W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah ja, dann weiß ich ja schon was ich im Dezember kaufen werde. Danke für den Hinweis.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Kann es sein, dass sich die Übersetzung der deutschen Ausgaben gebessert hat? Oder schwankt die nur? Lese gerade den Schlumpf-Omnibus und von den "berühmten" Übersetzungen von wegen "Bolzer" und "Missgünstige Marines" keine Spur.

      Kommentar


        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Kann es sein, dass sich die Übersetzung der deutschen Ausgaben gebessert hat? Oder schwankt die nur? Lese gerade den Schlumpf-Omnibus und von den "berühmten" Übersetzungen von wegen "Bolzer" und "Missgünstige Marines" keine Spur.
        Mußt mal gucken, welcher Hobby-Übersetzer von Heyne gerade angeheuert wurde. Vielleicht ist ein Naturtalent dabei.
        obsidian per semper

        Kommentar


          W40k Bücherliste

          Ich finde die Deutschen bücher gut muss aber dazu sagen das ich noch nicht versucht habe einen der Romane auf englisch zu lesen.

          Allerdings habe ich auch schon einige probleme mit dem Imperial Infantaryman´s Uplifting Primer (blöder weise fehlt mir zu zeit noch das Munitorum Manual).

          Was mich bei dem Roman Space Wolves geärgert hat waren die Übersetzungen (wie ihr alle schon angedeutet habt) schlecht. Um mal ein beispiel zu nennen das sich mir ins gehirn gebrannt hat, schrieben die damals Psyker statt Psioniker.

          @Ludi 1986: warum steht Schwarze Adepten bei Stand Alone in deiner liste gehört das nicht richtig zu den Grey Knights?

          Kommentar


            Zitat von Justus Branek Beitrag anzeigen
            Um mal ein beispiel zu nennen das sich mir ins gehirn gebrannt hat, schrieben die damals Psyker statt Psioniker.
            Wobei Psyker jetzt nicht hundertprozentig falsch ist, nur halt der englische Begriff, der hier wohl nicht übersetzt wurde.

            Fear not the psyker!
            obsidian per semper

            Kommentar


              W40k Bücherliste

              @Obsidian Lord:Eure Lordschaft haben bestimmt recht, ich war nur vom Tabletop etwas voreingenommen und habe mich deshalb darüber geärgert.

              Kommentar


                Soeben ist "Salamander" aus der Tome Of Fire-Trilogie von Nick Kyme erschienen.

                Salamander (Warhammer 40,000 Novels: Space Marines): Amazon.de: Nick Kyme: Englische Bücher

                Aufgepaßt beim Bestellen, Amazon hat noch ein anderes (teureres) Angebot mit einem anderen Titelbild gelistet. Mein Link verweist auf den korrekten Artikel.

                Edit: Habe mein Buch jetzt erhalten und es macht wieder einen etwas hochwertigeren Eindruck auf mich (vom Einband her). Scheint mit der Kurzgeschichte "Fires Of War" zusammenzuhängen, die vom gleichen Autor in der Anthologie "Heroes Of The Space Marines" veröffentlicht worden ist. Finde ich ganz gut, ich glaube bei "Emperor's Mercy" war das ähnlich.

                Edit2: Nach kurzem Vor-Mich-Hin-Sinnieren bin ich auf den Schuh gekommen, daß die eben genannte Anthologie also vermutlich drei "tie-in"-Geschichten enthält: Eine für die Tome-Of-Fire-Trilogy ("Salamander" ist der erste), eine für die kommende Imperial-Fists-Buchreihe (erster Roman ist "Sons Of Dorn") und für Henry Zhou's "Emperor's Mercy". Ob dafür noch weitere Bücher folgen, ist mir nicht bekannt.
                Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 10.09.2009, 12:18. Grund: Buch gekriegt :)!
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Der nächste Omnibus ist draußen: Space Wolves Vol. II

                  Enthält den letzten Roman von King und die beiden anderen von Lee Lightner.

                  Und es wurden (schon wieder) von Amazon einige Neuerscheinungen von Black Library angekündigt, neben den üblichen SM- und IA-"Heftchen" auch der sechste Band aus dem Ultramarine-Zyklus, "The Chapter's Due". Erscheint im Sommer 2010 und ich kann mich nun doch auf den zweiten UM-Omnibus freuen, der vermutlich 2012 kommt.
                  Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 27.09.2009, 15:17.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Buchreihe Ragnar Schwarzmähne

                    Seid gegrüßt Obisdian Lord,

                    eine (weitere) Frage, wenn Ihr gestattet..
                    Wisst Ihr wann und ob überhaupt die beiden Letzen beiden Bände der Ragnar Buchreihe der Space Wolfes (Sons of Fenris und Wolf's Honour) auf Deutsch übersetzt ercheinen werden? Und wenn ja wann ungefähr?

                    Gruß
                    onir

                    Ähm habe gerade mal eine Frage diesbezüglich an RandomHouse(Heyne Verlag) geschrieben, bin mal gespannt..
                    Was ich doof finde ist das auf der GW Seite "nur" die Englisch sprachigen Bücher zu finden sind -.-
                    Zuletzt geändert von onir; 29.09.2009, 22:18. Grund: Aktualisierung

                    Kommentar


                      Zitat von Justus Branek Beitrag anzeigen

                      @Ludi 1986: warum steht Schwarze Adepten bei Stand Alone in deiner liste gehört das nicht richtig zu den Grey Knights?
                      hi,

                      hab ich noch nicht gelesen, aber schon hier werd mal schauen und es gegebenenfalls ändern..

                      UPDATE: ja hast recht ändere ich grad mal .. und danke für die info ^^

                      UPDATE2: ok done..
                      Zuletzt geändert von Ludi1986; 30.09.2009, 02:26.
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                      Kommentar


                        Zitat von onir Beitrag anzeigen
                        Seid gegrüßt Obisdian Lord,

                        eine (weitere) Frage, wenn Ihr gestattet..
                        Wisst Ihr wann und ob überhaupt die beiden Letzen beiden Bände der Ragnar Buchreihe der Space Wolfes (Sons of Fenris und Wolf's Honour) auf Deutsch übersetzt ercheinen werden? Und wenn ja wann ungefähr?

                        Gruß
                        onir

                        Ähm habe gerade mal eine Frage diesbezüglich an RandomHouse(Heyne Verlag) geschrieben, bin mal gespannt..
                        Was ich doof finde ist das auf der GW Seite "nur" die Englisch sprachigen Bücher zu finden sind -.-
                        Doch, Wir gestatten Ihm eine Frage ... eine ...

                        Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich das Lesen der deutschen Romane schon länger aufgegeben habe und Amazon daher inzwischen ihre Buchempfehlungen für mein Profil komplett auf die englischen Romane umgestellt haben. Das erste Buch, was ich mir seit Längerem mal wieder auf Deutsch kaufen werde, wird der Inquisition War-Omnibus sein, der im Dezember bei Heyne erscheint. Und auch nur deswegen, weil der auf Englisch vergriffen bzw. nur bei BL direkt bestellbar ist.

                        Ich bin daher auch auf die Reaktion von Heyne gespannt.

                        Was GW angeht, die sahnen bei den Romanen eigentlich bloß die Kohle ab, sprich, die vergeben die Lizenz. Die Verantwortlichkeit liegt für die englische Ausgabe also bei BL und für die deutsche (inklusive Übersetzung) bei Heyne. So gesehen überrascht es mich überhaupt, daß GW eine Liste der Bücher zu haben scheint.

                        Edit: Und wo wir gerade dabei sind, der Roman "Cadian Blood" ist nun auch via Amazon erhältlich.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Ich glaube nicht das die letzten beiden Space-Wolf Romane auf Deutsch übersetzt werden. Außer natürlich die jetzt erscheinenden Romane brechen alle Verkaufsrekorde. Aber danach sieht es wohl nicht aus.

                          Allerdings sind die beiden letzten SW-Romane sowieso nicht so doll. Es ist ganz gut das hier in D die Romanreihe um Ragnar mit Roman 4 endet.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Ich habe gerade eben meine Bücher bekommen. Der "Space-Wolf-Omnibus II" macht wie die meisten Omnibus-Publikationen der letzten Monate einen hochwertigeren Eindruck als die, die BL Ende des letzten bzw. Anfang dieses Jahres produziert hat. Ich habe mir das angesehen und die "Schlabberigkeit" beispielsweise des "Imperial-Guard-Omnibus" oder des "Grey-Knights-Omnibus" scheint mir daher zu rühren, daß der Buchrücken zu schmal für die Anzahl der Seiten ist. Man sieht deutlich, wie der Umschlag vom Rücken weg aufgebläht wird. Dieses Manko wurde schon beim "Ravenor-Omnibus" beseitigt und bei dem "Space-Wolf-Omnibus II" jetzt auch. Ansonsten hat BL darauf geachtet, daß der zweite Omnibus optisch zum ersten paßt, sehr schön.

                            "Cadian Blood" handelt wie nicht anders zu erwarten von cadianischen Einheiten, welche auf der Schrein-Welt Kathur eingesetzt werden, um das Geschmeiß des Nurgle auszulichten. Mit rund 350 Seiten ein etwas schmalerer Roman.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Taugt Abnetts "Schlangenschwur" was?

                              Kommentar


                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Taugt Abnetts "Schlangenschwur" was?
                                Ist das die deutsche Version von "Brother's Of The Snake"?
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X