[Computerspiel] Space Marine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Computerspiel] Space Marine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Aber die imperialen Soldaten würde alle hingerichtet werden, weil sie leibhaftige CSMs gesehen haben. Die gibt es nämlich laut Propaganda gar nicht.
    Nicht hinrichten. Das ist Verschwendung von Ressourcen.
    Die beteiligten Soldaten würden einfach in den Dienst der Inquisition überstellt, inkommunikado gehalten und beim nächsten Ausbruch von dämonischer Verseuchung irgendwo in der ersten Reihe verheizt.
    Ist viel Effizienter so.
    Nur im Tode endet die Pflicht.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Aber die imperialen Soldaten würde alle hingerichtet werden, weil sie leibhaftige CSMs gesehen haben. Die gibt es nämlich laut Propaganda gar nicht.
      Tatsächlich ist dem nicht so, wie man es an vielen Buchstellen sieht. Auch bei Abnett.

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Nicht hinrichten. Das ist Verschwendung von Ressourcen.
        Die beteiligten Soldaten würden einfach in den Dienst der Inquisition überstellt, inkommunikado gehalten und beim nächsten Ausbruch von dämonischer Verseuchung irgendwo in der ersten Reihe verheizt.
        Ist viel Effizienter so.
        Nur im Tode endet die Pflicht.
        Dieser weibliche Leutnant vielleicht. Aber auch die nicht, denn die hat viel zu gut gekämpft, hat das Kommando übernommen statt zusammenzubrechen, hat standgehalten statt weinend wegzurennen. Viel zu standhaft, viel zu störrisch, viel zu stur und unabhängig diese Frau! Sie hat Dinge gesehen die einen normalen Menschen durchdrehen lassen würden. Nein, die ist viel zu gut. So etwas kann nicht geduldet werden. Die würde sofort eine Kugel in den Kopf bekommen.

        Und Kanonenfutter, also geistig blankgeschrubbte, extrem indoktrinierte Typen hat die Inquisition genug. Da muss man nicht Soldaten nehmen die erfolgreich gegen CSMs gekämpft haben. Am Ende siegen die das nächste Mal wieder statt zu verrecken. Nein, da ist sofortige Hinrichtung viel sicherer.

        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Tatsächlich ist dem nicht so, wie man es an vielen Buchstellen sieht. Auch bei Abnett.
        Mal ehrlich: Die Tanither samt Gaunt wären doch schon nach dem zweiten Roman allesamt hingerichtet worden.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Eben, sag ich ja.

          Und es ist nichtmal gesagt, dass das grausam ist von der Inquisiton... Es ist objektiv gesehen nötig.

          Kommentar


            In Servitoren umbauen wäre wohl am effizientesten. Irgendein Verbrechen anhängen und Zack zum Mechanicus

            Ich dachte immer der ganze imperiale Kult würde auf den Geschehnissen während des Bruderkrieges aufbauen, als der Imperator sich selbst geopfert hat, um die Menschheit vor den Ketzern zu beschützen. Wie kann dann die Propaganda gleichzeitig sagen CSM würden nicht existieren?

            Kommentar


              Die wurden dann halt alle mit Stumpf und Stil ausgerottet.

              Und in Servitoren umbauen... Auch Servitoren können korrumpiert werden.

              Kommentar


                1'000'000 Welten. Unendlich viele Mythen und Legenden. Die Geschichte des Bruderkrieges kann auf einer Welt eine Allegorie über eine Schlange sein, welches sein Vater, dem doppelköpfigen Adler, verrät und tötet und damit das Böse über die Menschheit brachte. In einer anderen Sage ist der Bruderkrieg eine Legende über den erstgeborenen Engel und dessen Dämonen-Legionen, welche den Himmelskönig erschlagen wollten, bevor dieser den Engel und seine Dämonen mit seinem Sternenauge ins Nichts verbannte.

                Natürlich kann man nicht überall die Existenz von Chaos Space Marines verleugnen. Auf Cadia wäre das auch ziemlich unmöglich, wenn auch nicht alle Verräter, die Cadia angreifen unbedingt von CSM geführt werden. Auf andere Welten, wie Hintertupfingen 7 am Rande des Vollidioten-Sektors im Segmentum Ultima, kann das wiederum ziemlich leicht sein.

                Kommentar


                  Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                  In Servitoren umbauen wäre wohl am effizientesten. Irgendein Verbrechen anhängen und Zack zum Mechanicus

                  Graia ist doch ne Forge World. Da kann man sie sicher gleich dort für die Skitarii "rekrutieren".
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    ... Ich dachte immer der ganze imperiale Kult würde auf den Geschehnissen während des Bruderkrieges aufbauen, als der Imperator sich selbst geopfert hat, um die Menschheit vor den Ketzern zu beschützen. Wie kann dann die Propaganda gleichzeitig sagen CSM würden nicht existieren?
                    Ja, das stimmt. Aber der Imperator hat eben Ketzer bekämpft und besiegt und nicht Space Marines. Falls doch mal ein Space Marine gefallen ist, dann waren das eben bedauerliche Einzelfälle und der betreffende Marine wurde natürlich zur umgehend Strecke gebracht. Alle Ereignisse aus dem Bruderkrieg werden nur sehr vage weitergegeben. Erstens ist viel Wissen verloren gegangen und nicht einmal die besten Propagandisten des Imperiums können noch Wahrheit von Legende unterscheiden. Zweitens will man einfach nichts riskieren, denn wenn man zugibt das es CSMs gibt, dann würde man auch zugeben das der Imperator verlieren kann und das kann schlimme Konsequenzen nach sich ziehen.

                    Wie Makaan schrieb ist es auf Urzeitwelten und Feudalwelten noch einfacher, denn da existiert das Ganze eh nur als Märchen bzw Mythos. Die Leute da wissen nicht mal was ne Dampfmaschine ist, von SMs ganz zu schweigen.

                    Bleiben noch Grenzwelten wie Cadia und gut informierte Welten wie Macragge. Dort wissen die Leute schon mehr, aber auch nicht alles. Das volle Ausmaß der Horus-Rebellion kennen nur sehr wenige Menschen. Nicht einmal planetare Gouverneure sind da besser informiert.

                    Man darf nicht vergessen das die meisten Menschen niemals in ihrem Leben einen SM zu Gesicht bekommen. CSMs sind noch viel seltener. Viele Menschen, sogar Chaosanhänger, glauben das SM/CSMs nur ein Mythos aus grauer Vorzeit sind und in Wirklichkeit nicht (bzw nicht mehr) existieren.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Im Steam-Summer-Sale ist das Spiel heute für 4,99 Euro erhältlich. Das Angebot gilt nur noch heute.

                      Vielleicht ist das ja auch für andere User hier interessant. Mir persönlich war das Spiel bisher viel zu teuer, aber bei dem Preis habe ich dann mal zugeschlagen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Ich hab's mir vor ein paar Monaten um 10 Euro geangelt.

                        Kommentar


                          Warhammer 40.000 Space Marine Collector`s Edition konnte ich mir zum Glück noch sichern nachdem es nichtmehr exklusiv bei Media Markt zu bekommen war. Diese steht jetzt in meiner Sammlung.
                          Habe es auf der XBox 360 gleich nach release für 60Euro gekauft. Habe das aber nie bereut da ich es sogar 2x durchgespielt habe. Was ich nicht mit vielen Spielen mache.
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X