W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da die Warhammer-Romane nicht mehr in so rascher Reihenfolge erscheinen wie früher, habe ich in letzter Zeit irgendwie den Überblick verloren, lange nichts mehr geschrieben ... aber beim Sichten der Tonnen von Altpapier in meinem Schränkchen sind mir doch die letzten Erwerbungen im WH40K-Bereich in den Schoß gefallen.

    Ohne Garantie auf Vollständigkeit sind also in den letzten drei Monaten erschienen:

    "Victories Of The Space Marines", eine Kurzgeschichten-Sammlung besagter Prügelburschen.

    Victories of the Space Marines Warhammer 40,000 Novels: Amazon.de: Christian Dunn: Englische Bücher

    "The Fall Of Damnos" aus der Reihe Space Marine Battles, wie üblich das "luxuriöse" Format, etwas größer mit schönen bunten Bildchen in der Buchmitte. Diese sind wirklich gelungen, wie ich finde. Ansonsten prügeln in diesem Roman heldenhafte Ultramarines bedauernswerte Necrons windelweich.

    The Fall of Damnos Warhammer 40,000 Novels: Space Marine Battles: Amazon.de: Nick Kyme: Englische Bücher

    "Blood Reaver" ist der zweite Teil des Nightlords-Zyklus'. Der Roman "Lord Of The Night", der jetzt auch unter "Nightlord" läuft, handelt ebenfalls von diesen CSM, scheint aber nicht in den Zyklus zu gehören.

    Blood Reaver (Warhammer 40,000 Novels): Amazon.de: Aaron Dembski-Bowden: Englische Bücher

    "Battle Of The Fang", relativ neu, gehört ebenfalls in die Reihe Space Marine Battles, also wieder etwas größer und mit schönen Bildern in der Buchmitte. Diese fallen zumindest meiner Ansicht nach im Vergleich zu "The Fall Of Damnos" qualitativ und inhaltlich etwas ab. In diesem Buch erleben wir die Space Wolves beim Spaßhaben.

    Battle of the Fang (Space Marine Battles): Amazon.de: Chris Wraight: Englische Bücher
    obsidian per semper

    Kommentar


      @Justus Branek und alle anderen .. ja ist schon lange nicht mehr aktuell .. werd aber nach den semesterarbeiten mich ma wieder dran setzen ^^
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        "Atlas Infernal" ist erschienen, ein Büchlein über Inquisitor Czevak, der besagten Atlas aus der Schwarzen Bibliothek gestohlen hat und nun auf der Flucht vor den Harlekinen sowie Ahriman und den Thousand Sons ist. Scheint ja ein bemerkenswerter Mann zu sein, normale Menschen wären vermutlich schon hundertmal gestorben.

        Atlas Infernal (Warhammer 40,000 Novels): Amazon.de: Rob Sanders: Englische Bücher
        obsidian per semper

        Kommentar


          So meine Seite ist bis auf weiteres erstmal eingestellt, da sie wirklich jeden Nutzen verloren hat.

          Die Bücherliste gibts ja mittlerweile in jedem Buch ^^
          DVDs/Comics/Games
          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

          Kommentar


            Heute hab ich "Blutpakt" bekommen... Scheint ja ganz interessant zu sein, wenn ich auch nur ein anderes Buch über den Sabbat-Kreuzzug gelesen habe und so nicht ganz mitkomme.

            Kommentar


              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Heute hab ich "Blutpakt" bekommen... Scheint ja ganz interessant zu sein, wenn ich auch nur ein anderes Buch über den Sabbat-Kreuzzug gelesen habe und so nicht ganz mitkomme.
              Man sollte schon die Vorgänger lesen sonst sind manche Stories schwer zu verstehen und nicht zu "gut".

              zB Die Jago-Mission ohne Vorwissen ist einfach nur "hääää??".
              DVDs/Comics/Games
              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

              Kommentar


                "Blutpakt" ist auch so nicht besonders gut. Zu viel Leerlauf, die Hauptstory kommt nicht voran und am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf. Es gibt bedeutend bessere GG Romane.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Na, langsam fluppt's doch: Zwei weitere WH40K-Romane sind erschienen. Zunächst "Path Of The Seer", ein weiterer Eldar-Roman, diesmal um eine Seherin des Weltenschiffes Alaitoc. Geschildert wird wie üblich der Weg einer solchen, u.U. unterscheidet sich das Buch also nicht sonderlich von "Path Of The Warrior". Evtl. will BL auf diese Weise sämtliche "Berufszweige" der Eldar abarbeiten .

                  Path of the Seer (Eldar): Amazon.de: Gav Thorpe: Englische Bücher

                  Des Weiteren erschien "Imperial Glory", ein Roman um das Imperiale Regiment der Brimlock 11th Imperial Guard. Diese bekommen aufgrund ihrer Verdienste einen Planeten zum Kolonisieren, doch leider ist dieser von Wildorks verseucht. Na dann ...

                  Imperial Glory (Warhammer 40,000 Novels): Amazon.de: Richard Williams: Englische Bücher
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Klingt stark nach 08/15 Romanen.



                    Ich habe kürzlich "Engel der Tiefe" und "Feuerechse" gelesen. Engel der Tiefe ist ein HH Roman und behandelt wieder einmal die Dark Angels. Doch diesmal ist es kein grottenschlechter Roman. Der Roman ist sogar gut, kein Super-Duper-Highlight, aber doch lesenswert.

                    Feuerechse behandelt die Salamanders. Es ist kein HH-Roman sondern spielt am Ende des 41. Jahrtausends. Die Salamanders suchen ihren Primarchen und verstricken sich in allerlei politische und private Intrigen. Das klingt besser als es ist. Ich fand den Roman über weite Strecken eher langweilig.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Klingt stark nach 08/15 Romanen.

                      Könnte gut sein. Außerdem hat BL scheinbar wieder eine Roman-Offensive gestartet, in den nächsten Monaten bis Ende 2012 erscheinen Unmengen an Büchern, die Eldar, Dark Eldar, Iron Warriors, Macharius (von William King), Sisters Of Battle usw. betreffend. Und natürlich massenhaft Space-Marine-Romane. Ich bin derzeit ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Zeusch noch kaufe, sonst muß ich nämlich irgendwann noch anbauen.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Klingt stark nach 08/15 Romanen.


                        Bei den Path-Romanen von Thorpe kann ich da nur widersprechen.
                        Path of the Warrior fand ich gut, in Path of the Seer setze ich deshalb auch einige Erwartungen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Bei den Path-Romanen von Thorpe kann ich da nur widersprechen.
                          Path of the Warrior fand ich gut, in Path of the Seer setze ich deshalb auch einige Erwartungen.
                          Da Gav Thorpe das weiß und Dich mag, schreibt er auch noch "Path Of The Outcast". Von Andy Chambers kommt "Path Of The Renegade" (Dark Eldar).
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Path of the Warrior (danke für das Geburtstagsgeschenk@ Azau ) hat eine wundervolle Geschichte da kann die Weiterführung nur genauso gut werden.
                            Gut...in Eldargeschichten bin ich sowieso vernarrt, ich gebs zu
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Da Gav Thorpe das weiß und Dich mag, schreibt er auch noch "Path Of The Outcast". Von Andy Chambers kommt "Path Of The Renegade" (Dark Eldar).
                              Von Path of the Outcast weiß ich bereits.
                              Hast du mal was von Thorpe gelesen?
                              Der Mann hat schon Ahnung, gehört zu den Eldar-Experten von GW.

                              Path of the Renegade hingegen ist mir neu.
                              Was gibts über Chambers zu sagen? Dark Eldar klingt aber guuuut.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Von Path of the Outcast weiß ich bereits.
                                Hast du mal was von Thorpe gelesen?
                                Der Mann hat schon Ahnung, gehört zu den Eldar-Experten von GW.

                                Path of the Renegade hingegen ist mir neu.
                                Was gibts über Chambers zu sagen? Dark Eldar klingt aber guuuut.
                                Andy Chambers war an diversen Codizes beteiligt, z.B. Orks. Leider habe ich noch keinen der englischen WH40K-Romane gelesen, was darin begründet liegt, daß ich

                                - berufstätig bin
                                - meine spärliche Freizeit auf verschiedene Hobbys aufteilen muß
                                - und tonnenweise Romane in meinen Regalen liegen habe, die alle noch gelesen werden wollen.

                                Dazu zählen z.B. auch Star-Wars- und Mechwarrior-Bücher, schätzungsweise 20 Stück und alle auf Englisch. Seufz.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X