[Frage] Liest hier jemand Warhammer 40k? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Liest hier jemand Warhammer 40k?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    moin leute...

    ich hab bisher noch kein buch von 40k gelesen, spiele aber das spiel..

    jetzt hat mir meine feundin einfach so das buch "Geisterkrieger" gekauft... meine frage ist jetzt: gibt es bücher die man vorher gelesen haben sollte um die geschichte evtl zu verstehen?

    oder hat jemand eine reihenfolge die er hier auflisten könnte??

    thx
    Zuletzt geändert von redrain; 17.08.2005, 08:30.

    Kommentar


      #17
      Hi Redrain

      Das Buch dass deine Freundin gekauft hat ist die Deutsche Übersetzung des ersten teils der Gaunt Goust saga von Dan Abanett. Ich lese gerade den Zweiten Teil aber zu deiner Frage nein du must keine bestimmte Buchreihe die du davor lesen must. Du must nur genug algemein Hintergrundwissen haben.
      Aber da kann man dir auch noch helfen im folgenem Tread: was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

      Kommentar


        #18
        aso ok super^^

        ich kenn die geschichte ansonsten nur aus den kurzgeschichten aus den codices der einzelnen rassen und durch unterhaltungen... reicht das?^^

        Kommentar


          #19
          Eigendlich ja sofern du weist wo und was die Sabbat Welten sind.
          Sonst kann ich dir auch da weiter helfen aber nicht im diesem Tread da es um Algemein Hintergrundwissen handelt.

          Kommentar


            #20
            ja gern.. bin sehr interessiert an dem universum... also falls du links oder so parat hast hilft das auch schon weiter...

            Kommentar


              #21
              Also ich hab da ein Paar links zu foren wo du neuigkeiten und Hintergrund mit bekommst das erste ist Das Spährentor dann gibt es noch das WARGATE und zu letzt noch ein Lexicanum auf Wikipedia basis. Aber du solltes dir auch das GW Fän Magazin dir kaufen den White Dwarf

              Kommentar


                #22
                Ich lese 40k!
                Also die Geschichte um Ragnars Space-Wolfes fand ich klasse und würde mich über jeden weiteren Band, riesig freuen.
                Daneben lese ich noch die Bücher über dieses Infrantieregiment, die Geister von Tanith. Finde ich aber nicht ganz so gut wie den Space-Marinezyklus von King und bin im augenblicklich aktuellen Band auch grad etwas stecken geblieben. D. h. momentan liegt er, angelesen, auf Warteposition. Von den Geistern erscheinen aber unmittelbar in den nächsten Monaten noch mindestens 2 weitere Bände. So werde ich wohl bei der Stange bleiben.
                Ich mag zur Zeit irgendwie Krieg im Weltraum.
                Falls jemand da noch Empfehlungen hat (auser Ringo und Harrington), her damit
                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                Cuno Promax

                Kommentar


                  #23
                  ich hab vor einem Monat
                  necropolis von der Tanithsaga
                  gelesen und muss sagen das es
                  das beste von den ersten dreien ist

                  da bekommt Gaunt auch Heironimos Schwert

                  Kommentar


                    #24
                    Die Ragnar-Bücher sind wirklich gut zu lesen, was Angenehmes für zwischendurch. Schnell durch, und mit offensichtlichen Anleihen an alten Kulturen - so offensichtlich offenkundig (Zitat), dass es schon wieder Spaß macht. Ich leih mir die Bücher von meinem Bruder, bzw. bin durch ihn darauf gekommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann den Roman "Grey Knights" von Ben Counter nur jedem wärmstens ans Herz legen, der nur einen Hauch für die Inquisition und deren Spezialtruppen übrig hat.

                      Ich kam aus dem lesen nicht raus, obwohl es einige Längen gibt, aber die verzeiht man gerne. Das Ende ist... einfach genial! Ich muss zugeben, es ist relativ sicher, dass es ein Happy End wird, aber bis zum entscheidenden Moment weiß man nicht, wie der Autor das Ruder noch rumreißen will. Und dann... Tja Leute, selber lesen.

                      Zum Inhalt (ohne Spoiler):
                      Vor tausend Jahren bannten die Grey Knights einen unglaublich Mächtigen Dämon. Jetzt steht er kurz vor seiner Rückkehr und es liegt an einem kleinen Team und einer Inquisitorin, dies zu verhindern.
                      Klischeealarm, aber dennoch überraschend gut.

                      PS: Ich warte derzeit auf den Nachfolger "Dark Adeptus", aber meine Buchhandlung scheint Lieferprobleme zu haben...

                      Kommentar


                        #26
                        So, da weiterhin Romane aus dem WH 40k-Universum erscheinen mach ich mal ne Liste welche Romane es auf Deutsch schon gibt und geben wird:

                        -Dan Abnett Geisterkrieger
                        -Dan Abnett Necropolis
                        -Dan Abnett Ehrengarde
                        -Dan Abnett Die Feuer von Tanith
                        -Dan Abnett Mächte des Chaos
                        -Dan Abnett Tödliche Mission
                        -Dan Abnett Der Verräter
                        -Dan Abnett Das Attentat
                        -William King Runenpriester
                        -William King Wolfskrieger
                        -William King Ragnars Mission
                        -William King Grauer Jäger
                        -William King Wolfsschwert
                        -Graham McNeill Nachtjäger
                        -Ian Watson Space Marine
                        -Ian Watson Harlekin
                        -Ian Watson Inquisitor
                        -Ian Watson Kind des Chaos


                        So, dass dürften alle Romane sein die es auf Deutsch gibt / geben wird, zumindest vorerst.

                        Wenn sich noch jemand mit den Englischen auskennt und eine Gesamliste erstellen will: Nur zu, würde mich interessieren
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Boba_Phat
                          So, da weiterhin Romane aus dem WH 40k-Universum erscheinen mach ich mal ne Liste welche Romane es auf Deutsch schon gibt und geben wird:

                          -Dan Abnett Geisterkrieger
                          -Dan Abnett Necropolis
                          -Dan Abnett Ehrengarde
                          -Dan Abnett Die Feuer von Tanith
                          -Dan Abnett Mächte des Chaos
                          -Dan Abnett Tödliche Mission
                          -Dan Abnett Der Verräter
                          -Dan Abnett Das Attentat
                          -Dan Abnett Das letzte Kommando
                          -William King Runenpriester
                          -William King Wolfskrieger
                          -William King Ragnars Mission
                          -William King Grauer Jäger
                          -William King Wolfsschwert
                          -Graham McNeill Nachtjäger
                          -Graham McNeill Die Krieger von Ultramar
                          -Ben Counter Seelentrinker
                          -Ian Watson Space Marine
                          -Ian Watson Harlekin
                          -Ian Watson Inquisitor
                          -Ian Watson Kind des Chaos


                          So, dass dürften alle Romane sein die es auf Deutsch gibt / geben wird, zumindest vorerst.

                          Wenn sich noch jemand mit den Englischen auskennt und eine Gesamliste erstellen will: Nur zu, würde mich interessieren
                          Es kommen einige weitere Romane hinzu. Mensch jetzt geht's aber los mit WH 40k-Romanen in Deutschland
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                          Kommentar


                            #28
                            Hey

                            Hat einer von euch schon die Tanither Geschichten gelesen?
                            Ich bin gerade beim 2ten Buch und kann kaum damitt aufhören, Ich horte eh soviel wissen üba 40k wie ich kann.
                            Ich psiele das Tabletop hab alles was es an info Büchenr gibt spiel dawn of War mit leib und Seele jedoch will ich noch mehr wissen wen möglich.
                            Somit kann ich allen die Tanitehr Geschichte nru ans Herz legen soweit ich weis.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Leute,

                              da ich bald alle Battletech Bücher gelesen haben (Buch 59 von 61) wollte ich danach mit Warhammer Anfangen, aber ich finde keine Reihenfolge in der ich die Bücher lesen sollte. Bei BT war ja alles schön nacheinander geördnet. Aber wie sieht es bei den WH40K Büchern aus? Mit welchem sollte ich Anfangen und welche Bücher haben einen Zusammenhand wie z.B. diese Ragnar Geschichte?

                              Für jeden Hilfe dankbar

                              Kommentar


                                #30
                                Schallf also ich könnte dir erst die Ragnar reihe empfehlen.

                                William King Wolfskrieger
                                William King Ragnars Mission
                                William King Grauer Jäger
                                William King Wolfsschwert

                                danach die Gaunt Goust reihe.

                                -Dan Abnett Geisterkrieger
                                -Dan Abnett Necropolis
                                -Dan Abnett Ehrengarde
                                -Dan Abnett Die Feuer von Tanith
                                -Dan Abnett Mächte des Chaos
                                -Dan Abnett Tödliche Mission
                                -Dan Abnett Der Verräter
                                -Dan Abnett Das Attentat
                                -Dan Abnett Das letzte Kommando

                                das sind die Zwei grossen Reihen dann gibt es noch diverse andere Bücher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X