Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Das ist ja keine Kunst. Beinahe sämtliche Missionen in DoW2 bestehen nämlich darin einfach von einem Ende der Karte zum anderen zu gelangen und da einen Bossgegner zu plätten oder ein Hauptgebäude zu zerstören.
    Ja. das Missionsdesing ist leider der grosse Schwachpunkt (nicht der einzige, aber wohl der gröste) des Spiels.
    Und natürlich die Bossfights, mit Bossen, die ganze Berge von HPs im Warp versteckt haben müssen.
    Allerdings scheinen es die Entwickler gemerkt zu haben.
    Das Level- und Missionsdesign erschien mir in Chaos Rising besser und die Bosse haben (zumindest Relativ zum Dammage-Output meiner Heldentruppe) nicht mehr so lächerlich viele HPs.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Space Marines sind genetische Wunderwerke, erschaffen mit einer uralten Technologie, die nur der Gott-Imperator beherrschte..
      Zumindest Corax und Fabius wissen auch Bescheid.

      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Ihr Fleisch und ihre physischen Möglichkeiten sind nicht einmal das machtvollste an ihnen. Es ist die Tatsache, dass sie eng mit den Energien des Immateriums verknüpft wurden, ohne dabei per se korrumpiert worden zu sein.
      ???

      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Das macht sie nicht zu Psionikern, jedoch verleiht es ihnen die Fähigkeit, Heldentaten jenseits jeder Vorstellung zu vollbringen.
      Ein 2,5 Meter Typ, dem durch chemisch-biologische Manipulation Monsterkräfte angezüchtet wurden und der sein Leben lang nur aufs Kämpfen trainiert wird, braucht also den Warp, um Heldentaten zu vollbringen?
      Oder schafft er das einfach nur, weil er ein Superkrieger ist?

      Kommentar


        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Zumindest Corax und Fabius wissen auch Bescheid.
        Fabius Gallus zumindest nicht vollständig.


        ???
        !!!

        Ein 2,5 Meter Typ, dem durch chemisch-biologische Manipulation Monsterkräfte angezüchtet wurden und der sein Leben lang nur aufs Kämpfen trainiert wird, braucht also den Warp, um Heldentaten zu vollbringen?
        Oder schafft er das einfach nur, weil er ein Superkrieger ist?
        Natürlich.
        Doch viele Dinge, welche Astartes leisten, gehen auch über das theoretische Vermögen dessen hinaus, was ihnen ihre Technologie und ihre biologisch-genetischen-chemischen Aufrüstungen ermöglichen würden.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Natürlich.
          Doch viele Dinge, welche Astartes leisten, gehen auch über das theoretische Vermögen dessen hinaus, was ihnen ihre Technologie und ihre biologisch-genetischen-chemischen Aufrüstungen ermöglichen würden.
          Zum Beispiel? Natürlich gibt es dann auch noch den fanatischen Glauben in den Gott-Imperator und den Primarchen. Der Glaube versetzt Berge, oder wie sagt man?

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Natürlich.
            Doch viele Dinge, welche Astartes leisten, gehen auch über das theoretische Vermögen dessen hinaus, was ihnen ihre Technologie und ihre biologisch-genetischen-chemischen Aufrüstungen ermöglichen würden.
            Das hängt aber eher vom Autor der jeweiligen Geschichte ab.

            In Fachkreisen auch "Mary Sue"-Phänomen genannt.

            Kommentar


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Das hängt aber eher vom Autor der jeweiligen Geschichte ab.

              In Fachkreisen auch "Mary Sue"-Phänomen genannt.
              Selbstverständlich nennt man das so und es hängt vom Autoren ab.
              Findet man ja praktisch überall.

              Beispielsweise einen Avatar des Khaine zu bezwingen sollte auch für einen Ultramarine-Ordensmeister unmöglich sein, doch da die Ultramarines der Mary Sue-Orden von Warhammer sind, hat es schon gepasst.
              Gleichsam sind die Primarchen Geschöpfe, die der Imperator anhand enger Verknüpfung zum Immaterium erschaffen hat.
              Und die Space Marines stammen von den Primarchen ab.
              Also besitzen die Astartes - im geringeren Maße - auch eine recht enge Warpanbindung. Das mag auch eng mit ihren Glauben zusammenhängen, denn der Warp formt sich ja aus Emotionen. Astartes-Glaube versetzt eben doch noch etwas mehr Berge, als gewöhnlicher, da er wahrlich die Realität verändern kann.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Astartes-Glaube versetzt eben doch noch etwas mehr Berge, als gewöhnlicher, da er wahrlich die Realität verändern kann.
                Aber Orkz sind krasser.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Aber Orkz sind krasser.
                  Es hat SM und den Rest der "Warhammer- Community" einiges an Überzeugungsarbeit abverlangt, dieses Forum hier zu bekommen. Es wäre verdammt schade, wenn es wieder geschlossen würde, weil solch kurze und wenig hilfreichen Kommentare gehäuft auftreten.
                  Das fände ich gerade SM gegenüber ziemlich geringschätzig bitte.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Aber Orkz sind krasser.
                    Nun, wo sind Orks da krasser? Irgendwie hat diese Aussage absolut kein GEhalt. Eine blanke Feststellung ,mehr nicht...

                    Space Marines können durch ihren Glauben wahrlich Berge versetzen, wie oft schon durch Glaube Dämonen etc. besiegt oder verjagt wurden ist bekannt. Der Glaube hält ihre Disziplin aufrecht und gibt ihnen einen Antrieb, der sie voran treibt. Gäbe es den Glauben der Space Marines nicht, wären sie nicht so mächtig. Das ist nunmal eine gewisse Art von Fakt.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Oha, da habe ich was angerichtet. Gut, Space Marines sind also keine "Borg". Da sie aber aus dem Genetischen Materials des Imperators und der Primarchen entstanden sind, müssten es doch eigentlich Krieger aus der Petrischale sein. Künstlich gezüchtete Supersoldaten, die fanatisch an ihren Imperator glauben.

                      Oder liege ich da jetzt schon wieder falsch?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Oha, da habe ich was angerichtet. Gut, Space Marines sind also keine "Borg". Da sie aber aus dem Genetischen Materials des Imperators und der Primarchen entstanden sind, müssten es doch eigentlich Krieger aus der Petrischale sein. Künstlich gezüchtete Supersoldaten, die fanatisch an ihren Imperator glauben.

                        Oder liege ich da jetzt schon wieder falsch?
                        Space Marines werden aus "echten" Menschen rekrutiert.
                        Was von den Primarchen/dem Imperator und ihrer wundersamen Wundergentechnologie stammt ist die Gensaat.
                        Die Gensaat wird jedem Aspiranten eingepflanzt, um diesen in einen vollwertigen Space Marine umzuwandeln.
                        Das geht also mit extremen Anpassungen der Körperchemie, mit genetischen Modifikationen, der Implantation der entsprechenden Zusatzorgane und mit Psychoindoktrination einher.
                        Viel von demjenigen, der der Marine vor der Transformation in einen Auserwählten des Imperators, in einen Engel des Todes war, bleibt nicht bestehen, sobald die Apothecarii mit ihm fertig sind.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Also liege ich nicht allzu falsch. Auch wenn die Körperhülle die des Imperialen Soldaten ist, ist innen drin alles mehr oder minder künstlich entstanden. Sekundäre Organe, grössere Körperkraft, Gigantismus, die Bioimplantate... Ein Mensch wird durch "Gehirnwäsche" zu einer Reinen Törungsmaschine gemacht. Erinnert mich etwas an den Film Universal Soldier.

                          Ich finde die SM's im Spiel allerdings nicht mehr so klobig wie die Figuren von GW. Im Spiel wirken sie geschmeidiger.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Also liege ich nicht allzu falsch. Auch wenn die Körperhülle die des Imperialen Soldaten ist
                            Nix imperialer Soldat. Im Vergleich zum Niveau an Kampfkraft und Kampfgeist, das ein Space Marine-Aspirant bei seiner Aufnahme besitzen muss, sind 95% der imperialen Soldaten Weicheier.

                            Kommentar


                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen

                              Ich finde die SM's im Spiel allerdings nicht mehr so klobig wie die Figuren von GW. Im Spiel wirken sie geschmeidiger.
                              Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, darf man die Miniaturen von GW nicht als Grundlage nehmen.
                              Schau dir Spiele, Rendervideos oder auch Artworks an, die repräsentieren besser, wie Astartes aussehen sollten.
                              Klar, irgendwo kommt eine Miniatur an ihre Grenzen.
                              Das Spiel ist da der bessere Indikator für das Aussehen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, darf man die Miniaturen von GW nicht als Grundlage nehmen.
                                Ich habe die Miniaturen von GW vor kurzem kritisch unter die Lupe genommen und muß sagen, das knuffige bis lächerliche Aussehen kommt von teilweise drastischen Disproportionen. Manchmal sind Körperteile zu groß im Verhältnis zum restlichen Körper (Kopf, Hände, Füße, Brüste ), manchmal sind auch die gesamten Figuren einfach zu gedrungen, um realistisch zu wirken. Hält man die Miniaturen neben Modelle von realen Soldaten im Maßstab 1:72 oder 1:48 fallen diese Fehler schnell auf.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X