Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Oha, da habe ich was angerichtet. Gut, Space Marines sind also keine "Borg". Da sie aber aus dem Genetischen Materials des Imperators und der Primarchen entstanden sind, müssten es doch eigentlich Krieger aus der Petrischale sein. Künstlich gezüchtete Supersoldaten, die fanatisch an ihren Imperator glauben.

    Oder liege ich da jetzt schon wieder falsch?
    Ein Space-Marine-Orden kriegt, ich glaube vom Adeptus Administratum, Rekrutierungswelten zugeteilt. Von dort holen Sie dann die Fähigsten jungen Menschen und transformieren diese dann zu den Space Marines. Wie sieht das mit dem Alter zur Rekrutierung aus? Ich denke es werden wahrscheinlich nur Kinder/Jugendliche aufgenommen?

    Kommentar


      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Ein Space-Marine-Orden kriegt, ich glaube vom Adeptus Administratum, Rekrutierungswelten zugeteilt. Von dort holen Sie dann die Fähigsten jungen Menschen und transformieren diese dann zu den Space Marines. Wie sieht das mit dem Alter zur Rekrutierung aus? Ich denke es werden wahrscheinlich nur Kinder/Jugendliche aufgenommen?
      Das ist korrekt. Der Grund liegt darin, dass die Hormone in diesen Aspiranten noch nicht im vollen Gange sind wie bei Erwachsenen. Die implantierten Kunst-Organe brauchen viel Platz und schütten selbst einen Hormon-Cocktail aus, der aus den Neophyten diese Riesen macht, die für das Imperium kämpfen. Ein Kind widersteht diese extreme Umwandlung seines Körpers auf diese Grösse wesentlich besser als ein Erwachsener, dessen Wachstum an und für sich schon abgeschlossen ist.

      Ausserdem haben Minderjährige und Halbwüchsige noch einen weiteren Vorteil gegenüber Erwachsene. Man kann sie leicht mit einer Hirnwäsche beeinflussen, dass aus ihnen dann fanatische Terror-Truppen werden.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Es hat SM und den Rest der "Warhammer- Community" einiges an Überzeugungsarbeit abverlangt, dieses Forum hier zu bekommen. Es wäre verdammt schade, wenn es wieder geschlossen würde, weil solch kurze und wenig hilfreichen Kommentare gehäuft auftreten.
        Das fände ich gerade SM gegenüber ziemlich geringschätzig bitte.
        Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        Nun, wo sind Orks da krasser? Irgendwie hat diese Aussage absolut kein GEhalt. Eine blanke Feststellung ,mehr nicht...

        Space Marines können durch ihren Glauben wahrlich Berge versetzen, wie oft schon durch Glaube Dämonen etc. besiegt oder verjagt wurden ist bekannt. Der Glaube hält ihre Disziplin aufrecht und gibt ihnen einen Antrieb, der sie voran treibt. Gäbe es den Glauben der Space Marines nicht, wären sie nicht so mächtig. Das ist nunmal eine gewisse Art von Fakt.
        Stimmt hab es da wohl doch zu wage formuliert sorry.

        ich meinte das in Verbindung mit der Anbindung an den Warp. Orkz sind generell sehr starke Psioniker (bzw. haben eventuell eine eigene Warpvariation), das jeder Orkboy in der Lage ist die Relaität zu seinen Wünschen zu verändern. Wenn die Orkz an etwas glauben wird es realität. Wenn sie glaub ein Schrotthaufen ist ne Waffe, dann ist es eine Waffe solange ein Ork sie benutzt. Wenn sie glauben rot ist schnella, dann ist ein rotes Fahrzeug auch schneller solange ein Ork drin sitzt.

        Ein solches Ausmaß auf die Realität hat glaub ich kein anderes Volk, aber eben typisch für Orkz können sie es nur unterbewusst benutzten bzw. wissen garnich das es da ist.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Larkis schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:

        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Ich habe die Miniaturen von GW vor kurzem kritisch unter die Lupe genommen und muß sagen, das knuffige bis lächerliche Aussehen kommt von teilweise drastischen Disproportionen. Manchmal sind Körperteile zu groß im Verhältnis zum restlichen Körper (Kopf, Hände, Füße, Brüste ), manchmal sind auch die gesamten Figuren einfach zu gedrungen, um realistisch zu wirken. Hält man die Miniaturen neben Modelle von realen Soldaten im Maßstab 1:72 oder 1:48 fallen diese Fehler schnell auf.
        Marines haben aber auch nicht mehr Proportionen wie normale Soldaten. Die sind min doppelt so breit wie ein normaler Mensch.
        Zuletzt geändert von Larkis; 11.09.2011, 23:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          ... Marines haben aber auch nicht mehr Proportionen wie normale Soldaten. Die sind min doppelt so breit wie ein normaler Mensch.
          Marines sind doch keine Ogryns.



          Marines mögen ja groß sein und viele Muskeln haben, aber allgemein sind es schon noch Menschen. Etwa so etwas wie der junge Schwarzenegger, nur nochmal 30 cm größer und 40 kg schwerer.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Marines mögen ja groß sein und viele Muskeln haben, aber allgemein sind es schon noch Menschen. Etwa so etwas wie der junge Schwarzenegger, nur nochmal 30 cm größer und 40 kg schwerer.
            40 Kilo?

            Ich weiß nicht, wie viel Schwarzenegger wog, aber unter 150 Kilo kann ich mir keinen Space Marine vorstellen.
            Außerdem sind es eher 60 cm (1,50)

            Kommentar


              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              40 Kilo?

              Ich weiß nicht, wie viel Schwarzenegger wog, aber unter 150 Kilo kann ich mir keinen Space Marine vorstellen.
              Außerdem sind es eher 60 cm (1,50)
              Space Marines sind doch keine Squats.
              Etwas über 1,50 Meter sind die schon groß.
              Und Schwarzenegger wirkte vor der Kamera auch über 90 Zentimeter.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Marines sind doch keine Ogryns.



                Marines mögen ja groß sein und viele Muskeln haben, aber allgemein sind es schon noch Menschen. Etwa so etwas wie der junge Schwarzenegger, nur nochmal 30 cm größer und 40 kg schwerer.
                Nicht ganz. Siehe Gegenüberstellung im Anhang. Zwar nicht hochoffiziell, aber hochgerechnet basierend auf der Optik der Miniaturen, also relativ verlässlich.

                Damit kommen wir auf ca. 2,30m Körpergröße und grob 390kg Gewicht. Also wesentlich massiver als "Teh Ahnold" es zu seinen besten (oder schlimmsten) Zeiten als Bodybuilder war.
                Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

                Kommentar


                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Nicht ganz. Siehe Gegenüberstellung im Anhang. Zwar nicht hochoffiziell, aber hochgerechnet basierend auf der Optik der Miniaturen, also relativ verlässlich.

                  Damit kommen wir auf ca. 2,30m Körpergröße und grob 390kg Gewicht. Also wesentlich massiver als "Teh Ahnold" es zu seinen besten (oder schlimmsten) Zeiten als Bodybuilder war.
                  Ah genau das Bild habe ich gemeint.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Space Marines sind doch keine Squats.
                    Etwas über 1,50 Meter sind die schon groß.
                    Und Schwarzenegger wirkte vor der Kamera auch über 90 Zentimeter.
                    Ich meinte damit "60 Zentimeter größter als Arni".

                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Damit kommen wir auf ca. 2,30m Körpergröße und grob 390kg Gewicht. Also wesentlich massiver als "Teh Ahnold" es zu seinen besten (oder schlimmsten) Zeiten als Bodybuilder war.
                    Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht und muss es ganz klar revidieren. Unter 250 Kilo wirst du keinen finden. Schon alleine die verstärkte Knochenstruktur, und die Größe machen viel aus, von den völlig überzüchteten Muskeln mal abgesehen.

                    Und was sucht ein "Basketballplayer" auf diesem Bild? Ich hab keine Ahnung, wie viel diese Maße in Metern sind, aber übertreiben braucht man es auch nicht. 2,50? Das ist für normale Menschen lebensgefährlich.

                    Kommentar


                      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      Und was sucht ein "Basketballplayer" auf diesem Bild? Ich hab keine Ahnung, wie viel diese Maße in Metern sind, aber übertreiben braucht man es auch nicht. 2,50? Das ist für normale Menschen lebensgefährlich.
                      Der "Basketballspieler" ist wohl das Beispiel für einen Menschen am Rande seiner möglichen körperlichen Entwicklung. Das äußere Exterm des menschenmöglichen sozusagen.
                      Und die Körpergröße des Marines und des Spielers entsprechen, wie gesagt, aufgerundet 2,30m. Der Konverter im Netz spuckte 2,28-irgendwas aus.

                      Kommentar


                        Ja, kann ungefähr hinkommen.

                        Aber ein Durchschnittsmensch soll 1,70 groß sein und dabei 80 Kilo wiegen? Ich bin 1,84 und mit meinen 83 Kilos schlank.

                        Der Basketballspieler 160 Kilo? Nene.

                        Kommentar


                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          40 Kilo?

                          Ich weiß nicht, wie viel Schwarzenegger wog, aber unter 150 Kilo kann ich mir keinen Space Marine vorstellen.
                          Außerdem sind es eher 60 cm (1,50)
                          Arni hatte zu seinen besten Bodybuilder-Zeiten cirka 1,88 Meter Körpergröße und 106 kg Gewicht.

                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz. Siehe Gegenüberstellung im Anhang. Zwar nicht hochoffiziell, aber hochgerechnet basierend auf der Optik der Miniaturen, also relativ verlässlich.

                          Damit kommen wir auf ca. 2,30m Körpergröße und grob 390kg Gewicht. Also wesentlich massiver als "Teh Ahnold" es zu seinen besten (oder schlimmsten) Zeiten als Bodybuilder war.
                          Die Zeichnung ist Fanwork. Und der Zeichner hat auch noch nichts von Gewicht, Körpergrößen oder menschlichen Proportionen gehört. Oder gar von so gemeinnisvollen Dingen wie dem Body-Mass-Index. ...

                          Laut BMI wäre das Idealgewicht eines 2,20 Meter großen Mannes irgendetwas zwischen 110 und 130 kg. Normalgewicht (das ein austrainierter Mann nie hätte) wäre immer noch weniger als 150 kg. Rechnen wir noch "schwere" Knochen und Implantate hinzu (zu dem austrainierten Mann) kommen wir auf 150 kg. Aber alles darüber wäre schon Übergewicht. Und Marines sind ganz bestimmt nicht fett.

                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Ja, kann ungefähr hinkommen.

                          Aber ein Durchschnittsmensch soll 1,70 groß sein und dabei 80 Kilo wiegen? Ich bin 1,84 und mit meinen 83 Kilos schlank.

                          Der Basketballspieler 160 Kilo? Nene.
                          Der normale Mensch (Mann) hat bei 1,75 Meter ein Idealgewicht von 67 kg. Bis 75 kg ist es noch normal.

                          Bei einem 2 Meter großen Menschen wäre alles über 100 kg schon zu viel.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Arni hatte zu seinen besten Bodybuilder-Zeiten cirka 1,88 Meter Körpergröße und 106 kg Gewicht.



                            Die Zeichnung ist Fanwork. Und der Zeichner hat auch noch nichts von Gewicht, Körpergrößen oder menschlichen Proportionen gehört. Oder gar von so gemeinnisvollen Dingen wie dem Body-Mass-Index. ...

                            Laut BMI wäre das Idealgewicht eines 2,20 Meter großen Mannes irgendetwas zwischen 110 und 130 kg. Normalgewicht (das ein austrainierter Mann nie hätte) wäre immer noch weniger als 150 kg. Rechnen wir noch "schwere" Knochen und Implantate hinzu (zu dem austrainierten Mann) kommen wir auf 150 kg. Aber alles darüber wäre schon Übergewicht. Und Marines sind ganz bestimmt nicht fett.



                            Der normale Mensch (Mann) hat bei 1,75 Meter ein Idealgewicht von 67 kg. Bis 75 kg ist es noch normal.

                            Bei einem 2 Meter großen Menschen wäre alles über 100 kg schon zu viel.
                            Entshculdige bitte, aber deine Brechnung im Hinblick auf den BMI sind falsch. Das Problem ist das der BMI nur Gewicht und Körpergröße berücksichtigt. Was er nicht berücksichtigt ist das Musekln mehr wiegen als Fett. Es ist Fakt, das Profi-Sportler die kein Gramm Fett aber sehr viele ausgeprägte Muskeln haben, nach dem BMI starkes Übergewicht haben, eben weil der BMi nicht den Unterschied zwischen Fett und Muskeln berücksichtigen kann.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Das ist richtig, als richtig austrainierter Sportler (oder Soldat, oder was auch immer) liegt man beim BMI nicht unter sondern eher über dem Normalgewicht, genau aus den genannten Gründen. Somit wären die 150kg bei der Körpergröße nun nicht so schwer zu erreichen, wie man auf den ersten Blick denkt. Ich glaube jedoch auch nicht, dass ein Basketballspieler wirklich so viel wiegen wird. Ein Schwergewichtsboxer ist sicher schwerer. Zum Vergleich: Wladimir Klitschko ist 1,98m groß und wiegt etwa 111kg. Das wären auf 2,20m nun auch keine 150kg, aber immerhin schon knapp 125kg, wenn man es einfach hoch rechnet.

                              150kg sehe ich daher schon als etwas übertrieben an. Aber was soll's, die Richtung ist klar. Spaß Marines sind eben groß und schwer. Hilft ihnen aber auch nicht gegen ordentliche MBGs.



                              Btw., geht es nicht ursprünglich um DoW II?

                              Kommentar


                                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Das ist richtig, als richtig austrainierter Sportler (oder Soldat, oder was auch immer) liegt man beim BMI nicht unter sondern eher über dem Normalgewicht, genau aus den genannten Gründen. Somit wären die 150kg bei der Körpergröße nun nicht so schwer zu erreichen, wie man auf den ersten Blick denkt. Ich glaube jedoch auch nicht, dass ein Basketballspieler wirklich so viel wiegen wird. Ein Schwergewichtsboxer ist sicher schwerer. Zum Vergleich: Wladimir Klitschko ist 1,98m groß und wiegt etwa 111kg. Das wären auf 2,20m nun auch keine 150kg, aber immerhin schon knapp 125kg, wenn man es einfach hoch rechnet.

                                150kg sehe ich daher schon als etwas übertrieben an. Aber was soll's, die Richtung ist klar. Spaß Marines sind eben groß und schwer. Hilft ihnen aber auch nicht gegen ordentliche MBGs.



                                Btw., geht es nicht ursprünglich um DoW II?

                                Naja Marines haben ja auch mehr knochen, der kanze brustkorb ist ja zu einem Knochenschild verwachsen und implantierte Schutzplatten haben die aj auch noch.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X