das wäre doch mal Idee für ein FanFic???
aber worauf spielst du an? Welche COmputerspiele meinste???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen?
Einklappen
X
-
Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigenDa fällt mir gerade noch ne Zitat aus der Perrypedia ein:
"Einen spezielleren Verwendungszweck leitete der Ertruser und USO-Spezialist Melbar Kasom daraus ab - er benutzte seinen Impulsstrahler, mit entsprechend eingestellter Leistung, zum schonenden Grillen von Ochsenvierteln. Dieser Verwendungszweck wurde bislang von vielen ertrusischen USO-Spezialisten traditionell aufrecht erhalten."
Ich sag nur: "Millionen Ochsenviertelchen in einem Ochsenviertelchen. Das Paradise!" (Gedankliches Zitat; Melbar Kasom; MdI-Zyklus; Horror, als die Crest geschrumpft wurde)
Wobei ich diese Fixierung auf geviertelte Rinder nicht so recht nachvollziehen kann... isst denn kein Ertruser zB ganze Schweine oder 2/3 eines Thunfisches? oder auch Truthahn, wenn's vielleicht Geflügel sein darfJeden Tag das Gleiche kommt doch eher langweilig wenn es ums Essen geht.. ^_^ (zudem ist ein Rinderviertel schon massig viel, wenn ein gutes Steak von 300-400 g schon 2000 kcal haben kann, wäre eine halbe Rinderhälte mit gut 40-45 kg ja schon in der Richtung von 100.000 kcal. Und das ist noch nichtmal die Tagesration eines Ertrusers... Das dürfte wohl selbst für 4 Tonnen schwere "Menschen" (800kg wirkliche Masse unter 4.6 g gibt 3,irgendwas) ein wenig übertrieben sein...
Ich denke mal, würde man sich etwas mühe geben, könnte man auch PR auf die Leinwand bringen. Nur müsste man da bestimmte Situationen auswählen und diese so verarbeiten, dass es auch Nicht-Rhodaner verstehen könnten.
Man müsste es nur tun ohne auf die Fans Rücksicht zu nehmen, denn DIE würden viel zu meckern finden, egal was man verfilmt.
Und mal ehrlich: wenn auf einmal die zweit- und drittklassig dubioseren Computerspiele auf der Leinwand auftauchen und NICHT nur Uwe Boll dahintersteckt, dann kann man nicht mehr ehrlich behaupten, dass es am Publikum läge... die kennen auch nur ein paar wenige 100.000 Leute weltweit, auf die Quote kommt PR sicherlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also, es ist wirklich ein Schande, dass PR übersehen, bzw. schlecht gemacht wird. Wobei man PR als mit abstand größte SciFi der Welt, würde ich behaupten, als Vater/Mutter aller SciFi sehen kann. Nahezu jeder Aspekt der entweder in Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica und wie sie alle noch heißen, vorkommen gab es in Perry Rhodan schon wesentlich vorher.
Was den Film angeht, naja über den schweige selbst ich als überzeugter PR-Fan-Freak. Der war nur .... Hallo, seit wann hatten die Arkoniden so komische Raumschiffe? Da war ja von anfang an genauste Beschreibungen drinnen.
Wenn nur der ewige Parfümgestank nicht wäre. ( ok, das war ein insider- witz)
Nicht das Oro Matsu noch auftaucht um seinen Herrn seinen Richflakon zu geben
Krieg ich jetzt einen Keks?
Mal ehrlich wer liegt nicht Roi Danton ??
Da fällt mir gerade noch ne Zitat aus der Perrypedia ein:
"Einen spezielleren Verwendungszweck leitete der Ertruser und USO-Spezialist Melbar Kasom daraus ab - er benutzte seinen Impulsstrahler, mit entsprechend eingestellter Leistung, zum schonenden Grillen von Ochsenvierteln. Dieser Verwendungszweck wurde bislang von vielen ertrusischen USO-Spezialisten traditionell aufrecht erhalten."
Ich sag nur: "Millionen Ochsenviertelchen in einem Ochsenviertelchen. Das Paradise!" (Gedankliches Zitat; Melbar Kasom; MdI-Zyklus; Horror, als die Crest geschrumpft wurde)
Ich denke mal, würde man sich etwas mühe geben, könnte man auch PR auf die Leinwand bringen. Nur müsste man da bestimmte Situationen auswählen und diese so verarbeiten, dass es auch Nicht-Rhodaner verstehen könnten.
-
Zitat von motzel Beitrag anzeigenAlso, die Frage seht ihr ja oben. was ich meine: Star Trek und Star Wars kommen groß raus bzw. sind die knaller in den medien, aber trotzdem sind sie, wenn man mal darauf sieht wie oft sie verkauft wurden, sind sie PR himmelweit unterlegen-die nennen sich nicht zuunrecht die größte SF-Serie. ich finde, da ist es doch interessant zu fragen, warum PR in den medien nie auftaucht.
Es Hätte mehr Verfilmungen der PR Story geben sollen, worüber
sich bestimmt jede Menge PR Fans gerfreut hätten.
-
Von den Planetenromanen habe ich nur drei ältere und zwei neue. Besonders beeindruckend fand ich "Ich, der Cantaro" und "Halo 1146". Cantaro zeigt die Invasion der Milchsstraße aus Cantaro-Sicht, Halo ist ein guter Action-Roman im Vorfeld der Rückkehr der Tarkan-Flotte.
-
Es wurde ja schon gesagt, Rhodan ist ein Kind seiner Zeit. Da die Serie immer noch weiter geschrieben wird, kann man sich bei Anpassungen des Beginns nur schwer tun.
Wobei...
Sooo gut ist der Mond nun auch noch nicht erschlossen, als das es auf der Rückseite nicht noch Überraschungen geben könnte.
Ich hatte das Glück an ca 20 Silberbänden als zweite Person mitlesen zu dürfen und ich fand die Serie einfach sehr unterhaltsam, teilweise unterhaltsamer als die parallel erscheinenden Versionen späterer Hefte.
Ich finde das ausserordentlich: von PR liefen mehrer "Staffeln" im Druck parallel, Erste Auflage, Zweite Auflage...
Wenn ich Kritik üben wollte (will ich nicht, finde PR seitdem gut), dann das ich bessere Roman gelesen habe, die tiefgründigere Geschichten aufgebaut haben. Etwas das man halt nicht so einfach in 60 Seiten eines "Groschenromans" abhalten kann.
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, denn ich hatte etwas mehr Potential für einen Blockbuster in PR gesehen, bei richtiger Aufarbeitung liese sich da eine feine SciFi TV Serie basteln.
Und zu "Q"
"Der" Q ist IMO sogar einer der besten Charaktere im STNG Universum und hat viel Humor in die Serie gebracht.
In Voy..., aber das ist eine andere Geschichte...
-
Das ist aber auch NUR die Weltbild-Edition.
Ursprünglich sind alle Planetenromane als dünne Taschenbücher mit ca 150 Seiten Umfang erschienen.
Der Preis vom momentanen Ausverkauf ist aber wirklich okay. Zumal die enthaltenen Romane wohl handverlesen waren wenn ich mich da richtig erinnere.
-
Ich finde die Planeten romane sind eine gute Idde denn es sind ja meist zwei Geschichten in einem Band.Und bei Weltbild gibt es die Planetenromane sogar schon für 50 Cent ein echtes Schnäppchen finde ich.
-
Natürlich.
War das schon alles was du wissen wolltest?So ein sehr kurzer Small Talk ist ja okay, aber nicht förderlich für das Forumsklima oder denkst du das nicht?
Ich habe allerdings bisher hauptsächlich die Heyne-Ausgaben (Nachdrucke der ersten 32 Moewig PRPR und die Auflage ab Buch 36x) sowie die Tessloff-Bände danach bis zur Einstellung.
Von den nie nachgedruckten Bänden besitze ich nur 3 oder 4, vor allem den berühmten "Herr des Sechsten Tages" und den Band mit dem Untergang der Paddler aus Andromeda.
Die Atlanzeitabenteuer hab ich dann auch gar nicht mehr als Planetenromane gesammelt sondern gleich als Blaubände gekauft. damit dürfte es insgesamt knapp auf die Hälfte aller erschienenen Bücher rauskommen was ich kenne ^_^
Ich vermisse die Planetenromane allerdings gewaltig. Die Heyne-Reihen sind ja schön und gut und meistens lesen sich zumindest die Romane als einzelne Werke gut bis sehr gut egal wie blöd der Zyklus als ganzes sein wirdEs fehlt aber dieser Aspekt der Spielhalde für Autoren und ihre abgelegten Lieblingsfiguren. Nicht dass die Erstauflage in den letzten zehn Jahren sonderlich viele Planetenromanfähige Figuren produziert hätte... aber der Wunsch schert sich nicht um die Realität und man kann ja auch 20 Jahre alte Autorenlose Figuren aufgreifen
-
Wollte mal fragen ob hier jemeand die Planetenromane kennt?
-
Ersma monn einen Keks rüberschieb.
Den haste dir verdient.
Naja, und Q??? Ich finde der hat in ST TnG spaß reingebracht, aber das wars dann auch. Eigentlich ein überflüßiger Character
Ich mag ihn irgendwie.
( Nicht falsch verstehen, bin auch ein echter ST fan )
-
Ersma monn einen Keks rüberschieb.
Den haste dir verdient.
Naja, und Q??? Ich finde der hat in ST TnG spaß reingebracht, aber das wars dann auch. Eigentlich ein überflüßiger Character der nur entstanden ist um eine Supermacht einzufügen die ohne Raumschiffe auskommt und jederzeit reaktiviert werden kann wenn den Autoren nix mehr einfällt.
( Nicht falsch verstehen, bin auch ein echter ST fan )
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenWie ich sehe (lese), bin ich nicht der Einzige, der die Romanserie als "zu unrealistisch" abtut.
was an PR soll denn bitte verrückter, übertriebener und unglaubwürdiger sein als ausgerechnet Q? Und ja, es gibt Exzesse, es gibt nahezu unlesbare Romane soviel Skurilität wurde da in 60 Seiten gepresst. Aber auf xtausend Werke geht das alles doch absolut unter, relativiert sich und ist nur noch wenig mehr als ein Randphänomen. über 90% von PR sind einfach nur ganz normale, bodenständige SF.
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenNicht übel nehmen, aber was hat denn meine Meinung über Perry Rhodan mit meinem Profil zu tun?
...
...
Ich muss keine Beispiele nennen, denn ich hab meine Meinung geäußert. Und wenn ich sage "PR ist mir zu abgedreht", muss ich das nicht wissenschaftlich belegen.
Jemand der lediglich unter einem Pseudonym behauptet, kann für seine Behauptungen nicht gerade stehen. Du könntest Mann/Frau, Kind/Rentner, Hochschuldozent/Sonderschulabgänger, dies/jenes sein.
Du könntest alle Perry-Rhodan-Bände in Erstauflage gelesen im Keller stehen haben, oder lediglich einen einzigen Band im Kiosk in der Auslage erblickt haben.
Ich sage nicht das diese deine Behauptung falsch oder unsinig ist (um meiner tiefsitzenden Freak-Aggression freien Lauf zu lassen), ich stufe sie lediglich neutral als für mich nicht verwertbar ein.
-
Nicht übel nehmen, aber was hat denn meine Meinung über Perry Rhodan mit meinem Profil zu tun?
Ich denke er meinte, dass halt nur weil in diesem fall Du etwas sagst, es nicht zwingend aussagekräftig ist bzw. richtig.
Ich muss keine Beispiele nennen, denn ich hab meine Meinung geäußert. Und wenn ich sage "PR ist mir zu abgedreht", muss ich das nicht wissenschaftlich belegen
jeder soll seine eigene meinung haben, soll lange sie zumindest für den jenigen begründet ist.
(Rechtfertigung verlangt keiner, aber eine begründung ist immer ganz hilfreich.)
Eins muss ich aber mal loswerden. Ein fettes Danke.
Es macht saumäßig spaß mit anderen PR verückten zu schreiben.
Bei mir in der umgebung eck ich immer an :-((
Btw, hast du gerade verrückt gesagt??...........................................
Sind wir nicht alle etwas verrückt
Wenn nur der ewige Parfümgestank nicht wäre. ( ok, das war ein insider- witz)
Nicht das Oro Matsu noch auftaucht um seinen Herrn seinen Richflakon zu geben
Krieg ich jetzt einen Keks?
Mal ehrlich wer liegt nicht Roi Danton ??