Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    brauch er das überhaupt? Es reicht völlig in Schussreichweite aus dem Hyperraum zu kommen, einen Schuss abzugeben und wieder zurück in den Hyperraum zuspringen. Lass das mal insgesamt 10s dauern. Keine Ahnung ob das reicht um ihn zu zerstören, notfalls kann man das ja als Selbstmordmission planen und sich das zurückspringen sparen.
    Klar, deshalb ging das auch so leicht in Epsiode 4, was?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      das geht schon, was meinst du warum Vader den Typen um die Ecke bebracht hat. Ein Navigationsfehler, vor der Erde gibts aber keinen Gasriesen, also freies Schussfeld. Die Reichweite liegt übrigens bei mehr als einer Lichtminute, er muss also überhaupt nicht so nah hinfliegen.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        das geht schon, was meinst du warum Vader den Typen um die Ecke bebracht hat. Ein Navigationsfehler, vor der Erde gibts aber keinen Gasriesen, also freies Schussfeld. Die Reichweite liegt übrigens bei mehr als einer Lichtminute, er muss also überhaupt nicht so nah hinfliegen.

        Und der Todesstern bringt einfach mal seine eigenen physikalischen Gesetze mit ins Warhammer Universum?
        Deshalb liebe ich solche Verlgeiche.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Spielt Warhammer in einem anderem Universum? Ich dachte das wäre unsere Galaxie. Star Wars spielt bekannter in einer weit entfernten Galaxie aber in unserem Universum.
          Physikalische Gesetze verändern sich aber nicht von Galaxie zu Galaxie, die sind im ganzem Universium gleich.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
            Nochmal zum Verständnis:
            Ich bin auch der Meinung, dass das Imperium aus WH 40k dem SW Imperium überlegen ist, was Flotten und Soldaten angeht. Das einzige, woraus SW einen vorteil ziehen kann, sind die Rahmenbedingungen, in denen beide Imperien existieren. Wird das berücksichtigt, dann kann Palpatine weit größere Flotten in den Kampf schicken, weil er sie nicht an zahllosen anderen Fronten kämpfen lassen muss.
            Also ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das es bis jetzt nur Mutmaßungen über die Stärke der imperialen WH Flotte gibt. Ok, man könnte die Sektorenflotten auf die Sektoren hochrechnen - wenn das einer machen will?

            Dazu kommt dann noch die Sache mit der Organisation. Das SW Imperium hat zwar auch auf mehreren Hochzeiten getanzt, aber nicht ganz so zerfahren sondern immer noch mit einen Oberkommando. Außer kurz nach dem Zusammenbruch nach Ep IV. Aber als Palpatine wieder auferstanden ist hat sich das ja auch geändert.

            Zitat von Spacemarine
            Der Todesstern kommt nie durch Terras Verteidigung.
            Und wenn von mehreren Kommandoschiffen, sprich Supersternenzerstörern aus der Excutor/Eclipseklasse, sowie tausenden Sternenzerstörern begleitet wird?

            Die haben zusammen die Energie um ein ganzes Sonnensystem einzuäschern...

            Und der Todesstern bringt einfach mal seine eigenen physikalischen Gesetze mit ins Warhammer Universum?
            Deshalb liebe ich solche Verlgeiche.
            Dann kann man diesen Thread ja dicht machen...

            @Vandar: Da haben die beiden Imperatoren ja etwas gemeinsam. Palpatine lebt im EU nach Ep VI weiter.

            Kommentar


              Ich würde sagen, von allen aufgezählten Reichen, Imperien etc. Hat wohl am ehesten das Star Wars Universum eine Chance gegen das W40k Universum. Das Star Wars Universum verfügt nämlich über die Ressourcen einen ausgedehnten Krieg zu führen und ist ähnlich aufgebaut. Hm. Sturmtruppen gegen Spacemarines wäre echt mal interessant und Jedi und Sith als Commander.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Und der Todesstern bringt einfach mal seine eigenen physikalischen Gesetze mit ins Warhammer Universum?

                Naja, sofern keine speziellen halbmythischen Energiefelder oder eine spezielle Infrastruktur (wie zb. der Leuchtturm des Imperators
                benötigt werden), funktionieren die Technologien der meisten Universen in den meisten anderen Universen. Das gilt auch für FTL. Zumindest nimmt man es der Einfachkeit halber für solche Diskusionen an. Ausnahmen sind sämtliche Arten von Character shields.




                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen

                  Und wenn von mehreren Kommandoschiffen, sprich Supersternenzerstörern aus der Excutor/Eclipseklasse, sowie tausenden Sternenzerstörern begleitet wird?
                  Allerdings die verteidigung terras würde ausreichen
                  Die schlacht würd ich gern mal sehen
                  Und außerdem geht es ja nicht nur um SW imperium gegen WH40k imperium

                  Ps:Ich finde wir sollten physikalische gesetze der beiden universen mal außen vor lassen da wir hier glaub ich alle keine wissenschaftler sind und es zwei vollkommen verschiedene sind
                  Zuletzt geändert von Waaaghboz; 19.09.2006, 16:07.
                  Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

                  Kommentar


                    Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                    Hm. Sturmtruppen gegen Spacemarines wäre echt mal interessant und Jedi und Sith als Commander.
                    In Boden gefechten wäre das SW universum dem Wh vollkommen unterlegen
                    Denn stell dir mal vor eine sturmtruppe gegen fast doppelt so große genmodiefizierte kampfmaschinen deren servorüstung schüsse der laser der sturmtruppen locker wegstecken und die bis zum letzen man kämpfen
                    das wäre selbstmord für die Sturmtruppen erst recht wenn dann noch so 2-4
                    Terminatoren auftauchen dann wäre schluss

                    edit : sorry für doppel post
                    Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshal
                      Und wenn von mehreren Kommandoschiffen, sprich Supersternenzerstörern aus der Excutor/Eclipseklasse, sowie tausenden Sternenzerstörern begleitet wird?

                      Die haben zusammen die Energie um ein ganzes Sonnensystem einzuäschern...
                      *gähn* und du denkst, die normalen Feinde des WH Imperiums können das nicht?

                      Nicht immer so 2 Dimensional denken.

                      Außerdem verweise ich nochmal auf den Nonsense solcher Vergleiche, nicht mal die Antriebstheorien stimmen überein.

                      Naja, sofern keine speziellen halbmythischen Energiefelder oder eine spezielle Infrastruktur (wie zb. der Leuchtturm des Imperators
                      benötigt werden), funktionieren die Technologien der meisten Universen in den meisten anderen Universen. Das gilt auch für FTL. Zumindest nimmt man es der Einfachkeit halber für solche Diskusionen an. Ausnahmen sind sämtliche Arten von Character shields.
                      Also ich bezweifle, dass Warpantriebe, WH Warpraum und Hyperantriebe vereinbar sind, das sind völlig andere Ansätze.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Also ich bezweifle, dass Warpantriebe, WH Warpraum und Hyperantriebe vereinbar sind, das sind völlig andere Ansätze.
                        Zumindest Warpantrieb und SW-Hyperraum können imho problemlos im selben Universum existieren. Das es verschiedene Ansätze für FTL-Triebwerke sind, spricht imho nicht dagegen.



                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          Ich find auch bevor man an einem solchen threat teilnimmt sollte man sich vieleicht auch etwas über die parteien informieren anstatt einfach zu sagen das irgendeine partai gar nicht so stark sein kann
                          Etwas grund wissen wäre gut und zwar zu jeder partei
                          Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

                          Kommentar


                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Zumindest Warpantrieb und SW-Hyperraum können imho problemlos im selben Universum existieren. Das es verschiedene Ansätze für FTL-Triebwerke sind, spricht imho nicht dagegen.



                            mfg
                            Dalek
                            Naja, der SW Hyperantrieb ist viel schneller als der ST Warpantrieb, von daher passt da etwas deutlichst nicht zusammen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Naja, der SW Hyperantrieb ist viel schneller als der ST Warpantrieb, von daher passt da etwas deutlichst nicht zusammen.
                              Dafür auch unflexibler, da Schiffe im Hyperraum blind sind, nicht feuern und den Kurs nicht ändern können, ohne aus dem Hyperraum zu springen. Gleicht den Geschwindigkeitsvorteil imho (zumindest etwas) aus. Außerdem ist der Hyperraumantrieb in vollkommen unbekanntem Gebiet afaik etwas riskant, da man eine unliebsame Begegnung mit einem Planeten oder einem Stern machen könnte.




                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                *gähn* und du denkst, die normalen Feinde des WH Imperiums können das nicht?
                                Ähm, wir hatten doch zuletzt den Vergleich WH gegen SW angestellt oder nicht?


                                Nicht immer so 2 Dimensional denken.
                                Wenn ich dich hier so sehe könnte man meinen das es bei dir nicht über eine Dimension hinausgeht...

                                Außerdem verweise ich nochmal auf den Nonsense solcher Vergleiche, nicht mal die Antriebstheorien stimmen überein.
                                Warum hast du dich dann von Anfang an im Thread beteiligt?

                                Irgendwie habe ich das Gefühl das wenn Gegenargumente gebracht werden und es für dein geliebtes WH Universum eng werden könnte, du dann mit solchen Aussagen ankommst.


                                Also ich bezweifle, dass Warpantriebe, WH Warpraum und Hyperantriebe vereinbar sind, das sind völlig andere Ansätze.
                                Zumindest kommen sie nicht in einen Konflikt. Außer vielleicht der Warpraum in Warhammer mit seinen bösen Dämonen, welcher noch unrealistischer ist als die der anderen beiden.

                                Warpantrieb ins ST hat nichts mit den Warpraum in Warhammer zu tun. Der Hyperraum ins SW schon eher, allerdings sind die zu inkompatibel.

                                Der Warpantrieb aus ST bedient sich einer Art Raumfaltung(ähnlich wie im Film Event Horizon), das ist theoretisch nicht unmöglich.

                                Bei SW und WH sind es übergeordnete Räume. Wobei sich der WH Warpraum am phantasiereichsten anhört.

                                Man kann höchsten versuchen die 3 Dinge als völlig unterschiedlich nebeneinander herlaufenzulassen.

                                Wobei SW Schiffe am schnellsten reisen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X