W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen

    Von schlechter Übersetzung ist mir bei beiden nichts aufgefallen.
    Wie gesagt, zur deutschen Fassung von "Brothers Of The Snake" kann ich nichts sagen. Die Ultramarines waren meiner Ansicht nach ganz ok (habe hier beide Fassungen), allerdings neigt die deutsche Übersetzung an manchen Stellen zu plumpen Formulierungen und (mir besonders im dritten Roman aufgefallen) teilweise extremen Wortwiederholungen. Ja, das Chaos und seine Symbole sind "hassenswert" - wissen wir ja nun.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen


      Bei Schlangenschwur sind mir jetzt eigentlich gar keine Unstimmigkeiten aufgefallen, hast du da evtl. Beispiele?
      In Teil II, "Schwarzes Gold", zum Beispiel. Oder der lange Satz, mit den Xerons Ende beschrieben wird. Der Satz will und will nicht enden. Gibt noch mehr Beispiele, wobei Schlangenschwur auch nicht die schlechteste Übersetzung ist, die ich je gelesen habe. Insgesamt ist das schon guter Durchschnitt. Es geht aber auch besser.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Wie versprochen hier der Link zum Shira-Calpurnia-Omnibus, denn das Titelbild ist nun draußen.

        Enforcer: Amazon.de: Matt Farrer: Englische Bücher

        "Enforcer Shira Calpurnia maintains a tough line on law and order in the Hydraphur system."

        SHIRAAAA!
        obsidian per semper

        Kommentar


          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          ... SHIRAAAA!
          Hey, eine normale Frau im Wh40k Universum. Sie hat weder Riesentitten noch meterlange, blonde Haare und eine Heilige ist sie auch nicht. Woah!

          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Hey, eine normale Frau im Wh40k Universum. Sie hat weder Riesentitten noch meterlange, blonde Haare und eine Heilige ist sie auch nicht. Woah!

            Glllh ... das mit den meterlangen Haaren kann ich ja noch nachvollziehen, aber welche Frau hatte bei WH40K Riesentitten? Sprich, welchen Roman muß ich mir kaufen ... ?
            obsidian per semper

            Kommentar


              In Inquisitor und Farseer. Aber man sollte etwas Neigung zum Chaos mitbringen, sonst könnte man von den anderen körperlichen Attributen leicht abgeschreckt werden.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                In Inquisitor und Farseer. Aber man sollte etwas Neigung zum Chaos mitbringen, sonst könnte man von den anderen körperlichen Attributen leicht abgeschreckt werden.

                Hm, da habe ich ja die richtigen Bände im Haus. Mit Inquisitor habe ich gerade erst angefangen und die magere Me'Lindi (?) kennengelernt. Aber Farseer ...? Ich habe das Ding gelesen, aber an eine Vollbusige kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Oder wurde die Slaanesh-Willfährige so beschrieben?
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Mehlindi als Love Interest des Inquisitors ist halt gross und dürr.

                  Aber dann gibts ja die ganzen Dämonetten, diese Chaos-Fürstin, später noch ein paar andere Frauen mit grosser Oberweite. Ok, da ist immer ein Haken dran. Mal sind sie fett & hässlich, mal besessen und mal besessen UND fett & hässlich.

                  Dann fällt mir noch S. Cirk aus den GG Romanen ein. Und die Regimentsnutten, bzw diese Obernutte, die immer auf die Kinder aufpasst.

                  Na ja, man merkt sicherlich, auf welche Aspekte ich beim Lesen besonders achte ...
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Mehlindi als Love Interest des Inquisitors ist halt gross und dürr.
                    Und leider tot.

                    Na ja, man merkt sicherlich, auf welche Aspekte ich beim Lesen besonders achte ...
                    Naja, das Wesentliche eben, was gute Literatur Reich-Ranicki'scher Definition eben ausmacht.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Und leider tot.
                      Nur vorübergehend tot. Aber ich will dich nicht spiolern, falls du noch nicht bis zum Ende gekommen bist.

                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Nur vorübergehend tot. Aber ich will dich nicht spiolern, falls du noch nicht bis zum Ende gekommen bist.

                        Danke, ist besser. Ich komme in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Lesen. Trotzdem bemühe ich mich, das Buch in absehbarer Zeit durchzulesen, da ich mich ja wieder den englischen Büchern zuwenden will und hier vielleicht auch mal eine kurze Zusammenfassung besonders zu den weniger bekannten Romanen geben will, die noch nicht auf Deutsch erschienen sind.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Der Roman "Soul Hunter" ist etwas eher als angekündigt erschienen. Ein Buch aus der Perspektive der Night Lords, die einen Planeten des Imperiums überfallen. Ob ein Zusammenhang mit dem bereits vor längerer Zeit erschienen "Night Lord" besteht, kann ich nicht sagen. Der Autor ist jedenfalls ein anderer.

                          Soul Hunter: Amazon.de: Aaron Dembski-Bowden: Englische Bücher
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            grad en paar neue deutsche bücher bekommen .. jetzt sogar mit ner übersicht nach fraktionen geordnet .. brauch meine seite wohl keiner mehr
                            DVDs/Comics/Games
                            Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                            Kommentar


                              Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                              grad en paar neue deutsche bücher bekommen .. jetzt sogar mit ner übersicht nach fraktionen geordnet .. brauch meine seite wohl keiner mehr
                              Deine Seite? Nicht mehr brauchen? Äh? Wieso? Ich verstehe nur Bahnhof.




                              Grundsätzlich: Jede I-Net Seite, die sich mit Wh40k beschäftigt, wird gebraucht.




                              /edit: Du meinst sicher deine Bücherliste. Die ist doch brauchbar. Vielleicht solltest du auf Sphärentor 40000 einen eigenen Thread aufmachen und diesen pflegen. Da wäre die Resonanz sicher größer als hier.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Deine Seite? Nicht mehr brauchen? Äh? Wieso? Ich verstehe nur Bahnhof.




                                Grundsätzlich: Jede I-Net Seite, die sich mit Wh40k beschäftigt, wird gebraucht.




                                /edit: Du meinst sicher deine Bücherliste. Die ist doch brauchbar. Vielleicht solltest du auf Sphärentor 40000 einen eigenen Thread aufmachen und diesen pflegen. Da wäre die Resonanz sicher größer als hier.

                                Sphrentor 40.000 - Dein Tor in das Warhammer 40.000 Universum!
                                och war eigentlich nur für mich gedacht.. un eben online weil ich mein pc ganz gerne ma platt mache ^^ .. aber da es da damals bedarf gab hab ichs etwas ausgeweitet..

                                naja wenn du denkst das könnte da(sphärentor) ganz nützlich sein .. dann immer kräftig verlinken oder werbung machen
                                DVDs/Comics/Games
                                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X