Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
    Ist wohl auch die einzige Verräterlegion, die noch Aspiranten rekrutieren kann. ...

    Alle Verräter haben ihre Möglichkeiten. Bei den Word Bearers läuft es normal ab, die Alpha Legion klaut sich alles zusammen und die Thousand Sons benutzen irgendwelche Zauberkräfte.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
      Ist wohl auch die einzige Verräterlegion, die noch Aspiranten rekrutieren kann.

      Auf die Art von Rekrutierung kann ich aber gut verzichten...

      Wer es näher wissen möchte, schaut mal im Lexicanum unter Iron Warriors nach...

      Boooaaahhh

      gibts eigentlich sehr viele Kiddis,die dieses Game spielen und den Kram auch noch so zu lesen bekommen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Der Anteil an Kiddies ist in diesen "Hobby" tatsächlich geringer als der Anteil an alten Säcken mit Bärten. Ausserdem, warum sollte man Space Marines-Geschichten lesen, wenn man die (eigenen) Geschichten spielen kann?

        Wobei es GW immer noch nicht gut geht, haha...

        Kommentar


          Ich bin bekennendes Kiddie und jünger dieses Hobbies. Das mag ein Grund sein, weswegen ich die Tyraniden nicht objektiv beurteilen kann. Aber egal. Ich möchte aus meinen persönlichen Beobachtungen (GW Hamburg I) Makaans beobachtungen stützen, wobei die Sackform bei uns offensichtlich nicht über die Maßen ausgeprägt ist.

          Wobei es GW immer noch nicht gut geht, haha...
          Nur aus Interesse, wo kann ich das nachlesen?
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

          Kommentar


            Ich mach mich jetzt damit vielleicht zum "Feind" von vielen hier,aber solche "Geschichten" wie die Art und Weise in dieser Nachwuchs"rekrutiert" wird,sollte Leuten jenseits der Volljährigkeit vorbehalten bleiben....
            das ist ziemlich "pervers",um es gelinde auszudrücken und über Perversitäten,vor allem persönliche,sollten die Menschen selber endscheiden,die ein entsprechendes Alter und erfahrungen haben,das auch zu beurteilen...aber keine 12-17Jährigen,die davon keinen blassen Dunst haben...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Wie ich das sehe, war Wh40k nun auch ursprünglich als Spiel für Erwachsene konzipiert. Erst später hat GW geziehlt auch jüngere Spieler angesprochen, ohne allerdings den Hintergrund zu entschärfen.

              Gerade ältere Spieler sind für letzteres dankbar - inklusive mir.

              Das es zu Problemen führt, wenn man alles Altersgruppen gleichermassen ansprechen will, hat mein Vorposter sehr schön beschrieben.

              Allerdings nimmt das ganze schon manchmal recht lustige Züge an. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Dämonetten in Ihrer heutigen Gestalt auch mehr an haben als früher (= jugendfreier?)?
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

              Kommentar


                Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                ... Nur aus Interesse, wo kann ich das nachlesen?
                Sieh dir den Aktienkurs an. Rund 70 Prozent runter seit dem Start. Die Aktie ist im Keller. Der Umsatz ging um runde 20 Prozent zurück. 10 Prozent der Angestellten wurde gekündigt, zahlreiche Läden geschlossen.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  gibts eigentlich sehr viele Kiddis,die dieses Game spielen und den Kram auch noch so zu lesen bekommen
                  Ich mach mich jetzt damit vielleicht zum "Feind" von vielen hier,aber solche "Geschichten" wie die Art und Weise in dieser Nachwuchs"rekrutiert" wird,sollte Leuten jenseits der Volljährigkeit vorbehalten bleiben....
                  das ist ziemlich "pervers",um es gelinde auszudrücken und über Perversitäten,vor allem persönliche,sollten die Menschen selber endscheiden,die ein entsprechendes Alter und erfahrungen haben,das auch zu beurteilen...aber keine 12-17Jährigen,die davon keinen blassen Dunst haben...
                  Warum keinem 17 Jährigen? Mir geht es auf die Nerven, wenn ein 15 Jähriger einen 14 Jährigen schon als Kind einstuft. Das ist Blödsinn. Die stehen auf der gleichen Stufe. Und so grausam ist das auch nicht. Da gibt es schon weit.... ekligere Sachen! Was daran graußig sein soll, ist schon klar. Aber zu Albträumen wird das nicht führen. Und was soll schon mit einem Kind passieren, das so was sieht? Stirbt es dann oder was?

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Warum keinem 17 Jährigen? Mir geht es auf die Nerven, wenn ein 15 Jähriger einen 14 Jährigen schon als Kind einstuft. Das ist Blödsinn. Die stehen auf der gleichen Stufe. Und so grausam ist das auch nicht. Da gibt es schon weit.... ekligere Sachen! Was daran graußig sein soll, ist schon klar. Aber zu Albträumen wird das nicht führen. Und was soll schon mit einem Kind passieren, das so was sieht? Stirbt es dann oder was?

                    Typische Reaktion eines Menschen der absolut KEINE Ahnung,von Psychologie hat und davon was "Vorbilder" bei einer "unausgereiften Persönlichkeit" anrichten können

                    ich empfehle dazu mal das Studium der diversen Schriften über die Hitlerjugend und die SS/SA..obwohl ich weiss,das man das jetzt hier kritisieren wird ohne die besagten Schriften gelesen und vor allem bewertet zu haben..

                    belassen wir es mal dabei,das ich beruflich ein Funktion ausüber,die sich genau mit diesem hema beschäftigt und damit genau die Typen zu finden,die daraus ihre "Vorteile" zu finden suchen..ich weiss also durchaus wovon ich spreche
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Dann erklär mir mal bitte, was so ein Text bei einem 10 Jährigen anrichtet. ich bin nur interessiert, ich will nichts in Frage stellen.

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        Dann erklär mir mal bitte, was so ein Text bei einem 10 Jährigen anrichtet. ich bin nur interessiert, ich will nichts in Frage stellen.
                        In deinem Alter hätte ich das selbe gefragt und hätte mir jemand gesagt, dass ich jemals anders denken würde, hätte ich freundlich gelächelt und weiterhin genau das selbe gedacht.
                        Aber generell - mal von WH40k und einer genauen Festlegung davon, welches Niveau an Gewalt und "Ekel" wirklich "nötig" ist - muss man sagen, dass junge Menschen, ja Kinder, wesentlich anfälliger für die Auswirkungen von Gewaltdarstellung sind.
                        Ich denke Jugendschutz an sich ist in dem Fall nicht verkehrt, nur übertreibt es Deutschland jetzt schon in vielen Punkten.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          meinem vorredner muss ich in sachen gewalt und ekel bei wh40k wirklich recht geben. das maß an beschriebner gewalt und grauenerregenden details ist recht hoch bei 40k. doch sollte man sagen das gerade diese gewalt und grausamkeit ja eben dieses universum definiert(insbesondere das imperium). und ja: es kann einen schlechten einfluss auf jugendliche haben...nur interessieren sich die wenigsten unter 20 für den allgemeinen fluff der diese grausamkeit und gewalt ja beschreibt(ich berufe mich hier auf 13 jahre erfahrung in diesem spiel und persöhnlichen umgang mit anderen spielern).
                          die meisten jugendlichen sehen es meiner erfahrung nach einfach so: da haben wir richtig coole figuren und geile waffen...und wir können die dinger gegenseitig abmurksen...fertig. der fluff wird meist erst wirklich ab einem gewissen alter interessant. daher ist die gefahr meiner meinung nach nicht sonderlich hoch.
                          und ja...in sachen jugendschutz dreht deutschland geradezu ab...aber was erwartet man wenn man von leuten regiert wird, die in einem sprichwörtlichen elfenbeinturm hocken und keinen plan von der realen welt haben.

                          so...nun aber zu einem andern user der auf meinen letzten post geantwortet hat(sry ich bin grad zu faul den namen zu lesen weil ich von der nachtschicht komme): so eine radikale änderung wäre durchaus möglich...die tau als marionette der c'tan(in diesem fall wohl am ehesten des gauklers), was auch die geringe anzahl der psionisch aktiven in diesem volk und den radikalen sprung in technologischer sicht erklären würde...aber ich hoffe nicht einmal gw ist so durchgeknallt...wobei die vergangenheit ja oft genug eines besseren belehrte.
                          "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                          Kommentar


                            Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
                            die tau als marionette der c'tan(in diesem fall wohl am ehesten des gauklers), was auch die geringe anzahl der psionisch aktiven in diesem volk und den radikalen sprung in technologischer sicht erklären würde...
                            Was den technischen und zivilisatorischen "Sprung" der Tau angeht werden in den wenigen Quellen die es dazu gibt eher die Eldar als verantwortliche Strippenzieher nahegelegt. Es sei denn man nimmt an, dass der Gaukler auch den Q'Orl eine 1A-Täuschung liefern konnte und selbige nur DACHTEN, dass die "hilfreichen Fremden" aus Fleisch und Blut sind und spitze Ohren haben.

                            Übrigens hätten die Eldar ein ebenso gutes Motiv dafür, wie die C'Tan einem psionisch inaktiven Volk unter die Arme zu greifen: Die Affinität der Eldar zum Warp war seit dem Fall eine ständige Gefahr für die Überlebenden. Vielleicht hat da ein weiser Runenprophet sich gedacht, dass die Tau eines Tages richtig gute Chaos-Killer abgeben könnten, wenn man sie auf den richtigen Weg lenkt.

                            Kommentar


                              Ich freue mich, dass ich, wenn auch namenlos, diskutiert werde. Mir sind die Geschichten um die Eldar geläufig, allerdings halte ich sie für zweifelhaft, gerade weil die Tau so unpsionisch sind. Der Kampf gegen die C'Tan kann meiner nicht wirklich aussageträchtigen Meinung nach nur auf den Schultern der Psioniker ausgetragen werden. Dem Warp selbst gegenüber haben die Eldar keine Scheu, nur den Wesenheiten, die sich daraus geformt haben.
                              Den C'Tan andererseits kann es egal sein, wie psionisch aktiv eine Seele ist, solange sie eine Seele ist, die einigermaßen denken kann (Das muss wie bei Weinen sein, ich kann es mir sonst nicht erklären, warum die C'Tan nicht einfach die Seelen von Schmeißfliegenartigen inhalieren.) Die Tau könnten im Zweifelsfalle den C'Tan kein Haar krümmen.

                              Zum Thema Zensur in Hintergrundtexten möchte ich mich Yngir anschließen, mal wieder aufgrund persönlicher Beobachtung (die zwar weniger als 13 Jahre umfasst, aber dennoch vorhanden ist): Der Großteil meines Umfeldes (15-17 Lenze) ist vom Hintergrund etwa so angetan wie eine Motte von bodenloser Finsternis. Ich stelle eine (wie manche Poster über mir vielleicht finden) unrühmliche Ausnahme dar, denn ich beschäftige mich mit dem Hintergrund. Und unter anderem dann auch mit solchen *räusper* Praktiken. Ich glaube allerdings nicht, dass das Gros der U-18 Hobbyisten sich so detailliert mit dem Hintergrund beschäftigt, der Über die heroisierten Darstellungen im Codex, oder auch im Armeebuch, hinaus geht.

                              [Edit: Übrigens, schön dich mal wieder zu sehen, Space Marine. ]
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                              Kommentar


                                Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                                Den C'Tan andererseits kann es egal sein, wie psionisch aktiv eine Seele ist, solange sie eine Seele ist, die einigermaßen denken kann (Das muss wie bei Weinen sein, ich kann es mir sonst nicht erklären, warum die C'Tan nicht einfach die Seelen von Schmeißfliegenartigen inhalieren.)
                                tun sie doch(löschen auf einem Planeten alles Leben bis herunter zu den Bakterien aus) nur wird die meist nicht explizit erwähnt da Schmeißfliegen in der Regel keinen sonderlichen Widerstand leisten(oder die Geschichten solcher Auslöschungen unter ihnen weitergeben)
                                I can see a world with no war and no hate.

                                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X