Geht ihr noch ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr noch ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Kino? Nur noch sehr selten. Letztes Jahr kam ich auf genau einen Kinobesuch: Star Wars (ließ sich nicht vermeiden).

    Bei guten Filmen warte ich lieber auf die Bluray: billiger; keine nervige Werbung und Trailer für Filme, die man eh nicht gucken will; mehr verfügbare Rezensionen, um sich ein Bild über die Qualität zu machen; unkompliziertere Pinkelpause; mehrere Tonspuren; kein Kampf um Armlehnen etc.
    Naja, du kannst natürlich auch später ins Kino gehen, wenn der Film schon eine Weile läuft, dann gibt es keinen Kampf um die Armlehnen.
    Star Trek 2009 habe ich mit einigen Freunden in einem fast leeren Kino geguckt. Die Tonspuren bleiben natürlich ein Problem.

    Mich zieht es auch nicht zuu oft ins Kino. Letztes Jahr war es auch Star Wars bei mir, wobei ich den Han Solo Film nicht im Kino gucken brauche. Independence Day II interessiert mich noch, wenn ich da jemanden finde, der das mit mir angucken will. Für den ganzen Rest wie die Marvel Filmchen reicht meine Geduld.

    Filme aus den USA und UK gucke ich grundsätzlich auf englisch. Auch 3D brauche ich nicht. Das war beim ersten Film, den ich damit gesehen habe, eine Supersache, aber insgesamt ist es kein so großer Gewinn, dass ich da nochmal was draufschlagen muss.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Also ich gehe sehr häufig ins Kino, mindestens ein- oder zweimal im Monat. Manchmal gehe ich auch mehrmals in einer Woche.

      Zuletzt habe ich mir Batman v Superman angesehen, ein Film den ich bisher drei Mal im Kino gesehen habe und vielleicht sogar ein viertes mal sehen will.
      Star Wars Episode 7 habe ich ebenfalls drei Mal im Kino gesehen.
      Neben den DC- und Marvelfilmen sehe ich besonders gerne die neuen X-Men-Filme von Bryan Singer im Kino.
      Letztes und dieses Jahr habe ich neben den genannten Filmen vor allem auch Animationsfilme wie Alles steht Kopf, Kung Fu Panda 3 und Zoomania gesehen.

      Manche Filme will ich aber auch nicht unbedingt im Kino sehen, daher warte ich bei bestimmten Filmen auf die DVD/Blu-Ray.

      Ret'urcye mhi

      Iker Tao-Anu
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar Beitrag anzeigen

        Naja, du kannst natürlich auch später ins Kino gehen, wenn der Film schon eine Weile läuft, dann gibt es keinen Kampf um die Armlehnen.
        Star Trek 2009 habe ich mit einigen Freunden in einem fast leeren Kino geguckt. Die Tonspuren bleiben natürlich ein Problem.
        Nicht jedes Problem tritt bei jedem Film auf. Die Armlehne etwa war nur der Zankapfel bei Avatar, wo der Saal auch noch in der 4. Woche ausverkauft war. Immherin war der 3D-Zuschlag dort nicht rausgeschmissen.

        Independence Day II interessiert mich noch, wenn ich da jemanden finde, der das mit mir angucken will.
        Den Film werde ich mir aus nostalgischen Gründen wahrscheinlich auch angucken- anstelle des nächsten Star Treks.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
          Der Film ist irgendwie total an mir vorbeigegangen und von Godzilla hatte ich halt schon gehört als noch nicht mal mit den Dreharbeiten begonnen wurde.
          Ich habe es aber tatsächlich auch so in Erinnerung, dass für "Interstellar" verhältnismäßig wenig Werbung gemacht wurde. Tatsächlich habe ich hierzu erst im Kino das erste Mal einen Trailer gesehen.

          Darf ich noch ergänzend nachfragen, über welche Kanäle du dich über neu herauskommende Filme informierst?

          Kommentar


            #20
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Kino? Nur noch sehr selten. Letztes Jahr kam ich auf genau einen Kinobesuch: Star Wars (ließ sich nicht vermeiden).
            Also, ich konnte das vermeiden. Du hast dich vermutlich nicht ausreichend angestrengt

            Bei guten Filmen warte ich lieber auf die Bluray: billiger; keine nervige Werbung und Trailer für Filme, die man eh nicht gucken will; mehr verfügbare Rezensionen, um sich ein Bild über die Qualität zu machen; unkompliziertere Pinkelpause; mehrere Tonspuren; kein Kampf um Armlehnen etc.
            Gerade bei guten Filmen geh ich gern vor der Bluray ins Kino - das Problem ist: in vielen Reihen haben sich die Schreiberknechte jetzt so weit in die Ecke manövriert, daß ihnen für "gute" Filme doch die nötige Kreativität fehlt. Ich hab weder was gegen Fortsetzungen oder Neuauflagen, noch gegen die Portierung in neue Techniken - der schon genannte Peanuts-Film hat es zB sehr gut geschafft, klassisch gezeichnete Figuren in die neuere CG-Animation zu übertragen - aber die Industrie sollte doch langsam mal den Schritt schaffen, das inhaltliche Ende einer Reihe zu erkennen, um diese dann auch abzuschließen. Verwässerte Reboots oder harte Reboots, die dann wegen der (mangelnden) Zuschauerzahlen nachträglich verwässert werden, müssten dafür aber an der Kino-Kasse floppen - dazu ist das Publikum aber zu unkritisch. Folgerichtig erleben wir im Kino also momentan das Gegenstück zum "Gesichterwahlkampf" in der Politik....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Ich gehe noch gerne ins Kino, aber ich gucke auch nicht alles. Das liegt zum einem am Preis und zum anderen daran, dass ich durch meinen Wohnort nicht nach belieben Zugriff auf eine OV-Vorstellung bekomme. Wenn ich das Geld habe, dann versuche ich so viele OV-Vorstellungen in meiner Umgebung zu unterstützen wie es machbar ist. Vorausgesetzt ich mag den Film. Habe dadurch Star Wars insgesamt 5 mal im Kino geguckt und neulich Civil War vier Mal gesehen. In vier unterschiedlichen Kinos. Das hat mir auch nochmal die Augen geöffnet wie unterschiedliche ein Film wirken kann wenn man in einem anderen Kino hockt.

              Ein Punkt der mir die Lust am Kinobesuch nimmt ist die häufig miserable Technik in Kinos. Hier im Ort gibt es ein Cinestar mit einer richtig miesen Technik. Studenten das Kino gefühlt alleine schmeißen und von nichts eine Ahnung haben. Die Sääle haben durch gesessene Sitze und im letzten Sommer sind wir bei einer Vorstellung von Avengers fast im Kino gebraten worden weil da keine Luftzirkulation war. Der Projektor ist häufig unscharf und das 3D funktioniert nicht richtig und produziert in einigen Einstellungen komische Doppelbilder. Das ist vom Preis her auch noch das teuerste Kino in der Nähe. Leider auch das einzige Kino welches einmal in der Woche eine OV anbietet und dann gehe ich da eher notgedrungen hin.

              Allerdings fahre ich für Filme die mir wichtig sind auch mal mit Freunden 100 km wenn ich einen lang erwarteten Film in guter Qualität in OV sehen will. Da hab ich jetzt auch meine Anlaufstellen wo ich mir sicher sein kann vom Kino nicht enttäuscht zu werden.

              Am liebsten gehe ich in unser kleines Vorstadtkino welches nur ein Saal hat, seit kurzem einen Digitalprojektor, jeden Film in 2D zeigt und preislich absolut machbar ist. Dafür leider nur selten eine OV oder erst nach ein paar Wochen.

              Ansonsten gucke ich mir bei Filmen bei denen ich mir nicht sicher bin vorher spoilerfreie Reviews an. Ich habe da meine Reviewer denen ich vertraue und die eigentlich in Bezug auf Filme ähnlich drauf sind wie ich. Daher gehe ich eigentlich nur selten mit einem mulmigen Gefühl ins Kino.

              Mich zieht es meistens in die Fortsetzungen oder Neuauflagen von Dingen, die ich schon kenne. Was auch daran liegt, dass eben diese auch meisten nur in der OV bei mir laufen oder ich dafür im Prinzip nicht 80 km fahren muss.Wer keine Remakes und Fortsetzungen im Kino sehen möchte, der sollte auch nicht in diese Filme gehen. Es gibt genügend andere Filme die Woche für Woche ins Kino kommen und keine Fortsetzung oder ein Remake sind. Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino, wenn auch mittlerweile seltener als früher (Im Schnitt vielleicht 4-6 Mal im Jahr).

                ​Allerdings ist für mich Kino auch nicht nur "Film schauen". Das ist eher eine Art Ausgehen, weswegen ich eigentlich nur ganz selten ohne meine bessere Hälfte im Kino bin. Im Normalfall kombinieren wir das dann mit wahlweise Cocktails und auswärts essen (wir haben ein sehr gutes Restaurant an unserem Kino) oder gemeinsamen Ausgehen mit Freunden.

                Ob ich mir mehr Filme im Kino anschauen würde, wenn der Preis - sagen wir mal - die Hälfte kosten würde, weiß ich nicht. Ich schätze ein bisschen Bequemlichkeit und die Verfügbarkeit von Video-on-demand, Blurays die kaum mehr kosten als ein Kinoticket und dem "kostenlosen" Angebot von Amazon Prime hat da schon ziemlich verwöhnt.


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                Ich habe es aber tatsächlich auch so in Erinnerung, dass für "Interstellar" verhältnismäßig wenig Werbung gemacht wurde. Tatsächlich habe ich hierzu erst im Kino das erste Mal einen Trailer gesehen.
                Mangelnde Werbung ist ein Problem, allerdings die Auswahl im Kino auch. Wenn ich in mein örtliches Kino (immerhin 5 Säle) betrachte, dann habe ich da momentan die Auswahl zwischen "Warcraft", "Civil War", "Alice im Wunderland", "Alice im Wunderland 3D" und "The Jungle Book" und "X-Men".
                Wirklich etwas anderes läuft nur an wenigen Einzel-Spielzeiten, wie etwa "Mr. Holmes" oder "How to be Single". Sprich, mein Kino bietet mir hauptsächlich das Popcorn an. Mag für die großen Säle durchaus Sinn machen, dass zur gleichen Zeit aber nicht mal in einem der kleinen Säle eine Alternative geboten wird, sorgt nicht gerade dafür, dass abseits vom Fortsetzungs/Reboot/Jeder-dämliche-Superheld-braucht-nen-Film überhaupt noch ein anderer Film eine Chance hat.

                Kommentar


                  #23
                  Ohne irgendwelche Bonus Cards sind die Kinopreise wirklich unverschähmt teuer (letztens bei X-Men 16 Euro die Karte). Deshalb habe ich normalerweise meine Cineplex Bonus Card. Da gibt es 30 % Nachlass und rund jeder 10te Film ist gratis

                  Hoffe trotzdem, dass wie in den USA, der 3D-Hype bald abflaut. Leider wird der Großteil der Filme im Kino meines Vertrauens nur in 3D gezeigt. 2D würde nicht nur die Karten um 2, 3 Euro billiger machen, IMO gibt es bei den meisten 3D-Filmen kaum bis gar keinen Mehrwert.

                  Was die Filmqualität insgesamt anbelangt, so finde ich, dass die Filmbranche ihren Höhepunkt ziemlich hinter sich hat (80er, 90er, erste Hälfte 2000er). Zwar gibt es die letzten 10 Jahre immer noch etliche Perlen, es häufen sich aber einfach die Superhelden-Verfilmungen, Roman-Verfilmungen, Sequels, Prequels und Reboots, dass es fast schon weh tut. Etwas wirklich Neues findet man kaum noch. Trotzdem gibt es noch genügend Filme, welche mich interessieren, dass ich rund 1 mal im Monat ins Kino gehe (manche Monate häufiger, manche weniger oft).

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe es aber tatsächlich auch so in Erinnerung, dass für "Interstellar" verhältnismäßig wenig Werbung gemacht wurde. Tatsächlich habe ich hierzu erst im Kino das erste Mal einen Trailer gesehen.

                    Darf ich noch ergänzend nachfragen, über welche Kanäle du dich über neu herauskommende Filme informierst?
                    Entweder zufällig durch TV oder eben durchs Internet. Wobei es beim Internet auch eher zufällig ist weil ich in der Regel nicht gucke was so an neuen Filmen rauskommt.
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                      Entweder zufällig durch TV oder eben durchs Internet. Wobei es beim Internet auch eher zufällig ist weil ich in der Regel nicht gucke was so an neuen Filmen rauskommt.
                      Warum ist dann für dich nicht die Konsequenz, mal aktiv zu schauen, welche neuen Filme denn so rauskommen? Es gibt zumindest in den meisten Städten sogar in der Zeitung eine kleine Rubrik dafür, die einen schnellen Übebrlick gewährt. Das würde mir irgendwie eher dem Ziel gerecht vorkommen als einfach einen größeren Fernseher zu holen. (Bitte nicht als Kritik mißverstehen - mir geht es erst einmal nur darum, dahinterzusteigen.)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gehe schon noch ins Kino. Letztes Jahr war ich z.b. insgesamt 7x im Kino.
                        Heuer schon 4x. Mal sehen, wie oft ich noch gehen werde... :-)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #27
                          Wir (meine Frau und ich) kommen leider nicht so oft dazu ins Kino zu gehen, gehen aber insgesamt noch sehr gerne. Am Wochenende waren wir beispielsweise erst in Warcraft: The Beginning Als jahrelanger jahrelanger WoW Zocker war ich wirklich begeistert davon, wie gut Blizzard und Universal die Welt eingefangen haben, meiner Frau gefiel der Film eher weniger. Auch der neue Star Wars oder The Avengers 2 waren für uns schöne Erlebnisse, wobei wir bei solchen Filmen 3D bevorzugen. Als nächstes steht natürlich Star Trek Beyond auf dem Plan und wenn wir es schaffen, vorher noch der neue XMen, weil meine bessere Hälfte auf die Marvel-Sachen steht.

                          Allerdings schauen wir inzwischen auch sehr viel zu Hause. Kino ist halt auch ein teures Vergnügen. Mit ner Cola und ein paar Nachos ist man da gerne am Abend 50€ los, wobei die Eintrittspreise in unserem Stammkino noch recht zivil sind.
                          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine kleine Ergänzung zu meinem vorherigen Post, welcher hier zu finden ist: http://www.scifi-forum.de/forum/film...35#post4434535

                            Ich gehe vor allem auch deshalb sehr gerne ins Kino, da ich dort auch die Möglichkeit habe, Filme in Dolby Atmos oder Auro 3D zu hören.
                            Den letzten Film den ich im Dolby-3D-Ton geniesen durfte, war Batman v Superman, was mich übrigens nichts extra gekostet hat, denn der Preis war wie sonst auch immer.
                            Ein Film den ich mir sonst nicht angesehen hätte, werde ich mir nun doch antun, denn Warcraft läuft in meinem Stammkino in Auro 3D, was ich bisher noch nicht zu hören bekam.
                            Der Preis ist mit 10 Euro, aus meiner Sicht, für diesen Film mehr als moderat. Dazu werde ich ihn auch bildlich in der dritten Dimension zu sehen bekommen.

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich war schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren nicht mehr im Kino. Am Wochenende ist es mir zu teuer, und am Kinotag (war beim örtlichen Kino zuletzt immer dienstags) finde ich nicht die Zeit dafür. Und dann ist da natürlich noch das hier schon angesprochene Thema Kampf um die Armlehne. Die vorgeschlagene Lösung, immer zu warten, bis der Film schon einige Wochen lang gelaufen ist, ist mir in der Vergangenheit zu oft nach hinten los gegangen, da war der Film dann nämlich schon wieder aus dem Programm genommen. Und was auch noch hinzukommt: wenn ein Film 2 Stunden oder länger dauert, muss ich vielleicht zwischen durch mal auf's WC. Während das laufenden Films ist das schlecht, da verpasse ich dann ja vielleicht einige wichtige Szenen. Zwar unterbrechen die Kinos heutzutage lange Filme auch mal in der Mitte für 10 Minuten, aber da müssen dann immer zu viele Leute gleichzeitig sich frisch machen gehen, die WCs sind dann also überfüllt.

                              Sich einen Film auf Bluray anzusehen, ist da viel entspannter.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                                Ich war schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren nicht mehr im Kino. Am Wochenende ist es mir zu teuer, und am Kinotag (war beim örtlichen Kino zuletzt immer dienstags) finde ich nicht die Zeit dafür. Und dann ist da natürlich noch das hier schon angesprochene Thema Kampf um die Armlehne. Die vorgeschlagene Lösung, immer zu warten, bis der Film schon einige Wochen lang gelaufen ist, ist mir in der Vergangenheit zu oft nach hinten los gegangen, da war der Film dann nämlich schon wieder aus dem Programm genommen. Und was auch noch hinzukommt: wenn ein Film 2 Stunden oder länger dauert, muss ich vielleicht zwischen durch mal auf's WC. Während das laufenden Films ist das schlecht, da verpasse ich dann ja vielleicht einige wichtige Szenen. Zwar unterbrechen die Kinos heutzutage lange Filme auch mal in der Mitte für 10 Minuten, aber da müssen dann immer zu viele Leute gleichzeitig sich frisch machen gehen, die WCs sind dann also überfüllt.

                                Sich einen Film auf Bluray anzusehen, ist da viel entspannter.
                                Da hast Du sicherlich recht. Meine Frau und ich sind bekennende 3D Liebhaber. Also haben wir zu Hause entsprechende Geräte. Das ist natürlich gemütlich. Cola (light), Wein (oder Bier) und Nachos so viel wir wollen und ein urgemütliches Sofa. Dennoch ist das für mich nicht mit dem Kino vergleichbar. Die Atmosphäre ist anders, der Sound, ganz zu schweigen von der großen Leinwand. Allerdings kann ich Dich gut verstehen...
                                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X