Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
    @ Draco90831:

    Naja was spricht gegen die GameStar? Bin langjähriger Leser und es ist noch immer ein kompetentes und gutes Spielemagazin, wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.
    Wie Hamarkhis schon schrieb: Die GS beteiligt sich sehr gerne an nicht nachvollziehbaren Hypes, die sich dann auch mal gerne hinterher in Luft auflösen. Stichwort Gothic 3 und Age of Conan.

    Und der Name "WoWStar" kommt auch nicht von ungefähr - vor allem bei Blizzard-Spielen ist die GS alles andere als objektiv (eine Grafikwertung von 9/10 bei einem Spiel dessen Grafik schon bei Erscheinen absolut überholt war ist z.B. wirklich lachhaft).

    Ich hab sie auch abonniert, aber auf die Tests gebe ich mittlerweile überhaupt nichts mehr. Ich zieh mir aus dem Magazin nur noch Infos über mögliche gute kommende Titel. Die Testberichte sollte man generell ziemlich aufmerksam lesen. Vieles was einem da als "Kritikpunkt" oder "tolles Feature" verkauft wird, ist eigentlich nur subjektive Meinung der Redakteure.

    Dazu kommt die Scheinheiligkeit, dass zwar immer wieder über angeblich "kundenunfreundliche" Kopierschutzmaßnahmen oder massiver Bugdichte und Inkompatibilitäten berichtet wird, aber die GS sich beharrlich weigert, Spiele deswegen abzuwerten und so künstlich die Wertung beschönigt. Da ist das aktuellste Beispiel die PC-Fassung von GTA 4, die zwar gescholten wurde, aber dennoch eine Spitzenwertung bekam.

    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber die PCGames - da hab ich noch den Eindruck, dass die Redaktion wirklich versucht objektiv zu sein.
    Ich weiß nicht, die PCG erschien mir immer zu albern, um sie wirklich ernst zu nehmen.

    Kommentar


      Kein Basisbau mehr? also ich mag es eine Basis zu erichten, ich finde es hätte verbessert werden sollen: zbs Mauern oder Neuartige Verteidigungstürme... Aber wenn es keinen Basisbau gibt, dann reizt mich das Spiel eher Weniger. Ich denke ich bleibe bei Teil 1, mein PC wird es mir danken.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Wie Hamarkhis schon schrieb: Die GS beteiligt sich sehr gerne an nicht nachvollziehbaren Hypes, die sich dann auch mal gerne hinterher in Luft auflösen. Stichwort Gothic 3 und Age of Conan.
        Welche Printzeitschrift tut das nicht? Die einzige die ich kenne und z.B. G3 gebührend abgestraft hat ist inzwischen tot. Alle anderen, egal ob PCG oder PCA hypen genauso wie die GS. Andere PC-Only Zeitschriften gibt es inzwischen ja nicht mehr.

        Kommentar


          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Kein Basisbau mehr? also ich mag es eine Basis zu erichten, ich finde es hätte verbessert werden sollen: zbs Mauern oder Neuartige Verteidigungstürme... Aber wenn es keinen Basisbau gibt, dann reizt mich das Spiel eher Weniger. Ich denke ich bleibe bei Teil 1, mein PC wird es mir danken.
          Du kommst garnicht zum Basisbau, Action gibt es schon nach der ersten Minute.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Welche Printzeitschrift tut das nicht?
            Richtig, mittlerweile tun das alle. Und deswegen habe ich auch aufgehört diese Zeitschriften, von denen IMO die Gamestar bis zum Weggang von Jörg Langer noch die seriöseste war, für voll zu nehmen.

            Es ist deren verdammte Aufgabe, objektiv zu berichten und sich nicht blenden zu lassen. Welchen Zweck erfüllen diese Zeitschriften als Informationsträger denn noch, wenn man sich nicht auf ihre Informationen verlassen kann und sich sorgfältig alle Details aus ihren Berichten zusammenklauben muss?

            Klar, Hypes verkaufen sich besser. Aber es gibt schon eine Computerbild Spiele, die Rolle der Bild im Computerspielebereich braucht die Gamestar darum auch gar nicht erst anzustreben.

            Kommentar


              Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
              Du kommst garnicht zum Basisbau, Action gibt es schon nach der ersten Minute.
              Finde ich gut. Ich habe Spiele ohne Basisbau wie Ground Control oder Mechcommander sehr gern gespielt. Im Allgemeinen ist dieser ohnehin völlig unrealistisch (Gebäude falten sich aus dem Boden auf und dergleichen), dazu noch ein Kaugummi-und-Cola-Ressourcenmanagement (ich sammle Kristalle und Gas, um Panzer zu bauen - klar) - nee, da freu' ich mich wirklich auf DoW II. Und wenn ich mir die Grafik so ansehe, weiß ich auch, warum mein PC die Empfehlungen deutlich übertrifft.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Finde ich gut. Ich habe Spiele ohne Basisbau wie Ground Control oder Mechcommander sehr gern gespielt. Im Allgemeinen ist dieser ohnehin völlig unrealistisch (Gebäude falten sich aus dem Boden auf und dergleichen), dazu noch ein Kaugummi-und-Cola-Ressourcenmanagement (ich sammle Kristalle und Gas, um Panzer zu bauen - klar) - nee, da freu' ich mich wirklich auf DoW II. Und wenn ich mir die Grafik so ansehe, weiß ich auch, warum mein PC die Empfehlungen deutlich übertrifft.
                OL, meiner übertrifft es auch, stelle es auf Ultra und geniess die Grafik wen man noch wie ich eine 24 Zoll Widescreen hat, herrlich.

                OL lade die die Beta bei Steam runter, kann jetzt jeder machen.
                Ich hoste ziemlich oft. Servername SFF(shooting for Fun).

                Bloss finde ich es etwas unwarhammerisch, keine IG. Sowas sollte immer dabei sein, das schiebt man dann für 26€uro hinter her, wie letztes mal. Sowas ist doch Sc*****, währe alle Völker von Anfang an dabei würde ich sorger 75-85 berappen..anstand wieder auf ein Neuwert von 125€ zukommen.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                  OL, meiner übertrifft es auch, stelle es auf Ultra und geniess die Grafik wen man noch wie ich eine 24 Zoll Widescreen hat, herrlich.

                  OL lade die die Beta bei Steam runter, kann jetzt jeder machen.
                  Ich hoste ziemlich oft. Servername SFF(shooting for Fun).
                  Tut mir leid, aber ich bin halt kein Multiplayer-Typ. Ehrlich gesagt, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie online gezockt.

                  Was die Add-Ons angeht, sehe ich das ähnlich. Und es sieht ganz so aus, als ob Starcraft II auch auf diesen Zug aufspringen würde.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Tut mir leid, aber ich bin halt kein Multiplayer-Typ. Ehrlich gesagt, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie online gezockt.
                    Schade.
                    Aber gegen andere User zuspielen ist viel besser als gegen eine KI oder viel schlechter wen du ein Einsteiger/Noob als Gegner hast.

                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Was die Add-Ons angeht, sehe ich das ähnlich. Und es sieht ganz so aus, als ob Starcraft II auch auf diesen Zug aufspringen würde.
                    Wie wohlen sie den das machen meines Wissen hat SC2 nur Protoss, Terraner und Zerg. Wohlen die das so machen wir EA beim C&C 3 Addon mit Sub-Rassen.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Bei Starcraft 2 werden die Kampagnen der Protoss und der Zerg via Add-ons "nach"geliefert.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                        Schade.
                        Aber gegen andere User zuspielen ist viel besser als gegen eine KI oder viel schlechter wen du ein Einsteiger/Noob als Gegner hast.
                        Ich spiele Spiele in erster Linie wegen Story und Atmosphäre.

                        Wie wohlen sie den das machen meines Wissen hat SC2 nur Protoss, Terraner und Zerg. Wohlen die das so machen wir EA beim C&C 3 Addon mit Sub-Rassen.
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Bei Starcraft 2 werden die Kampagnen der Protoss und der Zerg via Add-ons "nach"geliefert.
                        Hm, so ähnlich. Tatsächlich soll für jede Rasse ein eigenständiges Spiel erscheinen, dazu noch ein paar "Schnuppermissionen" für die jeweils anderen Rassen. Angeblich soll jedes Spiel ca. 30 Missionen umfassen, außerdem sind die beiden nachfolgenden Spiele billiger als das erste. Ich weiß aber nicht, wie dieser Spielumfang zu werten ist - 30 Storymissionen oder etwa so wie die 60 SP-Missionen von DoW II.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Kein Basisbau mehr? also ich mag es eine Basis zu erichten, ich finde es hätte verbessert werden sollen: zbs Mauern oder Neuartige Verteidigungstürme... Aber wenn es keinen Basisbau gibt, dann reizt mich das Spiel eher Weniger. Ich denke ich bleibe bei Teil 1, mein PC wird es mir danken.
                          da hat er vollkommen recht, jeder der dow1 liebt wird nichtgleich dow2 lieben, dow2, hmmmm.......man hätte es ruhig anders nennen können und ein wahres dow2 raus bringen können, basisbau gehört eben zu dow dazu

                          ich werd es mir zwar holen, aber es ist für mich keine fortsetztung von dow
                          es ist für mich ein ganz neues game was zufälligerweise im warhammer 40.000 uni spielt

                          Kommentar


                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            da hat er vollkommen recht, jeder der dow1 liebt wird nichtgleich dow2 lieben, dow2, hmmmm.......man hätte es ruhig anders nennen können
                            Company Of Space Marines?
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Hm, so ähnlich. Tatsächlich soll für jede Rasse ein eigenständiges Spiel erscheinen, dazu noch ein paar "Schnuppermissionen" für die jeweils anderen Rassen. Angeblich soll jedes Spiel ca. 30 Missionen umfassen, außerdem sind die beiden nachfolgenden Spiele billiger als das erste. Ich weiß aber nicht, wie dieser Spielumfang zu werten ist - 30 Storymissionen oder etwa so wie die 60 SP-Missionen von DoW II.
                              Das hieß früher Stand-alone Add-on.
                              Nur weil Blizzard es jetzt Episode oder gleich "Spiel" an sich nennt, muss man da ja nicht mitmachen.
                              Damit möchste ich das ganze erst mal nicht werten.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                basisbau gehört eben zu dow dazu
                                Man kann darüber natürlich jetzt geteilter Meinung sein, aber für mich ist DoW2 ein echter Fortschritt in Bezug auf ein "authentisches" WH40k-Universum in einem PC-Spiel. Im Hintergrund wirft AFAIK auch keine Fraktion (zumindest nicht Marines, Eldar und Chaos Marines) Gebäude über dem Schlachtfeld ab. Naja, Tarantula-Plattformen und Äquivalente vielleicht, aber das wars dann auch.

                                Der Basisbau hat mich persönlich schon immer etwas gestört. Einerseits weil es nur zusätzlicher Aufwand war, die Gebäude in die Landschaft zu klotzen weil man sowieso von Anfang an eher mit seinen Einheiten beschäftigt ist. Andererseits weil das relativ wenig mit dem Tabletop zu tun hatte (und mal ehrlich, das Tabletop gehört einfach zu 40k - da ist es fast schon sträflich, dieses Prinzip für ein Strategiespiel komplett in den Wind zu schießen). Es macht für mich wenig Sinn, den Tabletopaspekt gerade bei einem Strategiespiel komplett zu vernachlässigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X