Blues Brothers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blues Brothers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schön ist das der Film seit fast fünf Jahren nicht mehr im Fernsehen läuft. Damals lief er um kurz vor Mitternacht auf dem sekundären Rundfunk der Bundesrepublik (sprich: Zett De Eff). Seitdem: keine Spur mehr von dem Film. Wenn man mal überlegt, was sonst für ein Murks alle zwei Wochen wieder unsere Bildröhren penetriert...

    Auch gut gedacht haben die "Blues Brothers"-DvD-Produzenten. Die haben die Scheibe dann auch gleich mal in kostensparendem Mono rausgebracht... macht bei so einem Musik und Autocrashfilm ja richtig Spaß.

    Aber der Film rockt (das Naziklatschen dürfte doch garrakk gefallen ) und J. Crow hat absolut recht, der "dunkel, Sonnenbrillen, Päckchen, Tank"-Spruch ist der lässigste im Film.

    Nicht schlecht ist aber auch:

    -"Scheiße!"
    -"Was?"
    -" 'ne Streife."
    -"Nein."
    -"Doch."
    -"Scheiße!"

    Kommentar


      #17
      Also ich find Blues Brothers extrem cool. Die Sprüche sind 1a, und der Humor ist kaum mehr zu überbieten.

      Vor allem die Musik find ich klasse, da ich selber Saxophon spiele. *g*
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


        #18
        jaaaaaaaaaaa! blues brothers rules!!

        was soll ich sagen? tolle filme, tolle musik, tolle sprüche; kennt ihr den?: are you the police?- no ma´am we´re musicans

        belushi und akroyd haben ja einige alben als blues brothers aufgenommen
        neben denn soundtracks zu den beiden filmen kann ich die folgenden beiden empfehjen:
        "the compleze blues brothers" cooles livealbum
        "briefcase full of blues" mein lieblingsalbum der blues brüder

        @ geordi laforge was für ein sax spielst du
        ich spiele alt und tenor
        leere macht sich breit...

        Kommentar


          #19
          Ich spiele nur Alt. Wollte mal mit Tenor anfangen, hab aber momentan die Zeit nicht dazu.
          Vielleicht spiel ich jetzt bei unserem Abi-Abschluß mit inner Band mit. Ist aber noch nix genaues geplant.
          Wäre cool, wenn wir es schaffen könnten "Jailhouse Rock" zusammen zu bekommen
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

          Kommentar


            #20
            So, hab mir den ersten Teil heut noch mal angesehen.

            Die weiteren 12 Minuten zusätzlicher Szenen auf der DVD waren auch net schlecht.
            Beispielsweise John Lee Hooker, der mit einer Straßenband das Lied "Boom Boom" spielt oder wie die Beiden die Tankstelle hochjagen.
            Am Besten waren aber die Verfolgungsjagden mit den Cops und den Nazis.

            Bisher wußte ich gar net, das der Büroangestellte im ersten Teil am Ende von Steven Spielberg gespielt wurde.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Ich find den Film gut.
              Er ist schön und hat Action.
              Ich hab mal gehört, es ist der film, in dem dei meisten Autos zerstört werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lord Keldor Beitrag anzeigen
                Da James Belushi gestorben ist hat ihnen natürlich einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht, von da an haben sie auch gewusst das BB2000 nie wieder so sein wird wie der erste Film.....Schade...

                Liebe Grüße,
                Keldor
                Das ist hier wohl noch niemandem aufgefallen, aber:
                James Belushi lebt. John Belushi ist tot.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Na sowas, da musste ich doch gerade feststellen, dass die deutsche Uebersetzung an einer Stelle besser ist als das Original:

                  Eines meiner Lieblingsfilmzitate ist das mit den "ganzen Tieren":
                  Bedienung: "... für Sie also ein Glas Cola und ein wenig getoastetes Weißbrot und für sie vier Hähnchen. Halbe Hähnchen?"
                  Elwood: "Nein ma'am, ich esse nur ganze Tiere."

                  Den Spruch habe ich vorhin beim Weihnachtsessen gebracht, mit Quellenangabe - und bin nur auf Unverstaendnis bei meiner amerikanischen Verwandschaft gestossen, denn die kannten das nicht.
                  Im Original ist das naemlich etwas weniger lustig (engl. IMDB):

                  Jake: Got any fried chicken?
                  Mrs. Murphy: Best damn chicken in the state.
                  Jake: Bring me four fried chickens and a Coke.
                  Mrs. Murphy: You want chicken wings or chicken legs?
                  Jake: Four fried chickens and a Coke.
                  Elwood: And some dry white toast please.

                  ...Tja.
                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Hab den Film vor kurzem auf Netflix gesehen. Glaub als Kind hab ich ihn auch schon mal geguckt, aber konnte mich kaum noch daran erinnern.

                    Leider war meine Begeisterung nur seeeehr mäßig. Die Action (vor allem bei der Schlussverfolgungsjagt inkl Auto vom Himmel) sah zwar gut aus, aber die Story war schon seeehr gaga und IMO nur mäßig lustig. Warum z.B. auf einmal die ganze Armee hinter den Brüdern her ist, erschließt sich mir in keinster Weise (ist mir sogar für ne Komödie zu blöd). Auch fand ich die Protagonisten - allen voran John Belushis Charakter - recht unsympathisch.

                    Gebe nur
                    3 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Da muss ich dann wohl gleich mal vehement widersprechen!

                      Blues Brothers (also das Original) ist ein absoluter Kultfilm seiner Zeit und wird wohl für immer einen Platz in meiner ewigen Bestenliste haben.
                      Ich habe den Film damals 1980 oder 81 bei Erscheinen als Jugendlicher erstmals gesehen (sowas prägt natürlich) und seither mind. ein Dutzend Mal, eher mehr. Allerdings mittlerweile schon länger nicht her. Muss ich unbedingt mal wieder tun.

                      Blues Brothers ist m.M.n. eine Musikfilm-Komödie der Extraklasse, die den Groove der 70er + 80er Jahre wie kein anderer auslebt, wobei natürlich der absolut geniale Soundtrack einen Grossteil der ganzen Atmosphäre ausmacht.
                      Dies war imho eine der allerersten DVDs, die ich je gekauft habe, und ich besitze den Soundtrack sowohl auf Schallplatte wie auf CD. Die Musik ist zeitlos und einige Songs auch heute noch ein Hit an jeder Party, an der nicht nur Teenies rumschwirren.
                      Imho einer der besten Soundtracks der Filmgeschichte. Und alleine schon die zahlreichen Gastauftritte all der weltbekannten Musikgrössen machen diesen Film zu einem einzigartigen Werk.

                      Auch wenn ich ihn nun schon länger nicht mehr gesehen habe, der Film bekommt von mir unbestritten eine 6+.
                      Ein Meisterwerk, ein Klassiker sondergleichen.

                      I'm a Soul Man!
                      Halleluja!

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt mache ich euch mal kurz neidisch : Ich habe doch mal ein halbes Jahr bei Chicago gearbeitet und ich war natürlich auch genau da, wo die Blues Brothers all die Polizeiautos zerschrotet haben .
                        Ich finde es immer total witzig und interessant, etwas 'in echt' zu sehen, das man aus dem Fernsehen kennt .
                        Pluto for Planet!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Jetzt mache ich euch mal kurz neidisch : Ich habe doch mal ein halbes Jahr bei Chicago gearbeitet und ich war natürlich auch genau da, wo die Blues Brothers all die Polizeiautos zerschrotet haben .
                          Ich finde es immer total witzig und interessant, etwas 'in echt' zu sehen, das man aus dem Fernsehen kennt .
                          Wie? Live dabei oder später erst? Sorry, geht nicht so recht aus deiner Erzählung hervor. Aber trotzdem - sehr cool!
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

                            Wie? Live dabei oder später erst? Sorry, geht nicht so recht aus deiner Erzählung hervor.
                            Stimmt *schäm*.
                            Nein, viel später erst. Aber wie du schon sagst: War trotzdem sehr cool .

                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                              Nein, viel später erst. Aber wie du schon sagst: War trotzdem sehr cool .
                              Das hätte ich dir jetzt auch nicht geglaubt, weil bei den Dreharbeiten solcher Actionszenen natürlich alles abgesperrt ist, da es sonst viel zu gefährlich für Passanten ist .

                              Aber natürlich ist es schön, wenn man Drehorte besucht. Bin diesen Oktober in Dubrovnik (GoT, TLJ) und bei den Plitzwitzer Seen (Winnetou) in Kroatien.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Das hätte ich dir jetzt auch nicht geglaubt, weil bei den Dreharbeiten solcher Actionszenen natürlich alles abgesperrt ist, da es sonst viel zu gefährlich für Passanten ist .

                                Aber natürlich ist es schön, wenn man Drehorte besucht. Bin diesen Oktober in Dubrovnik (GoT, TLJ) und bei den Plitzwitzer Seen (Winnetou) in Kroatien.
                                Aber bei harmlosen Szenendrehs dürfen Passanten da rum laufen, oder? Oder sind das alles Komparsen?

                                Ich war mal in den Bavaria Studios in München - aber meine damalige Lieblingsserie (Marienhof ... ) hatte an dem Tag wohl Drehpause.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X