Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, da ich den ganzen Tag bis fast eben gebüffelt habe wie ein Irrer gönne ich mir glatt ne Nacht mit der brandneuen DoW 2 Beta, dich ich mir grade rutnerlade.
    Ich hoffe das funktioniert alles... wenn ich Zeit habe werde ich gerne berichten.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      So, da Soulstorm auf Steam mittlerweile für sagenhafte 3,50 € (!) zu haben ist, konnte ich nicht widerstehen und hab mich mal in die Beta "eingekauft".

      Und mein erster Eindruck nach ein paar Trainings-Skirmishes: Dieses Spiel wird phänomenal!

      Zuallererst das Wichtigste: Basisbau gibt es nicht mehr, was ja im Grunde schon absehbar war. Das einzige Produktionsgebäude ist ein HQ, das wie gehabt zweimal aufgewertet werden kann um bessere Einheiten freizuschalten. Ansonsten gibt es an Gebäuden nur eine automatische Verteidigungsanlage vor dem HQ und energiegeneratoren, die man nahe eroberten Energiequellen platzieren kann. Horchposten zum Befestigen von Nachschubpunkten sind ersatzlos gestrichen worden, wodurch man stärker gezwungen ist, seine Truppen auch defensiv einzusetzen.

      Nachschub "on the Fly", also mitten auf dem Schlachtfeld, gibt es auch nicht mehr. Einheiten können nur an eroberten Nachschubpunkten wieder aufgestockt werden.

      Pro Fraktion stehen, wie schon bekannt, drei Kommandanten zur Auswahl. Neben zwei oder drei Fraktionsspezifischen Spezialfähigkeiten (z.B. das orbitale Bombardement oder Anforderung von Terminatoren für Space Marines) hat jeder Kommandant noch weitere, einzigartige Fähigkeiten. Um die einzusetzen bedarf es allerdings erst einer speziellen Ressource, die nur durch Kämpfe mit Feinden generiert wird. Zudem lassen sich die Anführer mit Wargear ausstatten, wobei man meistens für jeden der drei Slots (Waffe, Rüstung, Zubehör) wenigstens drei Items zur Auswahl hat, die unterschiedliche Boni bringen und sich im Bedarfsfall jederzeit wieder tauschen lassen.

      Was mich dabei persönlich sehr freut: Die Terminatorrüstung ist endlich in die Ausrüstungsauswahl des Force Commanders gewandert! Yeah!!!

      Die Gefechte spielen sich durch das Deckungssystem von CoH angenehm taktisch, was auch dadurch gefördert wird, dass bestimmte Einheiten mit schwerer Feuerkraft (z.B. Devastoren) wie Maschinengewehre bei CoH funktionieren und nur einen bestimmten Feuerbereich abdecken. Auf die Weise lassen sich gezielt bestimmte Routen des Gegners mit Feuerriegeln "versperren". Fahrzeuge erleiden, noch ein von CoH übernommenes Konzept, erhöhten Schaden wenn man sie ins Heck trifft. Umgehungsmanöver werden so zu einer strategischen Notwendigkeit.

      Zu den Spielmodi: Da gibt es nur noch zwei: Entweder eine klassische Materialschlacht, bei der der Spieler gewinnt, der das HQ seines Konkurrenten eliminieren kann, oder ein "Tauziehen" um Strategische Ziele mit einem Battlefield-1942-artigen Punktesystem: Wer mehr Punkte besetzt hält, der verringert allmählich den Zähler des Gegners, wer Null Punkte erreicht, verliert.

      Die Grafik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, insgesamt halte ich DoW2 für eines der grafisch besten Strategiespiele der Gegenwart. Die Performance war bei mir auch zufriedenstellend, allerdings sagt das bei meinem System wohl nicht so viel aus (2,6 GHz AMD-Phenom Quadcore, 4 GB RAM, Radeon HD2600XT). Ruckler hab ich auf jeden Fall keine bemerkt.

      Mein Fazit: DoW2 ist für mich DER Spieletipp des jungen Jahres 2009. Es wird sich zeigen müssen, ob der Platzhirsch StarCraft 2 da mithalten kann. Vom Gameplay und der Präsentation her gefällt mit DoW2 schonmal besser als das, was ich von SC2 bisher gesehen habe.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Und mein erster Eindruck nach ein paar Trainings-Skirmishes: Dieses Spiel wird phänomenal!
        Klingt gut wen man den eindruck schon von ein paar Gefechten hat.

        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Zuallererst das Wichtigste: Basisbau gibt es nicht mehr, was ja im Grunde schon absehbar war. Das einzige Produktionsgebäude ist ein HQ, das wie gehabt zweimal aufgewertet werden kann um bessere Einheiten freizuschalten. Ansonsten gibt es an Gebäuden nur eine automatische Verteidigungsanlage vor dem HQ und energiegeneratoren, die man nahe eroberten Energiequellen platzieren kann. Horchposten zum Befestigen von Nachschubpunkten sind ersatzlos gestrichen worden, wodurch man stärker gezwungen ist, seine Truppen auch defensiv einzusetzen.
        Wie sieht es mit Fahrzeugen und Aufrüstungsmöglichkeiten bei den Einheiten aus ?
        Welchen Ressourcen wird das Spiel haben ?

        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Nachschub "on the Fly", also mitten auf dem Schlachtfeld, gibt es auch nicht mehr. Einheiten können nur an eroberten Nachschubpunkten wieder aufgestockt werden.
        Mhm....

        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Pro Fraktion stehen, wie schon bekannt, drei Kommandanten zur Auswahl. Neben zwei oder drei Fraktionsspezifischen Spezialfähigkeiten (z.B. das orbitale Bombardement oder Anforderung von Terminatoren für Space Marines) hat jeder Kommandant noch weitere, einzigartige Fähigkeiten. Um die einzusetzen bedarf es allerdings erst einer speziellen Ressource, die nur durch Kämpfe mit Feinden generiert wird. Zudem lassen sich die Anführer mit Wargear ausstatten, wobei man meistens für jeden der drei Slots (Waffe, Rüstung, Zubehör) wenigstens drei Items zur Auswahl hat, die unterschiedliche Boni bringen und sich im Bedarfsfall jederzeit wieder tauschen lassen.
        Ich finde das ist etwas zu wenig nur 3 Dingen in DC hatte man viel mehr.

        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Die Gefechte spielen sich durch das Deckungssystem von CoH angenehm taktisch, was auch dadurch gefördert wird, dass bestimmte Einheiten mit schwerer Feuerkraft (z.B. Devastoren) wie Maschinengewehre bei CoH funktionieren und nur einen bestimmten Feuerbereich abdecken. Auf die Weise lassen sich gezielt bestimmte Routen des Gegners mit Feuerriegeln "versperren". Fahrzeuge erleiden, noch ein von CoH übernommenes Konzept, erhöhten Schaden wenn man sie ins Heck trifft. Umgehungsmanöver werden so zu einer strategischen Notwendigkeit.
        Endlich mehr Realismus.
        Das man jetzt mehr strategischen Denken muss als bei DoW finde ich gut, den vorher war es einfach nur pure Feuerkraft.

        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Zu den Spielmodi: Da gibt es nur noch zwei: Entweder eine klassische Materialschlacht, bei der der Spieler gewinnt, der das HQ seines Konkurrenten eliminieren kann, oder ein "Tauziehen" um Strategische Ziele mit einem Battlefield-1942-artigen Punktesystem: Wer mehr Punkte besetzt hält, der verringert allmählich den Zähler des Gegners, wer Null Punkte erreicht, verliert.
        Ich lasse mich mal von Tauziehen überraschen.

        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Die Grafik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, insgesamt halte ich DoW2 für eines der grafisch besten Strategiespiele der Gegenwart. Die Performance war bei mir auch zufriedenstellend, allerdings sagt das bei meinem System wohl nicht so viel aus (2,6 GHz AMD-Phenom Quadcore, 4 GB RAM, Radeon HD2600XT). Ruckler hab ich auf jeden Fall keine bemerkt.
        Auf welchen Grafikeinstellungen hast du es den gespielt ?
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          Klingt gut wen man den eindruck schon von ein paar Gefechten hat.
          Ja, ich gestehe, als 40k-Fanboy hätte mir so gut wie nichts das Spiel vermiesen können.

          Aber man muss sagen, dass sich DoW2 deutlich anders spielt, als z.B. StarCraft oder gar WarCraft 3. Gerade weil der Basisbau fehlt und man sich nicht einigeln kann (was ich normalerweise tue um meine Basis und Schlüsselpositionen auf der Karte zu halten) fühlt man sich viel stärker gefordert. Und man ist auch gezwungen, durchaus mal eine Entscheidung zu treffen. Beispiel:

          "Kann ich mir den Verlust von Ressourcenpunkt XYZ leisten, oder muss ich meine Einheiten vom Erobern des strategischen Ziels abziehen, um den Punkt zu halten oder zurückzuerobern?"

          Wie sieht es mit Fahrzeugen und Aufrüstungsmöglichkeiten bei den Einheiten aus ?
          Welchen Ressourcen wird das Spiel haben ?
          Zu beiden Fragen: In etwa wie Dawn of War 1.

          Aufrüstungsmöglichkeiten gibt es natürlich, je nach Einheit sind es mehr oder weniger. Am meisten Auswahl wird jedoch immer der Held haben. In der Regel sind das wie bei DoW1 Waffenupgrades oder Truppführer, aber es gibt auch vereinzelt Upgrades,die weitere Fähigkeiten freischalten (z.B. Granaten bei den Marines).

          Fahrzeuge sind seltener geworden, zumindest habe ich den Eindruck momentan noch. Jede Partei hat aber zumindest zwei Fahrzeuge/Läufer. Mangels Baueinheiten halten jetzt andere Truppen (Scouts bei den Marines z.B.) oder Helden (Techmarine) als "Feldmechaniker" her und dürfen die Fahrzeuge reparieren.
          Übrigens: Die Tyraniden haben - wenig überraschend - keine Fahrzeuge zur Verfügung. Sehr wohl aber Carnifexe, was IMO in etwa auf dasselbe rauskommt.

          Zum Thema Ressourcen: Die bleiben dieselben, Nachschub und Energie. Neu ist, dass man auch Energiequellen erobern und "aktivieren" muss. Danach kann man wie gesagt bei Bedarf (und der ist meistens da) Generatoren im direkten Umkreis der Energiequelle abwerfen lassen und den Energiegewinn so erhöhen. Bei Nachschubpunkten gibt es keine derartige Möglichkeit des Aufrüstens mehr.

          Ich finde das ist etwas zu wenig nur 3 Dingen in DC hatte man viel mehr.
          In DC hatte die Ausrüstung auch primär den Zweck, die Stats des Helden zu boosten.

          Bei DoW2 funktionieren die Ausrüstungsgegenstände anders, sie schalten z.B. auch einzigartige Fähigkeiten frei. Ein Apothecarius mit einem "Meisterhaften Bolter" hat z.B. die "Full Auto"-Fähigkeit, die das Ziel kurzzeitig zu Boden wirft - sehr nützlich, da kluge Kommandanten ihre Einheiten eher fliehen als sterben lassen. Andererseits könnte er sich auch mit einem Kettenschwert bewaffnen, das seinen Feinden im Nahkampf Leben stiehlt und ihn selbst länger am Leben hält.

          Endlich mehr Realismus.
          Das man jetzt mehr strategischen Denken muss als bei DoW finde ich gut, den vorher war es einfach nur pure Feuerkraft.
          Ja, die Änderung begrüße ich auch sehr.

          Ich lasse mich mal von Tauziehen überraschen.
          Das macht auch unheimlich Spaß.

          Auf welchen Grafikeinstellungen hast du es den gespielt ?
          Müsste ich nachsehen. ich hab die übernommen, die das Spiel ab Werk eingestellt hatte und die sehen schon toll aus. Wenn ich das mal mit Titeln à la Tiberium Wars vergleiche, was IMO auch schon ganz gut aussah, dann liegt DoW2 da deutlich vorne, läuft aber ähnlich flüssig. Und von StarCraft 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen, man kann es drehen wie man will, im direkten Vergleich zu DoW2 sieht das erbärmlich aus.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Ja, ich gestehe, als 40k-Fanboy hätte mir so gut wie nichts das Spiel vermiesen können.
            Ich freu mich schon auf die Open Beta bei Steam in eine paar Tagen wen es draussen ist lade ich es gleich runter.

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Aber man muss sagen, dass sich DoW2 deutlich anders spielt, als z.B. StarCraft oder gar WarCraft 3. Gerade weil der Basisbau fehlt und man sich nicht einigeln kann (was ich normalerweise tue um meine Basis und Schlüsselpositionen auf der Karte zu halten) fühlt man sich viel stärker gefordert. Und man ist auch gezwungen, durchaus mal eine Entscheidung zu treffen. Beispiel:

            "Kann ich mir den Verlust von Ressourcenpunkt XYZ leisten, oder muss ich meine Einheiten vom Erobern des strategischen Ziels abziehen, um den Punkt zu halten oder zurückzuerobern?"
            Endlich mal was zu richtigen nach denken udn abwegen.
            Das habe ich bei DoW I vermisst wen mal eine Punkt weg ist juckte mich das nicht die Bohne.

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Fahrzeuge sind seltener geworden, zumindest habe ich den Eindruck momentan noch. Jede Partei hat aber zumindest zwei Fahrzeuge/Läufer. Mangels Baueinheiten halten jetzt andere Truppen (Scouts bei den Marines z.B.) oder Helden (Techmarine) als "Feldmechaniker" her und dürfen die Fahrzeuge reparieren.
            Übrigens: Die Tyraniden haben - wenig überraschend - keine Fahrzeuge zur Verfügung. Sehr wohl aber Carnifexe, was IMO in etwa auf dasselbe rauskommt.
            Ich stelle mir grade eine Carnifexe vor, das eien Cybot demotiert.
            Wir bestimmt witzig vorallen weil ich Inf. Gefecht mehr mag als gemischte Gefechte.

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Zum Thema Ressourcen: Die bleiben dieselben, Nachschub und Energie. Neu ist, dass man auch Energiequellen erobern und "aktivieren" muss. Danach kann man wie gesagt bei Bedarf (und der ist meistens da) Generatoren im direkten Umkreis der Energiequelle abwerfen lassen und den Energiegewinn so erhöhen. Bei Nachschubpunkten gibt es keine derartige Möglichkeit des Aufrüstens mehr.
            Gut, den das was an sich vollkommen ausreichen die beiden Ressourcen.

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Bei DoW2 funktionieren die Ausrüstungsgegenstände anders, sie schalten z.B. auch einzigartige Fähigkeiten frei. Ein Apothecarius mit einem "Meisterhaften Bolter" hat z.B. die "Full Auto"-Fähigkeit, die das Ziel kurzzeitig zu Boden wirft - sehr nützlich, da kluge Kommandanten ihre Einheiten eher fliehen als sterben lassen. Andererseits könnte er sich auch mit einem Kettenschwert bewaffnen, das seinen Feinden im Nahkampf Leben stiehlt und ihn selbst länger am Leben hält.
            Sine die Nahkämpfe so blutig wie man sich das vorstellt in W40k ?

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Müsste ich nachsehen. ich hab die übernommen, die das Spiel ab Werk eingestellt hatte und die sehen schon toll aus. Wenn ich das mal mit Titeln à la Tiberium Wars vergleiche, was IMO auch schon ganz gut aussah, dann liegt DoW2 da deutlich vorne, läuft aber ähnlich flüssig. Und von StarCraft 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen, man kann es drehen wie man will, im direkten Vergleich zu DoW2 sieht das erbärmlich aus.
            Aber ich machen mir keine sorgen wie das es läuft sondern ich welcher Auflösung.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              @Draco:

              Läßt sich eigentlich auch schon was zu den singleplayerspezifischen Features sagen, z.B. Kampagne, Story, Anzahl und Art der Missionen?
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                @Draco:

                Läßt sich eigentlich auch schon was zu den singleplayerspezifischen Features sagen, z.B. Kampagne, Story, Anzahl und Art der Missionen?
                Nö.
                Multiplayer-Beta.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  ein schönes spiel was ich so in den augenblicken mitbekommen hab, als ich es gezockt hab,
                  ab nächster woche kann ich es ja endlich selber zocken und muss net mehr zum freund fahren^^

                  naja, der basisbau fehlt schon, aber desto mehr games ich gezockt hab, desto mehr spaß hatte ich dabei
                  und wenn man es ganz kurz beschreiben sollte, es ist komplet anders als dow, massenschlachten? gibts leider nicht mehr, schade eigentlich, aber da die karten garnicht so groß sind gehts relativ gut zu spielen

                  die einzelnen einheiten trupps haben ihr eigenen fähigkeiten und sind deswegen auch sehr gut für dieses spiel geeignet, ist ja mehr oder weniger ein stellungskrieg oder "häuserkampf",, bis die ersten fahrzeuge kommen und alles kaputt fahren^^, also mit einer guten taktik müsste man zurecht kommen

                  die fahrzeuge sehen richtig gut aus, auch von der größe her passt es, endlich^^, aber was mich an den nervt ist ihre dumme wegfindung, einmal fährt der panzer zurück einmal wendet er^^, da hab ich schon einiges deswegen verloren, oder einfach ein bug: gegner steht vor mir und macht trotzdem heckangriffe^^

                  und zum titel, nunja, ist nicht so ganz ein nachfolger, ist ja komlet anders, für den namen hät ich schon mehr erwartet, aber man kann daran ja nichts mehr ändern

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    @Draco:

                    Läßt sich eigentlich auch schon was zu den singleplayerspezifischen Features sagen, z.B. Kampagne, Story, Anzahl und Art der Missionen?
                    Sofern du dich nicht z.B. auf das ausführliche Review in der aktuellen WoW-Star verlassen willst: Nein.

                    Aber jenes Review deutet darauf hin, dass sich seit Soulstorm in Sachen Kampagne wohl doch nicht viel getan hat.

                    Zumindest in Sachen Missionsdesign bleibt es bei wenigen Storymissionen und noch weniger Zwischensequenzen ohne jede echte Bedeutung unter jeder Menge 08/15-Einsätzen. Aber durch die Rollenspielelemente in der Kampagne und der Tatsache dass man beim ersten Durchspielen nur einen Bruchteil aller Nebenmissionen machen kann, soll sich doch ein enormer Wiederspielwert ergeben.

                    Alles in allem bleibt es wohl dabei, dass Dawn of War eher Multiplayer- als Singleplayerspiel ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      @Draco:

                      Läßt sich eigentlich auch schon was zu den singleplayerspezifischen Features sagen, z.B. Kampagne, Story, Anzahl und Art der Missionen?
                      Zwar nicht durch die Beta, aber in der morgen erscheinenden GameStar ist ein guter Test drinnen, auf der DVD sind diverse Videos zum Spiel. (Als Abonennt hab ich die schon gesehen, lohnt sich )
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Nö.
                        Multiplayer-Beta.
                        Wir bedauern dies zutiefst.

                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        und zum titel, nunja, ist nicht so ganz ein nachfolger, ist ja komlet anders, für den namen hät ich schon mehr erwartet, aber man kann daran ja nichts mehr ändern
                        Stört mich auch nicht weiter, ich habe schon eine Menge Taktik-Spiele gezockt (Ground Control-Reihe, Mechcommander 1+2, auch Nexus würde ich dazurechnen). Wichtig sind mir die Story und natürlich die Spielbarkeit.

                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Sofern du dich nicht z.B. auf das ausführliche Review in der aktuellen WoW-Star verlassen willst: Nein.
                        Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                        Zwar nicht durch die Beta, aber in der morgen erscheinenden GameStar ist ein guter Test drinnen [...]
                        Das ist schon fast Sarkasmus.

                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Aber jenes Review deutet darauf hin, dass sich seit Soulstorm in Sachen Kampagne wohl doch nicht viel getan hat.

                        Zumindest in Sachen Missionsdesign bleibt es bei wenigen Storymissionen und noch weniger Zwischensequenzen ohne jede echte Bedeutung unter jeder Menge 08/15-Einsätzen. Aber durch die Rollenspielelemente in der Kampagne und der Tatsache dass man beim ersten Durchspielen nur einen Bruchteil aller Nebenmissionen machen kann, soll sich doch ein enormer Wiederspielwert ergeben.

                        Alles in allem bleibt es wohl dabei, dass Dawn of War eher Multiplayer- als Singleplayerspiel ist.
                        Hm, und ausgerechnet Soulstorm habe ich mir nicht gekauft, weil ich noch von Dark Crusade abgesättigt war. Na, mal schauen. Wenn die Kampagne einen ähnlichen Gehalt hat wie die von DoW I, hole ich mir das Teil vermutlich, wenn es so um die 20 € kostet. Ich warte sowieso lieber, da sich dann auch eventuelle Probleme gezeigt haben und im günstigsten Fall auch durch Patches behoben worden sind.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Für alle die die beta haben und sich spoilen wollen.. mal unter \Steam\steamapps\common\warhammer 40,000 dawn of war ii - beta\GameAssets\Locale\English\Movies schauen und die .lua Dateien mit notepad öffnen. Ein paar enthalten ganz interessante Texte.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            So ich habe die Beta jetzt seit ein paar Tagen und muss sagen DoW II ist einfach nur Genial. Die Grafik allein schon ist Phänomenal(ok ich spiele es auch auf Ultra und 1920 zu 1200). Das einzige was ich vermisse ist die Imperiale Grade.
                            Aber man sollte an der Balance arbeiten meine Oberkommandieren in Termirüstung hat 3(!!!) Phantomlord und eine Carnifex allein zusammen gekloppt. Da habe ich ziemlich gestaunt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Das ist schon fast Sarkasmus.
                              Naja die GameStar ist noch mitunter das beste Spielemagazin, von daher. Desweiteren ist die Beta ausschließlich Multiplayer, daher kann man das auch nicht wissen.

                              @ Draco90831:

                              Naja was spricht gegen die GameStar? Bin langjähriger Leser und es ist noch immer ein kompetentes und gutes Spielemagazin, wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.
                              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                              Kommentar


                                Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                                Naja die GameStar ist noch mitunter das beste Spielemagazin, von daher. Desweiteren ist die Beta ausschließlich Multiplayer, daher kann man das auch nicht wissen.

                                @ Draco90831:

                                Naja was spricht gegen die GameStar? Bin langjähriger Leser und es ist noch immer ein kompetentes und gutes Spielemagazin, wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.
                                Die GameStar ist vor allem eins: nicht unabhängig. Nicht ohne Grund wird sie auch WOWStar genannt.
                                Die Redaktion zeichnet sich IMO regelmäßig vor allem dadurch aus, dass sie völlig unnachvollziehbar positiv über Spiele berichtet. Das wirkt sehr häufig wie "gekauft".

                                Dann doch lieber die PCGames - da hab ich noch den Eindruck, dass die Redaktion wirklich versucht objektiv zu sein.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X