Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=warfranzi]Boba man kann Space Marines nicht direckt als eigene Rasse Vorstellen, da sie Menschen sind die nur genetisch verbessert wurden und die Imperiale Armee sind einfach Normale Menschen. QUOTE]


    Also jeder Bürger des Imperiums sieht die Space Marines als eigene Rasse an, würde ich mal behaupten. Die Space Marines sind nicht einfach nur genetisch modifizierte Menschen. Durch ihre Genmanipulierung, Konditionierung und ihre eigen Riten und Mythen unterscheiden sie sich äusserst stark von der Menschheit. Weiterhin sind sie offiziell die Beschützer der Menschheit aber in Wirklichkeit haben die meisten Orden ihre eigenen Pläne die oberste Priorität haben. Weiterhin hat der Durchschnittsbürger noch nie einen Space Marine in seinem Leben gesehen und würde, sollte der Fall eintreffen, wahrscheinlich vor Angst sterben.

    An sich ist das WH40K Universum recht nett wobei es äusserst martialisch und faschistisch zugeht. Viele Anleihen aus der NS-Zeit sind zu bemerken was einen das ganze natürlich etwas kritisch betrachten lässt.

    Kommentar


      #17
      ich hab keine ahnung von diesem universum. könnte ihr mal kurz beschreiben, wie es da so mit technik und gesellschaft aussieht?????
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        Also Zocktan das Warhammer 40k Universum sieht so aus.
        Die Menschheit wird vom Gott Imperator regiert, der auf Terra in seinem Goldenen Thron in Stasis liegt. Er wird so stark verehrt das Tausende von Menschen in den Tot gehen nur um ihn am leben zuerhalten. Technologie ist ein Mytos geworden und wird von den Adeptus Mechanicus auf das Strengste gehütet.

        Nun zu den Feinden der Menschen, da giebt es zum ersten das Chaos. Daß aus dem Warpraum (eine Art Subraum) kommt und die Menschheit mit Ketzerei und Verat heimsucht. Nur um die eigene Dämonische Presenz zu steigern.
        Dann die Eldar das Älteste auserirdische Volk das seinen eigenen Untergang besigelt hatte und jetzt versucht es zu verhindern.
        Das dritte Volk sind die Orks die nur auf Raubzügen und zum Spass die Menschheit betrohen.
        Als viertes Volk sind die Tau. Ein Junges Imperium daß zwecks Ausdehnung mit den Menschen in konflickt kamen.
        Jetzt sind die Zwei geverlichsten Auserirdischen Völkern dran. Es sind die Necronen und die Tyranieden.
        Daß erstere Volk die Necronen sind ein Maschinenvolk das jede Biologische Art hasst und es Ausrottet.
        Werend Die Tyraniden die Heuschrecken des Universums sind. Sie Absorbieren alle Biomasse eines Planeten um sich zu vermehren und weiter zuentwiekeln.

        Da gegen Stehen Die Space Marines die Genetisch weiter entwikelten Elite Krieger des Imperiums und die Imperiale Armee, die normalen Menschlichen Soldaten. Dann gibt es noch die Heilige Inquisition die das Wort des Imperators ist. Es gibt dann noch weitere unterarten der Drei Armeen und viele spetzial Einheiten aus anderen Abteilungen Z.B die Titanen Legionen des Adeptus Mechanikus.

        Wenn Ihr was genaueres Wissen wollt dann Fragt einfach nach ich versuchs euch dann zu beandworten.

        MFG euer Warfranz

        Kommentar


          #19
          @Warfranzi
          Das klingt ja sehr düster.
          Ich hatte mich zwar auch schon ein wenig mit Warhammer beschäftigt, oder zumindest hab ich micht mal dafür interessiert, aber das es so düster ist hätte ich nicht gedacht.

          So und jetzt mal ne Frage (wenn man sie beantworten kann ) :Welches Volk hat deiner Meinung nach die stärkste und größte Armee? Oder fragen wir mal so: Welches Volk hat das größte Potenzial, was Truppen und Technik angeht? Und welches Volk hat die besten Karten in diesem Krieg?
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #20
            hört sich wie das zeug aus den todstelzer-büchern an...
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #21
              Phillip33 also die Gröste Armee ist die Imperiale Armee aber orks und Chaos können die selben ausmasse erhalten die Gefährlichste sind die Tyraniden da sie Unaufhaltsam sind und sich vollkommen auf ihre Evolution und vermehrung beschrenken.
              die Eldar und Tau sind durch ihre Schnelligkeit bekannt.
              Imklartext sind die Armeen aber ausgeglichen jenachdem wie und mit was Du spielst. Die einen sind stärker im Nahkampf und die anderen stärker im Beschuss.

              Die bessten Karten hat zur Zeit das Imperium aber es Bröckelt an allen enden.
              Aber eine andere Frage was Bevorzugst du für eine Taktik Phillip33

              Kommentar


                #22
                Hmmmm also ich denke es ist sehr schwer bei den Warhammervölkern von Zahlen zu sprechen. Klar, die imperiale Armee (bestehend aus gewöhnlichen menschen) besteht aus unzähligen Milliarden von Soldaten. Aber wenn man sich zB die Tyraniden anguckt, könnte man die nichtmal schätzungsweise festlegen, wieviele es gibt. Nach jeder invasion pflanzen ihre truppen eier in den Boden, die einige Jahre später neue tyraniden auswerfen, zudem pflanzen ihre Späher (symbionten genannt) den menschen, die sie treffen, einen ableger ein, der vollkommen die kontrolle übernimmt und irgendwann schlüpft (und den menschen dabei tötet), davor gründet er aber einen Kult auf der Welt, auf die er antrifft, und zwingt die Menschen darin psionisch (Psi ist halt die Magie in WH40K) unter seine Fuchtel

                Bei den orks ist das ja ganz ähnlich, die werfen mit ihren Hautschuppen Sporen ab (ja, Orks sind tatsächlich Pilze- das ist kein scherz ), wodurch irgendwann Orks wortwörtlich aus dem Boden schiessen. Technologisch ist das so eine Sache mit den orks, das meiste klauen sie einfach beim Imperium und 'entwickeln' es weiter. orks sind erstmal alle bekloppt, das muss man wissen Wenn so ein Mekboy was bastelt, kann da durchaus eine Kreation wie das 'MK2 Explosionsbein' rauskommen, ein bionisches Bein, das irgendwann halt mal mit einem grossen knall in die Luft geht

                Was technik angeht, kann man sicher sagen, dass 'Menschen' und Eldar (sowas wie Hochelfen) die nase vorn haben. Wobei man anmerken muss, dass die menschen (was sowohl Imperium und Space marines, als auch Chaos heisst)nach dem sogenannten Bruderkrieg unmengen an technologischen Wissen verloren haben. Eldar hingegen haben eine ganz andere, fortschrittliche technologie, sind aber zahlenmässig absolut unterlegen, man könnte sagen, sie sind der ausrottung gerade so irgendwie entgangen.

                Wenn du jetzt die rein regeltechnischen Stärken meinst: Orks bestechen durch masse und gestörte gerätschaften. tyraniden trumpfen mit nahkampfstärke auf, Space Marines sind Allrounder mit guten, aber wenigen truppen, Imperium hat die beste artillerie und Eldar- hochspezialisierte truppen, die ein Gros an taktik ermöglichen, aber auch erfordern^^

                Und düster ist die Zukunftsvision von Warhammer allerdings. Eigentlich gibt es bei jedem Volk eine art schattenseite, keines ist wirklich gut oder wirklich böse (bis auf chaos, die sind einfach böse )

                vielleicht noch ein wort zum imperator: Der Imperator ist nicht nur herrscher, er ist auch der stärkste Psioniker aller zeiten. Selbst in seinem Stasiszustand ist seine psionische Macht noch so stark, dass er die einzige barriere zwischen den menschen und dem warpraum ist. Wäre der Imperator nicht, würde sich in jedem menschen ein dämon materialisieren können, da die menschlichen Seelen ja wie leuchtfeuer in den Warpraum leuchten. Damit der imperator seine macht erhalten kann, müssen ständig psioniker ihr leben für ihn opfern, aber wie schon gesagt wurde, tun sie das auch gern^^
                Der Imperator ist inzwischen übrigens 'schon' 10 000 Jahre alt. Angefangen hat alles, als der Imperator das Reich der Menschen unter seine Fuchtel nahm. Er hat die ersten Space Marines 'gezüchtet', nämlich die (wieviel waren das noch? 13?) patriarchen der ursprünglichen Space marine Orden. Diese wurden kurz nach ihrer Geburt von den Chaosgöttern entführt. Der Imperator schaffte es zwar, sie zurück zu holen, allerdings wurden einige von ihnen (afaik 7 stück) von der Berührung des Chaos verdorben, und liefen später mitsamt ihrer Orden unter der führung des stärksten patriarchen, Horus, über. Das was folgte nannte man dann den bruderkrieg, als die imperatortreuen Marines einen bitteren Vernichtungskrieg gegen die verräter führten. Alles endete, als Horus gegen den Imperator kämpfte. Er verlor zwar den kampf, aber der Imperator wurde tödlich verwundet und konnte nur überleben, weil man ihn in ein stasisfeld sperrte. Seitdem wacht er so über die Menschen.
                Die ganzen Chaosmarines sind übrigens immer noch die 'alten', die inzwischen ebenfalls um die 10 000 jahre alt sind. Dazu muss man aber wissen, dass die CHaosmarines alle nicht mehr ganz normal sind. Die Leben im 'Auge des Chaos', die stelle des Universums, wo sich Warpraum und normalraum absolut überschneiden, und dort mutiert eigentlich alles chaotisch und fröhlich vor sich hin. Viele marines zB verwachsen dort mit ihren rüstungen, oder verschmelzen mit dämonen und nehmen geradezu besatialische auswüchse an.

                Übrigens knüpft sich dem auch ganz eng die geschichte der eldar an. Das, was man heute als Eldar kennt, sind eigentlich nur die Flüchtlinge, die sich mit ihren gigantischen Weltenschiffe in sicherheit brachten. Davor waren sie allesamt diener des chaosgottes <grübel> ich glaube, Slaanesh war es, dem Gott der verzückung und der Lust, und sie haben die ganze zeit in ihrer Dekadenz und grausamkeit geschwelgt, bis einige kluge runenpropheten ihren kommenden Untergang sahen und einige um sich scharten, mit denen sie dann flohen. Es gibt auch noch heute sogenannte dark eldar, die immer noch dem chaos nacheifern

                Zu orks gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Angeblich sind sie wilde experimente von mythischen wesen, die die orks 'brainboyz' nennen. Sie haben also keinen natürlichen ursprung und wurden vermutlich als dienervolk geschaffen. Kein mensch weiss heute mehr von wem, aber vermutlich gibts sie einfach nicht mehr. Jetzt ziehen die orks plündernd und raubend durch die galaxis und erweisen sich als wahre plage für das imperium (jaja, im zweifelsfall kriegen immer die armen menschen aufs maul )

                und das sind eigentlich auch die einzigen rassen, dies bis jetzt für DoW gibt. Allerdings gibts noch einen netten Mod (dämonenjäger), da kann man den Inquisitionsorden der menschen spielen
                huh...viel gelaber...hoffentlich liest das auch irgendwer^^
                World of Dungeons, das Fantasy-Browser-Game

                Kommentar


                  #23
                  kann man sich von dem ganzen kram irgendwo im netz bilder anschauen?

                  bitte einen link (...oder zwei)
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #24
                    huh...viel gelaber...hoffentlich liest das auch irgendwer^^
                    Na klar! Ertsmal danke, dass du dir hier die Mühe machst uns noch etwas mehr über WH 40k zu erzählen. Du und Warfranzi scheint davon am meisten Ahnung zu haben

                    Ich hab jetzt auch nen paar Sachen erfahren die ich vorher nicht wusste, da sich mein Wissen großteils auf das Imperium bezog. Denn die Bücher, die ich bisher gelesen habe spielen alle aus der Sicht der Imperialen und daher erfährt man mehr über das Imperium als über die anderen Rassen. Auch die Spiele DoW oder Fire Warrior klären nicht gerade auf

                    Was ist eigentlich mit den Tau? Ich weiß, dass sie eine aufstrebende junge Rasse ist, die sich langsam aber sicher breit macht. Und ihre Schiffe / Truppen sehen doch ziemlich schön aus, im Gegensatz zu den kantigen Truppen / Schiffen des Imperiums. Aber mit wem streiten sich diese Tau und mit wem kommen sie klar? Ich weiß, dass sie auf das Imperium eher nicht so gut zu sprechen sind (wie sollte es auch anders sein? Es gibt wohl niemanden der die Menschen mag )

                    Ja, Warhammer 40000 ist auf jedenfall ein vielfältiges Thema.....
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                    Kommentar


                      #25
                      @invertedSoul : Danke für die Info´s!



                      @boba_phat: Vielleicht hilft das hier Tau

                      Kommentar


                        #26
                        gibt es in diesem universum eigentlich auch raumschlachten oder kämpft die infanterie alles aus.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #27
                          Ja es gibt auch Raumschlachten. Aber die sind im gegensatz zu allem was ihr im Fernsehen und Kino sieht um vieles grösser. Die Schlachtschiffe sind ca. so gross wie der Super Sternenzerstörer von Star Wars und haben die Feuerkraft für einen Exterminatus (das Heist sie können einen Planeten zerstören) und dann gibt es noch die Schwartzen Festungen die Können sogar ganze Sonnen Zerstören. So stehts im Hindergrund von Raumflotte Gothic.
                          Ach ja hier noch eine Link zur Grösse:Jeff Russell´s STARSHIP DIMENSIONS

                          Und Danke für die ausführliche hintergrundbeschreibung InvertedSoul hette ich nicht besser machen Können

                          Boba_Phat so kanste das Nicht sagen das man nicht mit den Bürgern des Menschlichen Imperiums gut aus kommt. Es ist so im Imperium, es gibt die TodesStrafe wenn ein Bürger mit Auserirdischen Fehrkert.
                          Und die Tau sind so Jung das sie nicht so wissen was da an Gefahren im All lauern.

                          ach ja es gibt etliche Bilder. Gib bei google Warhammer 40k ein und schalt auf Bilder da zum beispiel
                          aber ich kann auch ein paar links ein bringen
                          Gamesworkshop
                          Sphärentor Hier unter Galarie
                          Forgeworld
                          vieleicht hielft das euch weiter.

                          MFG Warfranz

                          Kommentar


                            #28
                            je mehr ich davon erfahre um so besser gefällt mir das
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #29
                              ja, als ich noch in der Schule war, hatte ich eine Phase intensivsten Warhammer-spielens, das ist jetzt aber auch schon sieben oder acht jahre her, mein Wissen ist also schon schwer geschrumpft seitdem^^ Aber ich muss sagen, dass mir die Hintergrundgeschichten am besten an Warhammer gefallen haben, fast noch mehr als das spiel. Spätestens als GW damit angefangen hat, seine Modelle in gold aufzuwiegen, verging mir daran die Lust ^^

                              Ich glaube man kann sogar sagen, dass in den Raumgefechten wesentlich mehr truppen sterben als auf planetaren gefechten^^ denn da es in WH unzählig viele bewohnbare (oder formbare) Planeten gibt, macht man im zweifelsfall lieber einen exterminatus als grossartig darum zu kämpfen. Das wird zB gerne bei infiltrationen durch Chaos- und Symbiontenkults machen, die planeten bis in die höchste regierungsebenen inflitrieren.

                              Die meisten, bzw. die besten Spiele beschäftigen sich ja leider nur mit Imperium und Chaos, und die mehr als dünne kampagne in DoW bringt auch nicht grad viel Licht ins Dunkel. Die hätten lieber ein paar GW-Storwriter an die Kandarre sperren sollen, die haben echt was drauf
                              neben DoW gibts mE nur ein wirklich gutes Wh40K spiel, und das ist Chaos gate, leider auch schon an die sieben jahre alt.

                              Und dass verkehren mit Ausserirdischen verboten ist wundert nicht, da eigentlich alle nichtmenschlichen Rassen dem Imperium ans leder wollen, vielleicht abgesehen von den Eldar, die die Menschen nur töten, wenn ihre Seher voraussagen, dass sie demnächst der versuchung des chaos zum Opfer fallen Menschen missinterpretieren sowas nur leider gern.^^
                              World of Dungeons, das Fantasy-Browser-Game

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab für euch ein tip: Ich bin am 28.8.2005 auf dem 7.Deutschen Games Day in Kölner Gürzenich auch genannt Golden Demon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X