Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    da war ich leider noch nie -mag Darmstadt nicht wegen dieser sch.. Radarfalle dort.
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

    Kommentar


      Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
      da war ich leider noch nie -mag Darmstadt nicht wegen dieser sch.. Radarfalle dort.
      Dann ist das ja kein Problem Der Con ist nämlich in Mannheim
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

      Kommentar


        ups wie hab ich die beiden miteinander verwechselt..
        don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

        Kommentar


          Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
          Wie sieht es hier aus, geht von euch jemand hin?
          Ja, 3-Tages-Karte
          Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

          Kommentar


            Bzgl. Perry Rhodan Verfilmung gibt was neues !!!:

            Extrakt aus dem Programmpunkt über die Verfilmung: Bruno Eyron will zum Jahresende ein „richtig gutes Drehbuch“ haben. Ob das ganze dann ein Kinofilm, TV-Mehrteiler, eine mehrstaffelige Serie oder gar ein Animationsfilm wird, lässt er offen, da es Gespräche mit potentiellen Produzenten in sämtlichen Richtungen gibt.
            Kinofilm
            Kommt auf den Stoff bzw. Inhalt des Filmes an. Ich kann mir gut einen "Prequel" zur Perry Rhodan Story gut vorstellen.

            TV-Mehrteiler
            Also mehre Filme ( meistens ist es ja 2-3 Filme ) basierend auf einen Buch klingt sehr gut und viel besser als ein einzelner Kinofilm.
            Im Free TV wäre es nur auf ARD/ZDF wpnschenswert, da es ) keine Werbung da gibt und b) das ARD/ZDF mal was sinnvolles von Ihren GEZ-Einnahmen investieren kann als nur Krimis/Dramen.
            RTL, ProSieben oder gar Sat1 sind für mich kein guten Sender für einen Perry Rhodan Verfilmungen. Da gibt nur US-Serien-/-Filmen oder schlechte deutsche Serien ( ganz schlechte ). Und noch dazu WERBUNG !!!!!

            Wenn ARD/ZDF es nicht will, dann ins Pay TV damit. Wenn wir fürs Pay TV zahlen ( egal ob Sky oder andere Anbieter gemeint ), dann sollten wir auch was vernünftiges und gutes bekommen !!!
            Nicht nur Magazin-Sendungen ( soweit ich mitgekriegt habe ), sondern auch mal Filme oder gar Serien wünsche ich mir eine Pay-TV-Eigenproduktion.

            Also meine Wunsch-TV-Sendern:

            Free TV: ARD/ZDF
            Pay TV:: SyFy

            mehrstaffelige Serie
            Uhh........hier muss man aufpassen, wie man die Story der jweiligen Staffeln aufteilt. Es kann passieren, dass nach der ersten Staffel, welches mit einem Cliffhanger beendet wird, abgesetzt/eingestellt wird, die Serie.
            Es sei denn, der Sender will nur 2 Staffeln senden, dann kann man einen Cliffhanger einbauen, weil wir dann wissen, dass es eine zweite Staffel geben würde.

            Also gut bedenken liebe Produzenten und Drehbuchautoren. Keine Fehler bei der TV-Serie machen !!!

            Also meine Wunsch-TV-Sendern ist das gleiche, wie bei den TV-Mehrteilern:

            Free TV: ARD/ZDF
            Pay TV:: SyFy

            Animationsfilm
            Animationsfilm(e) als Zeichetrick ?
            Animationsfilm(e) als Computeranimation, im Stil von "Ice Age", "Monster Age" etc. ?
            Animationsfilm(e) als Computeranimation, im Stil von "Final Fantasy" ?

            Zeichentrick würde ich hierbei empfehlen, da es etwas kostengünstiger und noch immer beliebt ist. Allerdings, dann in einem düsteren Zeichentrick-Style wie die japanische Animes ( Akira, Ghost in the Shell ) oder die US-Zeichentricks ( Batman: Year One etc. ). Bitte keine Werner-Style, dass passt gar nicht zur Perry Rhodan.

            Wenn Ihr Computeranimation wählt, dann bitte im Stile von Avatar oder Final Fantasy. Sprich mit realistischen Darstellung von Menschen !!!
            Hier könnte man die CryEngine 3 nehmen^^

            Kommentar


              laut dem Herrn Eyron, der wohl in die Produktionsfirma Casascania involviert ist, soll es bis zum ende des Jahres zumidest mal ein Drehbuch geben. Zumindest hab ich das bei der einen Podiumsdiskussion beim Con so verstanden.

              Ich bin gespannt aber skeptisch, immerhin hält die Firma jetzt seit fast 10 Jahren die Rechte und passiert ist praktisch gar nix.

              Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich stats zuletzt.
              StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

              Kommentar


                Hab zufällig durch ne Fernsehwerbung gesehen das PerryRhodan anscheinend neu startet und der Zeit angemessen überarbeitet wird.
                Gut so, könnte vielleicht für die jüngere Generation ein guter Einstieg sein.
                Ich werd mir den 1 Roman auf alle Fälle holen.

                Kommentar


                  Es ist eine neue Serie, die mit der alten nur in sofern etwas zu tun hat, als dass die Hauptpersonen die selben namen haben und die Story sich an die Originalstory anlehnt. Aber Perry ist 1999 geboren und es geht erst 2036 zum Mond usw. Also damit bekommst du auch keinen leichteren Einstieg in die Originalserie, du wirst eher noch mehr verwirrt.
                  StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                  Kommentar


                    Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
                    Also damit bekommst du auch keinen leichteren Einstieg in die Originalserie, du wirst eher noch mehr verwirrt.
                    Es wird eben angepasst an die heutige Zeit neu erzählt. Mit dem Einstieg in die Originalserie magst du Recht haben, aber das ist wohl auch kaum der Sinn dabei. Es mag aber ein guter Einstieg in eine modernisierte Serie sein, welche die Geschichte eben neu erzählt.

                    Als Fan der alten Hefte wird man sicherlich auch eher bei diesen bleiben und mit Neo nicht ganz so viel anfangen können. Für absolute Neueinsteiger könnte es aber sicherlich interessanter sein.

                    Kommentar


                      Gibts eigentlich auch Bücher über die Technik und Raumschiffe im PerryRhodan Universum?
                      Ich hab nix gefunden.

                      Kommentar


                        schau mal hier

                        Rißzeichnungsjournal

                        und hier findest du sicher auch was

                        StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                        Kommentar


                          So weit ich weiß, gibt es auch in vielen Heften Datenblätter zu einzelnen Sachen, z. b. handlungsrelevante galaxien. Und dann gibt es natürlich ncoh die Risszeichnungen, ich glaube, alle vier Wochen eine.

                          Kommentar


                            Sagt mal sind in den *Original* PR Heften auch Zeichnungen enthalten?
                            Oder nur in den Silberbänden oder wo?

                            Kommentar


                              In unregelmäßigen Abständen sind in den PR Heften Risszeichnungen enthalten, meist in der Heftmitte.
                              Außerdem gibts noch eine Zeichnung zum aktuellen Romangeschehen.

                              Kommentar


                                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                                In unregelmäßigen Abständen sind in den PR Heften Risszeichnungen enthalten, meist in der Heftmitte.
                                Außerdem gibts noch eine Zeichnung zum aktuellen Romangeschehen.
                                Naja, die Risszeichnung ist alle vier Wochen drin, das ist jetzt nicht gerade unregelmäßig

                                Datenblätter sind sehr of im Report zu finden, der auch alle vier Wochen im Heft zu finden ist.

                                Umfangreiche Übersichten finden sich hier

                                Risszeichnungen ? Perrypedia

                                bzw. auf den dort verlinkten Seiten.
                                StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X