Westworld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netter Trailer, aber scheint mehr ne Fortsetzung von Staffel 3 zu werden. Westworld per se endete anscheinend mit Staffel 2. Da ich Staffel 3 so lala finde (2 auch schon) kommt keine grosse Vorfreude auf, auch wenn ich sie sicherlich gucken werde.

    Kommentar


      Abgesetzt: HBO Cancels ‘Westworld’ in Shock Decision – The Hollywood Reporter

      Schock würde ich das nicht nennen. Die 4. Staffel soll 160 Mio. $ gekostet haben und der Cast wird trotzdem für die 5. Staffel, die nun nicht mehr kommt, bezahlt.

      Why HBO Canceled ‘Westworld’ – The Hollywood Reporter
      ‘Westworld’ Cast Will Still Be Paid For Season 5 After Cancellation – Deadline
      Zuletzt geändert von Anvil; 05.11.2022, 09:43.

      Kommentar


        Hmm, schon schade, ich hatte aber mit dieser Nachricht schon gerechnet. Die vierte Staffel war zwar gut, aber konnte mit den vorherigen nicht mithalten. Das Ende der vierten Staffel fühlte sich auch wie ein Serienende und von daher ist das jetzt nicht so ärgerlich.

        Die 4 Staffel hatte keine wirklichen Highlights und die Handlung wirkte, als hätten die Autoren keinen wirklichen Masterplan.
        Mit der Zeit wird sicherlich rauskommen, was die Macher für das Finale geplant haben.
        Zuletzt geändert von human8; 05.11.2022, 18:25.

        Kommentar


          Schade, dass die Serie damit mit Staffel 4 endet. IMO alles andere als ein würdiges Finale. Dadurch existieren für mich nur Staffel 1 und 2. Staffel 3 und 4 waren eher maue Anhängsel und hätte es nicht gebraucht.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Schade, dass die Serie damit mit Staffel 4 endet. IMO alles andere als ein würdiges Finale. Dadurch existieren für mich nur Staffel 1 und 2. Staffel 3 und 4 waren eher maue Anhängsel und hätte es nicht gebraucht.
            Und genau weil das mit den mauen Anhängseln so ist, wie du es schreibst, finde ich es eben nicht Schade. Die Schreiberknechte sind geistig aufgebraucht, da wäre in Staffel 5 nix brauchbares mehr dazu gekommen.


            Wünschte wirklich, Serien würden häufiger eingestellt, bevor die neuen Staffeln zu müden Aufgüssen verkommen - oder, wenn wie beim New Trek schon die erste Staffel ein Abfallprodukt ist, gar nicht erst grünes Licht bekommen. Solange Unterhaltung der Sorte 'fett, laut und dumm' aber weiter gewaltige Gefolgschaften sammeln kann, wird das nicht passieren. Schon gar nicht in einer Zeit, in der sich die Schmierfinken sogar auf dem Schirm direkt über die Funktionalität dieses 'Konzepts' lustig machen können, ohne dass die angepeilte Zielgruppe es eigentlich bemerkt und nur der ungewollte und zu alte Beifang sich drüber amüsiert....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Man hätte ja noch ne gute Anschlussstaffel bringen können. Das Potential wäre da gwesen. Auch wenn die Hoffnung nach Staffel 3 und 4 leider sehr gering.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Man hätte ja noch ne gute Anschlussstaffel bringen können. Das Potential wäre da gwesen. Auch wenn die Hoffnung nach Staffel 3 und 4 leider sehr gering.
                Eben weil irgendwer auf der verantwortlichen Seite noch genug Einsicht hatte, dass eben genau das 'Können' der Punkt ist, woran es hapert, wurde so verfahren wie angekündigt.

                Und was die Nummer mit dem Potential angeht - sieh's mal sportlich. Vettel hatte das fahrerische Potential, mit Ferrari Weltmeister zu werden, Hamilton das fahrerische Potential, letzte Saison Weltmeister zu werden, der HSV das Potential, erstmal nicht aus der Bundesliga abzusteigen und seitdem jede Saison das Potential, wieder aufzusteigen usw. Potential ist Konjunktiv und damit die billigste Methode, Fans bei der Stange zu halten. Leistung findet aber nicht im Konjunktiv statt....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Wünschte wirklich, Serien würden häufiger eingestellt, bevor die neuen Staffeln zu müden Aufgüssen verkommen - oder, wenn wie beim New Trek schon die erste Staffel ein Abfallprodukt ist, gar nicht erst grünes Licht bekommen.
                  Grandiose Idee. Dann hätten wir überhaupt kein Trek...
                  Außer SNW war jede erste Staffel einer LiveAction ST-Serie ziemlicher Rotz wenn wir mal ehrlich sind.

                  Buffy wäre auch nie zu einer der einflussreichsten Young Adult Unterhaltungsserien der 90'er und frühen Nullerjahre geworden.

                  Es gibt noch zig andere Beispiele von erfolgreichen Serien die erst etwas Anlauf brauchten, um in Schwung zu kommen.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Außer SNW war jede erste Staffel einer LiveAction ST-Serie ziemlicher Rotz wenn wir mal ehrlich sind.
                    Nö.

                    Staffel 1 von Voyager war besser als viele späteren Staffeln weil man da noch beachtete das eben keine unendlichen Ressourcen vorhanden sind und man auf sich alleine gestellt ist. Später hat man das eigentliche Konzept der Serie kaum beachtet.

                    Auch Staffel 1 von DS9 war kein Rotz sondern etablierte vieles was später wichtig wurde und hatte wenig richtig schlechte Episoden.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      VOY war die erste Staffel echt nicht schlecht. DS9 war die erste Staffel schon mehr "TNG für Arme" (auch wenn manches später wichtig wurde). Aber die Zeiten haben sich geändert. Wenn die Serien Franchise-Serien sind, bleib ichn grossteils bis zum bitteren Ende hart dabei (siehe FTWD, Ms Marvel, She-Hulk, Ringe der Macht oder das aktuelle Nu Trek Real Star Trek). Bei neuen Serien bin ich nach 1, 2 Folgen weg.

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Grandiose Idee. Dann hätten wir überhaupt kein Trek...
                        Außer SNW war jede erste Staffel einer LiveAction ST-Serie ziemlicher Rotz wenn wir mal ehrlich sind.

                        Buffy wäre auch nie zu einer der einflussreichsten Young Adult Unterhaltungsserien der 90'er und frühen Nullerjahre geworden.

                        Es gibt noch zig andere Beispiele von erfolgreichen Serien die erst etwas Anlauf brauchten, um in Schwung zu kommen.
                        Erstens - was da gerade so produziert wird, is eh kein Trek. Da würde sich also nix ändern. Und das trifft auch auf die Star Wars Fernsehserien zu wie auch auf einen ansehnlichen Teil der Marvel-Fernsehserien. Vorgaben aus existentem Kanon werden aufgeweicht, uminterpretiert, gestrichen oder schlicht ignoriert, Vorlagen auf 'Inspirationsquellen' beschränkt. In den meisten Franchises wird schon seit längerer Zeit nur noch Fanservice abgeliefert - mit Produkten, die sich als 'vollwertige' Erweiterungen des Franchises tarnen.

                        Und all die YAs - witzig, das kann so abgekürzt auch Young Assholes heissen.... - die dann nicht genug 'attention span' in einer ersten Staffel für das Setting aufbringen können, weil nicht genug explodiert oder nicht genug geballert, gemeuchelt, gemordet und/oder gevögelt wird, sind Teil des Problems. Weil die im umgekehrten Fall fürchterlich mies geschriebenen Müll voller inhaltlicher Fehler und Widersprüche abhypen, wenn eben die genannten Komponenten in ausreichender Form mitgeliefert werden. Oder, seit ein paar Jahren, wenn's woke und divers genug ist....

                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Westworld. Dazu kann ich nur sagen - der alte Kinofilm war unterhaltsam, die Serie wie altes Kaugummy eeewig in die Länge gezogen, die Story kam nicht vorwärts - es nervte nur und wenn es nun eingestellt worden sein sollte - Danke, Gott!
                          Guten Flug Jim

                          Kommentar


                            Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
                            Westworld. Dazu kann ich nur sagen - der alte Kinofilm war unterhaltsam, die Serie wie altes Kaugummy eeewig in die Länge gezogen, die Story kam nicht vorwärts - es nervte nur und wenn es nun eingestellt worden sein sollte - Danke, Gott!
                            Wenn du die Serie e nicht geguckt hast, hast du ja nicht mehr oder weniger davon, dass sie jetzt eingestellt wurde. Warum dankst du also Gott dafür? Gönnst du sie den Fans, die ihren Spass daran hatten, nicht?

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Wenn du die Serie e nicht geguckt hast, hast du ja nicht mehr oder weniger davon, dass sie jetzt eingestellt wurde. Warum dankst du also Gott dafür? Gönnst du sie den Fans, die ihren Spass daran hatten, nicht?
                              Doch, den Fans gönne ich schon die Spass an der Serie.
                              Und ich habe die Serie auch geschaut. Mich bis zur 3. Staffel (die 2. war grausig langatmig) durchgequält. - Aber wer daran Spass hat - bitte.....
                              Guten Flug Jim

                              Kommentar


                                Habe jetzt endlich mal Staffel 3 gesehen. Die ersten beiden Staffeln waren storymäßig super, aber die 3. Staffel hat mir teilweise nicht so gefallen. Dennoch schaue ich mir die finale Staffel an, da ich ja das Ende wissen will
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X