch, dass in den Silberbänden die Andromedagalaxis viel näher an die Milchstraße gerückt war, als in den Heften. Da hat auch mal jemand neu gemessen und die Autoren haben es angepaßt, dass nenn ich Flexibilität
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #50
            Und heute bleibt man den alten Angaben wieder treu, denn es misst so ca alle 5 Jahre irgendjemand neu nach und kommt auf andere Ergebnisse

            und zur Venus: es GIBT eine schöne RetCon, nämlich dass die Arkoniden zu Zeiten der Besiedelung da große Kraftfeldkuppeln installiert haben unter denen dann diese Dschungelsache aus den Schwefelsäuredämpfen entstehen konnte... Terraforming auf Arkonidisch also... zu Zeiten von König Tut hat Atlan den Planeten der Liebesgöttin mal heimgesucht und die Kuppeln waren noch von einander getrennt und haben noch nicht so wahnsinnig viel Fläche gehabt... zu Zeiten seines Erwachens aus dem "Stardust"-Schlummer (2040) hatte sich das umgekehrt, es gab so gut wie keine Schwefelsäurewolken mehr und viele Seekühe und Dinosaurier usw usf.

            Das einzige, was das nicht erklärt ist wieso die Arkoniden die noch nie Probleme mit einheimischen Bevölkerungen (Naat, Topsider) hatten, die Venus als Hauptwelt genommen und mühsam gearkonformt haben statt gleich die Erde zu überfluten aber auch dafür wird es irgendwann eine Erklärung geben. Widersprüche existieren nicht, da ist nur das fehlende Fragment noch nicht erzählt worden

            Die IV hatten nicht mehr wirklich einen Auftritt, das waren nur noch winzige Schnippsel die da nachkamen, vor allem in den drei dicken Atlan Büchern von Rainer Castor IIRC... und teilweise in den Jugendabenteuern wo auch der lange Name herstammte...

            wer noch häufiger auftauchte waren die MV (u.a. Willy Voltzens Erstling "Das Grauen"...) die bekamen hinterher von HG Ewers noch ne ganze Hintergrundgeschichte verpasst samt eigenem Sternenreich über viele Galaxien. Die IV hatten nicht soviel Glück.


            Und die Fantan auch nicht, dazu hab ich überhaupt nichts weiter mehr gehört... die sollten sang- und klanglos untergegangen sein im Seriensumpf...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              also zu den fantan-leuten, dass waren/sind ja arkonidenabkömmlinge, wem die also fehlen, bei jeder masseszene mit arkoniden kann man sich vorstellen, dass da auch fantan-leute bei sein können.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Zocktan
                also zu den fantan-leuten, dass waren/sind ja arkonidenabkömmlinge,
                Sicher? Dann haben die sich aber ganz schön verändert im Laufe der Zeit
                =>
                Band 5 - Atom-Alarm von Kurt Mahr

                »Haben Sie eine Ahnung, wie die Leute
                aussehen?« Haggard schüttelte den Kopf. »Nein,
                dazu reichen die paar Hautlappen nicht aus.«
                »Dann stellen Sie sich einen Zylinder mit
                abgerundeten Deckflächen vor, Haggard«, dozierte
                Rhodan. »Der Zylinder ist bis zu einem gewissen
                Grade elastisch und von oben bis unten fein
                geschuppt. In seiner oberen Hälfte trägt er mehrere
                Öffnungen, die für unsere Begriffe alle wie dunkle
                Löcher aussehen und in Wirklichkeit doch so
                verschiedenartige Funktionen wie die des Mundes,
                der Augen, der Ohren und der Nase erfüllen.
                Von dem Zylinder zweigen an individuell
                verschiedenen Stellen sechs Extremitäten ab, die sich
                untereinander völlig gleichen. Sie dienen der
                Fortbewegung, der Zuführung von Nahrung und den
                übrigen Zwecken, zu denen wir Hände und Füße
                gebrauchen, nur gibt es bei den Fantan-Leuten keinen
                Unterschied zwischen Händen und Füßen. Die sechs
                Extremitäten sind einander gleichwertig.
                Die Fantan-Leute sind ungeschlechtlich und
                vermehren sich durch eine Art Ableger wie Ihre
                Zimmerpflanzen, Dr. Haggard!
                Die Fantan-Leute haben nur im Einflussreich des Kristallimperiums gelebt, aber Verwandt mit den Arkoniden sind sie wohl eher nicht.
                StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                Kommentar


                  #53
                  ich musste da an einen arkonidenstammbaum denken, denn ich mal gesehen habe. ich glaube das war auf dem aus dem pr-lexikon, da sind die fantans als arkonabkömmlinge drinne.

                  hat wohl ein redakteur gepennt... oder ich
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #54
                    Die Lexika haben leider ein paar Bugs, was aber nicht verwundert bei der gigantischen Datenmasse. Und man muss auch sehen, dass die damals wohl noch eher ohne Computer arbeiteten! Von daher mein grösster Respekt vor den Machern der Lexika.
                    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                    Kommentar


                      #55
                      Finde auch das dieser genauso wie dieser Thread ins Bücherforum gehört!

                      Sonst habe ich nichts produktives beizutragen...

                      Kommentar


                        #56
                        wieso ins bücherforum? hier wird allgemein pr diskutiert ohne dass auf einzelne bände oder hefte eingegangen wird. wenn jetzt angefangen wird so genau zu sortieren wir das SciFi-Allgemein Forum bald sehr leer wenn nicht so gar überflüssig werden.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #57
                          mal ein blöde frage:

                          gibt es eine möglichkeit an die pr ranzukommen, die noch nicht als silberband erschienen sind?
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Zocktan
                            mal ein blöde frage:

                            gibt es eine möglichkeit an die pr ranzukommen, die noch nicht als silberband erschienen sind?
                            ?
                            einfach bei ebay nachguggen. Man sollte allerdings auf Schnäppchen warten und nicht jeden Preis zahlen. Trotzdem bekommt man in geraumer Zeit seine Heftserie komplett.
                            StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Zocktan
                              mal ein blöde frage:

                              gibt es eine möglichkeit an die pr ranzukommen, die noch nicht als silberband erschienen sind?
                              bei uns hier gibts Läden die sich darauf spezialisiert haben gebrauchte Hefte und Bücher zu verkaufen.

                              Mann..was ich da immer an Geld gelassen hab

                              ebay ist aber auch ein guter Tip..viele verkaufen auch ganze Sammlungen
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #60
                                Ansonsten ist in jedem Heft auch Werbung für "Transgalaxis". Ich Für meinen Teil habe zB gerade den gesamten M87 Zyklus und etwa den halben MDI Zyklus geschenkt bekommen - nur das ich den MDI schon hatte
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X