Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab jetzt meine halbes Jahr alte Kopie auch mal installiert.

    Ihr meint also, man würde die Storyline auch dann verstehen, wenn man gar nichts mit dem 40k-Universum am Hut hat?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Ich hab jetzt meine halbes Jahr alte Kopie auch mal installiert.

      Ihr meint also, man würde die Storyline auch dann verstehen, wenn man gar nichts mit dem 40k-Universum am Hut hat?
      Ich habe in den letzten 1 1/2 Monaten erst Chaos Rising und anschließend das Hauptspiel gegönnt. Ich hatte vorher nicht viel mit dem Warhammer 40K-Universum zu tun. Ein Kumpel hat mir vorher zwar ab und zu etwas über das Spiel und die Völker erzählt, aber so viel ist da nicht bei mir hängen geblieben.

      Mit "Dawn of War 2" kann man aber nicht viel falsch machen. So kompliziert ist das auch nicht. Vielleicht sollte man sich vorher mal informieren was es mit dem Warp auf sich hat oder warum die Orks so abstruse Gefährte benutzen, aber auch das dürfte das Spiel wahrschenlich nebenbei in den Infotexten während des Ladebildschirms vermitteln können.

      Ich kann das Spiel als Einstieg durchaus empfehlen.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Wie ich das hier rauslese, gibt es keine "Massenschlachten" in DoW II? Da ich hier lese das die Trupps um die 10 Personen sind. Ich spiele da lieber mit grossen Armeen, die auch nach was aussehen. Ist das in DoW I anders?

        Wollte mir heute die Spiele kaufen gehen, also bis 14:00 hätte ich dann gerne eine Antwort, danach bin ich einkaufen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          In Dow1 sind die Armeen auf jedenfall deutlich größer. Dafür sind die Kampagnen etwas schwächer, wenn man von Winter Assault, dem ersten Add-On absieht.
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Wie ich das hier rauslese, gibt es keine "Massenschlachten" in DoW II? Da ich hier lese das die Trupps um die 10 Personen sind. Ich spiele da lieber mit grossen Armeen, die auch nach was aussehen. Ist das in DoW I anders?

            Wollte mir heute die Spiele kaufen gehen, also bis 14:00 hätte ich dann gerne eine Antwort, danach bin ich einkaufen.
            Stell dir Company of Heroes im WH40k Universum vor, nur mit vielleicht ein bisschen weniger Einheiten, dann hast du Ansätze von dem, was Dawn of War II ist Dawn of War I hat Basenbau, größere Armeen, aber auch etwas sehr zurechtgebogene Schlachten, Balance halt...
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Stell dir Company of Heroes im WH40k Universum vor, nur mit vielleicht ein bisschen weniger Einheiten, dann hast du Ansätze von dem, was Dawn of War II ist Dawn of War I hat Basenbau, größere Armeen, aber auch etwas sehr zurechtgebogene Schlachten, Balance halt...
              Wobei CoH ja auch Basenbau hat. Währe DoW2 wirklich CoH im 40k Universum währe das Spiel ja weitaus besser. Leider ist es nur eine Sparversion. Selbst das Deckungssystem hat in CoH etwas besser funktioniert.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Wobei CoH ja auch Basenbau hat. Währe DoW2 wirklich CoH im 40k Universum währe das Spiel ja weitaus besser. Leider ist es nur eine Sparversion. Selbst das Deckungssystem hat in CoH etwas besser funktioniert.
                Jo, das finde ich auch. Deshalb meinte ich ja, ich hätte mir so etwas wie CoH leicht weiterentwickelt gewünscht. Letztlich ist DoW II das natürlich auch, wenn man es genau nimmt. Die "Weiterentwicklung" konzentrierte sich aber imo auf die falschen Dinge.

                Bei CoH hat man wenigstens auch noch ordentlich Panzer und eine Basis, wo man Dinge reparieren und nachbauen kann. Der Schritt ist schon mehr als "ein paar weniger Einheiten".

                Davon ab waren auch bei CoH die Missionen sehr viel interessanter präsentiert und aufgebaut, finde ich.

                Kommentar


                  Ich habe mir heute Dawn of War II Red Edition und Chaos Rising gekauft. DoW I gabs bei Saturn nicht. Ich bin zwar gerade erst bei Mission 2 der Blood Ravens, aber ich muss sagen, die Atmosphäre ist klasse. Und das Basenbau ist nichts was ich unbedingt brauche.
                  Bislang ist das Spiel wirklich gut, ich bin froh das ich es gekauft habe. Nun weiß ich wenigstens wieso hier alle das Warhammer Universum mögen.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir heute Dawn of War II Red Edition und Chaos Rising gekauft. DoW I gabs bei Saturn nicht. Ich bin zwar gerade erst bei Mission 2 der Blood Ravens, aber ich muss sagen, die Atmosphäre ist klasse. Und das Basenbau ist nichts was ich unbedingt brauche.
                    Bislang ist das Spiel wirklich gut, ich bin froh das ich es gekauft habe. Nun weiß ich wenigstens wieso hier alle das Warhammer Universum mögen.
                    Du weißt noch garnix.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Davon ab waren auch bei CoH die Missionen sehr viel interessanter präsentiert und aufgebaut, finde ich.
                      Das ist ja keine Kunst. Beinahe sämtliche Missionen in DoW2 bestehen nämlich darin einfach von einem Ende der Karte zum anderen zu gelangen und da einen Bossgegner zu plätten oder ein Hauptgebäude zu zerstören.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Nach einiger Spielzeit macht sich doch die Ernüchterung breit. Renne von A nach B und töte alle Orks, Eldar und Viecher die da rumrennen ab. anschließend einen harten Bossfight und ab zur nächsten Kriegszone.
                        So langweilig das ganze nach einiger Zeit auch wird, so lustig sind doch die Sprachsamples der Orks. So eine komische Sprechweise habe ich selten erlebt. Die bringen mich immer zum schmunzeln. Auch die Ausrüstung der Space Marines zu ändern finde ich nicht übel.
                        Was ich jedoch irgendwie nicht kapiere, ist folgendes. Wie alt werden Space Marines??? Damian Thule spricht von Schlachten die Jahrhunderte her sind, und Thaddeus hat Meridian von mehreren Dekaden verlassen. Dabei sieht der aus als wäre er höchstens 30.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Was ich jedoch irgendwie nicht kapiere, ist folgendes. Wie alt werden Space Marines??? Damian Thule spricht von Schlachten die Jahrhunderte her sind, und Thaddeus hat Meridian von mehreren Dekaden verlassen. Dabei sieht der aus als wäre er höchstens 30.
                          Space Marines altern wesentlich langsamer als unmodifizierte Menschen, Lebensspannen von mehreren Jahrhunderten sind keine Seltenheit. Commander Dante, der Ordensmeister der Blood Angels, ist sogar deutlich über tausend Jahre alt.

                          Kommentar


                            So langsam wird das Lexicanum zur zweiten Heimat für mich. Nachdem ich mir dort die Artikel über die Space Marines, ihrer Herkunft und der Implantate durchgelesen habe, bin ich erstaunt und ein wenig angeekelt zugleich.
                            Rein von aussen betrachtet sind SM's nichts weiter als grosse Borg mit eigenem Bewusstsein.

                            Was ich auch etwas seltsam finde ist der Planet Calderis. Er sieht irgendwie ein wenig nach Tatooine aus.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              So langsam wird das Lexicanum zur zweiten Heimat für mich. Nachdem ich mir dort die Artikel über die Space Marines, ihrer Herkunft und der Implantate durchgelesen habe, bin ich erstaunt und ein wenig angeekelt zugleich.
                              Rein von aussen betrachtet sind SM's nichts weiter als grosse Borg mit eigenem Bewusstsein.
                              Da sehe ich aber große Unterschiede. Natürlich sind Space Marines nur durch ihre Implantate zu den Kampfmaschinen geworden, aber vergiß ihre Gesinnung nicht. Borg, selbst wenn sie ein eigenes Bewußtsein hätten, haben keinen wirklichen Glauben.
                              Das erst macht sie SMs so fanatisch und noch viel gefährlicher. Ausserdem wirken sie trotz allem noch weitaus menschlicher als eine Borgdrohne.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Astartes verfügen ja vor allen Dingen auch über Bioimplantate. Die kybernetischen Ergänzungen sind zum Großteil nicht das, was sie ausmacht (auch wenn die Orden der Space Marines natürlich zugang zu mit den besten kybernetischen Technologien des Imperiums besitzen).
                                Space Marines sind genetische Wunderwerke, erschaffen mit einer uralten Technologie, die nur der Gott-Imperator beherrschte.
                                Ihr Fleisch und ihre physischen Möglichkeiten sind nicht einmal das machtvollste an ihnen. Es ist die Tatsache, dass sie eng mit den Energien des Immateriums verknüpft wurden, ohne dabei per se korrumpiert worden zu sein.
                                Das macht sie nicht zu Psionikern, jedoch verleiht es ihnen die Fähigkeit, Heldentaten jenseits jeder Vorstellung zu vollbringen.
                                In Warhammer hat man den Space Marines quasi vom Hintergrund her allen Ernstes einen Heldenbonus angezüchtet.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X