[Computerspiel] Space Marine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Computerspiel] Space Marine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Das ist ein Haufen von Zicken, sonst gar nichts. Es sind möchte gern Space Marines, ohne deren Implantate.
    Wer möchte es nicht : Ich
    Bolter-Bitches, mag keiner und will keiner.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:

    So mal Tutorial gestern angespielt. Sehr spaßig das ganze, gefällt mir.

    Aber die Stimme sind zumnidest auf Deutsch echt schrecklich, gerade bei den orkze fehlt der sabbernde Unterton.

    Und Fluffmäßig passt mal garnix. Weder Taktik noch Bewaffnung. Den Moschas fehlt die Knarre, Boltpistole und Brotmesser sind eine nicht akzeptable Waffenkonfiguration. Und in Kampfgebiete, geht man mit ner Landungskapsel, nicht mit einem Thunderhawk.

    Aber mir gefällts bisher recht gut, mit so ziemlich die geilste Landesequenz die man jemals in einem Spiel miterleben durfte.
    Zuletzt geändert von Larkis; 07.09.2011, 06:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      In einer solchen Situation genau zu zielen ist etwa so, als würdest du versuchen in einer Mosh Pit ein Kartenhaus zu bauen.
      Wenn du wüsstest, was ich schon gesehen habe, du würdest diese Aussage sehr schnell revidieren...

      Und @ Larkis: Fluff? PAh, bei den Orks ist es mir scheißegal, wie sie ausgerüstet sind, Hauptsache sie sterben! Und zwar blutig ! :P
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        #63
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Bolter-Bitches, mag keiner und will keiner.
        Ey! Wenn ihr so auf den Sororitas rumhackt ... ich will sie! Und zwar alle. Die Rüstungen finde ich übrigens auch störend ...
        obsidian per semper

        Kommentar


          #64
          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Ey! Wenn ihr so auf den Sororitas rumhackt ... ich will sie! Und zwar alle. Die Rüstungen finde ich übrigens auch störend ...
          Die Sororitas haben ne ganz eigene Auslegung von "Blut für den Blutgott". :P
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #65
            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Ey! Wenn ihr so auf den Sororitas rumhackt ... ich will sie! Und zwar alle. Die Rüstungen finde ich übrigens auch störend ...
            Bis auf T`Pau scheint keiner mit denen ein Problem zu haben, Obsi...also dann, ich würd sagen wir müssen die Damen gerecht verteilen. Man nannte sie hoffentlich nicht ohne Grund früher die "Stillen Schwestern"
            Die Schwestern opfern dem Blutgott sicher kein Blut!
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #66
              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Ey! Wenn ihr so auf den Sororitas rumhackt ... ich will sie! Und zwar alle. Die Rüstungen finde ich übrigens auch störend ...
              Google ist dein Freund, das mit den Rüstungen hat sich auf vielen Fanarts ganz schnell erledigt.
              Man ahnt manchmal nicht, was Inquisitorinnen, Sororitas, Daemonetten und Runenprophetinnen so alles in ihrer Freizeit zusammen... ach egal.

              @topic: Ich habe Space Marine jetzt trotz Steam und nur einem Surfstick aktuell zum Laufen bekommen und muss sagen, es macht schon richtig Laune. Nichts tiefgehendes, nein, aber das darf man auch nicht erwarten.
              Die Atmosphäre ist klasse, Warhammer wird richtig gut rübergebracht, das Gameplay ist simpel und gut.
              Ich spiele erst eine gute Stunde, aber vermutlich war es sein Geld schon wert.
              Wer sich also möglichst blutig mit einem Astartes austoben und eine Warhammer-Inszenierung erleben will, die um Welten besser ist als der Film Ultramarines, der sollte zuschlagen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                Bis auf T`Pau scheint keiner mit denen ein Problem zu haben, Obsi...also dann, ich würd sagen wir müssen die Damen gerecht verteilen. Man nannte sie hoffentlich nicht ohne Grund früher die "Stillen Schwestern"
                Die Schwestern opfern dem Blutgott sicher kein Blut!
                Mist ... noch einer, mit dem ich teilen muß.

                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Google ist dein Freund, das mit den Rüstungen hat sich auf vielen Fanarts ganz schnell erledigt.
                Ja, das kenne ich zumindest zum Teil. Bin aber i.A. nicht so ein Freund von Fanart.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Ey! Wenn ihr so auf den Sororitas rumhackt ... ich will sie! Und zwar alle. Die Rüstungen finde ich übrigens auch störend ...
                  So langsam begreife ich...ja die Rüstungen missfallen mir sehr.
                  Wenn diese dann wegfielen....hm ok dann käme ich mit ihnen ins Geschäft
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #69
                    Hab das Spiel heute durchgezockt und muss sagen, dass die Kampagne meine Erwartungen erfüllt hat. Ein sehr spaßiges Metzelfest mit einer zumindestens brauchbaren Story, auch wenn der eingefleischte Warhammer-Fan die ein oder andere Wendung der Geschichte früh erraten wird.

                    Ein paar Sororitas nehme ich übrigens auch gerne...
                    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      So langsam begreife ich...ja die Rüstungen missfallen mir sehr.
                      Wenn diese dann wegfielen....hm ok dann käme ich mit ihnen ins Geschäft
                      Da tun sich Abgründe auf ... in Verbindung mit Deinen Aussagen bei den Chaosgöttern ... schrecklich. Einfach nur schrecklich.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Da tun sich Abgründe auf ... in Verbindung mit Deinen Aussagen bei den Chaosgöttern ... schrecklich. Einfach nur schrecklich.
                        Du bist ein elender Heuchler
                        Oder ein katholischer Priester?
                        Als Dukefan brauchst du mir gar nichts vorzumachen, ich hab dich durchschaut!
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                          Hab das Spiel heute durchgezockt und muss sagen, dass die Kampagne meine Erwartungen erfüllt hat. Ein sehr spaßiges Metzelfest mit einer zumindestens brauchbaren Story, auch wenn der eingefleischte Warhammer-Fan die ein oder andere Wendung der Geschichte früh erraten wird.
                          Sehr weit bin ich natürlich nach einer Stunde noch nicht, aber ich glaube anhand der Trailer schon ein recht adäquates Bild der Story zu haben.
                          Typisch Warhammer. Für dein Einsteiger sicherlich genau das Richtige, um das Feeling zu schmecken.
                          Hoffen wir, dass es sich wie geschnitten Brot verkaufen wird, kann dem Franchise nur gut tun.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Du bist ein elender Heuchler
                            Oder ein katholischer Priester?
                            Als Dukefan brauchst du mir gar nichts vorzumachen, ich hab dich durchschaut!
                            Hm, ich bin ein dukezockender katholischer Priester mit Vorliebe für gepanzerte Jungfrauen ... oder so ähnlich.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #74
                              So hab es jetzt bis zum Eingang der großen Kanone gespielt.

                              Meine Vorläufige Meinung: KLASSE!!!

                              Die anfängliche Skepsis ist verflogen, man spielt nicht nur vom Modell her ein Marine, man fühlt sich wie ein Marine. Angefangen vom Stampfen der Schuhe, die Waffen, die Ehrerbietung der einfachen Gardisten. Das Marine sein geht da einem fast sofort in Fleisch und Blut über.

                              Gerade die Gardisten finde ich klasse, vor allem da im Kommandobunker auch das Lazarett gezeigt wird und die Verzweiflung dieser armen Menschen im krassen Kontrast zu der eigenen Überlegenheit.

                              Muss ehrlich sagen diese Szene bringt das Space-Marine Feeling besser rüber als jedes Buch.

                              Und natürlich darf das schlachten nicht fehlen. Wenn massig Orkz auf die eigene Stellung einstürmen (und ich meine wirklich Massen), man Granaten schmeißt, ein Boltermagazin nach dem anderen leerfeuert und dann kurz vor Nahkampfkontakt das Kettenschwert zurückt und den Wut-Modus aktiviert. Nun meine Freundin hat komisch geschaut als ich auf einmal "Für den Imperator, stirb Xenosabschaum" vor mich hingemurmelt habe.

                              Und der Nahkampf selbst ist so brachial inszeniert wie man es sich gewünscht hat. Und der Fernkampf mit richtigen Boltern rockt auch, wenn man sonem Boy die Rübe platzen lässt.

                              Fazit:
                              THIS IS WARHAAAAAAAAAAAMMER!!!

                              Find die Kampagne klasse. Und zumnidest die aktuelle Erklärung wieso man nur zu dritt rumläuft kann ich halbwegs akzeptieren. Und das mit dem Codex scheint wohl echt nen Running Gag zu werden, klasse.

                              Für alle Warhammerfans, Kaufpflicht!
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                So, 10 Stunden und 2500 Gegner später bin ich dann auch mal durch.
                                Fazit:

                                Atmosphärisch: ein echter Kracher!
                                Die schweren, metallischen Schritte der Servorüstung, das Jaulen des Kettenschwerts, das Wummern vom Bolter, die zerstörten Landschaften im gotischen Imperiums-Stil.. alles richtig gemacht.

                                Spielerisch: Nun, es IST ein Metzelspiel.
                                Der Schwierigkeitsgrad ist gut gewählt, wenn ich gestorben bin, dann weil ich übermütig wurde, oder meine Melta/Lascannon Muni nicht "verbrauchen" wollte.
                                Positiv überrascht war ich, dass die 3 Nahkampfwaffen nicht "schwach-mittel-stark" geordnet waren, sondern jeweils eigene Stärken und Schwächen hatten;
                                Mit dem Hammer hat man nur Pistole und Bolter zur verfügung, das Kettenschwert hat einen besseren Powerstomp-Stun mMn, dafür macht die Axt mehr Schaden. Sehr gut gemacht!

                                Story: Naja, es ist 40k, und eine klassische 40k-Story.
                                Keine großen Überraschungen, aber stimmig und gut präsentiert.
                                Definitiv ausreichend für ein "Abreagierspiel".
                                Die Servoschädel liefern nette Neben-Geschichten, gut für die Stimmung.

                                Mein größer Kritikpunkt:
                                SPOILERDas Ende. Die ganzen Daemon/Kultisten/CSM-Wellen über hab ich meine Muni gespart für den Kampf mit dem Chef, und was ist? Quicktime-Event -.-'
                                Ehrlich, selten so eine dämliche Idee gesehen, einem Spieler das Erfolgserlebnis zu versauen.
                                Ich will DEN Endgegner bitte auch selbst umnieten und stolz darauf sein können, und nicht nur abwechselnd die Maustasten drücken..
                                Und was mit Titus passiert, naja ein Happy End wäre wohl zu viel gewesen.


                                Fazit: für 40k-Fans definitiv empfehlenswert, wenngleich ich auch nicht 40/50 Euro dafür bezahlen würde. Macht aber Laune, und Orkschädel mit ner Laserkanone wegzubrutzeln wird nie langweilig.

                                Jetzt nur evtl noch mal den Multiplayer antesten..
                                Nothing in this world that's worth having comes easy.
                                Carl Sagan - The dragon in my garage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X