Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen das war gar nicht auf PR bezogen, sondern seinem Zitat nach auf Star Trek 11, das wohl vielen Fans ihre Sicht auf das Star Trek Universum (= ihr Spielzeug) kaputt gemacht hat.
    So ist es.


    Aber auch das sehen viele Leute anders und prangern jedes kleine Abweichen vom Buch sofort als "Schrott" an, auch wenn der Film an sich gut ist. Man kann es eben nie allen recht machen.
    Genauso meinte ich das auch.

    @Logman
    Perry71 <> Perry36. So fängt die Ungleichung schon an. Nichts gegen NEO, aber es ist eben kein "echter" Perry, so einfach ist das.
    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

    Kommentar


      Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
      Sehe ich anders.

      Wer anderen ihr Spielzeug kaputt macht der muss sich nicht wundern wenn das nicht gut kommt.
      Wo geht "kaputt machen" los? Ist der ganze Streifen gleich Schrott nur weil Perry in dem Film am 20.06.1971 und nicht wie in den Heften am 19.06.1971 als erster Mensch den Mond betritt? (fiktives Beispiel)

      Und genau das sieht man fabelhaft hier im Forum was Star Trek 11 angeht. Anstatt sich zu freuen dass ein fast totes Franchise noch mal mit Leben erfüllt wird und den Filmemachern ein winzig kleines Stückchen künstlerische Freiheit zuzugestehen, wird wg. jeder noch so unwichtigen Kleinigkeit bis zum Sankt-Nimmerleinstag mimosenhaft gejammert und geklagt.

      Das hat nichts mit intoleranz zu tun, sondern mit differenten Interessen. Die Filmemacher wollen Geld machen, die Fans ihrem Hobby fröhnen.
      Da bin ich mir gar nicht sicher ob diese "Fans" das wollen. Wenn man generell schon mal unzufrieden mit dem eigenen Leben ist, dann kann sich der Filmemacher auf den Kopf stellen und macht die Leute trotzdem nicht glücklich mit seinem Streifen.

      Wie du richtig sagst, ein Perryfilm wird die Fans nie erfreuen, darum ist es aus deren Sicht vielleicht wirklich besser wenn es filmisch nicht umgesetzt wird.
      Na ich hoffe doch mal stark ich bin nicht der einzige PR-Fan der da etwas offener ist .

      Zitat von logman
      1.) PR NEO ist noch gar nicht verfügbar, ich stelle es mir als unheimlich schwer vor etwas objektiv zu beurteilen, was man noch gar in Händen halten konnte

      2.) NEO ist eine Ergänzung zur EA, kein Ersatz. Es ist nicht die erste Ergänzung (Atlan, Planetenromane, PRA), und mit dem Comic haben wir bereits eine Ergänzung die sich einen feuchten um den Kanon der EA scherrt.

      Ich nehme es dem Kassian (Marc A Herren) schon ab das er von dem Produkt begeistert ist, ich werde mir dazu aber trotzdem eine eigene Meinung bilden, und dazu versuchsweise in NEO einsteigen. Dann wird sich zeigen ob ich bei NEO bleibe, aber davon unabhängig werd ich aus der EA nicht aussteigen.
      Das ist doch eine faire Einstellung! Einfach mal abwarten, sich ein bisschen in NEO einlesen (falls es einen interessiert) und dann eine Meinung bilden. Dieses ständige Gejammer von manchen Leuten - vor allem schon im Voraus - ist doch peinlich.

      Kommentar


        PERRY RHODAN > Aktuell > News > Filmdiskussion auf dem WeltCon 2011

        Zum Thema Perry-Rhodan-Film wirds auf dem Weltcon eine Diskussionsrunde mit Experten geben. Hört sich mal nach einem richtig interessanten Programmpunkt an.
        StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

        Kommentar


          Zitat von logman Beitrag anzeigen
          Wer macht denn wem was kaputt
          IMO eine berechtigte Frage, weil...

          Zitat von logman Beitrag anzeigen
          1.) PR NEO ist noch gar nicht verfügbar, ich stelle es mir als unheimlich schwer vor etwas objektiv zu beurteilen, was man noch gar in Händen halten konnte
          So schaut´s aus. Ich finde, bevor man etwas grundsätzlich verteufelt, sollte man sich überzeugen, ob es einen Grund zum Verteufeln gibt.

          Zitat von logman Beitrag anzeigen
          2.) NEO ist eine Ergänzung zur EA, kein Ersatz. Es ist nicht die erste Ergänzung (Atlan, Planetenromane, PRA), und mit dem Comic haben wir bereits eine Ergänzung die sich einen feuchten um den Kanon der EA scherrt.
          So ähnlich sehe ich das auch. Der Ur-Canon bleibt der Ur-Canon, und den lasse ich mir auch nicht durch NEO wegnehmen. Aber NEO könnte eine interessante Variante sein, in der man das damalige Frauenklischee - um nur ein Beispiel zu nennen - ausmerzt und durch ein aktuelles besseres Frauenbild ersetzt. Außerdem haben mir seinerzeit einige wichtige Details gefehlt - z.B. kam mir der Sinneswandel von Thora, in Bezug auf PR - von absoluter Ablehnung zu glühender Liebe, welche die Seiten der Enzyklopaedia Terrania versengt - viel zu abrupt. Einige Zwischenmenschliche Einlagen mehr (nicht nur in Bezug auf Thora und Perry) hätte nicht geschadet IMO.

          Was mich später auch verblüffte war, dass sich die Unsterblichen zwar Jahrhunderte lang kennen, sich aber immer noch - auch wenn sie unter 4 Augen sind - siezen. Folgerichtig war das IMO nicht.

          Wenn es gelingt solche Dinge zu verbessern, dann hätte ich gar nichts dagegen.

          Zitat von logman Beitrag anzeigen
          Ich nehme es dem Kassian (Marc A Herren) schon ab das er von dem Produkt begeistert ist, ich werde mir dazu aber trotzdem eine eigene Meinung bilden, und dazu versuchsweise in NEO einsteigen. Dann wird sich zeigen ob ich bei NEO bleibe, aber davon unabhängig werd ich aus der EA nicht aussteigen.
          Jopp - eine gute Einstellung IMO. Auch ich werde mich (Obwohl ich die eersten 1400 Bände geliebt habe) darauf einlassen. Und ich werde nicht vergleichen, sondern NEO als eigenständiges Produkt beurteilen. Und wenn es dann wirklich nichts ist - DANN werde ich es verteufeln. Aber nicht eher...
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
            IMO eine berechtigte Frage, weil...
            Du hast offensichtlich

            Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.


            und

            Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.


            übersehen?
            StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

            Kommentar


              Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
              Du hast offensichtlich

              Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.


              und

              Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.


              übersehen?
              Nein nein - das habe ich gelesen.
              Dennoch ist es IMO eine berechtigte Frage von logman.

              Wie kann man etwas als "kaputt gemacht" (nicht meine Wortwahl) bezeichnen, wenn man den Inhalt dessen, was angeblich "kaputt macht" noch gar nicht in den Händen hält?

              Überhaupt finde ich, dass man da nicht von einem "kaputt machen" reden kann (im Gegensatz zum unsäglichen ST-XI erscheint das Original bei PR ja weiterhin - bleibt also erhalten und wird nicht ersetzt) sondern ich sehe NEO eher als eine ergänzende Serie. Wer nun am Ende welche Serie bevorzugt, das wird letztlich Geschmacksache sein.

              Möglicherweise gewinnt das PR-Verse ja auch etwas. Ich für meinen Teil schaue es mir vorbehaltlos an und entscheide, wenn es soweit ist.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                Nein nein - das habe ich gelesen.
                Dennoch ist es IMO eine berechtigte Frage von logman.

                Wie kann man etwas als "kaputt gemacht" (nicht meine Wortwahl) bezeichnen, wenn man den Inhalt dessen, was angeblich "kaputt macht" noch gar nicht in den Händen hält?
                Was ist an
                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Ich würde mal sagen das war gar nicht auf PR bezogen, sondern seinem Zitat nach auf Star Trek 11, das wohl vielen Fans ihre Sicht auf das Star Trek Universum (= ihr Spielzeug) kaputt gemacht hat.
                Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
                So ist es.
                nicht zu verstehen?

                Aber um Logman Futter hin zu werfen. Die Neo-Arkoniden verwenden Diskussraumer, Kugelraumer sind out Vor allem die Speckstreifen um die Gürtellinie gingen gar nicht mehr, in der Fitnessgesellschaft ist ein Ringwulst ein absolutes NoGo
                StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                Kommentar


                  Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
                  Was ist an

                  nicht zu verstehen?
                  Es ging mir gar nicht um euch beide - sondern um die Frage als solche (war etwas aus dem Kontext, das gebe ich zu - Vielleicht hätte ich auf diese Frage ohne "Quote" eingehen sollen - mein Fehler)

                  Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
                  Aber um Logman Futter hin zu werfen. Die Neo-Arkoniden verwenden Diskussraumer, Kugelraumer sind out Vor allem die Speckstreifen um die Gürtellinie gingen gar nicht mehr, in der Fitnessgesellschaft ist ein Ringwulst ein absolutes NoGo
                  Für signifikant wichtig halte ich selbst solche technischen Unterschiede eher weniger - solange die Story stimmt.
                  Wenn nicht werden die Macher schon merken, dass sie kommerziell fürchterlich auf die Nase fallen werden.
                  Obwohl ich mich wirklich frage, welchen Sinn es macht, statt der bewährten Kugeln nun Disks zu verwenden... (Wenn dafür die Blues mit Kugeln auftauchen lache ich mir einen Ast - Tatsache.)

                  Apropos: Worüber ich wirklich, z.T. herzhaft, gelacht habe, das waren vereinzelte Kommentare bei Spiegel-Online. Da regten sich einige PR-Leser auf, die sich für eine Art "Ultras" halten (aber sich weigern, die Serie vom Start weg zu lesen !! und die ersten 700-1000 Bände somit gar nicht kennen...) dass IHR Universum verändert wird. Was irgendwie so nicht stimmt. Da diese Leute aber z.T. ohnehin die Original-Anfänge nicht kennen verstehe ich diesen Rummel gerade von diesen Leuten nicht.

                  Wenn mir NEO nicht zusagt kann ich es immer noch gepflegt ignorieren und wieder damit beginnen, das Original zu lesen.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Die Neo-Arkoniden verwenden Diskussraumer, Kugelraumer sind out
                    Da weißt Du anscheinend mehr als die meisten anderen. Ausser dem Jahr der Handlung und dem Titel des ersten Bandes hab ich noch nicht sehr viel über NEO lesen können.

                    Kommentar


                      Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                      Da weißt Du anscheinend mehr als die meisten anderen. Ausser dem Jahr der Handlung und dem Titel des ersten Bandes hab ich noch nicht sehr viel über NEO lesen können.
                      Da wird noch manches an Halbwissen auf uns zu rollen - warten wir es mal ab...
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Re: Perry Rhodan allgemein

                        Liebe Freunde,

                        wer in den Kalender guckt: Am 5. September hat Uwe Anton Geburtstag.



                        Ich wollte ihm aus diesem Anlass eine kleine E-Mail schicken, aber das hat nicht geklappt.

                        Von "info@uweanton.de" ist eine Fehlermeldung zurück gekommen.

                        Hat jemand die aktuelle E-Mail-Adresse von Uwe Anton für mich?

                        (Gerne auch per PN)

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                          Das TiBi von Neo 1 wurde vorgestellt.



                          Super nichtssagend irgendwie. Wen soll sowas ansprechen?
                          StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                          Kommentar


                            Moin,
                            Am 30.09. ist der Perry Rhodan Weltcon anlässlich zu 50 Jahren Perry.
                            Für alle, die es bisher nicht mitbekommen haben, sich aber mal informieren wollen unter weltcon2011.de | PERRY RHODAN-WeltCon 2011 gibts genauere Infos.

                            Ich selber will versuchen hin zu kommen, aber ich weiß noch nicht, ob es klappt.Wie sieht es hier aus, geht von euch jemand hin?

                            Kommentar


                              Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
                              Wie sieht es hier aus, geht von euch jemand hin?
                              ja.
                              StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                              Kommentar


                                Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
                                Wie sieht es hier aus, geht von euch jemand hin?
                                Auch
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X