Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Tau-Experte im Tabletop, aber soweit ich weiß ist spieltechnisch die klassische Stärke der Tau ihre mobile Feuerkraft, wobei sie sich im Nahkampf eher schwer tun. Sie sind etwas robuster als die imperiale Armee und haben im Schnitt mächtigere Infanterie, dafür aber nicht dieselbe Masse.
    Soweit ich das bei meinem Kumpel verstanden habe (ist shcon was her) ist "im Nahkampf etwas schwer tuen" stark übertrieben
    Tau Feuerkrieger haben irgendwie ballistisches GEschick (oder so) von 4...ich glaube, das bedeutet soviel wie "es trifft, und es trifft hart "
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    so stelle ich immer unsere Schleiereule vor:
    "Mein Kollege nennt sie die schönste Eule Deutschlands, drum habe ich sie Angela genannt"
    Du bist fies...möge dich der rechtschaffene Zorn der Herrscher treffen
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Soweit ich das bei meinem Kumpel verstanden habe (ist shcon was her) ist "im Nahkampf etwas schwer tuen" stark übertrieben
      Gut, sagen wir: Wenn dein Gegner in den Nahkampf kommt, schreib den entsprechenden Trupp als Verlust ab.

      Die imperiale Armee hat wenigstens noch die Möglichkeit, ihre Truppführer für den Nahkampf aufzurüsten (Energiefäuste knacken einfach ALLES). Die armen Tau-Shas'Ui dagegen bekommen nur dekorative (weil nicht im Kampf nutzbare) Zeremoniendolche.

      Tau Feuerkrieger haben irgendwie ballistisches GEschick (oder so) von 4...ich glaube, das bedeutet soviel wie "es trifft, und es trifft hart "
      Naja, WIE hart sie treffen hängt von den Waffen ab. Aber ja, sie haben ziemlich dicke Kaliber dabei (*hust* Railguns *hust*).

      Und nebenbei eines der größten und teuersten jemals produzierten Forgeworld-Modelle in ihrem Arsenal.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Und nebenbei eines der größten und teuersten jemals produzierten Forgeworld-Modelle in ihrem Arsenal.
        Aha, welches denn?

        Aber Tau schicken dann einfach Kroot nach vorne, die fürs höhere Wohl dann versuchen halbwegs was einzusacken - Aber im offenen Nehkampf sind sie auch ziemlich schnell den Bach runter.

        Arme, arme, überspezialisierte Tau..
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Aha, welches denn?
          Forge World TAU AIRCRAFT

          Einfach etwas runterscrollen und... voilà! Der Manta, gleichzeitig Landungsschiff und Kanonenboot.

          Kostet "nur" rund 980,- €. Hat zufällig grade wer im Lotto gewonnen?

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Aber den Spitznamen Bundeskaiser habe ich schon in der Mittelstufe abbekommen... und das mag vielleicht bedenklich sein.
            Genau davon rede ich . So fängt alles an ...

            "Schon sehr früh liebten und verehrten Seine Mitkrieger, ähm, -schüler, unseren geliebten Bundesimperator. Spitznamen wie Bundeskaiser wurden selbst vom Lehrkörper gern verwendet, unter Einhaltung der üblichen Zeremonien selbstverständlich."



            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Kaiser und Imperator sind ja ein und dasselbe, aber mein Spitzname ist Bundeskaiser gewesen.^^ Das hat historische... Hintergründe.
            Als Du durch die Vereinigung der Schamanen wiedergeboren wurdest?

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Im Tabletop ist es ähnlich wie in den PC-Spielen, da wird einiges zurechtgebogen, aber das betrifft eigentlich ALLE Rassen. Ich sage nur, dass ein fluffkonformer Space Marine Trupp eine durchschnittliche Streitmacht der imperialen Armee (ca. 100-150 Mann plus Fahrzeuge) im Alleingang aufrollen könnte. Aber dann könnte Games Workshop nur wenige Space Marine Miniaturen verkaufen und Spieler kämen kaum in den Genuss, Einheiten wie Terminatoren einzusetzen (und das darf nun wirklich nicht sein! ).

            Aber ich schweife ab: Am wichtigsten ist der Fakt, dass Tau-Jagdkader hier nicht von der größten Schwäche ihrer Rasse betroffen sind: Sie sind nur ein Pickel am Arsch der Galaxis (sorry für die Ausdrucksweise, ist einfach so).

            Ich bin jetzt kein Tau-Experte im Tabletop, aber soweit ich weiß ist spieltechnisch die klassische Stärke der Tau ihre mobile Feuerkraft, wobei sie sich im Nahkampf eher schwer tun. Sie sind etwas robuster als die imperiale Armee und haben im Schnitt mächtigere Infanterie, dafür aber nicht dieselbe Masse.
            Letztendlich läuft es wohl auf die gleiche Vorgehensweise hinaus wie die Sommerkampagne um den 13. Schwarzen Kreuzzug 999 M41.

            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
            Aber Tau schicken dann einfach Kroot nach vorne, die fürs höhere Wohl dann versuchen halbwegs was einzusacken - Aber im offenen Nehkampf sind sie auch ziemlich schnell den Bach runter.
            Zumindest im PC-Spiel muß man das kombinieren. Kroot nach vorn und Langstrecken-Tau nach hinten und dann gleichzeitig angreifen. Hat bei der nicht unbedingt schlauen KI immer gut funktioniert. Allerdings mußte ich immer auf den besten Panzer der Tau verzichten, um die Kroot bis zum Ende durchentwickeln zu können. Blöde Idee. Beides haben will.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Wobei man aber berücksichtigen muß, daß es im Englischen einige Reihen gibt, die ähnlich lang sind. Beispiel Ciaphas Cain (6 Romane) oder die Space Wolves (auch 6). Die Ultramarines bekommen wohl bald ihren fünften, dann gibt es noch Shira Calpurnia ... die Blood Angels ... Goto's wohlgeratene Blood Ravens ...
              6 Romane reichen ja auch zu einem Thema. Mehr sollten es nicht werden. Aber die GGs haben ja schon, äh, 11? oder 13? Das ist zuviel, v.a. weil nach der Sache auf Herodor kaum noch was passiert. Eine Schlacht... noch ne Schlacht... und noch ne Schlacht. Die Befreiung Gereons war´n schlechter Witz. 100 Seiten Kampf gegen EINEN Chaospanzer. Zum Glück ist der dann freiwillig stehen geblieben, denn sonst wäre der Roman nie zuende gewesen.

              Na ja, zuletzt hab ich Grey Knight gelesen und das hat mich die letzte GG-Romane vergessen lassen.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Kostet "nur" rund 980,- €. Hat zufällig grade wer im Lotto gewonnen?
                Und ich habe schon Hasegawa dafür verflucht, daß ihre neue Akagi zwischen 200 - 250 € kostet. Aber mit Großserien-Plastikspritzguß ist man vermutlich immer noch billiger als mit Kleinserien-Resin.

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                100 Seiten Kampf gegen EINEN Chaospanzer. Zum Glück ist der dann freiwillig stehen geblieben, denn sonst wäre der Roman nie zuende gewesen.
                Das ist völlig normal. Sei froh, daß es nur ein Panzer war. Chaos rulez.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Aber mit Großserien-Plastikspritzguß ist man vermutlich immer noch billiger als mit Kleinserien-Resin.
                  "Kleinserie" ist noch massiv übertrieben, wenn man beachtet, dass die Dinger nur "On Demand" produziert werden (steht auf der Seite).

                  Kommentar


                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    "Kleinserie" ist noch massiv übertrieben, wenn man beachtet, dass die Dinger nur "On Demand" produziert werden (steht auf der Seite).
                    Ich hatte mir mal eine Gun Jet (Perry Rhodan) gekauft, die auch in extremster Kleinserie produziert worden war. So groß wie mein Handteller etwa, Preis 70 DM. Das bringen die Kleinserien halt so mit sich. Für hartgesottene Fans, die in ihrem Hobby aufgehen. Vermutlich ist das Gefühl unschlagbar, wenn Du bei einem WH40K-Event als Tauspieler das Ding auspackst ...
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Und gibt es dieses Sternenkind nur in seinem ketzerkopf? oder ist es wahr? wenn ja, was bedeutet das es mus erst reifen? damit es in einigen Jahrtausenden erwacht wenn das Imperium von den tyraniden verspeißt wurde?
                      Das ist doch nur die Meinung einer Gruppe, dazu vielleicht auch einer, die nicht mehr Existiert.

                      Ist das bei WH40k eigentlich immer so?

                      Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                      Es zählt noch ein sachlich vorgetragenes Argument, und es ist nicht Schinken.
                      (hervorhebung von mir)

                      Woran erinnert mich das bloß?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Das ist doch nur die Meinung einer Gruppe, dazu vielleicht auch einer, die nicht mehr Existiert.

                        Ist das bei WH40k eigentlich immer so?
                        Bei allen Dingen, die positiv für die Menschheit sind schon.

                        (hervorhebung von mir)

                        Woran erinnert mich das bloß?
                        Ist das dein Ernst? HP und ein Stein?
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          ... Das ist völlig normal. Sei froh, daß es nur ein Panzer war. Chaos rulez.
                          Es war trotzdem seltsam das die Heldentruppe das Ding nicht geknackt bekommt. Ich frage mich auch warum der Panzer stehen blieb, wäre er weitergefahren, dann hätte der Roman wohl noch 200 Seiten mehr gehabt. Wahrscheinlich hatte der Panzer einfach Mitleid mit dem Leser.


                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          ... Ist das bei WH40k eigentlich immer so? ...
                          Ja, wie im echten Leben halt. Es gibt zahllose Gruppen. Jede Gruppe glaubt sie wäre im Besitz der alleingültigen Wahrheit und alle anderen Gruppen wären Idioten. Für einen Außenstehenden ist es unmöglich die Wahrheit von den Legenden, Märchen und Lügen zu trennen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Ja, wie im echten Leben halt. Es gibt zahllose Gruppen. Jede Gruppe glaubt sie wäre im Besitz der alleingültigen Wahrheit und alle anderen Gruppen wären Idioten. Für einen Außenstehenden ist es unmöglich die Wahrheit von den Legenden, Märchen und Lügen zu trennen.
                            Tja, das ist so ziemlich das einzige, was man an 40k ernst nehmen kann. Durch dieses ganze radikale Glaubensgeschwafel ist es eine astreine Analogie zum realen Verhalten von Religionsgemeinschaften.

                            Kommentar


                              Jepp, jeder kriegt dort sein Fett weg.

                              Die abrahamschen Religionen, die pervertiert werden zu einer unmenschlichen Staatsreligion.

                              Die buddhistischen Religionen, die als perverser Eldar-Schnickschnack missbraucht wird.

                              Die Atheisten, die lächerlich gemacht werden wegen der Existenz der Götter-Wesen, und einen brutalen Tod erleiden für das Anzweifeln all dieser Höheren Wesen.

                              Und die restlichen Religions-Minderheiten, deren Glauben alle geschluckt werden von den Grösseren und dort stereotypisch-lächerlich dargestellt werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Tja, das ist so ziemlich das einzige, was man an 40k ernst nehmen kann. Durch dieses ganze radikale Glaubensgeschwafel ist es eine astreine Analogie zum realen Verhalten von Religionsgemeinschaften.
                                Das beschränkt sich leider nicht nur auf die Religion. In Wirtschaft und Kultur ist auch vieles "Glauben" (z.B. an freie Märkte, Demokratie und soziale Marktwirtschaft) und nur wenig "Wissenschaft".

                                Oder man denke mal an politische Schlagwörter wie "Nation bulding" oder "Fair Trade". Es gibt zig Politiker und zig Menschen die das nicht nur daherreden sondern wirklich glauben.

                                Bei Wh40k weiß man wenigstens das alle einen an der Klatsche haben.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X