Zitat von Obsidian Lord
Beitrag anzeigen
Wenn jemand grundsätzliche Probleme damit hat in Zapp Brannigan Manier Welle um welle seiner Soldaten gegen den bösen untermenschlichen Feind zu schicken bis der am selbst geschossenen Blut ersäuft, ist es schon relativ unwahrscheinlich, dass der betreffende wirklich "gleichrangig ultraböse" wie der historische Österreich-Import sein dürfte...
wenn dann die hausinterne Politik auf Dinge wie Unterdrückte, unerwünschte, verhasste Klassen verzichten kann fällt auch der zweite wichtige Punkt weg

In den Einsatz führt er sie nicht, da er seit der Horus-Häresie ziemlich stationär im Goldenen Thron sitzt. Das Unappetitliche daran ist, daß der Thron ihn unsterblich macht (ihn im Moment des Sterbens konserviert, Folge des Kampfes gegen Horus), diesem aber kontinuierlich lebende Menschen zugeführt werden müssen, damit er funktioniert. Das läuft dann praktisch so, daß für einen ausreichenden Nachschub an Verbrechern, Ketzern u.ä. gesorgt wird, die dann "im Schoße des Gott-Imperators" geläutert werden.
Richtig ist, daß die Space Marines in geradezu religiösem Fanatismus nur dem Gott-Imperator treu ergeben sind und dessen "Quasi-Willen" ausführen (er kann zwar keine Anweisungen erteilen, aber es existieren umfangreiche Regelwerke, Codizes usw., nach denen die SM verfahren). Gegen sämtliche Feinde des Imperators bzw. das, was dazu erklärt wird, kommen die "ungehobelten Methoden" zum Einsatz, Diskussion völlig sinnlos.
Naja ... es ist eine Mischung aus beidem, will ich es mal vorsichtig ausdrücken. Habe gerade nochmal die Google-Bildersuche bemüht, kannst ja mal "warhammer eagle" eingeben, dann dürftest Du genug Treffer bekommen.
Irgendwo hab ich mal ein Drachenwappen gesehen das hiermit starke Ähnlichkeit besaß (zwei Köpfe! Aber Fledermausflügel statt der hier vorhandenen Federn) und natürlich Anklänge zum Romulanerwappen.
den anderen Adler kann man damit überhaupt nicht vergleichen. Schau einfach einen Indiana Jones Film oder gib den Namen bzw die Periodenbezeichnung bei Wikipedia ein.
Ich bin Hobby-Heraldiker (Wappenkundler), da bin ich bei sowas schon stark empfindlich und die Unterschiede sind frappierend!
Einen Kommentar schreiben: