W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werd mir den Roman auf jeden Fall zulegen. Titanen kommen bisher sowieso viel zu kurz, dabei sind es doch die stärksten Kriegsmaschinen, die es gibt (Raumschiffe mal ausgenommen).

    Und von HH hab ich langsam die Nase voll. Ich will wieder mehr Romane aus dem normalen Wh40k Universum lesen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Ich habe "Titanicus" gerade bekommen, rund 600 Seiten stark. Schönes Cover und für den Preis wieder ordentlich gebunden. Auch im Lexicanum kann man einen Eintrag dazu finden.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Nicht schlecht. Wenn du den Roman durch hast, schreib bitte wie du ihn fandest.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Nicht schlecht. Wenn du den Roman durch hast, schreib bitte wie du ihn fandest.
          Werde ich tun ... welchen von meinen rund 30 ungelesenen Romanen meinst Du?
          obsidian per semper

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Werde ich tun ... welchen von meinen rund 30 ungelesenen Romanen meinst Du?
            ALLE...


            Nein, Scherz, ich meine Titanicus.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              ALLE...


              Nein, Scherz, ich meine Titanicus.
              War mir eigentlich klar (), ich wollte nur sagen, daß ich damit so bald nicht beginnen werde. Generell mache ich jedoch gerne mal ne Buchvorstellung, wenn es sich mal ergibt.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Ich möchte euch auf eine neue Buchreihe der Black Library im Rahmen von WH40K aufmerksam machen, die sogenannten "Space Marine Battles". Der Titel spricht eigentlich für sich, zunächst werden folgende Romane 2010 (Februar, April, September) erscheinen:

                Rynn's World (Space Marine Battles): Amazon.de: Steve Parker: Englische Bücher

                Helsreach (Space Marine Battles): Amazon.de: Aaron Dembski-Bowden: Englische Bücher

                The Hunt for Voldorius (Space Marine Battles): Amazon.de: Andy Hoare, Mitchell Scanlon: Englische Bücher
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Nicht schlecht. Ich hoffe die Orks kommen in Rynns World diesmal besser weg und sind nicht die verblödeten Narren wie sonst. Ich wünsche mir ernstzunehmende Monster-Orks, denen man abkaufen kann, das sie eine Gefahr darstellen. Mal sehen wie das die Autoren hinbekommen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    In meiner wie üblich unaufdringlichen, aber dennoch freundlich-konsequenten Art () möchte ich euch darauf hinweisen, daß der Roman

                    Dark Creed (Warhammer 40,000 Novels: Word Bearers): Amazon.de: Anthony Reynolds: Englische Bücher

                    erschienen ist. Sind im Moment nur wenige (oder wenn ihr Pech habt, gar keine) auf Lager, aber das ändert sich sicher bald.

                    Desweiteren wurden folgende Romane angekündigt:

                    Fear the Alien: Amazon.de: Christian Dunn: Englische Bücher

                    und

                    Path of the Warrior (Eldar): Amazon.de: Gav Thorpe: Englische Bücher

                    "Fear The Alien" scheint mir eine Sammlung mit mehreren Kurzgeschichten zum Thema zu sein, daher hier aufpassen. Black Library legt auch gern mal ältere Kurzgeschichten in neuen Bänden auf, der eine oder andere hat möglicherweise schon ein paar der enthaltenen Stories.

                    "Path Of The Warrior" ist ein Roman aus Eldar-Sicht, könnte sehr interessant werden, da man die Alien-Perspektive bei WH40K-Romanen ja nicht sehr oft hat. Die einzigen anderen Eldar-Romane waren die grausigen aus der Feder von Goto (z.B. "Warrior Coven"), die die Eldar-Fans wohl ziemlich erzürnt zurückgelassen haben. Da hier in Klammern "Eldar" steht, könnte das auf eine neue Romanreihe bei BL hinweisen, von denen ja in letzter Zeit einige eröffnet wurden bzw. noch werden.

                    Edit:

                    BL hat einen meiner großen Herzenswünsche erfüllt (bemerke ich quasi im Vorbeigehen) und die Shira-Calpurnia-Trilogie als Omnibus-Variante neu aufgelegt. Sie wird im Juli unter dem Namen "Enforcer" erscheinen. Ich verlinke den Omnibus noch nicht, da noch nicht mal ein Titelbild draußen ist. Aber ich bleibe dran.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Eldar klingt schonmal gut. Obwohl es da nicht nur die Coto-Machwerke gibt. Farseer von W. King handelt auch von den Eldar. Wenn die neuen Romane da rankommen, dann wirds toll. Aber mal abwarten. Vielleicht sind ja auch nur "dünne" Space-Marines in komischen Rüstungen.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Eldar klingt schonmal gut. Obwohl es da nicht nur die Coto-Machwerke gibt. Farseer von W. King handelt auch von den Eldar. Wenn die neuen Romane da rankommen, dann wirds toll. Aber mal abwarten. Vielleicht sind ja auch nur "dünne" Space-Marines in komischen Rüstungen.
                        Wobei ich "Farseer" eigentlich nicht zu den Eldar-Romanen zähle, da man hier eher die Sicht der Händler / Navigatoren vermittelt bekommt. Zwar auch etwas über die Geschichte der Eldar (ihren Fall), aber die Perspektive liegt eigentlich auf Darke (oder Drake). War aber ein guter Roman. Ich hoffe auch, daß der neue da ran kommt, den Autoren kenne ich jedenfalls noch nicht.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Stimmt schon, obwohl in Farseer auch einiges vom seelischen Innenleben der Eldar dargelegt wird. Der Roman hätte definitiv eine Fortsetzung verdient gehabt.

                          Na ja, wir werden ja sehen wie die neuen Romane werden.

                          Ich hab übrigens "Brennende Galaxis" auf Deutsch gelesen und muss sagen, das die Qualität nicht mehr stimmt. Die Übersetzung ist schlecht, an manchen Stellen gibts haarsträubende Übersetzungsfehler. Und das, nachdem es schon mal viel besser ging. Ich hoffe mal die restlichen HH Romane werden nicht so schlecht übersetzt.

                          Natürlich ist Brennende Galaxis auch im Original kein besonderes Meisterwerk. Manche Chars aus den ersten beiden Romanen dieser Triologie tauchen entweder gar nicht oder absolut am Rande auf. Auch sonst war der Roman eher lahm.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Ich hab übrigens "Brennende Galaxis" auf Deutsch gelesen und muss sagen, das die Qualität nicht mehr stimmt. Die Übersetzung ist schlecht, an manchen Stellen gibts haarsträubende Übersetzungsfehler.
                            Naja, in dieser Hinsicht war ich schon von den deutschen Büchern, die ich gelesen habe, nicht sonderlich begeistert (erster Roman Gaunt's Ghosts, Ultramarines, Der doppelte Adler usw.). Deshalb stieg ich ja auch auf die englischen Romane um, besonders nachdem mir einer der UM-Romane (ich glaube, es war der dritte) das Wort "hassenswert" ungefähr hundertmal präsentiert hat.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Stimmt. Aber "Brennende Galaxis" ist noch eine ganze Ecke schlechter übersetzt. Es sind eben sehr viele kleine Fehler, die das Lesevergnügen stören. Allerdings ist der Roman sowieso kein Meisterwerk, daher möchte ich nicht zu sehr auf den Übersetzer schimpfen. Trotzdem sollte sich der Verlag mehr Mühe geben.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Stimmt. Aber "Brennende Galaxis" ist noch eine ganze Ecke schlechter übersetzt. Es sind eben sehr viele kleine Fehler, die das Lesevergnügen stören. Allerdings ist der Roman sowieso kein Meisterwerk, daher möchte ich nicht zu sehr auf den Übersetzer schimpfen. Trotzdem sollte sich der Verlag mehr Mühe geben.
                                Die Frage ist, ob der Verlag sich überhaupt noch sehr lange Mühe geben wird. Mechwarrior: Dark Age wurde ja schon vor längerer Zeit eingestellt, mit Star Trek gab es auch mal Probleme, glaube ich. So gesehen ... verkaufen sich die deutschen Warhammer-Romane eigentlich gut?
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X