Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
    Mit Band 2700 übernimmt das Dou Wim Vandemaan und Christian Montillon das Expokratenzepter von Uwe Anton.
    Also genau diejenigen im Team deren "Scifi" am weichsten und weitesten von technischer Beschreibung weg zu finden ist... Ob die Serie zum jetzigen Zeitpunkt gerade so einen Schwerpunkt "braucht"?
    Okay, die beiden haben einen phantastischen Schreibstil, von daher gibt es überhaupt nichts zu befürchten und auch die Konstruktion eines Zyklus sollte ihnen nicht allzu schwer fallen. Ich fürchte nur dass noch mehr Gewicht auf "interessante" Charakterentwicklungen und tiefsinnige Philosopherei gelegt werden wird und darunter die Technik weiter leiden muss als bloßer Lückenfüller um die dystopischen Notlagen zu erzeugen die das "interessant" von weiter oben erst hervorrufen...

    Naja, jeder verdient eine Chance also mal abwarten wie der Zyklus ab 2700 sich entwickeln wird (und wie man dieses grausliche* Neuroversum loszuwerden gedenkt.) Danach kann man ja immer noch um PR trauern.




    * Hey, Zillionen von Bewusstseinen zu nehmen und eine Pseudo-SI draus zu machen in einem Westentaschenuniversum nur um von den Hohen Mächten und ihrem ewigen Zweikampf unabhängig zu werden klingt wie eine verdammt seltsame, unnachvollziehbare und letztlich zum Scheitern verurteilte Idee. Zumal sie dem "Weg fort vom Gigantismus" wenig geholfen hat. Wie leider die meisten Projekte, seit Thoregon damals das Ende der Hohen Mächte in der Serie einläuten sollte...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Morgen erscheint Band 2700. Mit ihm startet der neue Zyklus "Das Atopische Tribunal".

      Geschrieben ist der Auftaktband übrigens von Andreas Eschbach.

      Michael Marcus Thurner interviewt Andreas Eschbach: - Perry Rhodan
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

      Kommentar


        Der Focus hat auch mal wieder einen Blick auf PR geworfen:
        Science Fiction aus Deutschland: Perry Rhodan: Heimlicher Bestseller seit 51 Jahren - Science Fiction aus Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

        Anscheinend verändert sich langsam die Leserschaft ...
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Am Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Am Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.

            LG
            Whyme
            also es gibt ja schlechte Filme die so schlecht sind das sie zum guggen schon wieder Spass machen...Angriff der Killertomaten..der Schlock das Bananenmonster...aber diesen Streifen werde ich mir sicher nicht nochmal geben...aber ganz sicher
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              Der Film sollte zur Vermeidung irgendwelcher Erwartungen überhaupt nur unter seinem Originaltitel erwähnt werden: "4...3...2...1...morte"
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Schlechter wie Neo ist der Streifen aber auch nicht.
                StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                Kommentar


                  Zu den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" zähle ich "SOS aus dem Weltall" nicht.

                  Natürlich ist er schwach und wird der PR-Serie überhaupt nicht gerecht. Aus der Aufstiegsgeschichte
                  der Menschheit wurde eine einfältige Gangsterstory gemacht.

                  Es ist ein konventioneller 0815-Streifen.

                  Kommentar


                    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                    Zu den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" zähle ich "SOS aus dem Weltall" nicht.

                    Natürlich ist er schwach und wird der PR-Serie überhaupt nicht gerecht. Aus der Aufstiegsgeschichte
                    der Menschheit wurde eine einfältige Gangsterstory gemacht.

                    Es ist ein konventioneller 0815-Streifen.
                    ich sehe ihn eher weniger wegen der miesen Story an sich als nicht sehenswert an (ok..deswegen auch)....mehr wegen der Erwartungen die an diesen Film gerichtet waren...und die herbe Enttäuschung beim sehen als PR Fan.
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Natürlich sind die Erwartungen der PR-Leser und PR-Fans besonders hoch, und die werden am meisten enttäuscht.

                      Aber es gibt ja auch neutrale Zuschauer, die PR nicht kennen und einen Film vorgeführt bekommen, der sie von PR wegführt, obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte.

                      Das größte Manko des Films ist wohl: Er ist keine Werbung für PR, sondern wirkt im Gegenteil abschreckend. Vorurteile mancher Leute aus den 60er-Jahren müssten sich bestätigt haben.

                      Kommentar


                        Am Freitag den 13.09. um 22:15 Uhr strahlt Tele 5 den Film "Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall" in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aus.
                        Naja, der Film ist wirklich kein Highlight und echt ganz schön peinlich, aber das ist eben so. Trotzdem ist PR geil. Zudem freut es mich, das die Serie bis zum heutigen Tage überlebt hat. Das muss man erst einmal schaffen.
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                        Kommentar


                          Hi Klo-Gnom,

                          Ich lese Perry Rhodan nun schon seit einigen Jahrzehnten hin und wieder, ich bin mit der Serie aufgewachsen und finde sie ziemlich gut. Irgendwelche Lieblingsschiffe habe ich nicht, den aktuellen Zyklus kenne ich nur wenig. Meine Lieblingsfiguren wechseln immer wieder, mal mochte ich Gucky gerne, mal Atlan oder ich war von Icho Tolot zeitweise sehr angetan. Trotzdem bin ich immer wieder für ein Perry Rhodan Heft oder ein E-Book zu haben.

                          Grüße
                          HGW

                          Kommentar


                            Ahoi.

                            Ich bin gerade bei "Perry Rhodan" eingestiegen. Da ich früher viele Heftromane gelesen habe, war mir der Name immer ein Begriff, aber da ich erst seit einigen Jahren Science Fiction lese, habe ich mir nie ein Heft gekauft. Früher haben mich da mehr "John Sinclair", "Jerry Cotton" oder Western-Hefte wie "Lassiter" interessiert.


                            Nachdem ich mir dann "Unser Mann im All" angeschaut hatte, war ich endgültig überzeugt, mit PR anzufangen und abe mir jetzt die ersten Silberbände als Hörbücher gekauft; bin schon mit "Die dritte Macht" durch. Mich hat es überrascht, wie komplex und anspruchsvoll die Handlung teilweise ist. Sci-Fi-Elemente sind zwar nur vereinzelt vorhanden, insgesamt macht die Geschichte eher den Eindruck eines Polit-Thrillers mit gesellschaftlich und politisch Relevanten Aussagen. Hat mich aber nicht gestört, viele Aspekte waren interessant und der Aufbruch zu den Sternen wird ja noch kommen, wie ich annehme.
                            "Das Mutantenkorps" und "Der Unsterbliche" stehen schon im Regal und warten darauf, gehört zu werden.

                            Kommentar


                              Zitat von Dekkard Beitrag anzeigen
                              Ahoi.

                              Ich bin gerade bei "Perry Rhodan" eingestiegen. Da ich früher viele Heftromane gelesen habe, war mir der Name immer ein Begriff, aber da ich erst seit einigen Jahren Science Fiction lese, habe ich mir nie ein Heft gekauft. Früher haben mich da mehr "John Sinclair", "Jerry Cotton" oder Western-Hefte wie "Lassiter" interessiert.


                              Nachdem ich mir dann "Unser Mann im All" angeschaut hatte, war ich endgültig überzeugt, mit PR anzufangen und abe mir jetzt die ersten Silberbände als Hörbücher gekauft; bin schon mit "Die dritte Macht" durch. Mich hat es überrascht, wie komplex und anspruchsvoll die Handlung teilweise ist. Sci-Fi-Elemente sind zwar nur vereinzelt vorhanden, insgesamt macht die Geschichte eher den Eindruck eines Polit-Thrillers mit gesellschaftlich und politisch Relevanten Aussagen. Hat mich aber nicht gestört, viele Aspekte waren interessant und der Aufbruch zu den Sternen wird ja noch kommen, wie ich annehme.
                              "Das Mutantenkorps" und "Der Unsterbliche" stehen schon im Regal und warten darauf, gehört zu werden.
                              Willkommen in der Familie

                              ich beneide dich das du das alles zum ersten mal lesen kannst
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                @Dekkard
                                Willkommen im Club.
                                Der Aufbruch ins All kommt bestimmt, so viel ist mal sicher.

                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                ich beneide dich das du das alles zum ersten mal lesen kannst
                                Stimmt: Es ist nie so schon, wie beim ersten Mal...
                                Das Lesen dieser Serie jetzt.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X