W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was gibts generell von Dark Eldar?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Was gibts generell von Dark Eldar?
      Außer dem Codex nicht viel, glaube ich. Der Roman dürfte der erste sein und erscheint auch erst im Februar 2012.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Dark Eldar als Protagonisten dürften bislang noch nicht vorgekommen sein.
        Als Antagonisten treten sie einmal in der Ultramarines-Reihe auf (Nightbringer), in einem der Souldrinker-Romane und in Schlangenschwur von Dan Abnett (englischen Namen vergessen).
        Andere Romane mit Dark Eldar habe ich bislang noch nicht gelesen - afair.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Brothers of Snake ist der Originaltitel

          ok ich gebs zu, das war google, ich hätts eh nicht gewußt
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Was gibts generell von Dark Eldar?
            Es gibt auch ein paar Kurzgeschichten dazu soviel cih weiß, ich hab aber nur ein davon gelesen.
            Die handelt von einem Kommissar der nach Cormoragh verschleppt wird und den Laden von innen her aufrollt.
            Alles in allem leider recht unglaubwürdig.
            Imperiale Kommissare überleben vieleicht mit viel Glück den Kampf gegen eine Hagashin, aber sie stürzen keinen Archon in zwei Tagen....
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


              Im zweiten Salamanderband (Firedrake) sind die Dark Eldar der Hauptgegner.

              Eventuell lohnt sich auch ein Abstecher zu Warhammer Fantasy, die fünfteilige Malus Darkblade-Reihe handelt komplett von Dunkelelfen.

              Kommentar


                Wer hat schon alles (außer mir) den nächsten Gaunts Ghost Roman gelesen?
                Ich weiß, Dan Abnett ist nicht der beliebteste Autor von WH40k (immerhin ist er kein Goto, und seine Geschichten haben schon nen guten Fluss...naja, außer das mit dem Chaospanzer vielleicht, das war verdammt zäh), aber die GG Romane sind meiner Meinung nach nicht übel.
                Nach dem letzten Roman und dem Massaker von Hinzerhausen sind die Ghosts nun an der Front erstmal nichtmehr aktiv und werden in die Reserve versetzt.
                So lange wie zwischen Blutiger Pakt (Eine weitere Titel-Fehlübersetzung aus dem Hause Heyne/Jentzsch, hurra!) und dem letzten Roman lag, hatte ich immerhin immer wieder tolle "Aha" Momente, als man sich an die ganzen Geister erinnerte, und außerdem ging das Buch viel zu schnell vorbei, so gut war der Lesefluss. Man kann es nicht leugnen: Abnett weiß, wie man Bücher schreibt. Über die Art und Weise wie er schreibt und was er schreibt mag jeder seine Meinung haben, ich finde ihn gut. Ich frage mich nur, wie lange das noch geht. Abnett weiß auf jeden Fall zu überraschen. Bin also gespannt, wie er weiter macht.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  Ich weis nicht, aber mit der Gaunts Ghosts Serie bin ich irgendwie nie warm geworden. Ich kann denn Finger nicht genau drauflegen aber irgendwas stört mich daran.
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Ich weis nicht, aber mit der Gaunts Ghosts Serie bin ich irgendwie nie warm geworden. Ich kann denn Finger nicht genau drauflegen aber irgendwas stört mich daran.
                    Kenn ich. Ist irgenwie ein x-beliebiger Soldatenroman, nur der Unterschied, dass sie von Planet zu Planet düßen und ein bisschen Hexerei vorkommt. Richtige SciFi ist das nicht.

                    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                    Wer hat schon alles (außer mir) den nächsten Gaunts Ghost Roman gelesen?
                    Blutpakt? Jop, nach längerer Inkubationszeit gestern fertig bekommen.

                    Hat mir eigentlich seht gut gefallen: sehr atmosphärisch, dystopisch (auch wenn die klassische Makropole fehlt), und der Schluss war anrührend.

                    Kommentar


                      Für mich haben Gaunt's Geister einen gewissen Charm, weil man im laufe der Serie jeden Ghost nun sehr gut kennt, weiß, wie sie agieren und muss immer schmunzeln, wenn irgendetwas Charakter-typisches passiert.
                      Ich würde gerne über die Story reden, aber ich werde hier für offensichtliche Spoiler sicherlich erschlagen...

                      SPOILERIch frage mich ja, was die tollen Informationen sind, die Gaunt da angeboten werden. Das es der gute Dorden nicht mehr lange macht fand ich schockierend, das Zeil Leukämie hat und der Zausel bald abdankt, okay.... ABER WARUM DER GUTE DORDEN?!
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                        SPOILERIch frage mich ja, was die tollen Informationen sind, die Gaunt da angeboten werden. Das es der gute Dorden nicht mehr lange macht fand ich schockierend, das Zeil Leukämie hat und der Zausel bald abdankt, okay.... ABER WARUM DER GUTE DORDEN?!
                        SPOILERWas ist mit Dorden? Das hab ich nicht mal gelesen... Ich denke, dafür integrieren sie diesen Leichendokor ins Regiment. Irgendwie klingt das gut.

                        Welche Informationen... Hm. Marschrouten usw. vielleicht.


                        Verdient die Buchreihe eigentlich nicht einen eigenen Thread? Dann kommt nicht alles durcheinander.

                        Kommentar


                          SPOILERDorden hat Leukämie, im Endstadium, soweit ich weiß. Zweil hat die Blutprobe von Dorden mit seiner eigenen getauscht, um "gesund" zu wirken bei der Routineuntersuchung.

                          Verdient die Buchreihe eigentlich nicht einen eigenen Thread? Dann kommt nicht alles durcheinander.
                          Ich weiß nicht, nur wenn das Interesse an weiterer Diskussion besteht. Sollte kein "Was haltet ihr von GG" Thread sein, sodnern schon einer, in dem ein wenig die Buchreihe vorgestellt wird, mit Bücherliste der bisher erschienen Romane...etc.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                            SPOILERDorden hat Leukämie, im Endstadium, soweit ich weiß. Zweil hat die Blutprobe von Dorden mit seiner eigenen getauscht, um "gesund" zu wirken bei der Routineuntersuchung.
                            Ah. Habs gestern gegen 6 Uhr morgens fertig gelesen, hab ich das wohl nicht ganz begriffen.

                            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht, nur wenn das Interesse an weiterer Diskussion besteht. Sollte kein "Was haltet ihr von GG" Thread sein, sodnern schon einer, in dem ein wenig die Buchreihe vorgestellt wird, mit Bücherliste der bisher erschienen Romane...etc.
                            Lässt sich natürlich alles machen.

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Könnte gut sein. Außerdem hat BL scheinbar wieder eine Roman-Offensive gestartet, in den nächsten Monaten bis Ende 2012 erscheinen Unmengen an Büchern, die Eldar, Dark Eldar, Iron Warriors, Macharius (von William King), Sisters Of Battle usw. betreffend. Und natürlich massenhaft Space-Marine-Romane. Ich bin derzeit ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Zeusch noch kaufe, sonst muß ich nämlich irgendwann noch anbauen.
                              Alles kaufe ich schon lange nicht mehr. Aber einen Iron Warrior Roman würde ich schon kaufen, dito bei den Sisters of Battle. Beim Rest überlege ich immer ob es das wirklich wert ist. Meistens ist es das nicht.

                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Bei den Path-Romanen von Thorpe kann ich da nur widersprechen.
                              Path of the Warrior fand ich gut, in Path of the Seer setze ich deshalb auch einige Erwartungen.
                              Na ja, ich mag diese "Neo-Eldar" nicht so. Sie kommen mir vor wie "Ninja-Indianer in Space mit spitzen Ohren". Bei William King waren die Eldar wenigstens noch Aliens. Aber das ist nur meine Meinung und die muss nicht geteilt werden.

                              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              Wer hat schon alles (außer mir) den nächsten Gaunts Ghost Roman gelesen? ...
                              Ich. Aber so langsam nutzt sich die Geschichte ab und sollte beendet werden.

                              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, Dan Abnett ist nicht der beliebteste Autor von WH40k ...


                              Abnett ist der Superstar-Autor von BL und Wh40k. Sein Wort ist Gesetz und seine Romane sind immer Kanon, selbst wenn sie dem Kanon widersprechen. Nichts steht über Abnett. Und kein anderer Autor ist in Fankreisen so beliebt wie er.

                              Ich selber finde ihn jetzt nicht ganz so supertoll, gebe aber auch zu das er der beste Autor der BL ist. Jedenfalls seitdem William King nicht mehr so viel schreibt.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Ahmose
                                Na ja, ich mag diese "Neo-Eldar" nicht so. Sie kommen mir vor wie "Ninja-Indianer in Space mit spitzen Ohren". Bei William King waren die Eldar wenigstens noch Aliens. Aber das ist nur meine Meinung und die muss nicht geteilt werden.
                                Mir fiele kein eklatanter Unterschied zwischen der Alienhaftigkeit der Eldar in Farseer und Path of the Warrior auf.
                                Ich kann dir hierbei nicht so ganz folgen. Dass Eldar als Protagonisten etwas anders behandelt werden müssen als in unterstützenden Nebenrollen ist ja klar.

                                Abnett ist der Superstar-Autor von BL und Wh40k. Sein Wort ist Gesetz und seine Romane sind immer Kanon, selbst wenn sie dem Kanon widersprechen. Nichts steht über Abnett. Und kein anderer Autor ist in Fankreisen so beliebt wie er.

                                Ich selber finde ihn jetzt nicht ganz so supertoll, gebe aber auch zu das er der beste Autor der BL ist. Jedenfalls seitdem William King nicht mehr so viel schreibt.
                                Das ist mit McNeill aber 10 Mal lieber und schreibt imo auch äquivalent viel besser.
                                GG ist als Einsteigerdroge nicht übel, aber Abnett hat mit Eisenhorn und Ravenor imo seinen Zenit überschritten, nicht mit GG oder HH - und Space Marines kann der Mann einfach nicht darstellen.
                                Ben Counter finde ich mindestens genausogut wie Abnett, Gavin Thorpe deutlich besser. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 03.09.2011, 10:13.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X