Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auralis
    antwortet
    Richtig, die chips gabs erst am ende vom sabbelfritzen zyklus, da die jungs die alten eier am anfang davon abgeben mussten.

Einen Kommentar schreiben:

• Eagleeye
    antwortet
    Ich glaube, AtlanVIII wollte darauf hinaus, daß Waringer bereits einen der neuen Chips (ZAC=ZellAktivatorChip) hatte - aber ich glaube, die gab es erst später (am Ende des Linguidenzyklus, wenn ich mich richtig entsinne)

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
    öhm dachte warringer hatte nen zac?
    Hatte er ja auch...aber den hat er sich zu Beginn,des Herren der Straßen/Cantaro Zyklus klauen lassen....

Eh doof die Angewohnheit der Aktivatorträger,die Dinger "offen" an nem Kettchen um den Hals zu tragen....da waren die Meister der Insel schon schlauer und haben sie sich implantieren lassen...

• AtlanVIII
    antwortet
    öhm dachte warringer hatte nen zac?

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    na was läst er sich auch den zellaktivator klauen??...
    Klar kommt eine SciFi Serie wie PR nicht ohne "Superhirn(e)" aus....davon gab es ja auch einige im Lauf der Zeit...sei jetzt der olle Kallup,Warringer oder auch der "kauzige" Payne Hamiller mit seiner "Tube"....wobei der wenigstens noch "originell" war....der Warringer war mir immer zu "farblos" und auch Langweilig..
    Warum ham sie Warringer nicht viel früher abgemurkst? Oder man hätte es ihn einfach schaffen lassen können seinen Verstand mit Nathan zu vereinen (Silberband Nr. 96 Die Gravokatastrophe)

Naja wer auch so blöd ist und sich seine Lebensversicherung klauen läss hats vielleicht verdient.

So ein Zellaktivator teil zu haben wär echt nicht schlecht.
    Zuletzt geändert von Schlachti; 13.03.2007, 15:07.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    na was läst er sich auch den zellaktivator klauen??...
    Klar kommt eine SciFi Serie wie PR nicht ohne "Superhirn(e)" aus....davon gab es ja auch einige im Lauf der Zeit...sei jetzt der olle Kallup,Warringer oder auch der "kauzige" Payne Hamiller mit seiner "Tube"....wobei der wenigstens noch "originell" war....der Warringer war mir immer zu "farblos" und auch Langweilig..

• AtlanVIII
    antwortet
    so isses

da wär mir warringer 10x lieber

der hatte im wahrsten sinne des wortes wenigstens hand und fuß

• Auralis
    antwortet
    Deallian ist der knilch im sarg, den find ich recht panne. an den haaren herbeigezogender character.

• AtlanVIII
    antwortet
    mei und jetzt ham se hald 2-3 solche leute oder ist attakul und wie heist der lft hansel nochmal der sargheini hald naja sin die besser? na ich weis nit

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Doch das war schon Ok...Warringer ist ja im Laufe der Zeit so einer Art Supererfinder geworden...klappt was nicht...versteht man was nicht oder brauchts ne neue Knarre...der Warringer richtets schon
    Stichwort: "Wer hats erfunden"??...nicht die Schweizer....aber der Warringer

• AtlanVIII
    antwortet
    also das mit warringer fand ich so ne sauerrei

• Auralis
    antwortet
    Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
    Um nicht ganz vom Thread-Thema "PR-Technik" wegzukommen, mir fällt da gerade noch was interessantes ein: Perry´s Schiff, die Crest II, hatte in den Comics einen sogenannten "Pseudoraumwandler" eingebaut, ein Antriebssystem, mit dem das Schiff in andere Universen fliegen konnte.

Gibt´s in der Heftserie eigentlich irgendwas vergleichbares ?

...mir fällt eigentlich nur dieser "Feldprojektor" ein, der den Zugang zum "Druuf"-Universum im Überlappungsgebiet ermöglichte...hatten die Accalaurie nicht ein entsprechendes Aggregat zum "Universumswechseln" ?

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Der Vectorierbare Metagrav der einen gezielten hyperraumausritt in einem anderem als dem start universum erlaubt. Damit haben die im Tarkan zyklus 13xx experimentiert. ist aber in der versenkung verschwunden da er nie so wirklich sauber funktioniert hatte und man den guten Warringer im Cantaro zyklus ja abgemurkst hatte.

• Starcat66
    antwortet
    Das Bild gehört zum aktuellen "Perry" Online-Comic der Hamburger "Alligatorfarm". Das vollständige Comic kann man sich hier angucken :

Die fleissigen Jungs und Mädels des Comic-Studios "Alligatorfarm", arbeiten z.Zt mit Hochdruck an "Perry" Nr. 132, der nächsten Fortsetzung der Perry Rhodan Kult-Comicserie aus den 70ern. Erscheinungstermin ist voraussichtlich April 2007.

Während die Nr. 130 letztes Jahr den Gralmutantenzyklus nach so vielen Jahren endlich abschloss, wurde mit Nr. 131 ("Heisser Tanz auf Terra") mit dem Pop Art-Stil der 70er gebrochen und ein neuer, modernerer Zeichenstil eingeführt.

Mehr Infos dazu gibt´s hier : http://www.alligatorfarm.de/website/.../pub/perry.php

Die "Perry" Comic-Hefte der 70ern waren ganz schön "wilde" Hefte. Psychodelische Weltraumszenen, gepaart mit freizügiger Pop Art-Comic-Kunst und eine deftige Prise Horror, alles umgesetzt von einem italienischen Comic-Studio.

129 Comics erschienen damals, "Perry auf der Suche nach dem Zentrum aller Universen" war die Backgroundstory von einem Grossteil dieser Comic-Hefte. Dann war mitten im neuen Zyklus "Der Gralmutant" 1974 auf einmal Schluss.

Die Alligatorfarm führt nun diesen freizügigen und bunten Perry-Comic fort. In den alten Heften hatten viele bekannte Völker und Gegner von PR "Gastauftritte", z.B. Blues, Meister der Insel (Mirona Thetin), Haluter und diverse andere.

Bereits in den 70ern regten sich einige PR-Fans über die vielen nackten Frauen in den Comic-Geschichten auf. Hier kann man mehr Infos über diese "wilde" Phase unseres Helden nachlesen:

Um nicht ganz vom Thread-Thema "PR-Technik" wegzukommen, mir fällt da gerade noch was interessantes ein: Perry´s Schiff, die Crest II, hatte in den Comics einen sogenannten "Pseudoraumwandler" eingebaut, ein Antriebssystem, mit dem das Schiff in andere Universen fliegen konnte.

Gibt´s in der Heftserie eigentlich irgendwas vergleichbares ?

...mir fällt eigentlich nur dieser "Feldprojektor" ein, der den Zugang zum "Druuf"-Universum im Überlappungsgebiet ermöglichte...hatten die Accalaurie nicht ein entsprechendes Aggregat zum "Universumswechseln" ?

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 12.03.2007, 02:44.

• All your base are belong to us
    antwortet
    PERRY ist ja so cool.

V.a. die alten Comics aus den 70ern.

Ausufernde Farbschleier im Universum - okay, strenggenommen kein technischer Effekt, sondern vermutlich pharmazeutisch.

Und nackte Frauen - schwärm

Gruss
    base

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Die SERT Technik wurde bei ihrer "erfindung" nicht näher beschrieben...wahrscheinlich weil es bei deren "einführung" den autoren an vergleichbarer technik mangelte die ihnen gestattet hätte das ganze "bildhafter" zu beschreiben....in späteren romanen wurde das ganze entsprechend "angepasst...
    die beschreibung der SERT technik auf Perrypedia liefert entsprechendes:

SERT-Haube
    Aus Perrypedia
    SERT ist die Abkürzung für Simultane Emotio- und Reflex-Transmission.

Personen mit einer entsprechenden Begabung und Ausbildung sind mit Hilfe einer SERT-Haube in der Lage, ihre Gefühle und Gedanken direkt auf eine Maschine zu übermitteln. Damit sind sie in der Lage, eine Raumschiff oder einen großen Roboter (zum Beispiel Paladin) direkt und ohne Zeitverzögerung zu steuern. Besonders Emotionauten und Gefühlsmechaniker sind dafür geeignet.

Die SERT-Haube wird direkt über den Kopf gestülpt, wobei sie ihren Träger bis zur Höhe der Nase bedeckt

das heist "nach heutiger vorstellung" das der träger einer solchen haube von seinen "normalen" sinnen wie sehen und hören "abgeschnitten ist und vergleichbares durch die entsprechenden "Sensoren" seines "Schiffes/Roboters" erfährt...bzw. entsprechend schnell reagieren kann...sofern die technik mitspielt...im beispiel also ein raumschiff das genauso schnell und unbewusst die Position verändert wie ein mensch "unbewusst" einen Arm hebt..oder einen "schritt zur seite macht" um einem hinderniss auszuweichen.....was dann wiederum die "überlegenheit" einer entsprechendentechnik gegenüber von SciFi universen wie ST oder SW dokumentiert...

Lädt...
X