Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Könntest Du die Frage bitte etwas ausführlicher formulieren?

    Kennste den Film nicht?
    Da ist die Menschheit auch "böse" bzw. nazistisch-militaristisch.
    Ist eher eineernste Homage an Militärregime, aber ein moderner Film, in dem genau das geht, was zb. Makaan nicht für möglich hält (?).
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Kennste den Film nicht?
      Da ist die Menschheit auch "böse" bzw. nazistisch-militaristisch.
      Ist eher eineernste Homage an Militärregime, aber ein moderner Film, in dem genau das geht, was zb. Makaan nicht für möglich hält (?).
      "Nazistisch" ist es bestimmt nicht.

      Kommentar


        Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
        "Nazistisch" ist es bestimmt nicht.
        Och, ich pack den ganzen militaristischen Scheiß da drunter, verzeih mir, wenn ich da nicht abstufe, ist alles der gleiche Müll.

        (nicht der Film, nur die Einstellung)
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Och, ich pack den ganzen militaristischen Scheiß da drunter, verzeih mir, wenn ich da nicht abstufe, ist alles der gleiche Müll.

          (nicht der Film, nur die Einstellung)
          Na du kannst Nordkorea doch nicht als nazistisch einstufen, obwohl´s militaristisch ist. Na egal...zurück zum Thema

          Kommentar


            Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
            Na du kannst Nordkorea doch nicht als nazistisch einstufen, obwohl´s militaristisch ist. Na egal...zurück zum Thema

            Kann ich nicht?
            Kann ich wohl!
            Nur weil Kommunismus draufsteht, ist es trotzdem mehr nazistisch, als das was Marx als Komministisch/Sozialistisch verstanden hat, ganz bestimmt!

            Aber das sollte ins Politikforum!!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Doch, doch, Starship Troopers ist mir schon ein Begriff ... ... wußte nur nicht, wie es zu dem (hypothetischen) Warhammer-Film und den Kettensägen schwingenden Jugendlichen paßt.
              Man konnte in dem Film schon Elemente entdecken, die dem Dritten Reich entlehnt waren, doch ich empfand das Ganze in seiner Überdrehtheit als gut gelungene Parodie. Abgesehen davon ist der Film im deutschen TV ja stark entschärft worden, z.B. fehlt die berühmte "Messer-statt-Atomwaffen-Szene". Es besteht also nicht mehr die Gefahr, daß Jugendliche auf dem Schulhof einen Wettbewerb im Messerwerfen aufziehen.

              Zum Thema Warhammer-Film muß ich auch sagen, daß die Thematik nicht nur düster ist, sondern auch so eine Art Crossover aus Horror, SF und Fantasy darstellt, die vermutlich nur eine Minderheit wirklich ansprechen wird. Selbst unter den Horror-, Fantasy- und SF-Fans werden sich wohl viele finden, denen das keinen Spaß macht (zumal es keine wirklich Guten gibt, denen man den Sieg und das Happy-End gönnt) und daher sind die Erfolgsaussichten eher bescheiden. Und um die Masse anzusprechen (Der Typ "Ich finde Star Wars zwar kindisch (denn ich bin unheimlich erwachsen) aber ich geh' mal mit") ist WH40K viel zu brutal und düster. Ich erinnere mich an Frauen, die bei diversen Alien-Filmen den Saal verließen und ihre unglücklichen Freund mit sich zogen. SW und ST sind da einfach massenkompatibler.

              Übrigens gibt es tatsächlich einen Film, der sich "Warhammer - Der finale Krieg" nennt, hat aber nichts mit WH40K zu tun. Aber wer mal herzhaft lachen will ...
              obsidian per semper

              Kommentar


                Übrigens gibt es tatsächlich einen Film, der sich "Warhammer - Der finale Krieg" nennt, hat aber nichts mit WH40K zu tun. Aber wer mal herzhaft lachen will ...
                Ja?
                Wie dreist!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Kann ich nicht?
                  Kann ich wohl!
                  Nur weil Kommunismus draufsteht, ist es trotzdem mehr nazistisch, als das was Marx als Komministisch/Sozialistisch verstanden hat, ganz bestimmt!
                  Die Grundidee des Nationalsozialismus ist jedoch auch nicht unbedingt militaristisch. Wir sehen immer nur das, was Hitler angerichtet hat, aber es gab auch andere Strömungen, Hitler halt sich halt nur durchgesetzt, gegenüber den Gebrüdern Strasser und Co. Um zurück zum Imperium zu kommen, es gibt ja auch nicht nur die totalitäre Vorgehensweise innerhalb der Inquisition oder des Kommissariats, manche Planeten und Personen haben ihre ganz eigenen Vorstellungen wie man dem Imperator am besten dienen könnte, mit Redegewandheit die Moral stärken, anstatt mit standrechtlichen Exekutionen, ein Kommissar oder Inquisitor hat relativ freie Hand bei seiner Arbeit. Es gibt solche und solche, nur leider mehr solche wie solche

                  Kommentar


                    Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                    Um zurück zum Imperium zu kommen, es gibt ja auch nicht nur die totalitäre Vorgehensweise innerhalb der Inquisition oder des Kommissariats, manche Planeten und Personen haben ihre ganz eigenen Vorstellungen wie man dem Imperator am besten dienen könnte, mit Redegewandheit die Moral stärken, anstatt mit standrechtlichen Exekutionen, ein Kommissar oder Inquisitor hat relativ freie Hand bei seiner Arbeit. Es gibt solche und solche, nur leider mehr solche wie solche
                    Kann schon sein, es gibt ja sogar ein paar demokratische Welten, aber der Grundtenor im IoM ist halt das düstere Zukunftsregime, und das macht für mich auch die Atmossphäre vom Imperium aus.
                    Erschießt das Alienpack, bevor es uns erschießt!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      @40k-Film:

                      Gibt ja durchaus Welten, wo das mit dem militaristischen und Pseudo-Nazistischen (gibt das Adjektiv überhaupt?) nicht so genau nimmt. Perfektes Beispiel: Unser aller Lieblings-Regiment, die Gaunts Ghosts/das "First and Only" von Tanith. Solche könnte man doch für einen 40k-Film sehr gut übernehmen. Dann kann man ein kleines Happy-End einbauen (aber auch wirklich nur ein kleines, ist ja 40k ) und Otto-Normal-Zuschauer ist glücklich.

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        @40k-Film:

                        Gibt ja durchaus Welten, wo das mit dem militaristischen und Pseudo-Nazistischen (gibt das Adjektiv überhaupt?) nicht so genau nimmt. Perfektes Beispiel: Unser aller Lieblings-Regiment, die Gaunts Ghosts/das "First and Only" von Tanith. Solche könnte man doch für einen 40k-Film sehr gut übernehmen. Dann kann man ein kleines Happy-End einbauen (aber auch wirklich nur ein kleines, ist ja 40k ) und Otto-Normal-Zuschauer ist glücklich.

                        Seh ich auch so.
                        Generell spricht imo nix gegen einen netten Kriegsfilm mit Sqad-Action und Alien-Gemetzel.
                        Effektfeuerwerk ahoi!

                        Aber da werden wir wohl lange warten können.

                        PS:

                        Relic 2007 = ????

                        PS²: Oha, da gibts schon ne Thread für xD
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          "Messer-statt-Atomwaffen-Szene" oh ja ich erinnere mich noch gut daran wie wir alle als zwölfjährige gezuckt haben.
                          Der Film wäre wirklich cool aber es besteht noch Hoffnung, da in letzter Zeit vermehrt Filme zu Spielen gedreht werden (Doom, Halo, Resi1+2...)
                          http://ghandi.oyla9.de/

                          Kommentar


                            Eigentlich wäre ich dafür, daß wir die Diskussion in einem anderen Thread fortsetzen, denn eigentlich geht es hier ja um Dawn of War, um genau zu sein um Dark Crusade - hab' gerade mal in den Thread-Titel geguckt .
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Eigentlich wäre ich dafür, daß wir die Diskussion in einem anderen Thread fortsetzen, denn eigentlich geht es hier ja um Dawn of War, um genau zu sein um Dark Crusade - hab' gerade mal in den Thread-Titel geguckt .
                              Och, ich hab vorher schon mal erwähnt, dass hier schon so viel generell über Warhammer 40K diskutiert wurde, dass es schon geht.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Haha morgen hab ich Geburtstag und dann werd ich auch endlich das für diesen Thread namensgebende Spiel besitzen. Muhaha
                                http://ghandi.oyla9.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X