Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    Sorry, Fantasy Aspekte haben nichts mit dem Begriff Space Opera zu tun. Odyssey 2001 zählt ebenfalls zur Space Opera.
    Naja, imho ist eine Space Opera eher Scifi mit einem stärkenen Fokus auf Fiction als auf Science. Insofern hat es mit Fantasyaspekten in der Tat zwar nicht direkt etwas zu tun, allerdings fallen Scifi\Fantasy-Mixe imho trotzdem drunter.



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Zitat von Absoluter Wedge-Antilles-Fan Beitrag anzeigen
      Stimmt schon, aber meiner Meinung nach sollte man auch bei SciFi darauf achten, dass man es nicht übertreibt mit der "Fiction"...
      Das fällt unter Geschmäcker-Verschiedenheit.
      Eigentlich alle solche Threads.
      Naja...irgendwie finde ich mich trotzdem immer wieder hier vor.
      Zuletzt geändert von Space Marine; 21.11.2006, 18:29.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Naja...irgendwie finde ich mich trotzdem immer wieder hier vor.
        Dito. Ich mag sinnloses, fruchtloses Diskutieren.

        Kommentar


          Naja aber, ach vergesst es dann wird meine antwort eh wieder disutiert wie die von spacemarine,, warfranzi etc.,wie es immer getan wird
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            -->FORUM<--

            Sprich nur, mein Freund.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Mein Gott, wir beide könnten irgendwann mal Bruderschaft trinken^^.
              Nagut. Nochmal:
              Da die Technologie in Wh40k schon weiter fortgeschritten ist als bei den anderen (was die Zeit angeht rschon). Star Trek ist erst in einer nahen Zukunft, WH40k in der wohl noch am weitesten entferntesten. Logisch gesehen ist es also relativ stärker...
              Chaos Universum
              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

              Kommentar


                Zeitlich gesehen haste recht Schetti. Da aber Wh40k imprinzip irgend wann in ihrer vergangenheit quasi in die Steizeit zurückgeworfen wurde. Was Ja somit in die sorte Endzeit SF geht. ist das WH40k Universum nicht so wie Perry Rohdan.

                Ich würde gerne Wissen was unsere Kindes Kinder machen würden wenn von heut auf morgen wir uns in die Steizeit Katapultieren. Sie Würden doch dies Technologie was heute ist doch auch verähren und Anbeten. oder Nicht?

                Und wer Jetzt meckert das Dies reine Fantasie ist dann müsstet ihr die Zeitmaschine von H. G. Wells dazu stellen. Das es Orks und co. halt gibt kann doch jeder auch verkraften. Es müssen halt nicht alle Aliens vielgelenkige und absolut kroteske Wesen sein. In ST sehen ja auch 60% der Aliens aus wie Menschen und in SW gibt es ja auch vorwigend nur Humanoide.

                Kommentar


                  Die sind nie richtig in die Steinzeit zurückgeworfen worden. Einige hundert Planeten der früheren Menschen-Zivilisation vielleicht, aber der Grossteil war und blieb schon immer technologisch fortgeschritten genug, um über die Runden zu kommen. Manche Technologien hingegen wurden verboten, und einige wurden für immer aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen.

                  Leute, die in einer Superduper-Megakampf-Ausrüstung für alle möglichen Kriegssituationen ausgerüstet sind und die merkwürdigsten genetischen Veränderungen anstellen können, um 1000 Jahre alte Superkrieger mit zwei Hirnen, drei Herzen, zehn Lungen, Nieren Lebern und sonstige Organe, giftigen Speichel, übermenschliche Muskeln und Reflexe, Ultra-Assassinen, Energie-Waffen bauen, riesige Weltraum-Schlachtschiffe, um damit Kriege zu führen und andere Aliens oder Menschenkolonien zu überfallen, Psi-Techno-Mix und Massenvernichtungswaffen sind für mich nicht steinzeitlich.

                  Noch dazu wurde das ganze während des sogenannten Weltenbrandes eingesetzt, als die alte pangalaktische menschliche Zivilisation durch den verstärkten Warpsturm in der Galaxis zusammenbrach. Und ohne einheitliche Führung und Ordnung kommts dann zum ewigen, zehntausend Jahre währenden Krieg zwischen den Überresten der Menschheit.

                  Danach, nach der gewaltsamen Einigung, kommt die Stagnation, die weiterhin anhält.

                  Was Star Wars anbelangt, da habe ich garantiert den grössten Mix aus nicht-humanoide Aliens gesehen, den es je in einem Scifi-Franchise gibt, dass je über die Flimmerkiste gelaufen ist. Da bleibt Star Wars Spitzenreiter und wird immer mehr Aliens gezeigt haben, als es Aliens in andere Serien gegeben hat. Und dabei zähle ich nur die sechs Kinofilme, die gedreht wurden. Da kommt WH40K gar nicht mit. Wozu auch, wenn die meisten Alienpopulationen von den Weltraumnazis aus dem 40. Jahrtausend sie schon ausrotten, bevor es zu einem Erstkontakt kommt? Wichtig sind nur die Rassen, die spielbar sind. Der Rest sind Hintergrund-Notizen, und wie das menschliche Imperium seinen Genozid an ihnen ausgeübt hat, wie seinerzeit die Nazis unter den Juden gewütet haben.

                  Kommentar


                    Makaan ich meine Humanoide mit Menschenähnlich. Die auch noch wesenszüge von Menschen haben.

                    Und das mit dem Nazistischem verhalten? das gehört doch Quasie zu jeder heutigen Militäraktion. Amis haben sowas gemacht in Vietnam, in Afganistan und im Irak. Die Russen sogar in ihrem Land und die Serben auch. In Afrika machen das auch die Warlords mit kleinen Stämmen. Da siehst du das dieses vorgehen algemein auf der Welt ist. Und das reicht auch noch bis in die Steinzeit zurück.
                    das ist leider kein aus der NS zeit entstandene metode. Nur das In dieser Zeit ein Höhepunkt eind stand. Fölkermord beführ worte ich nicht aber sie Gibt es halt.
                    Zuletzt geändert von warfranzi; 28.11.2006, 14:14.

                    Kommentar


                      Nun, bei den ALiens mus ich Makaan Recht gegebn, bei SW gibt es echt unzählige in beiden Sinnen Nicht-Humanoide Rassen, das dürfte Spitze sein.
                      Aber wie Makkan auch sagte, ist das von wenig Belang, da eine bunt bevölkerte Galaxis ganricht zu WH40K passt.
                      Wer zu schwach war oder kein Glück hatte, ist dem Imperium anheim gefallen und wurde "gereinigt".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                        Und das mit dem Nazistischem verhalten? das gehört doch Quasie zu jeder heutigen Militäraktion. Amis haben sowas gemacht in Vietnam, in Afganistan und im Irak. Die Russen sogar in ihrem Land und die Serben auch. In Afrika machen das auch die Warlords mit kleinen Stämmen. Da siehst du das dieses vorgehen algemein auf der Welt ist. Und das reicht auch noch bis in die Steinzeit zurück.
                        das ist leider kein aus der NS zeit entstandene metode. Nur das In dieser Zeit ein Höhepunkt eind stand. Fölkermord beführ worte ich nicht aber sie Gibt es halt.
                        Wir reden hier nicht von simplen Völkermord, wie z.B. Massenerschiessungen und Hinrichtungen, der höchstens ein paar Millionen unschuldige Zivilisten betreffen könnte, weil die Soldaten gerne ihre Frust und ihre saddistische Ader an Wehrlose ausüben wollen, und sich danach zurückziehen.

                        Wir sprechen von maschineller Vernichtung einer gesamten Spezies, die Überführung von Kindern, Greisen und Erwachsenen in Vernichtungslager. Komplette Extermination. Mit Giftgas, Plasma-Verbrennungsanlagen, Superkampfviren und all das andere Zeugs, das typisch für die "Endlösung" ist.

                        Danach wird jegliches Zeichen von Kultur der Alienzivilisation vernichtet und durch Prunkbauten und Lobesstatuen des allmächtigen Gott-Imperator, der ewig und immer auf der fernen Thronwelt von Terra residiert und seine wachende Hand über die geeinte Menschheit hält, wo sein Name ewig geheiligt wird, ersetzt.

                        Das Imperium of Men macht das mit jeder Alien-Zivilisation, derer sie habhaft wird. Das Imperium of Men ist nicht eine der guten Seiten in WH40K. Ganz im Gegenteil. Sie sind genauso erzböse wie die Tyraniden, Orks, die Anhänger des Chaos, die Eldar, die Dark Eldar und all das andere Zeugs dort auch ist. Jeder für sich, und nieder mit den anderen dreckigen Aliens.

                        Nur die Tau sind da völlig asymetrisch zum WH40K-Universum. Und damit absolut unglaubwürdig für das gesamte Spiel.

                        Kommentar


                          Nur die Tau sind da völlig asymetrisch zum WH40K-Universum. Und damit absolut unglaubwürdig für das gesamte Spiel.
                          Guck dir mal das Ende von DoW Dark Crusade an.
                          Da stecken die Tau die menshcen in KZs und sterilisieren die Überlebenden.
                          Alles im Namen des Höheren Wohls.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Makaan was die Menschen in Wh40k offen angehen und alle Aliens vernichten bzw. Versklaven und zu tode schufften lassen? sind die Tau hinterhältig sie Empfangen alle Rassen Mit Offenen Armen und Wätzen ihre Messer hinter deren rücken. Da Ja Laut Codex gerüchten wohl die Tau Himmlischen vom Chaos bessesen sind.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Guck dir mal das Ende von DoW Dark Crusade an.
                              Da stecken die Tau die menshcen in KZs und sterilisieren die Überlebenden.
                              Alles im Namen des Höheren Wohls.
                              Klingt wie eine Verbesserung bezüglich des Hintergrunds der Tau zum WH40K-Universum.

                              Zwar immer noch nicht so radikal wie die Imperialen und immer noch zu softy, aber es macht sie wesentlich weniger gut, als sie in all diesen Kurzgeschichten und in ihrem Codex beschrieben werden. Elende Altruisten.

                              Zitat von warfranzi
                              Makaan was die Menschen in Wh40k offen angehen und alle Aliens vernichten bzw. Versklaven und zu tode schufften lassen? sind die Tau hinterhältig sie Empfangen alle Rassen Mit Offenen Armen und Wätzen ihre Messer hinter deren rücken. Da Ja Laut Codex gerüchten wohl die Tau Himmlischen vom Chaos bessesen sind.
                              Welche Codex-Gerüchte? Die von irgendwelchen Dämonenjägern, Space Marines oder Imperiale? Für das Imperium of Men sind doch sowieso alle Aliens, die es im Universum gibt Ketzer und Häretiker von Geburt an, und sich mit ihnen gut stellen ein Zeichen von Ketzerei und Häresie in den eigenen Reihen, die es mit standrechtlichen Erschiessungen und Hinrichtung auf einem Todesstuhl zu reinigen gilt.

                              Und für irgendwelche Besessenheiten fehlen den Tau-Himmlischen schlichtwegs die Tentakel, Sabberaugen, die aus dem Bauch rauswachsen, Scherenklauen und die Hörner, die den Rücken zieren. Das Chaos ist da nicht subtil.

                              Kommentar


                                Zitat von Warfranzi
                                Versklaven und zu tode schufften lassen?
                                Meistens werden sie eher gleich erschossen, vergast, verbrannt etc, Makaan hat es so schön aufgezählt...


                                Da Ja Laut Codex gerüchten wohl die Tau Himmlischen vom Chaos bessesen sind.
                                Na also das geht aber zu weit.
                                Wäre imo lächerlich.
                                Die Himmlischen kontrollieren ihre Untertanen höchsten mit Pheromonen etc., aber das Chaos ist da nicht im Spiel.

                                Zitat von Makaan
                                Klingt wie eine Verbesserung bezüglich des Hintergrunds der Tau zum WH40K-Universum.

                                Zwar immer noch nicht so radikal wie die Imperialen und immer noch zu softy, aber es macht sie wesentlich weniger gut, als sie in all diesen Kurzgeschichten und in ihrem Codex beschrieben werden. Elende Altruisten.
                                Nicht alles ist gold, was glänzt, da muss ich wiederum Warfranzi Recht geben, die Tau sind tricky.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X