[Frage] Liest hier jemand Warhammer 40k? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Liest hier jemand Warhammer 40k?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Eisenhorn ist nicht schlecht. Aber ich persönlich finde Ravenor und auch die Space Wolf Reihe und Farseer besser. Und auch einige GG-Romane sind meiner Meinung nach besser.
    Da Ravenor ein 1000 Seiten Band ist (leider nur noch als Sammelband erhältlich) werde ich den wohl nicht lesen oder erst viel, viel später. Space Wolfs interessieren mich überhaupt nicht, ich bin nicht so sehr Space Marine Begeistert (die Ultramarines Reihe lese ich, dass war es dann aber auch). Farseer sagt mir eig. nichts, Gaunts Geister finde ich großartig. Es sollte viel mehr Romane aus der Sicht einfacher imperialer Soldaten geben.
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

    Kommentar


      #62
      Einerseits wäre es sicher gut wenn es mehr Romane über die Imperiale Armee geben würde. Andererseits versetzt Abnett oft einfach den WWI oder WWII in die Wh40k Zukunft. So gut das auch manchmal gemacht ist, aber ein bisschen mehr Wh40k-Bezug dürfte schon sein. Bei Abnett sind ja sogar die Feinde normal.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #63
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Einerseits wäre es sicher gut wenn es mehr Romane über die Imperiale Armee geben würde. Andererseits versetzt Abnett oft einfach den WWI oder WWII in die Wh40k Zukunft. So gut das auch manchmal gemacht ist, aber ein bisschen mehr Wh40k-Bezug dürfte schon sein. Bei Abnett sind ja sogar die Feinde normal.
        Naja Graham McNeill macht es, wenn er die imperiale Armee einbaut, nicht anders. Und wenn man den Kodex liest sind dort meines Erachtens nach sehr viele Parallelen zum 1. und 2. Weltkrieg drinnen. Die imperiale Armee sind nun mal keine Space Marines.
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          #64
          Nur das man bei McNeill, King, Counter und anderen Autoren nie vergisst das es Wh40k ist. Bei Abnett kann man das durchaus vergessen. Das soll nicht heißen das die Geschichten grundsätzlich schlecht sind. Aber sie sind eben auch nicht spezifisch Wh40k. Dämonen und Xenos spielen nur sehr selten mit und Übernatürliches passiert fast nie. Sogar die Rückkehr der Heiligen kam ohne magischen Krimskrams aus.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #65
            Lese zur zeit die Reihe,der grosse bruderkrieg und bis jetzt fand ich sie nicht schlecht,bin grad an bd.5 dran,Fulgrim.Aber wenn du noch mehr über die imperiale Armee lesen willst,die Bücher von henry zou,kann ich nur empfehlen.

            Kommentar


              #66
              Ich warte grade drauf das Engel der Tiefe - Der Große Bruderkrieg 10 wieder verfügbar ist. Der ist leider grade bei Amazon nicht erhältlich.

              Kommentar


                #67
                hab bis jetzt die komplette Reihe bis bd 14,mal gucken wieviele noch kommen.

                Kommentar


                  #68
                  Gestern ist der große Band von Gants Ghost gekommen. Lese den jetzt grade. Dieses 3er Buch

                  Kommentar


                    #69
                    Ich lese die Warhammer Fantasy & 40k Romane sehr gerne, da sie leichte Unterhaltung sind Bestelle mir auch die Neuausgaben regelmässig kommme jedoch nicht mit dem lesen hinterher.
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X