Zitat von Whyme
Beitrag anzeigen
Den PR-Autoren war damals schon klar, dass Sie nicht immer wieder MDI und M87 wiederholen können. Die drauffolgenden Zyklen (ab 650) unterscheiden sich ganz erheblich von ihren Vorgängern. Kosmische Rätsel und Superintelligenzen stehen im Vordergrund. Zwar hat Perry immernoch einen besonderen Status, aber er bekleidet nicht mehr das Amt des Grossadministrators. Ich find diese esotherische Phase der PR-Romane nach all den Raumschlachten u.s.w. sehr erfrischend und neu.
Dein Vorwurf, dass PR alles alleine macht, stimmt nicht. Es gibt in PR noch viele andere Handlungsträger, die auch häufig sehr entscheindend sind. Z.B. Alaska Saedelaere oder exotische Aliens wie z.B. die Kelosker, die alles in Zahlenkombinationen sehen. Ich weiss nicht auf welche PR-Romane Du Dich beziehst, aber meinstens hockt Perry doch in irgendeiner Kommandozentrale und beobachtet z.B. gefährliche Kommandoeinsätze. Wenn er dann auch mal wieder "kämpfen" darf, ist es schön, ihn mal wieder "live" zu sehen.
Besonders beeindruckend fand ich den Gehirn-Odyssee/Anti-Es-Zyklus (ab 600). Dort wird Perry´s Gehirn (!) in eine andere Galaxie entführt und erwacht in einer völlig fremden Umgebung (Gehirnverpflanzung). Völlig auf sich alleine gestellt, muss er versuchen in einer ganz anderen Welt zurechtzukommen. Also, wenn das keine echten Probleme sind...
Zitat von Eagleeye
Beitrag anzeigen
Nett, dass Du Delmenhorst hier mal positiv erwähnst
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66

Einen Kommentar schreiben: